Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen,

wir essen auswärts eine Suppe oder einen Salat.

Die Nacht war öfters unterbrochen, ansonsten aber gut.

Heute wollen wir wieder in die Berge. Dort machen wir dann irgendwo Halt und essen was.
Am Nachmittag geht sich dann sicher noch ein Eis aus #sonne. Mit Jäckchen. Trotz Schönwetter ist es sehr kühl.

Liebe Grüsse und einen schönen Pfingstsonntag #winke

1

Guten Morgen

Meine Nacht war ok. Dank Schmerzmittel konnte ich wenigstens schlafen.
Nächste Woche darf ich endlich zum MRT und dann bekomm ich Schmerzinfusionen #huepf
Diese Schmerzen sind ja kein Zustand. Genug #bla

Heute steht wieder arbeiten an. Hab Früh und Spätdienst 🤪

Mittags gibt es dann den Spargel, Kartoffeln, Lachs und Soße Hollandaise was es gestern geben sollte. Gestern haben wir spontan pulled Pork im Fladenbrot mit Tzatziki und Krautsalat gegessen.

Sonst steht nichts an. Am Nachmittag dann wieder arbeiten.
Ich freue mich echt auf Urlaub aber das dauert noch etwas.

Schönen Sonntag #winke

2

Gute Besserung wünsche ich dir 🍀

4

Danke

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Kartoffeln, Senfsoße, Ei und rote Bete 😋

Die Nacht war ok, ausgeschlafen bin ich aber nicht. 😴

Nachdem wir gemütlich gefrühstückt haben, bereite ich das Essen für morgen vor und dann möchte ich noch Sport machen. Am Nachmittag holen wir meinen Neffen ab, er wird bei uns übernachten, weil meine Schwester morgen arbeiten muss. Ansonsten steht nichts weiter an, der übliche Haushalt läuft nebenher.

Ich wünsche euch einen schönen Pfingstsonntag.

LG 🙋
Sandra

5

Guten Morgen,

~selbstgemachte Burger vom Grill~.

Meine Nacht war sehr gut, ich war allerdings wieder viel zu früh wach. Hier schläft noch alles und ich genieße die Ruhe.
Für heute ist nicht viel geplant. Mein Mann wird weiter tapezieren, ich spiele dabei Handlanger und die Kinder müssen Hausaufgaben machen, damit sie bis Dienstag fertig werden. Ich mache echt 3 Kreuze, wenn das Schuljahr rum ist und so langsam bekomme ich einen Zorn auf unsere Grundschule. Die Kinder haben ja nun im täglichen Wechsel Schule und bekommen für den Home-Schooling-Tag so viele Hausaufgaben auf, dass es kaum zu schaffen ist. Meine Tochter saß letzten Mittwoch 6 Stunden. Und das Schlimme, es ist sinnlose Wiederholung und immer das Gleiche. Das Kind hat keinen Bock mehr und heult mittlerweile schon abends, wenn sie am nächsten Tag Hausaufgaben machen muss. Es ist unheimlich viel Schreibarbeit dabei. Dazu kommen noch sinnlose Bastelarbeiten, die ich dann erledige, weil es bei den anderen Kindern auch die Eltern machen, da es die Kinder zeitlich gar nicht schaffen. Wir haben gestern mal verglichen und meine Tochter in der 3. Klasse hat vom Umfang mehr auf als mein Mittlerer in der 9. und schreibt genauso viele Tests bis zum Ende des Schuljahres, obwohl sie gar nicht versetzungsrelevant ist. Mittlerweile streikt sie, weigert sich und das Theater ist groß. So, genug gejammert...
Das war es dann auch schon mit der Planung für heute. Eventuell drehen wir noch eine Runde mit den Fahrrädern.

Ich wünsche euch allen einen schönen Pfingstsonntag.

LG
Michaela

16

Ich kann deine Tochter so gut verstehen und auch dich. Macht es einen Sinn mit den Lehrern zu reden.

Ich habe meinen immer gesagt geben die mir Rückmeldung.
Bei uns ist der Umfang deutlich weniger geworden. Dafür halt neue Inhalte die vertieft werden und beim Großen deutlich mehr online Unterricht.
Das Schuljahr ist bei uns sowieso gelaufen und wenn es nicht um wichtige Abschüsse oder Zulassungen geht, sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.
Trotzdem schöne Pfingsten
Basket

