Samstag - was macht ihr heute?

Guten Morgen,

👨‍🍳 Spargel, Hackbällchen, zerlassene Butter, Kartoffeln und selbstgemachte rote Grütze - im TK gibt es Hackfleisch und eine Menge Beeren und es gilt, ihn zu leeren 👨‍🍳

Endlich eine ruhige Nacht und wir alle sind ausgeschlafen. Mein Mann ist gerade los zum Sport, ich will nach dem Frühstück in die Stadt - der Kleine und ich brauchen dringend Nachschub an Socken und Unterwäsche, auch Frühlingsschuhe und ich habe extra nichts im Internet bestellt und gehofft, dass die Läden aufmachen, damit ich die Händler hier unterstützen kann. Was wir am Nachmittag machen, weiß ich gar nicht, schauen wir mal.

Ich wünsche euch alles Liebe und einen schönen Tag!

1

Guten Morgen. Bin gestern zwar früh ins Bett, aber trotzdem ordentlich müde. Der Kleine ist seit 5.30 Uhr wach - ich demzufolge auch.
Zu essen gibt es heute Tafelspitz mit Kartoffelpüree und Meerrettichsosse. Die Suppe dazu friere ich ein. Praktisch für Tage, an denen es schnell gehen muss.
Wir werden uns heute auf den Weg zum Fliesen aussuchen machen für s neue Bad. Mein Mann tendiert zu zweifarbig - ich mag das nicht. Hoffe, wir finden etwas was uns beiden gefällt 😅.
Morgen wird meine Schwester mit meiner Mama wieder zu Besuch kommen 😁werden dann also auch noch gleich den Einkauf erledigen. Der Kleine kommt dann wohl mit zum Einkauf - hab dabei immer ein ungutes Gefühl. Aber immer u ewig isolieren geht ja auch nicht wirklich gut. Zumal nun auch der KiGa an 18.5. den Regelbetrieb starten wird.
An die mit mehreren Kindern noch eine Frage: spielen eure Kinder immer nur freiwillig zusammen ? Oder sagt ihr schon mal zum größeren Kind es möge nun mal kurz spielen mit dem Kleineren weil ihr zb telefonieren müsst ? Mein Großer jammerte gestern am Telefon, dass er ja doch recht ihr mit dem Bruder spielen soll / muss 😮das hat mich echt traurig gestimmt. Es ist sicher nicht mehr als 30 min an Tag, wenn ich grob Überschlage.. plus gemeinsame Zeit beim Essen. Der Kleine ist laut u wild u 9 Jahre kleiner - sicher oft anstrengend- aber doch der Bruder 😕.. wie ist das bei Euch ?
Wünsche Euch einen schönen Tag ☺️Lg

3

Bzgl. Einkaufen: du hast Recht, ewig kann und sollte man die Kinder nicht isolieren. Ich konnte es bisher auch vermeiden, aber je nach Geschäft sehe ich das nicht unbedingt als Problem an. Gestern im DM z.B. war es recht übersichtlich, der Laden ist sehr groß, da hätte ich mir gut vorstellen können, dass meine Kinder eben mitkommen. Im Aldi danach war es weniger lustig, alles eng, überall Paletten im Weg etc. Da war ich wiederum froh, dass ich alleine unterwegs war. Aber den großen Wocheneinkauf mache ich eh lieber alleine ;-) immer schon.

Wg Spielen: meine sind ja "nur" 5 Jahre auseinander. Die Große spielt gerne mit dem Kleinen, versucht aber oft, ihm ihre "Wunschspiele" aufzudrücken. Klappt halt nicht immer, obwohl er erst 2 wird. Aber dennoch geht sie manchmal hoch in ihr Zimmer und möchte ihre Ruhe vor ihm haben. Ich glaube nicht, dass dein Großer das böse meint. Meine Kinder sind ja von dem Alter noch etwas entfernt aber nervt mit 13 nicht eh alles? ;-) und je nach dem, wer am Telefon war, da will man vielleicht auch nicht zugeben, dass es an sich ganz lustig ist, sich mal mit dem Kleinen "abzugeben"

