Guten Morgen
Die Nacht war nichts, hab schon wieder Rückenschmerzen.
Gleich geht es also wieder zur Arbeit und Schule.
Mausi bekommt heute schon ihr Zeugniss, bin gespannt.
Mittags gibt es den Rest Gulasch mit frischen Nudeln
Am Nachmittag haben wir noch einen Zahnarzttermin.
Liebe Grüße
Montag, was gibt es heute?
Guten Morgen,
~Cevapcici, Tomatenreis und Krautsalat~.
Die Nacht war sehr gut. Ich bin gestern aber auch totmüde ins Bett gefallen und habe geschlafen wie ein Stein.
Zunächst einmal stehen heute Schule und Arbeit auf dem Plan. Am Nachmittag hat die Kleine Kommunionsunterricht und anschließend Kindergottesdienst. Die beiden Großen werden ihre Zeit mit Hausaufgaben verbringen. Ich habe einiges im Garten zu tun. Das Unkraut muss raus und der Rasen gemäht werden. Ich hoffe, dadurch etwas braun zu werden.
Sonst steht hier nichts weiter an.
Ich wünsche euch einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.
LG
Michaela
Guten Morgen.
Die Nacht war gut. Allerdings habe ich auf der Couch geschlafen... mein Mann hat gestern mit seinem Bruder und dessen Schwager ein paar Gläschen Whisky/ Cola getrunken. Um kurz nach 21 Uhr lag er bereits im Bett. Mal sehen, wie es ihm gleich geht. Er muss ja arbeiten 😅🙈
Wenn die Kids zur Schule sind, werde ich ein paar Dinge einkaufen. Außerdem müsste ich mir ein paar neue T-Shirts zulegen.
Beim Kinderarzt muss ich auch anrufen.
Heute Mittag hat die Kleine wieder Einzeltherapie.
Ich bin gestern mit dem Briefkasten nicht fertig geworden. Das werde ich heute dann zuende bringen. Das Foto gibt es dann morgen, Karina 😉
Was wir heute essen, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Habe noch keinen Plan erstellt. Irgendwas leichtes. Es soll ja sehr warm werden.
Wünsche euch einen guten Wochenstart.
Danke freu mich drauf
Guten Morgen
Pizzabrötchen und Salat
Die Nacht war gut, ich habe zeitig geschlafen. Die Große hat diese Woche Homescooling, da ich aber normal arbeiten muss und mein Mann auch Frühschicht hat muss sie mit mir ins Büro. Der Kleine ist in der Krippe. Am Nachmittag steht nichts an. Da es heute noch nicht ganz so heiß werden soll darf die Große sich was wünschen bzgl Ausflug.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Guten Morgen,
unsere Nacht war etwas anstrengend. Die Kleine kam zwei mal aber die Große schläft immer noch und ich brauche erst mal einen großen Cappuchinio.
Die Kinder bleiben zu Hause, haben aber auch keine Schulaufgaben mehr auf, da es am Mitwoch Zeugnisse gibt. Die Kleine wird sich weiter auskurieren. Die Große wird ihr Zimmer mal entmüllen und sauber machen. Ich werde gegen 8 Uhr erst mal beim Kinderarzt anrufen und dann zur Arbeit fahren.
Zum Mittag machen sich die Kinder nur ein Brot und Obst oder so
Heute Abend koche ich eine Hühnersuppe mit viel Gemüse
Ansonsten steht zum Glück nichts weiter an. Nach der Arbeit muss ich etwas einkaufen und die Wäsche wartet. Der Rest des Tages klingt dann kuschelnd auf der Couch aus.
LG und allen einen schönen Start in die neue Woche
Guten Morgen!
Milchreis bzw für meinen Großen, der das nicht mag, Pfannkuchen.
Die Nacht war ganz gut. Ich bin ziemlich angespannt. Mein Jüngster startet heute wieder "richtig" in den Kindergarten! (Allerdings eine Stunde kürzer als sonst und das offene Konzept ist zur Zeit auch aufgehoben.) Nach über drei Monaten.
Generell wird diese Woche sehr voll - man ist ja nix mehr gewöhnt! 😅 Mein Mann bringt ihn heute hin, ich hole ihn ab. Die beiden Großen haben Homeschooling und mein Mann muss ins Büro. Für mich der übliche Haushalt.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Moin
Heute Döner und für meinen Man restliches Gulasch.
