Mittwoch , was gibt es bei Euch ?

Gute Nacht und guten Morgen

Da es uns wieder gut geht - ich vermute, es hat irgendwas zu essen unsere Eingeweide belastet - gibts heute wieder normale Kost; Nudeln mit Tomatensoße.

Schulaufgaben machen wir im Garten, wobei wir die Aufgaben für diese Woche zu 90 Prozent erledigt haben, eine Seite in Mathe fehlt.

Die Religionslehrerin hatte eine schöne Idee, sie wünscht sich von jedem Kind ein selbstgemaltes Bild, was im Anschluss an die Heimleitung des Seniorenheims um die Ecke gebracht werden soll. Da dort besuchsverbot ist, denke ich, dass das für alle Beteiligten eine schöne Geste ist.

Außer Garten steht wie immer nichts an.

Lg julia

1

Guten Morgen

Heute gibt es Bratwürstel mit Erdäpfelschmarren

Am Vormittag steht wieder Homeschooling am Programm

Am Nachmittag hoffe ich auf besseres Wetter.
Gestern war es sehr stürmisch
Falls es besser ist gehen wir in den Wald.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

8

Guten Morgen,

was ist Erdäpfelschmarren? Gleichzusetzen mit Bratkartoffeln?
Wenn nicht, würde ich gerne das Rezept haben.

VG

19

Das ist Kartoffelbrei/Kartoffelpüree 😉.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen!

Die Nacht war nicht so gut. Ich hatte gestern schon ein leicht geschwollenes und schmerzendes Auge - fragt nicht, wie das heute aussieht. Also werde ich versuchen dann einen Termin bei einem Augenarzt zu bekommen. Das tut ganz schön weh... Passt zu meinem Herzschmerz #schmoll

Die Jungs machen nach dem Aufstehen wieder Ihre Schulsachen und ich bin auf der Arbeit. Ansonsten steht ganz viel Wäsche auf dem Plan und ich muss noch die Zutaten einkaufen für die Geburtstagstorte meiner Mama. Für mich und die Jungs werde ich auch einen Kuchen backen.

Ich hoffe, dass es heute nicht wieder so stürmisch ist und wir wenigstens ne große Runde mit den Rollern gehen können.

Gekocht wird heute Leberkäse mit Brötchen und Kartoffelsalat #koch

Liebe Grüße

4

Oh je 😮 alles Gute Deinem Auge. Hoffe, Du kommst schnell dran u der Arzt weiß Abhilfe.lg

12

Das klingt unangenehm. Gute Besserung

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

~Steaks und Bratwurst vom Grill, dazu Kartoffelsalat, Nudelsalat und gemischter Salat~.

Die Nacht war sehr gut und mein Mann hat, dank anderem Kissen, nicht geschnarcht.
Ich fahre gehe gleich zur Arbeit, mein Mann sitzt im Home Office und die Kinder müssen ihre Aufgaben erledigen.
Am Nachmittag steht etwas Haushalt und Wäsche an.
Abends kommt meine Mutter zum Grillen vorbei. Ostern bin ich ja sehr auf Abstand gegangen und habe weder jemanden besucht, noch Besuch empfangen. Obwohl eine haushaltsfremde Person hier erlaubt ist. Da mein Mann aber bis dahin noch auf den Isostationen im KH rum geturnt ist, war mir das zu heiß. Meine Mutter fand es übertrieben und war leicht sauer. Jetzt, 2 Wochen später und ohne irgendwelche Anzeichen, gehe ich mal davon aus, dass wir nichts haben und somit holen wir das Ostergrillen nach.

Euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

21

Auf was für einem Kissen schläft dein Mann?
Könnte man hier dann evtl noch zusätzlich ändern. Wenn die Maske mal vergessen wird 🙄

62

Oh das Kissen würde mich auch interessieren!!!

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen.
Heute fühl ich mich irgendwie komisch. Gefühlt noch sehr müde. Und schwindlig war mir beim aufstehen. Zwei Cappuccino haben das Problem erstmal gelöst 😅.
Werde gleich etwas Büro Arbeit erledigen, bevor Home Schooling meinen Laptop blockiert.
Heute wird es sehr warm werden. Starten dann wieder den Grill,wenn mein Mann Feierabend hat. Mittags gibts nur Moosbeernocken. Es steht nichts besonderes an, etwas im Garten arbeiten.
Schönen Tag Euch 😊lg

6

Guten Morgen,

die Nacht war nix. Bin mitten in der Nacht aufgewacht und könnte dann über Stunden nicht einschlafen.

Wir essen heute Nudeln mit Spinat und Lachs / Fischstäbchen.

