Ostersonntag - Was macht ihr heute?

Guten Morgen und frohe Ostern euch allen #winke

#koch Schweinefilettopf mit Nudeln und Gemüse #koch

Die Nacht war ok für eine Sofanacht ohne Decke #augen bin einfach eingeschlafen gestern. Gleich kommt mein Mann nach Hause und wir verstecken die Ostersachen. Er bleibt noch wach, bis die Kinder suchen waren, das hat er letztes Jahr schon verpasst... anschließend gibt es ein hoffentlich gemütliches Frühstück für die Kinder und mich, danach verteilen wir die Osternester an die Nachbarinnen und die Uromas. Ich werde dann nochmal mit den Kindern in den Wald gehen. Dem Nachmittag verbringen wir dann im Garten. Ach ja, einen Käsekuchen für den Nachmittag wollte ich noch backen. Dazwischen noch einige Ostertelefonate mit der Familie.

Habt einen schönen Tag mit euren Lieben und genießt es, so gut es geht, in der "Light-Variante" ;-)
Jessi und Familie

1

Guten Morgen

Restliche gefüllte Rinderrouladen mit Kartoffeln, Soße und Rotkohl. 😋

Ich werde gleich das bunte Osternest und das Geschenk verstecken, noch ist Sohnemann in dem Alter, wo er gerne sucht. 😀
Nach dem Sohnemann gesucht hat und wir gemütlich gefrühstückt haben, werde ich ein paar Telefonate führen mit der Family.
Außer unseren typischen Osterspaziergang, haben wir nicht viel geplant, es wird also ein ruhiger, gemütlicher Tag. 😊

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest. 🐣🐇

LG 🙋
Sandra

22

Selbst mein fast erwachsener Sohn und meine 19jährige Nichte suchen noch gerne ihre Nester 😂.

28

:-D Das ist bei uns nicht anders. Meine Teenager Kinder die sonst null Bock auf etwas haben finden das Ostereiresuchen auch toll und mögen diese Tradition. Ich finde es einfach schön, dass sie immernoch Spaß daran haben.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Heute gibt es Cordon Bleu mit Petersilienkartoffel und Preiselbeeren

Nachdem Frühstück werden die Kinder ihr Osternest suchen

Am Nachmittag sind wir wieder im Garten

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

3

Guten morgen und schöne Östern 🐣

wir grillen heute Steaks, Fackeln und Würstchen, dazu Nudelsalat und Baguette #mampf

Die Nacht war wieder gut nur früh beendet.

Ich werde auch gleich noch das Osternest der kleinen verstecken. Nach dem Frühstück darf sie dann suchen, sie versteht ja noch nicht dass heute Ostern ist.
Gegen frühen Nachmittag grillen wir dann bei bestem Wetter. Da freu ich mich drauf.
Einen Runde laufen werden wir sicherlich auch noch.

lg Nathalie

4

Östern is auch klar 🤦‍♀️ Ostern natürlich

5

Guten Morgen,

die Nacht war, wie erwartet früher zu Ende, da die Kleine es natürlich nicht erwarten konnte. ;-) Wir haben also schon unsere Osternester und Kleinigkeiten gesucht und alle sind sehr zufrieden. Die Kinder kuscheln hinter mir im Bett und schaue Micky Mouse. Der Papa und ich trinken unsere #tasse

Nach einem ganz entspannten Osterfrühstück werden wir wohl das große, neue Puzzel zusammen puzzeln und uns allgemein einen schönen, ruhigen Tag machen.

Zum Mittag #koch Hackbraten dazu Kartoffeln und Bohnen #koch
Heute Abend Grillen wir mit allem was dazu gehört #mampf

Ob wir am Nachmittag etwas spazieren gehen und vielleicht irgendwo ein Eis essen, das entscheiden wir spontan.

LG und allen einen schönen Ostersonntag #winke

13

Haben eure Eisdielen geöffnet ?

