Donnerstag - was kocht ihr heute ?

Guten Morgen

Pfannengemüse mit Reis 😋 für mich und Sohnemann hat sich Spaghetti Bolognese gewünscht. 🙈

Meine Nacht war ok, nur viel zu früh zu Ende, dementsprechend bin ich noch ganz schön müde. 😴

Heute Vormittag möchte ich noch eine Erdbeertorte vorbereiten und die Wäsche wartet auch auf mich. Am Nachmittag gehe ich zu meinen Eltern, da lassen wir uns dann die Torte schmecken und abends wollen wir grillen. Sohnemann weiß noch nicht so recht, ob er mitkommen will, das möchte er spontan entscheiden. Wenn nicht trifft er sich bestimmt mit seinem Freund zum gemeinsamen abhängen. 😁

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag und den Vätern einen schönen Vatertag.

LG 🙋
Sandra

1

Guten Morgen,

auch von mir alles Gute zum Vatertag. Bei uns in Ö ist der erst im Juni.

Wir grillen Steaks, Hühnchen und Würstchen. Dazu gibts Kartoffeln mit Dip und einen Salat.

Mein Mann geht am Vormittag biken. Am Nachmittag wollen wir wieder eine kleine Bergtour machen.

Gestern hab ich dem Grossen eine Zecke hinterm Ohr entfernt. Blöderweise ist das Vieh mir geplatzt. Ich hoffe nicht, dass mein Sohn jetzt eine ganze Ladung Speichel abbekommen hat.
Morgen hole ich gleich einen Insektenspray für die Haut für Wanderungen und eine Zeckenzange. Ich befürchte aber leider, dass wir sie aus dem eigenen Garten haben #kratz. Sind eure Kinder geimpft?

Liebe Grüsse und einen schönen Feiertag #sonne

3

Hallo,

Wir lassen unseren Sohn impfen, weil es hier bei uns auch so viele Zecken gibt und unser Sohn so gern im Wald und auf Bäumen herumtobt.

Lieben Gruß!

4

Hier ist auch Risikogebiet. Meine Kinder sind immer geimpft; der Große und der Kleine sind allerdings schon ein paar Monate mit der Auffrischimpfung dran und dauernd kam was dazwischen. Der Mittlere und ich waren letztes Jahr.
Und meinen Mann mögen Zecken irgendwie nicht, der hat nie welche. Aber der muss jetzt auch mal zum Impfen mit;-).

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

👨‍🍳 wir grillen abends 👨‍🍳

Bin schon seit halb 5 wach und kann einfach nicht mehr schlafen. Meine Abgabe gestern hat zum Glück geklappt.
Gleiche mache ich Brote und schneide Obst, wenn alle wach sind, packen wir noch zügig fertig und brechen in Richtung Niederrhein auf. Wir besuchen die Schwiegereltern, haben sie jetzt fast 3 Monate nicht gesehen. Alle freuen sich sehr. Und dort grillen wir dann abends auch.

Euch allen einen schönen Vatertag und @liebe Carina, happy birthday und nur das Allerbeste dir, lass dich feiern! 🎉🎉🎉

17

Oh 😍Lieben dank dir !

5

Wir sind vorhin beide auf dem Sofa eingeschlafen, gegen vier ins Bett und ich kann jetzt noch nicht wieder einschlafen.

Heute Abend gibt es Couscous mit Gemüse und Kichererbsen. Und mein Mittlerer hat sich eine Nougat-Mascarpone-Torte gewünscht. Mal sehen, ob ich Lust zum Backen habe...

6

Guten morgen,

ich melde mich auch mal wieder. Hab es meist nur geschafft abends mitzulesen.

Heute gibts Dillkartoffeln mit Fischstäbchen #mampf

Die Nacht war recht gut, schlafen kann ich natürlich nicht mehr. Wie immer im frei.

