Guten Morgen
Chicken Wings mit Ofengemüse 😋 für mich und für Sohnemann Hähnchenschnitzel mit Stampfkartoffeln.
Meine Nacht war ok, nur etwas zu kurz, da ich zu spät in's Bett gegangen bin.
Heute Vormittag muss ich mich um den Haushalt und die Wäsche kümmern und da es heute nur regnen soll, werden wir den Nachmittag mit Brettspiele verbringen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
LG 🙋
Sandra
Sonntag - Was kocht ihr heute?
Guten Morgen,
~Steaks und Würstchen vom Grill, dazu Salat und Kräuterbaguette~.
Die Nacht war sehr gut, hätte aber länger sein können.
Die Kleine geht heute Morgen mit meiner Mutter in die Kirche und der Rest schläft sicherlich bis Mittag.
Für den Rest des Tages ist nichts geplant. Das Wetter soll ja nicht so berauschend werden, von daher wird es ein gemütlicher Tag mit Brettspielen und einem Kinonachmittag. Die Großen haben noch einiges für die Schule zu tun.
Gestern wurde bekannt, dass unser Ministerpräsident sämtliche Corona-Regeln ab 6. Juni beenden will. Es wird dann alles wie vor Corona. Kein Mindestabstand mehr, keine Masken, Schule und Kita laufen wie vor Corona weiter und jeder kann wieder tun und lassen was er will. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite gibt's hier keine Fälle, zumindest sind keine bekannt, es macht eh jeder, was er will und kaum einer hält sich an die Regeln auf der anderen Seite habe ich Bedenken, dass dann alles schneller wieder zu ist, als wir gucken können.
Euch allen einen schönen Sonntag.
LG
Michaela
Hallo Michaela,
ich kann dein ungutes Gefühl sehr gut verstehen dennoch freue ich mich für Euch.
Hier in Berlin, vermute ich das es gerade was Schulen und Kita betrifft, sich bis zu den Sommerferien in 4,5 Wochen, warscheinlich nichts ändern wird. (oder es kommt wieder ganz spontan von einem Tag zum anderen, das alles wieder "normal" läuft).
Auf der einen Seite wünscht man sich "das alte Leben" wieder auf der anderen Seite hat man ständig die "leichte" Angst, Krank zu werden. Ich persönlich denke, vielleicht im Sommer die Reisewelle oder im Herbst, wenn die Erkältungszeit wieder los geht, gehen auch die Zahlen wieder hoch.
Mehr als Abwarten und jeden Tag das Besten drauß machen, kann man ja nicht und trotzdem begeleitet einem immer ein ungutes Gefühl.
Guten Morgen Michaela,
das sind ja Neuigkeiten.
Ich kann dich verstehen , wäre da auch zweigespalten . Mal sehen, wie es sich entwickelt . Ein wenig Normalität zurück ist auch schön. 😊.
LG
Guten Morgen
Scharfe Rindfleischspieße mit Paprika vom Grill, dazu Salat, der Kleine bekommt Gemüsereis
Die Nacht war gut. Mein Mann und ich hatten einen schönen Abend, aber ich bin echt nichts mehr gewöhnt in Sachen Wein.🙈
Meine Männer schlafen noch. Nach dem Frühstück gehen wir etwas spazieren und am späten Nachmittag hole ich die Große wieder bei meiner Mama ab. Sonst steht, außer etwas Wäsche, nichts an.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Guten Morgen,
unsere Nacht war ganz gut, nur früh zu Ende. Die Kleine hatte zu großen Hunger und stand daher 6.50 Uhr an meinem Bett. Die Große schläft noch, die Kleine guckt nun etwas TV und ich trinke erst mal meinen Cappu.
Gleich werde ich ein paar Brötchen in den Ofen schieben, dann wird in Ruhe gefrühstückt und dann würde ich gern eine runde spazieren gehen. Noch scheint die Sonne aber später soll es sich zu ziehen.
Zum Mittag Kartoffeln dazu Rotkohl und Hackbraten mit einer Championsoße
Heute Abend ... warscheinlich ein Döner
Am frühen Nachmittag holt die Große eine Freundin von der Kleinen ab. Die zwei haben sich seit Wochen nicht gesehen und nun hat es sich endlich mal ergeben, das sie wieder zusammen spielen können. Noch weiß die Kleine nichts davon aber sie wird sich mega freuen. Wir bringen die Maus, zu 17 Uhr wieder nach Hause, dann Duschen, Abendbrot und pünktlich ins Bett, denn morgen ist Schule.
