Freitag, was gibt es heute

Guten Morgen.

Flädlesuppe. Vanillepudding als Nachtisch.

Die Nacht war recht gut.

Ich geh nachher arbeiten. Die Kinder sind beide in der Betreuung. Der Grosse erledigt auch fleich den Rest seiner Wochenplanes dort.

Am Nachmittag sind wir im Garten, mähen den Rasen und gehen dann noch schnell einkaufen. Übers Wochenende reichts ansonsten wohl nicht mehr ganz.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen

Unsere Nacht war ok.

Für mich geht es gleich zur Arbeit, Mann und Kind haben frei und werden etwas für die Schule tun.

Mittags gibt es gefüllte Paprika mit Reis und Tomatensoße #koch

Am Nachmittag ist meine Tochter mit ihrem Freund verabredet, die beiden machen mit den Papas eine Radtour. Sie wollen dann Eis essen.
Ich genieße derzeit einfach mal meine Ruhe ;-)

Sonst steht nichts an, wir sind wieder im Garten.

Liebe Grüße #winke

2

Guten Morgen,

~Spaghetti mit Tomatensoße, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut, aber definitiv zu kurz. Ich konnte ewig nicht einschlafen, nachdem gestern Abend bei mir im Schlafzimmer eine riesige Spinne an der Decke saß. Ich habe sie zwar erfolgreich mit dem Staubsauger erlegen können, aber Kopfkino hatte ich hinterher dennoch. Als ich das Licht aus hatte, habe ich mich ständig gefragt, ob die Spinne nicht vielleicht ihre Freunde mitgebracht haben könnte.
Heute Vormittag muss ich im Home Office arbeiten. Die Kinder haben variablen Ferientag, müssen aber trotzdem was für die Schule tun. Am Nachmittag muss ich mich dringend um den Garten kümmern. Ich habe gestern nur gegossen, dass Unkraut hatte noch eine Gnadenfrist bis heute. Zwischendrin wird irgendwann der Haushalt und die Wäsche erledigt. Am Abend freue mich auf meinen Mann, der dann wieder 2 Wochen Home Office hat. Das ist ja das positive an Corona und könnte gerne so beibehalten werden.

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

12

Hätte von mir sein können, ich bin bei Spinnen auch recht unentspannt! 😊

3

Guten Morgen!

Meine Nacht war viiiel zu kurz. Ich konnte ewig nicht einschlafen, weil es einfach zu warm war und meine Gedanken mich einfach nicht haben zur Ruhe kommen lassen. Ich glaub, gegen 1 Uhr bin ich dann endlich eingeschlafen. Um 3 Uhr hat mich dann mein Kleiner geweckt, dass ihm sein Fuß wieder so weh tut. Und eigentlich wollte ich heute um 5 Uhr aufstehen um vor der Arbeit laufen zu gehen - aber, ich hab´s einfach nicht geschafft und ärger mich nun selbst #aerger #augen

Für mich steht dann vormittags arbeiten an und die Jungs machen ihre Schulsachen. Danach heißt es Tasche packen, denn ich fahre mit den Jungs ganz spontan übers Wochenende zu meiner Schwester und ihrem Freund. Wir müssen einfach mal raus - auch wenn das Wetter leider nicht schön werden soll. Aber wir beschäftigen uns schon.

Dementsprechend sitzen wir heute Nachmittag im Auto auf der Autobahn, aber es sind ja nur knapp 2 Stunden. Was es dann zum Abendessen gibt, weiß ich noch nicht so genau. Ich lass mich überraschen #mampf

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

4

Guten Morgen ☀️

Kohlrabi- Möhrenauflauf mit Kartoffeln

Gestern haben wir eine tolle Radtour gemacht und die Sonne genossen.
Zu normalen Zeiten wäre hier heute Brückentag. Der Große hat trotzdem Zu tun. Der Kleine hat Physiotherapie. Ich gehe in der Zeit zur Post.

Heute Vormittag hat der Große einen Mintkurs online, zu dem er sich angemeldet hat.Es geht um 3d Druck.
Heute Nachmittag wollen wir noch in das große französische Sportgeschäft fahren.

Die Wohnung muss aufgeräumt werden, das ist im Haushalt alles.
Lg Basket

5

Guten Morgen,

#mampf Reste vom Grillen gestern mit einem frischen Salat dazu#mampf

Wir hatten gestern einen richtig schönen Tag im Garten, mit viel leckerem Essen, netten Gesprächen und auch dem ein oder anderen Glas Wein #hicks..... Abends haben wir dann noch die Feuerschale, die ich zum Geburtstag bekommen habe, zum ersten Mal angemacht - soo schön!

Heute sitze ich schon seit kurz nach sechs am Schreibtisch, obwohl es echt spät war gestern. Oder vielmehr heute#rofl.