Ich möchte nachher Apfeltaschen backen. Meine Eltern kommen am Nachmittag zu Besuch. Mehr ist für heute nicht geplant.

lg Nathalie

7

Guten Morgen #winke

#koch Schwenksteaks, Merquez, Würstchen, Ofenkartoffeln, Salat und kleine Quarkbrötchen #koch

Die Nacht war, trotz Einschlafen auf dem Sofa, sehr gut. Die Kinder schlafen noch und mein Mann kam eben von der Nachtschicht heim.
Am Vormittag muss ich mit der Großen noch etwas für Sachkunde experimentieren. Nachmittags sind wir im Garten, mein Schwiegervater kommt vorbei zum Grillen und ich muss noch die Brötchen backen. Alles in allem also ganz entspannt.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Huhu,

wir grillen heute bei meinen Eltern.
Am Nachmittag kommt noch eine Freundin zum Kaffee.

@Carina: Alles Liebe zum Geburtstag! Lass dich feiern und verwöhnen ♥️

VG und einen schönen Tag🌻

18

Voll nett danke 😘

11

Guten Morgen!

Der Papi wurde bereits beschenkt und wir nutzen gleich den strahlenden Sonnenschein für einen langen Spaziergang.
Am Nachmittag wollen wir auf den Spielplatz und abends gibt es eins der Lieblingsessen meines Mannes: Gemüsepfanne mit Reis. Er machts mir grundsätzlich sehr einfach mit Essenswünschen😄

Einen schönen Vatertag👨‍👦

13

Guten Morgen Ihr Lieben

Unsere Nacht war sehr gut. Ich habe ausschlafen können, nun trinke ich ganz entspannt meine #tasse Cappuchino denn die Mädels schlafen noch. #freu Ich sitzte in der Sonne auf dem Balkon und es ist schon ordentlich warm. #schwitz

Perfektes Wetter, um die Betten abzuziehen und Wäsche zu waschen, außerdem will ich noch Staubwischen und saugen. Die Kleine ist mit ihrem Wochenplan an sich durch aber wir müssen noch zwei Sternchen Aufgaben machen und die Große braucht Hilfe in Englisch #schwitz Na mal gucken, ob wir das hin bekommen. ;-)

Zum Mittag #koch Spaghetti Bolognese #koch

Für den Nachmittag ist nichts gepalnt, entweder gehen wir spazieren oder wir machen es uns auf der Couch bequem, gucken einen Film und ich mach uns ein Eisbecher. ;-)

LG und allen einen entspannten (Feier) Tag #winke

14

Guten Morgen,

~gebackener Leberkäse, Bratkartoffeln und Gurkensalat~.

Die Nacht war gut, hätte aber länger sein können. Bis auf den Mittleren schlafen noch alle. Er muss gleich in die Kirche zum dienen. Die Prozession findet heute nur mit Pfarrer und Messdiener statt. So ein Blödsinn. Gerade an der frischen Luft hätte man da doch mehr erlauben können. Die Leute wären sicherlich mit 2 m Abstand nebeneinander hergelaufen.
Wir verbringen den Vatertag ohne Papa. Wie jedes Jahr muss er arbeiten und kommt erst morgen heim.
Wie wir den Tag verbringen weiß ich auch noch nicht genau. Das Wetter ist herrlich. Wahrscheinlich mache ich mit der Kleinen eine Radtour und wir holen uns ein Eis oder wir gehen in den Garten. Ich hatte die Woche schon Tomaten gepflanzt und müsste dringend Unkraut jähten. Was die Großen vor haben weiß ich nicht. Normalerweise gehen sie Himmelfahrt immer mit der ganzen Clique wandern. Der Große war so vernünftig es von selbst abzusagen, dem Mittleren habe ich es verboten. Ordnungsamt und Polizei haben angekündigt heute verstärkt zu kontrollieren und man muss es ja nicht herausfordern. Die besten Freunde sind Brüder und es wäre somit erlaubt, wenn sie zu viert los ziehen. Das wollen die Herrschaften aber nicht. Das soll nun aber nicht mein Problem sein. Am Abend werden wir uns was beim Italiener bestellen und endlich die neuen Balkonmöbel einweihen. Seit letzter Woche stehen dort eine neue Tischgruppe und 2 Sonnenliegen und noch niemand hat darauf gelegen oder gesessen.

Euch allen einen schönen Himmelfahrtstag.

LG
Michaela