22

Mit den Lehrern zu reden hat am Anfang was gebracht, jetzt nicht mehr. Vor allem der Mathelehrer macht sich keinerlei Gedanken mehr. Es gibt seitenweise Aufgaben wo stupide gerechnet werden muss. Immer das Gleiche Päckchenweise. Wenn ja zwischendurch mal Textaufgaben zur Anwendung kämen, wäre zumindest schon mal Abwechslung drin. In Deutsch gibt es seitenweise Texte, wo Subjekt und Prädikat unterstrichen werden müssen. Anschließend muss man schriftlich die Fragen zu sämtlichen Subjekten im Text aufschreiben (absolut sinnlos dies extra aufzuschreiben, wenn man es vorher mündlich schon erfragt hat um es unterstreichen zu können) und ganz zum Schluss wird geübt Stichpunkte zu machen und man muss den Text in Stichpunkten zusammen fassen. Alles in allem ist dies wichtig, aber nicht täglich und jedesmal 3 Texte, die sich über eine DIN A4 Seite erstrecken. Zu den Texten kommen Lernwörter. Zu den Lernwörtern müssen Sätze, stammverwandte Wörter oder Wortgruppen geschrieben werden, die Adjektive gesteigert und die Verben konjugiert werden. Und das sind nicht 10 Lernwörter, sondern 20. Klar ist es wichtig, aber nicht täglich immer das Gleiche in dem Umfang. Es ist massig Schreibarbeit um die Kinder beschäftigt zu haben. In Mathe muss zu jeder Aufgabe die Umkehraufgabe/Probe gemacht werden. Zu jeder schriftlichen Divisionsaufgabe, muss die passende Multiplikationsaufgabe gerechnet werden. Inhaltlich wäre es ein normales Pensum, vom Aufwand her ein Tageswerk.

7

Guten Morgen,

👨‍🍳 Rigatoni alla Buttera 👨‍🍳

Heute Nachmittag fahren wir in den Zoo nach Leipzig, der Kleine redet seit Wochen darüber, dass er unbedingt in den Zoo will und freut sich bestimmt riesig. Da bekommt er dann bestimmt auch ein Eis.

Habt einen schönen Sonntag!

8

Guten Morgen.

Sowohl der Tag gestern, als auch die Nachtx waren eine Katastrophe.
Die Kleine hat das Elvanse nicht vertragen. Bekam starke Bauchschmerzen, Fieber und musste sich auch übergeben...

Eigentlich steht heute mit Freunden ein Ausflug zum Tierpark an. Ich bin nur hundemüde, die Kleine auch. Mal sehen, ob sie und ich mitfahren.

Gegessen würde dann unterwegs. Später grillen wir.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

9

Ohje, was für ein Mi..!!!
Gute Besserung!🍀🐞
Fühl dich 🤗.

11

Ach Mensch, das tut mir Leid für deine Kleine (und für dich). Gute Besserung!

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen #winke

#koch Rollbraten, Bohnensalat, grüner Salat und für die Kinder (und Männer) noch Pommes #koch

Wir hatten gestern einen schönen Abend und waren spät im Bett. Entsprechend bin ich noch nicht so wirklich fit...
Heute Mittag kommt mein Papa zu uns und wir machen uns einen schönen Tag im Garten bzw. auf dem Balkon.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

12

Guten Morgen!
Wir gehen Fisch essen!

Der Kleine und ich liegen noch im Bett, ob mein Mann und der Große im Zimmer nebenan schon wach sind weis ich nicht.

Gestern Abend waren wir früh im Bett. Die Wanderung im Watt war anstrengend.
Heute lassen wir den Tag auf uns zukommen. Geplant ist nichts.
Lg Basket

15

Guten Morgen!

Krabben mit Weissbrot, Mayonnaise und frischem Dill, dazu gemischter Salat. Für die Jungen Würstchen vom Grill.

Hier ist seit gestern «Sommer», 30+ Grad. Sieht so aus als würde es erstmal halten. Daher wird wohl das aufblasbare Schwimmbecken debütieren.

Meine Schwiegereltern sind seit gestern hier, daher kann ich es heute morgen ein wenig ruhig angehen; Schwiegermutter passt gerade auf die Kids auf. Seltener Luxus!

Später werden wir wohl noch ein bisschen raus, mein Freund hat seit neuestem ein Cargo E- Bike mit so einer «Kiste», in die theoretisch 4 Kinder passen. Das will er seinen Eltern vorführen 😂

Habt einen schönen Sonntag!

Lisa

17

Guten Morgen,

👨‍🍳 wir gehen essen 👨‍🍳.

Heute nachmittag holen wir meine Mutter, das Töchterlein kommt auch. Dann werden wir heute hier nur einen Kaffee trinken und später dann die örtliche Gastronomie unterstützen. Ich glaube, bei mir wirs es auf Spargel hinauslaufen 🤗....

Ansonsten ist nix geplant. Zumindest bei bei mir nicht. Mein Mann ist vor 30 min aus dem Dienst gekommen und geht gleich wieder 110 km radfahren. Morgen arbeitet er dann wieder....😏. Ich würde auch gern mal was unternehmen. Hab ich fürs nächste Wochenende auch schon angekündigt.

Das Wetter ist hier noch durchwachsen. Gestern war es nicht kalt aber bedeckt und sehr windig. Zum draussen sitzen und lesen ungeeignet. Aber ab morgen soll kurz der Sommer Einzug halten...🌞😎.

Ich wünsche Euch einen schönen Pfingstsonntag!

LG Jule