Nach der Arbeit muss ich hier klar Schiff machen und dann mit meiner Mutter einkaufen fahren. Danach ist nur noch Füße hochlegen angesagt. Das Wetter soll ab mittags eh schlecht werden, da ist es nicht weiter schlimm, wenn ich mich mit meinem Buch aufs Sofa werfe.

Bin gespannt, ob man heute am Telefonaufkommen merkt, dass Brückentag ist. Gefühlt sind mein Mann und ich die einzigen, die heute arbeiten müssen.

Euch allen einen schönen Freitag!

LG Jule

6

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war gut, ich war nur öffters kurz wach. Die Kleine kam mit einer beginnenden Bindehautentzündung raus #augen .. Haben dann gleich mal Augentropfen rein gemacht und nun liegt sie in meinem Bett und guckt etwas TV. Die Große schläft noch und ich trinke in aller Ruhe meinen Cappu. #tasse

Nach einem entspannten Frühstück, werden wir uns fertig machen und zur Oma fahren. Da waren wir schon echt lange nicht mehr. Da heute ein "Überbrückungstag" für uns ist, haben wir alle Frei und nutzen das schöne Wetter und werden nach dem Mittagessen bei Oma eine runde um den See spazieren gehen. Es fällt sich er auch ein Eis ab. ;-)

Was es zum Mittag gibt, weiß ich nicht aber heute Abend wird es wohl auf Wiener mit Salat hinauslaufen #mampf

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

7

Guten Morgen!

Ein Buffet mit (kleinen Portionen von) Kartoffelsalat, Nudelsalat, Hähnchenkeulen, Lachs, Halloumi, grünem Salat mit Thunfisch und zum Nachtisch Vanillepudding, wahrscheinlich mit Beeren zur Deko.
Nachmittags Apfel-Streuselkuchen und Bananenkrümelmuffins.

Ich stelle Euch 🎂 und ☕ hin oder auch ein 🥐 zum Frühstück. Mein mittlerer Sohn hat heute Geburtstag und wird sage und schreibe schon 9!

Wir werden also feiern, wenn auch unter uns, dank Brückentag unbehelligt von Schule und Arbeit. Nachher muss ich noch schnell etwas einkaufen.

Ich konnte übrigens auch ewig nicht einschlafen.

Ach so, gestern wurde dann übrigens noch ganz gut, mein Mann hat meine Stimmung richtig gedeutet und fleißig mit angepackt. 🙂

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Happy Birthday eurem Sohn und einen tollen Geburtstag 🍀🎁🎂🎉

13

Alles liebe deinem Sohn 🥰habt einen schönen Tag 🙂

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen.

~ Schlemmerfilet bzw Fischstäbchen mit Kartoffeln und Gurkensalat ~

Die Nacht war ok. Ich bin nur um halb 3 auf die Couch geflüchtet...

Liebe Carina, erst einmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich hoffe, du hattest gestern einen tollen Tag.
Ich hatte schon wieder Probleme beim Einloggen. Glaube aber, dass das Problem eher bei mir liegt. Irgendwas stimmt mit unserem Internet nicht.

Jule, entschuldige die späte Antwort auf deine Frage. Ich bin am Mittwoch dann doch doch noch nicht gefahren.... meine Freundin hat das übernommen. Aber heute komme nicht drum herum. Die Kids möchten zu Oma und Opa und dort bleiben sie dann bis Sonntag. Der Unfall ist nun 2 Wochen her und ich bemühe mich, so entspannt wie möglich zu sein.

Heute Mittag bekommen die Kids Spielbesuch. Oder sind auf Spielbesuch? Weiß ich gerade gar nicht. Müssen wir nochmal besprechen. Und anschließend bringe ich sie wie gesagt weg. Derzeit werde ich mich dem Hh widmen. Es ist doch ein bisschen was liegen geblieben. Außerdem braucht auch der Garten etwas Aufmerksamkeit.
Danach freue ich mich auf einen ruhigen Abend auf der Couch.

Habt einen schönen Tag.

14

Danke Dir 😘

16

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es Dir heute nicht zu schwer fällt mit dem Fahren. Denk dran, wie oft Du gefahren bist, ohne dass etwas passiert ist. Und bedenke auch, dass DU keinen Fehler gemacht hast. Tief durchatmen und los. Das klappt schon!
Hinterher wirst Du stolz auf Dich sein. #liebdrueck

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen!
Gleich mache ich mit dem Kleinen einen langen Spaziergang und höre mir die neuen Podcasts zur Weiterbildung dabei an.
Anschließend fahre ich zur Maniküre. Die von letzter Woche hat leider nicht gehalten. Auf dem Rückweg besorge ich noch beim türkischen Metzger Hähnchenkoteletts zum Grillen morgen. Die finden wir grad richtig gut😊
Später kommt noch eine Freundin zum finalen durchsprechen ihrer 2. Examensprüfzng. Nächste Woche hat sie es endlich geschafft. Bin schon gespannt was sie berichtet... Lehrprobe ohne Schüler...
Danach essen wir Cannelloni.
Einen schönen Tag 🍈