Guten Morgen,
meine Nacht war besser als die letzte. Sitze in Ruhe bei meinen Kaffee und hatte der Dinge, die heute kommen.
Wir essen Chili con Carne mit Reis 🍛. Habe gestern schon gekocht, da ich heute arbeiten gehe. Mal sehen was mich heute erwartet, wie viele Kinder denn eine Betreuung brauchen. Bei all der sozialen Distanz freue ich mich ein paar Kollegen zu treffen.
Beim Einkaufen passierte dann gestern das tatsächlich nicht Erwartete. Ich bekam Toilettenpapier und Frischhefe. Selbst Weizenmehl war da, aber alle begehrten Produkte wurden nur limitiert abgeben. Bei Dinkel werde ich dann mal erfinderisch. Habe noch ein Päckchen Buchweizenmehl gefunden und Dinhelflocken. Die Erde ich hakt mahlen, mal sehen was dabei rauskommt. Ansonsten stelle ich fest, dass häufig nur die teuren Markenprodukte in den Regalen stehen. Mein Einkauf wird dadurch teurer als vorher. Was soll’s? Noch bin ich gesund und finanziell passt es auch noch.
Für Kinder und Mann gilt: the same Procedere as every day.
Am Abend gegrießelt dann noch an die Luft.
Bleibt gesund, haltet durch und macht euch einen schönen Tag.
VG
Donnerstag - was köchelt in euren Töpfen?
Blöde Autokorrektur: ich werde die Flocken mahlen und diverse „Mehlmischungen“ herstellen!
Guten Morgen!
Heute Mittag gibt es Reste von gestern und heute Abend kochen die Kinder Cheesy Chicken!
Ich kann sehr verstehen, das dir der Austausch mit den Kollegen fehlt, mir geht es auch so.
Die Kinder lernen heute Vormittag wieder, ich schreibe am Lehrplan Mathe weiter. Eine Mutter muss ich auch noch erreichen. Bei uns ist weiterhin kein Mehl und keine Hefe in Sicht. Mal sehen was mich morgen früh beim Großeinkauf erwartet.
Heute will ich endlich mal die Fenster und Gardinen machen. Gestern haben ich mich intensiv um den Kühlschrank und den Gefrierschrank gekümmert.
Heute Nachmittag wollten wir nochmal eine Radtour machen.
Bleibt gesund und passt auf euch auf
Basket
Falls ihr einen Aldi in der Nähe habt, schau mal dort. Bisher hatten sie immer Hefe und Toilettenpapier. Zumindest Samstagmorgen. Das ist bei uns der einzige Laden, wo es kaum Lücken im Sortiment gibt. Außer Mehl, das gibt es dort auch nicht.
Bei Aldi bei uns ist das alles seit über einer Woche ausverkauft. Mein Mann war sogar bei einem total abgelegenen Markt und das selbe Bild. 🙈
Ich hoffen, dass es irgendwann besser wird. Mein Mann fährt vor der Arbeit noch in die Metro. Da gab es gestern Abend noch Mehl😉
Guten Morgen
Heute gibt es Hühnersuppe mit viel Gemüse und Nudeln
Es steht wie immer das selbe an
Die zwei Mädels müssen ihre Schulaufgaben erledigen.
Ich werde nebenbei wieder weiter putzen und ausmisten
Meine Mädels helfen dann am Nachmittag mit
Ich muss es ausnutzen wenn die Kinder ausmisten wollen.
Einen schönen Tag
Lg Sunny mit ihren vier Kids
Guten Morgen
Spaghetti mit Steinpilzraumsauce und Parmesan 😋 und Sohnemann bekommt Bolognese, wie gewünscht.
Meine Nacht war gut, nur zu kurz, da ich gestern zu spät in's Bett gegangen bin. 😴
Heute Vormittag kümmere ich mich um den Haushalt, während Sohnemann seine Aufgaben erledigt. Gestern viel es ihm recht schwer konzentriert zu bleiben, trotz seines Medikaments. Aber am Ende des Tages, hat er die Aufgaben dann doch noch bewältigen können, mit viel Zuspruch und etwas Hilfe. 😀
Am Nachmittag hat Sohnemann einen Arzttermin, den verbinden wir gleich mit einem Spaziergang.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und bleibt gesund. 🍀
LG 🙋
Sandra
Hallo! Verwendest du getrocknete Steinpilze? Frische habe ich das letzte mal in Italien in einem Supermarkt gefunden 😅 wäre interessiert an einer Quelle.
Schau mal im Tiefkühlfach, da hab ich letztens bei edeka welche entdeckt!
Guten Morgen,
die Nacht war gut, ich genieße die Ruhe und meinen Cappu Die Kleine ist schon wach und wenn ich mich nicht verhört haben, die Große auch.
Das selbe wie jeden Tag .... Wir Frühstücken gemeinsam, ich geh Arbeiten, die Kinder machen ihre HA. Heute müssen wir aber etwas einkaufen gehen, den Rest des Tages entscheiden wir dann.