LG und allen einen schönen Tag
Reste von gestern grillen
Spargelnudeln
Salat
Guten Morgen ,
wir gehen heute mit der Familie Eis essen . Hoffe es werden mehr als die 19 Grad 🤣. Immerhin hat sich der Regen verzogen 😊.
Habt einen schönen Sonntag
LG
Guten Morgen.
Die Nacht war gut. Ich habe bis eben geschlafen. Allerdings freiwillig auf der Couch, denn mein Mann und der Mann meiner Freundin haben sich gestern Abend "ein wenig" Alkohol gegönnt..... und da er dann ohne Maske schläft, bin ich freiwillig oben geblieben.
Wir frühstücken gleich gemütlich und dann geht es zu den Schwiegereltern. Heute ist Bajram. Dort werden wir dann den Tag verbringen und auch essen. Was es gibt, weiß ich noch gar nicht.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Ich wünsche euch ein schönes Zuckerfest 😊
Dankeschön 😊
Guten Morgen!
Hier gibt es Tortellini in Zuccini- Zitronen Sauce
Ich habe bis gerade geschlafen
Und werde gerade auf dem Sofa wach.
Der gestrige Nachmittag war sehr schön. Mein kleiner Neffe ist so süß und vor allem mein kleiner Sohn hat intensiv mit ihm gespielt.
Heut muss ich dringend an den Schreibtisch und bügeln.
Die Jungs haben noch Schulsachen.
Später gehe ich noch zum Bauern, um Milch, Eier und Kartoffeln zu kaufen.
Euch einen schönen Tag
Basket
Moin
Heute Backfisch, Sauce Hollandaise und Petersilienkartoffeln.
Es regnet ohne Unterlass, also Brettspiele und DVD.
Ich habe schon den dritten Kaffee intus und der Rest schläft noch. Die Waschmaschine läuft. Eigentlich wollte ich nachher zum Friedhof, aber bei dem Wetter muss ich wohl eine Trockenphase abpassen.
Euch einen schönen Sonntag
LG Andrea
Guten Morgen
unsere Nacht war gut.
Wir haben gerade ausgiebig gefrühstückt.
Mausi macht jetzt noch etwas für die Schule.
Heute Nachmittag kommt meine Cousine mit ihrem Freund, wir werden grillen.
Es gibt Reh und Wildschwein Bratwurst, Wildschwein Spieße, Grillfackeln, Kräuterfaltenbrot und Salat
Sonst ist nichts geplant. Hoffentlich hält das Wetter noch etwas.
Schönen Sonntag
Guten Morgen 😊,
Die Nacht war lang und so semigut-dafür habe ich heute mal bis 9 geschlafen.
Heute gibt es Spargel mit Kartoffeln und Butter. Heute mal ohne Fleisch, mein Mann muss arbeiten.
Ich werde heute ausser Wäsche waschen, durchsaugen und den täglichen Badputz nichts machen. Lesen, mal allein das Fernsehprogramm bestimmen und vielleicht-wenn das Wetter mitmacht, ein bisschen radfahren oder spazieren gehen.
@ Apfelbirne: ich freue mich für Dich, dass es mit dem Fahren geklappt hat. Bei Deinem Hintergrund ist das ja nochmal ne ganz andere Nummer .... und Deine Tochter ist ja zum Knutschen 😍... .
@ Michaela: ich war auch erstaunt, dass es bei Euch jetzt so flott geht mit dem kompletten Wegfall aller Auflagen und Beschränkungen. Ich drück alle Daumen, dass das gut geht ✊. Irgendwann muss es ja wieder losgehen und im Moment sind die Zahlen halt gut bei Euch. Alle Länder werden jetztauf Thüringen gucken und ggfs. Nachziehen oder dann schlau reden nach dem Motto "wir habens ja gewusst" - je nachdem, ob's gutgeht oder nicht... Ich würde mich freuen, wenn das der Beginn der Normalität wäre.
Und an die vielzitierte und wohl ziemlich wahrscheinliche 2. Welle möchte ich im Moment gar nicht denken....🙈.
In diesem Sinne euch allen einen tollen und entspannten Sonntag!
LG Jule