In drei Wochen sind Sommerferien und danach soll ja wieder Regelbetrieb in den Schulen sein, hoffentlich.
Heute für alle Homeschooling.
Nachmittags liegen noch Termine an, und ich freue mich schon auf mein Bett.
Ich schlafe seit Ewigkeiten nicht mehr durch, kann laut FA an Wechseljahre liegen.
Ich werde 45, nehme aber die Pille im Langzyklus wegen starker Blutungen. Da ich aber unter Hitzewallungen leide, Schlafstörungen, die Fliege an der Wand nervt und Sex brauche ich nicht, denkt der FA eben an den Wechsel.
Euch einen schönen Tag
LG Andrea
Hallo Andrea, lass doch mal einen Hormonstatus machen, ich (46 J.) hatte einen Gelbkörpermangel, deshalb war ich oft sehr nervendünn und meine Haare fielen aus, Heißhungerattacken usw.
Es gibt heute auch auf pflanzlicher Basis viel, um gegen die Nebenerscheinigungen anzukommen.Alles Gute Dir.
Ja wäre sinnvoll, aber solange ich die Pille nehme geht das nicht. Absetzen soll ich nicht, dann wären die Blutungen wieder so stark. Jetzt nehme ich sie solange durch bis ich Schmierblutungen bekomme die nicht mehr verschwinden.
Guten Morgen 🌸
ich hoffe, ich darf mich dieser Runde anschließen. Ich bin erst seit einigen Wochen hier im Forum unterwegs.
Viel geschlafen habe ich letzte Nacht nicht. Den Abend habe ich mit meinem Mann verbracht und war dann erst um zwölf im Bett. Unser Sohn (12 Monate) ist mehrmals aufgewacht, wollte von drei bis fünf lieber Turnen als Schlafen und dann um halb sieben den Tag beginnen 😅 Vielleicht können wir uns später noch mal zusammen hinlegen.
Mein Mann hat heute frei und wir gehen zusammen Flammkuchen essen 😋
Ich drücke euch die Daumen für ein schönes Zeugnis ✊ Hoffentlich geht es deinem Rücken bald besser. Sind die Schmerzen chronisch?
Liebe Grüße,
Paulee
Willkommen Paulee
Danke 😊
Guten Morgen. Der Kleine ist schon im Kiga, der Große wird gleich mal zum Homeschooling geweckt. Ich war schon die Zutaten für eine Bolognese besorgen, die schmurggelt auch schon im Topf vor sich hin. Heute mittag beginnt der Schwimmkurs, deshalb ist mir recht, dass für abends dann schon was bereit steht, der Nachmittag wird dann eher anstrengend und müde ausfallen bei Junior. Ich hoffe, die Sonne zeigt sich noch ein bisschen mehr, warm aber keine Sonne macht mir nicht wirklich Freude heute im Schwimmbad.
Der Whirlpool wurde gestern noch bis 22 Uhr genutzt, meine Männer haben solch Freude daran, echt schön.
Ich selber war noch nicht drin, hab gestern viel Zeit mit einkochen verbracht, Marillen, Erdbeeren, alles wollte verarbeitet werden. Die Marmelade ist sehr lecker, die gab es heute zum Frühstück schon auf Toast.
Wünsch allen einen guten Start in die Woche.
Den Zeugniskindern heute einen schönen Schulausklang, bei uns dauert es noch bis zum 10.7. - irgendwie machen mich solche Tage immer schwermütig, drum bin ich froh, dass es noch etwas hin ist
LG
Ihr habt Schwimmkurs?
Der von unserer Tochter wurde abgebrochen wegen Corona, und wann er fortgesetzt wird steht in den Sternen.
Ja, hier beginnt er zum Glück, allerdings auch im Nebenort, hier am Ort gibt es auch keinen.
Wir haben auch keine Maskenpflicht mehr in Läden, vieles unterscheidet A mit D derzeit.