Wie der Tag gestaltet wird? Ich fahre nachher nochmal kurz zur Arbeit, die Kinder haben wie immer ihre Aufgaben und dann ????

Mal sehen was meine Motivation sagt. Vielleicht bringen mich literweise Kaffee auf gute Gedanken.
Werde mir noch das Material für meine Weiterbildung runterlasen. Auch da fehlt mir der Austausch. So ganz alleine die Aufgaben zu lösen, ohne zu wissen ob richtig oder falsch....

Irgendwie könnte ich heute nur klagen und jammern, von daher höre ich jetzt auf und wünsche euch einen schönen Tag.

VG

11

🥴solche Tage kenne ich - drück Dich 😊wird schon wieder 🙃👍

15

Solche Tage haben wir glaub alle #liebdrueck... und nach einer doofen Nacht , ist der Tag bei mir meist nichts #schwitz

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut, nur habe ich irgendwelche wirre Sachen geträumt. Die Mädels schlafen noch und ich genieße meinen Cappu. #tasse

Seit über 14 Tagen warte ich auf meine neuen Druckerpatronen und nichts wird geliefert #klatsch Es hat ja auch kein Laden auf, wo man die Dinger kaufen kann, es nervt einfach nur noch. #augen

Der Arzt Besuch war gut, Verband ist ab und wir sollen gucken, ob es jetzt nach und nach besser wird ansonsten müssen wir noch mal hin. Noch traut sich das Mäuschen nicht so aber ich denke, das wird sich im laufe des Tages ändern, hoffe ich.

Zum Mittag machen sich die Mädels noch mal #koch Bauerntopf warm #koch

Heute Nachmittag steht dann etwas HH und Wäsche an außerdem muss ich einkaufen, irgendwie ist mein Kühlschrank sehr leer. #augen

LG Ramona, die leicht genervt ist das keine Druckerpatronen "schnell" geliefert werden können. #augen #winke

10

Guten Morgen,

das mit den Druckerpatronen ist ja sehr ärgerlich. Gibt es keinen kleinen Laden in der Nähe, der sowas führen könnte, auch wenn man tiefer in die Tasche greifen müsste.

Wie unterschiedlich das alles mit den Öffnungen ist. Bei uns (NRW) hatte die ganze Zeit unser Schreibwarenhändlern, der wirklich alles führt, geöffnet. Naja, muss man alles nicht verstehen.

Viel Erfolg bei den Patronen, vllt kommen sie ja heute.

VG

26

Wie, du hast keinen Vorrat an Druckerpatronen, Schulbedarf und Lernmitteln, um bestens vorbereitet zu sein für den Heimunterricht deiner Kinder? Schäm dich *ironie off*
Nein, im Ernst, das ist echt ärgerlich. Aber wie so vieles wird das einfach vorausgesetzt. Laptop, Pc oder Tablet zur freien Nutzung, Drucker, Papier, Patronen, Scanner, etc. Das muss vorhanden sein und der "Unterricht" läuft prima weiter. Hat man das nicht, Pech gehabt. Selbst schuld.
Ich drück die Daumen, dass die Patronen jetzt bald kommen.

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen!

Süße Pfirsich-Nudeln.

Die Nacht war gut, müde bin ich trotzdem.
Ab heute hat auch mein Großer Homeschooling, ich hoffe, das klappt alles. Gestern habe ich mal die Sachen korrigiert, die mein Mittlerer in der vergangenen Woche gearbeitet hat und habe ob der vielen Flüchtigkeitsfehler in Deutsch die Krise bekommen. Immerhin war Mathe super. Seufz. Da muss er also nochmal ran. Wird er ganz toll finden. 🤪
Ich habe vormittags erst einen Telefontermin und dann noch einen richtigen. Ansonsten steht der übliche Haushalt an, vielleicht komme ich da zur Abwechslung mal zu was. 😉
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

18

Was sind denn Pfirsich Nudeln?

45

Ein süßer Nudelauflauf. Nudeln werden mit Vanillezucker in Milch gekocht, kommen dann ohne Milch in eine Form, darauf abgetropfte Pfirsichhälften, darauf eine Mischung aus gemahlenem Zwieback, zerlassener Butter und Zimt und Zucker. Dann in den Ofen.

weitere Kommentare laden
14

Döner

Guten Morgen ,

juhu seit Montag ist unser „Stammdöner“ wieder offen, nur Abholung und Lieferung natürlich. Das wird heute genutzt .

Beim Optiker war ich gestern auch erfolgreich .

Nach meinem #tasse gehe ich auf die Yogamatte und dann hänge ich mich ans Telefon und schaue, dass ich zeitnah im Mai zum Friseur darf #schein

Habt einen tollen Tag

LG

16

Guten Morgen.