30

Hier ist auch der Straßenverkauf von Bratwürsten und Eis erlaubt. Man darf es aber nicht vor Ort verzehren und muss die Sicherheitsabstände einhalten, wenn man sich anstellt. Wir werden nachher auch beim Osterspaziergang vorbei laufen und ein Eis mitnehmen. Man muss die Gastronomen ja irgendwie unterstützen.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest.

Als Osteressen gibt es hier Lamm / Schweinefilet mit Spargel / Kindergemüse, Kartoffeln und Hollondaise. Für den Nachmittag habe ich Rüblikuchen, ganz spontane Entscheidung, gebacken.

Nachdem ich beim Walken gerade schon einen Schreck bekommen habe, ein junger Mann mit Karnevalsmaske raunzte mich an, genieße ich erstmal meinen Kaffee ☕️.

Gestern war ich, für meine Verhältnisse, in der Küche fleißig. Kuchen und Baguette gebacken und den obligatorischen Eierlikör gemacht. Zu allem Unglück ging unsrere Spülmaschine kaputt. Mein Mann versuchte einen Teil unserer Dunstabzugshaube zu spülen 😮! Mal sehen, ob wir einen Techniker bekommen. Die Maschine ist man gerade erst ein halbes Jahr alt und von einer namhaften Marke.

Wie dem such sei, es gibt Schlimmeres. Den Tag werden wir ruhig angehen lassen, solange das Wetter noch mitspielt werden wir und nochmal draußen tummeln. Der Lütte fährt zur Zeit täglich einen Riesen runde Inliner, ich begleite ihn mit dem Fahrrad.

Habt einen schönen Tag!

VG

16

Oh weh, da hätte ich wohl beim Walken einen halben Herzinfarkt bekommen #schwitz

Viel Erfolg mit der Spülmaschine.

35

Ja, ich fand es in der Tat etwas gruselig, obwohl es ja schon hell war. Habe überlegt, ob ich wie immer über die Wirtschaftswege gehe oder lieber auf dem Fahrradweg am Straßenrand bleibe.
Schock erstmal überstanden.

Euch einen schon Tag!

7

Guten Morgen uns frohe Ostern!
Mein Mann sucht hier heute als einziger seine Süßigkeiten 😂Baby versteht es noch nicht und ich mach mir nix aus Zucker. Ein bisschen Spaß muss trotzdem sein😅
Später laufen wir zu den Großeltern, um ihnen wenigstens vom Garten aus Frohe Ostern zu wünschen und Essen zu bringen.
Es gibt Rinderbraten mit Kartoffelklößen und Salat.
Einen schönen Tag 🐰

8

Guten Morgen und Frohe Ostern Euch!

👨‍🍳 Wir grillen auch, Lammkoteletts mit griechischen Bauernsalat und Kräuterbaguette 👨‍🍳

Wir frühstücken gleich, ich habe gestern noch Hefezopf und Bananenbrot-Muffins dafür gebacken. Später bringe ich noch meinen Eltern in den Garten auch einen Hefezopf, habe zwei gemacht, und bekomme im Austausch Erdbeerkuchen.

Habt einen schönen Tag!

9

Guten Morgen & Frohe Ostern
allen 🐣🍀

Die Kleine wird jetzt gleich die Große aus den Federn schmeißen, dann wird im Garten gesucht. Nach dem Frühstück gehts joggen, bzw. Fahrrad fahren. Nachmittags sind wir im Garten.
Abends gibt es Schinkenbraten, Knödel & Rotkraut.

Schönen Ostersonntag 🌞

10

Guten Morgen und frohe Ostern 🌻🐰

Wir werden heute trotz allem meine Eltern besuchen, im Garten mit Abstand. Seit mehr als 2 Wochen sitzen Mini und ich pausenlos aufeinander, ich bin am Ende meiner Kräfte und muss diese Verantwortung für 10 Minuten mal abgeben.

Ostereier werden auch dort gesucht, aber für Oma und Opa hat der Hase hier was abgegeben 😊

Mittags essen wir ??? Meine Eltern wollen es noch nicht verraten.

Lg

17

Ganz viel Spaß bei deinen Eltern #liebdrueck

18

Vielen Dank. 😊