Wir haben gestern festgestellt, das es wohl ein sehr einsames Osterfest wird. ... Ist doch alles ka***. Ich vermute, das es den ganzen April, bis weit in den Mai hinein, noch so sein wird, wie aktuell.
Die Kinder machen sich zum Mittag Linsensuppe
Heute Abend gibt es frische Brote dazu Salat
Ihr Lieben, bleibt gesund und erhaltet euch die "gute" Laune
Ich gehe auch davon aus , dass wir Ostern zu Hause in Kernfamilie bleiben . Kommen auch wieder andere Zeiten
Ja, Ostern wird mit Sicherheit kein normales Ostern. Wir wollten Montags die Familie zu uns bitten zum Brunch, ich hatte mich gefreut, dass meine Oma endlich wieder bei so etwas dabei ist... hat sich ja wohl erledigt. Wobei ich das z.B. für meinen Papa oder unsere Omas viel schlimmer finde, die sitzen ganz alleine zu Hause, wie viele andere wahrscheinlich auch... Habe die Große auch schon drauf vorbereitet, dass ihr Geburtstag Anfang Mai vielleicht anders wird als gedacht... deine Große hat doch glaub auch Anfang Mai, mit meinem Kleinen zusammen wenn ich mich recht entsinne? Alles komisch zur Zeit
Spinatknödel und Salat
Guten Morgen ,
@maxi mein Angebot besteht immer noch
Ich werde mich nach dem Kaffee zum Großeinkauf aufmachen . Wohl ist es hier nun auch so, dass man nur noch mit Einkaufswagen rein darf und nur eine bestimmte Anzahl an Personen .
Das Trampolin ist wirklich heute dran. Das Teeniekind hatte gestern keine Lust zu helfen und ich habe nun beschlossen, um ihn aus der „ keine Lust auf Nichts“ Phase raus zu ziehen , bauen wir es einfach ohne ihn auf und dann wird es ihn schon anziehen.
LG
Huhu ,
nochmals danke für dein Angebot. Ich improvisiere ein wenig und mische (so wie es der Kia geraten hat) immer ein wenig Weizenmehl unter passt schon. Bisher ist alles gut gegangen, aber da der normale Alltag mit wesentlich mehr Sport fehlt ist die „Verträglichkeitsrate“ gerade extrem hoch.
VG 🙋♀️
Super, wenn es bisher klappt .
Trampolin Aufbau lief bis auf das Netz über die Sprungfedern „nähen“ gut. Ich kam mit dem Plan , trotz gefühlt 1000 mal lesen , nicht klar 😂😂😂. Letztendlich war es aber leicht . Ich hätte es einfach erstmal genau anschauen sollen und dann ggf. lesen .
Morgen muss noch das Sicherheitsnetz montiert werden , für heute waren die Finger genug erfroren 🙈
LG
Guten Morgen
wir grillen Würstchen, dazu Ofenkartoffeln und Salat
Die Nacht war ruhig. Noch schlafen die Kinder. Es steht nichts besonderes an, Homeoffice und Aufgaben für die Große, dazwischen HH und die Kinder bespaßen. Evtl. gehe ich am Nachmittag noch einkaufen. Mein Mann hat am Mittag noch einen wichtigen Termin.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Guten Morgen,
~Hefeklöße, Vanillesoße und Heidelbeeren, für meinen Mann und den Großen Kartoffelsuppe und Wiener~.
Die Nacht war gut, müde bin ich trotzdem noch.
Am Vormittag steht für mich etwas Home-Office an. Anschließend etwas Haushalt und Home-Schooling der Kinder.
Am Nachmittag haben die Kleine und der Mittlere Keyboard und Klavier via Facetime.
Wenn mein Mann heute Abend Feierabend hat, werden wir wieder eine große Runde laufen.
Zum Thema Mehl: Hier gibt es nicht mal mehr das Teure. Ich habe vorletzte Woche Dinkelmehl benötigt. Da habe ich noch welches bekommen. Demeter, Bio keine Ahnung was noch nicht alles für 3,89 pro Kilo. Selbst das ist jetzt ausverkauft. Ich backe meine Brote jetzt nur mit Weizen und Roggen. Davon hatte ich noch was vorrätig aus der Mühle.
Euch allen einen schönen Donnerstag.
LG
Michaela
Moin
Heute gibt es Reste. Wir haben gestern gegrillt und noch jede Menge über.
Die Sonne scheint und wir werden nach dem Lernen raus in den Park gehen.
Seit drei Tagen habe ich kein Internet, gestern sollte ein Techniker sich darum kümmern. Tja Fehler wohl nicht behoben, ich sitze hier immer noch ohne.
Wenn ihr Hefe braucht, versucht es beim Bäcker. Unser Bäcker verkauft das Grammweise.
Euch einen schönen Tag
LG Andrea