~ Rindswürstchen vom Grill, dazu Nudelsalat ~

Schön, dass es euch wieder gut geht, Julia.

Hier war die Nacht okay. Allerdings musste ich mich zu der Kleinen legen. (Obwohl sie die letzten Tage eh bei ihrer Schwester schläft). Nachdem mein Mann sie gestern Abend ins Bett gebracht hatte, kam sie nochmal runter und erzählte, dass sie vielleicht doch lieber keinen Hund möchte. Ihre Gedanken fahren Karussel. Was ist, wenn der Hund nicht so lieb wird, wie die anderen die sie kennt? Was ist, wenn der gar nicht mit ihr spielen möchte? Was ist, wenn der doch mal schnappt? Was ist, wenn der Charakter doch nicht zu ihr passt? Und nur solche Fragen.
Keine Frage, ich finde es super, wenn man sich diese Gedanken macht. Aber sie ist 7 und da finde ich es schon wieder sehr ungewöhnlich. Und egal wie gut ich versuche es zu beantworten, sie hat direkt eine Gegenfrage. Und dabei ist es wirklich ihr sehnlichster Wunsch. Der ist so groß, dass sie schon sagte, sie möchte auch nicht dabei sein, wenn wir ihn dann abholen. Weil sie so in Tränen ausbrechen würde vor Freude....

Mal sehen, wie der Morgen heute ist. Die beiden Mädels schlafen noch. Mein Mann ist bereits zur Arbeit. Ich genieße noch meinen Kaffee.
Wenn die beiden in Ruhe gefrühstückt haben, steht lernen an. Sie haben beide ganz gut Material bekommen.
Um 14 Uhr hat die Kleine Ergo.
Es soll wieder schön werden, also gehen wir sicherlich raus.

Im Hh muss auch was getan werden und die Wäsche und das Bügeleisen würden sich über Zuneigung freuen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

31

Hallo,

zuerst eine Empfehlung wegen dem Lernen deiner Großen. Wir machen seit einer guten Woche "sofatutor". Das ist zwar kostenpflichtig, aber aktuell für 30 Tage kostenlos. Die nutzen wir nun mal und sehen dann weiter. Ich bin aber aktuell echt begeistert. Die Erklärvideos sind anschaulich und klar dargestellt. Dazu gibt es danach passende interaktive Übungen, wo auch nochmal detailliert erklärt wird warum nun diese Antwort richtig ist und nicht die andere. Im Anschluss kann man noch unzählige Arbeitsblätter genau dazu passend herunterladen und bearbeiten. Für Fragen gibt es einen Chat, haben wir schonmal getestet. Das war auch gut. Vielleicht mögt ihr das mal probieren.

Was den Hund betrifft: Ich glaube auch, dass es eurer Kleinen gut tun wird einen Hund zu haben. Persönlich würde ich aber die Rasse echt nochmal überdenken. Ich kenne einige Australian Shepherds hier und das sind so tolle Hunde. Aber echt schwierig und fordernd bis impulsiv wenn sie mal nicht 100% ausgelastet sind. Wir haben einen wirklich aufgeweckten und teils hyperaktiven #augen Labradoodle aber die ist nichts im Vergleich zu den Australian Shepherds, die ich kenne.

Liebe Grüße
Ina

40

Danke für die Empfehlung Ina. Auch die kommt auf die Merkliste. Wir schauen mal bei allen rein und gucken, womit die Große dann am besten zurecht kommt.

Zum Hund... ja, ich weiß, dass diese Rasse viel Förder- und Forderung braucht. Wahrscheinlich kam er mir deshalb in den Sinn. Die Kleine ist so vernarrt in Hunde und darin, sich mit ihnen zu beschäftigen, dass ich "Sorge" habe, eine chillige Rasse könnte evtl überfordert sein, mit so viel Aufmerksamkeit. Meine Eltern haben einen Bernersennen. Den durften wir letztens mal zum Wald mitnehmen. Da wollte sie dann mit ihr rennen und toben und der Hund... naja, war eher so der gemütliche Typ 😅 Wenn wir dort zu Besuch waren, ist unsere Tochter am liebsten stundenlang nur bei ihr. Wenn sie im Körbchen liegt, nimmt sie sich ein Kissen und legt sich daneben, hält ihre Pfote...

Unsere Nachbarn haben einen Landseer. Das wäre der Traum unserer Tochter. Aber, das ist mir mehr als eine Nr zu groß. Der Hund ist der Wahnsinn und wirklich wunderschön. Aber er passt nicht mal ins Auto....

weitere Kommentare laden