15

Wenn sich meine Großen mit der Kleinen beschäftigen, dann freiwillig. Aber das ist extrem selten. Der Abstand ist hier zum Großen 8 Jahre und zum Mittleren 6 Jahre. Der Mittlere beschäftigt sich eher mal mit der Kleinen. Sie spielen dann mal ein Brettspiele oder Karten. Der Große eigentlich gar nicht. Ist auch verständlich. So ein großer Altersabstand findet keine gemeinsamen Interessen. Meine Tochter ist aus der Sicht Einzelkind. Ich habe selbst 2 Brüder in diesem Abstand. Sie sind 8 und 10 Jahre älter als ich. Meine Brüder konnten mit mir lange nichts anfangen. Ein wirklich gutes und freundschaftliches Verhältnis haben wir erst, seit ich so Anfang/Mitte 20 war und das kindliche/extrem jugendliche weg war. Quasi als ich selbst Familie hatte und reifer wurde. Vorher war der geistige Abstand zu weit auseinander. Baby-Kind, Kind-Teeny, Teeny-junger Erwachsener, junger Erwachsener-Erwachsener mitten im Leben. Das hat nie gepasst um sich ernsthaft und gewollt miteinander zu beschäftigen. Deshalb wollte ich nie so einen riesigen Abstand zw. meinen Kindern. Ich wollte dem Jüngsten dieses Einzelkinddasein trotz Geschwister ersparen. Es hat aber Jahre gedauert, bis ich mit Nr. 3 endlich schwanger war. Hat man nur ein Einzelkind, finde ich das nicht so schlimm. Aber für mich war es als Kind doof, Geschwister zu haben und auf der anderen Seite war es doch nicht so. Bei Freunden habe ich immer gesehen, welch gutes Verhältnis zw. den Geschwistern mit geringem Abstand ist und meine Brüder waren weit weg. Während ich meine großen Brüder vergöttert habe, war ich für sie die nervige kleine Schwester. Große Schwestern sind da noch mal anders. Da mag es funktionieren, weil sie fürsorglicher sind. So habe ich es im Bekanntenkreis beobachtet.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen!

Meine Nacht war nix. Hab um 1.30 Uhr das letzte mal auf die Uhr geschaut. Dementsprechend müde bin ich. Ich trinke gerade meinen Kaffee und dann machen wir uns auf den Weg um meiner Mama ihre Geschenke und ihren Geburtstagskuchen vorbei zu bringen. Sie wird heute 60 Jahre alt und eigentlich wollten wir sie groß überraschen 😔

Am Nachmittag gehen wir dann sicher mit den Rädern wieder los. Gestern bin ich mit dem Kleinen - ich zu Fuß und er mit dem Rad 10km gegangen. Hat gut getan 👍

Was wir heute kochen, das muss ich noch überlegen. Vielleicht was mit Nudeln?

Habt einen schönen Tag.

Lg

31

Hallo,

herzlichen Glückwunsch deiner Mama #herzlich #klee

Schade, dass ihr heute nicht zusammen feiern könnt. Aber das lässt sich nachholen und dann wird die Überraschung umso größer sein #liebdrueck

Liebe Grüße
Ina

72

Dankeschön, das ist lieb 😊

Ja, das machen wir auf jeden Fall 💐🥳

4

Guten Morgen #winke

#koch Hähnchen-Gemüsespieße vom Grill, dazu Fächerkartoffeln #koch

Die Nacht war ganz ok. Noch schläft alles, ich kann also in Ruhe Kaffee trinken.
Heute steht, welch Überraschung, nichts besonderes an. Wir werden den Tag irgendwie draußen verbringen, nächste Woche soll es regnen.

Sagt mal, spinnt Urbia bei euch auch? Gestern Mittag habe ich den Beitrag von gestern nochmal überflogen und als ich Nachmittags in Ruhe noch was dazu schreiben wollte habe ich nur noch wenige Beiträge gesehen. Nur die, die ich Morgens noch gelesen hatte, alles andere ging in meiner üblichen mobilen Ansicht am Handy nicht mehr. Habs dann über die klassische Ansicht versucht und die Beiträge auch erst nach viel Geklicke lesen können. Ist das nun normal?

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen, mir ist das auch aufgefallen. Allerdings dachte ich, dass mal wieder kräftig gelöscht wurde und hatte mich darüber gewundert.

8

Das war bei mir auch. Wollte am Nachmittag lesen und es kamen nur ein paar Beiträge 🤔

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen.

Wir grillen. Dazu gibts Kartoffeln mit Dip und Salat. Vanillepudding als Nachtisch.

Die Nacht war ganz gut.

Gestern haben wir erfahren, dass die Schulen ab 18.05. wieder öffnen. Allerdings im Schichtbetrieb. Das heisst wohl, dass der Heimunterricht an den Tagen, an denen sie nicht in der Schule sind, wohl weitergeht.
Schwierig das mit der Arbeit zu vereinbaren, aber besser als nichts. Ich freu mich auf jeden Fall.

Liebe Grüsse

7

Guten Morgen,

~selbstgemachte Döner~.

Herzlichen Dank für eure Glückwünsche gestern ❤️. Ich hatte einen sehr schönen Tag.

