Vielleicht habt ihr Lust, jeden Tag eine Frage zu beantworten? In ein paar Monaten werde ich dieselbe Frage noch mal stellen. Wenn ihr eure Antworten in einem Word-Dokument speichert, könnt ihr sehen, wie sie sich im Laufe der Zeit verändern.
1 / Geht ihr oft nach draußen?
Wir sind jeden Tag draußen, oft mehrere Stunden lang. Wir gehen im Stadtpark spazieren oder spielen und lesen auf einer Picknickdecke hinter unserem Haus.
Tolle Idee.
Wir sind auch viel draußen. Wir haben eine recht großen Balkon. Den haben wir in den letzten Tagen mit Kreide bemalt. Ich freue mich schon, wenn die Spielplätze wieder öffnen.
Oh ja, darauf freue ich mich auch.
Wir sind schon immer viel draußen gewesen und seit corona nun fast 2x täglich spazieren.
Als Raucher bin ich sonst auch gelegentlich auf dem Balkon 😁
Hallo meine Liebe,
ja wir sind oft draußen. Wir haben einen großen Garten, dort sind wir jeden Tag, die Kinder spielen oder machen Sport (Baketball trainieren, Tischtennis, Trampolin). Außerdem haben wir einen Hund, mit dem gehen wir täglich mindestens 3 Mal spazieren. Mindestens 2 Mal kurz und einmal länger.
Liebe Grüße
Juliane
Ich glaube, ich brauche auch einen Hund, der mich motiviert, mehr rauszugehen .
Die Zeit fliegt so schnell. Da finde ich deine Idee wirklich schön, um zu sehen, wie sich unser Leben und wir uns selbst verändern. Falls du irgendwann keine Lust mehr hast, dir Fragen auszudenken, kann ich auch gerne mal übernehmen.
Meine Antwort auf deine Frage: Viel zu wenig. Mit einem Baby, das zahnt, im Home Office bin ich froh, wenn ich den Haushalt einigermaßen geregelt bekomme.
Das ist eine tolle Idee. Wir können aus dem "Spiel" auch gerne ein Gemeinschaftsprojekt machen. Vielleicht möchtest du morgen eine Frage stellen?
ja gerne :)
Hallo,
ich habe mir vor Corona vorgenommen wieder regelmäßig raus zu gehen und mich aktiv an der frischen Luft zu bewegen. Laufen, Radfahren etc. Anfangs war ich sehr vorbildlich, mittlerweile steht morgens der Vorsatz und es bleibt auch beim Vorsatz. Ich bin diesbezüglich sehr bequem. Als die Kinder kleiner waren, war ich mehrmals täglich und auch mehrere Stunden draußen. Mittlerweile sind sie groß und brauchen mich nicht mehr. Dementsprechend faul und bequem bin ich. Würde es eine Ausgangssperre geben, würde es mich persönlich quasi nicht großartig betreffen. Auf den Balkon zum Sonnen lege ich mich gern, in den Garten auch. Gartenarbeit wird auch erledigt. Aber aktiv wandern, laufen, Radfahren findet selten statt. Meine Kinder und mein Mann sind da aktiver.
LG
Lotta
Als die Kinder klein waren mehrere Stunden täglich
Seit Corona gehen wir Erwachsene täglich raus , laufen oder Radfahren. Aber die Motivation war vor ein paar Wochen noch größer 🙈