Die Nacht war sehr gut, trotzdem bin ich noch müde. Das Wetter sieht auch ziemlich grau aus. Vielleicht kommt ja etwas Regen, der Garten könnte es gebrauchen.
Heute Vormittag muss ich erst zum Bauern/Metzger und Fleisch fürs Wochenende holen. Da werde ich sicherlich wieder ne Stunde anstehen. Anschließend muss ich noch Getränke holen.
Sonst ist für heute nichts geplant. Die Mittlere muss noch was für die Schule machen, er hat die Woche mal wieder sehr vertrödelt. Sie werden so mit Aufgaben bombardiert und die Lehrer laden auf verschiedenen Lernplattformen hoch, so dass die Schüler durcheinander kommen und absolut keine Lust mehr haben. Wenn sie meinen, etwas fertig zu haben, hat der Lehrer schon das nächste hochgeladen. Der Große saß von gestern Morgen um 10:00 Uhr bis heute Nacht um eins. So langsam bin ich auf dem Punkt zu streiken und die Schule zu fragen, ob die Lehrer noch ganz dicht sind. Meinen Kindern habe ich jetzt gesagt, dass sie das machen sollen, was sie schaffen und fertig.
Je nachdem wie das Wetter ist, fahren wir heute Abend eine Runde Fahrrad.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

13

Das klingt ja echt heftig! Hoffe die Arbeitsmenge bessert sich etwas.

14

Alles gute noch nachträglich 🍀bleib stark!

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen

Die Nacht war gut.

Nach dem Frühstück werde ich zum einkaufen fahren.
Am späten Vormittag müssen wir noch zum Metzger des Vertrauens unsere Wildschwein Bratwurst abholen.

Sonst steht außer etwas HH und Wäsche nichts an.
Wir sitzen wohl wieder im Garten.
Vielleicht fahren wir eine Runde mit dem Rad.

Schönen Tag 👋

10

Das wichtigste vergessen 🙈
Es gibt natürlich frische Bratwurst vom Grill, dazu Grillkäse, Salat und Brötchen

20

Guten Morgen

@schnittchen, da würde ich glatt zum essen kommen.

- pizza -

Wir holen nachher meine Mutter ab und fahren dann weiter in einen schönen Park. Da werden wir wohl den Tag verbringen
Das Grillen war lustig und hat viel Spaß gemacht. Die jungs spielen "Volleyball" über den Zaun.

Lg

58

Na los, in einer Stunde gibt es Essen. 😊

21

Wikingertopf mit Reis

Guten Morgen zusammen,

ich sitze noch beim Kaffee .

Wir gehen nachher noch Hefe für ein Familienmitglied besorgen . Ansonsten scheint hier die Sonne und es ist am Nachmittag eine Radtour zur Eisdiele geplant.

Habt einen tollen Tag.

LG

53

Sollte jemand Hefe brauchen? Ich kann jetzt 2 Jahre am Stück backen! Nachdem ich in 2 Discountern keine bekommen habe, habe ich beim Rewe um die Ecke ein 500g !!! Stück mitgenommen (wurde von denen abgepackt). Dieses wurde in Portionen geschnitten und eingefroren!
Außerdem gab es dort Dinkelmehl... Ich bin jetzt sowas von gut ausgestattet. Vermutlich gibt es alles wieder in 2 Wochen in Hülle und Fülle in den Märkten!

VG

55

Bei uns gab es bei Aldi Mehl und Hefe!
Ich bin jetzt auch wieder gut bevorratet!
Lg Basket

weitere Kommentare laden
23

Guten Morgen,

wir essen heute die Reste vom Grillen.

Ansonsten wartet der Haushalt auf uns. Die untere Etage muss gründlich gemacht werden sowie die Schlafzimmer. Bäder sind durch. Wäsche habe ich bestimmt auch. Davon fällt hier aber wesentlich weniger an als vor Corona.

Am Nachmittag sollte ich mich dann mal mit den Alltagsmasken beschäftigen und an die Luft wäre auch nicht verkehrt.
Die Kinder haben noch zu tun mit ihren Schulsachen. Der Lütte trödelt die Woche über, bei der Großen ist es viel.

Wenn ich dann noch Muße habe, sortiere ich aus und gucke, ob ich über online Plattformen noch was los werde.
Mein Mann versucht heute (oder morgen) mal in die Niederlande einzureisen um nach unserem „Luxusgut“ zu schauen. Würde gerne mit, aber er meinte, dass wir kontrolliert werden würden. Vermutlich müssten wir eindeutig beweisen, dass wir keine Einkaufstouristen sind.

Habt einen schönen Tag!

VG