Guten Morgen ihr Lieben,
unsere Nacht war schrecklich. Doch diesmal lag es nicht an dem Kleinen, nein, er kam wieder nur ein einziges Mal und hat sonst brav geschlafen. Nein, die Kleine stand wieder zwei mal bei uns im Schlafzimmer sie kann nicht schlafen. Immer wenn ich gerade wieder eingeschlafen war, kam sie wieder. Dementsprechend bin ich doch etwas müde Heute hat mein Mittlerer wieder Schule, der Große homeschooling, die Kleine turnt hier hellwach herum und ich versuche mich mit dem 3 Kaffee wach zu machen. Heute gibt es zu Mittag Pizza, wir werden bestellen, für mich einen Salat. Ich möchte dringend abnehmen. Meistens ging es nach den Geburten recht schnell mit dem Abnehmen, aber da jetzt alle immer Mittags zu Hause essen und ich dann zweimal warm koche, zumindest Abends noch die Reste gegessen werden, geht gefühlt kein Gewicht runter. Das frustriert mich doch etwas, vor allem jetzt wo der Sommer kommt und man sich luftiger anzieht. Ich versuche jetzt viel Obst und Gemüse und Salat zu essen. Euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane
Ich habe jetzt 5 kg in 2 Wochen durch reines Kalorienzählen, Intervallfasten und Bewegung abgenommen. Auf 1,60 wog ich fast 70 Kilo. Man wäre über mich quasi schneller drüber weg gesprungen als drum herum gelaufen. Corona hat sein übriges dazu getan. Durch das Home-Office meines Mannes habe ich wesentlich deftiger gekocht und auch wesentlich mehr gegessen. Ich lasse nun das Frühstück komplett ausfallen und trinke nur einen Kaffee. Mittags esse ich ganz normal. Durch eine App überwache ich, ob ich ausreichend Kohlenhydrate, Fette und Protein zu mir nehme. Je nachdem wie reichhaltig ich Mittag gegessen habe, fällt dann mein Abendessen aus. Entweder 1 Scheibe Brot mit Belag, war das Mittagessen nicht so üppig und hatte ich keine Snacks zwischendurch, auch 2 Scheiben. Ich esse spätestens um 19:00 Uhr das letzte und dann erst frühestens nach 16 Stunden wieder. Die erste Woche hatte ich noch Heißhunger und der Magen hat geknurrt, aber ab Woche 2 wurde es besser. Jetzt starte ich in Woche 3 und mein Körper hat sich daran gewöhnt. Meine Heißhungerattacken sind komplett weg, ich habe kein Verlangen mehr nach Süßigkeiten, die Verdauung klappt wieder problemlos und ich fühle mich wesentlich fitter als vorher. Durch das Tracken der Kalorien bekommt man ein gutes Gefühl dafür, was wie viele Kalorien hat. Ich nutze die App Lifesum. Vielleicht wäre das auch was für dich. Bei meinen anfänglichen 5 kg ist natürlich viel Wasser dabei. Jetzt gehe ich davon aus, dass ich pro Woche zw. 500 und 700 gr abnehme. Ich habe das vor einigen Jahren schon mal auf dem Weg gemacht und mein Gewicht damals auch gut gehalten ohne großartig auf mein Gewicht zu achten. Mein Körper hatte sich einfach an die Umstellung gewöhnt und ich hatte wieder ein normales Sättigungsgefühl. Dann kam mir mein Fernstudium und die Prüfungszeit in die Quere, wo ich Unmengen Süßigkeiten verdrückt und beim Lernen ständig gegessen habe. Das war der Untergang für meine Figur und ich habe mir innerhalb eines Jahres 10 kg angefressen, mit denen ich bis dato gut gelebt habe. "Ist die Figur erst ruiniert, isst es sich ganz ungeniert." Auslöser für meinen Wandel war jetzt mein Kleid, dass ich zur Kommunion von meiner Tochter anziehen will. Ich musste es kürzen lassen und als ich bei der Schneiderin vorm Spiegel stand, wurde mir das Elend richtig bewusst. Q
Vielen Dank meine Liebe und herzlichen Glückwunsch, dass du schon so viel abgenommen hast. 5 Kg, wären schon sehr gut bei mir, 10 kg ein Traum. Das Problem ist, du kennst es sicher, die Teenager Söhne essen wie Scheunendrescher, sie bestehen auf 2 warme oder zumindest deftige Speisen am Tag, sie nehmen nicht zu, aber ich kann mir das einfach nicht erlauben. Früher haben sie in der Schulmensa gegessen und ich habe erst Abends gekocht, Mittags gab es meistens Müsli, Quark mit Obst oder höchstens ein Brot oder Salat. Das geht nicht wenn alle Mittags zu Hause sind. Wir bestellen auch sehr oft etwas, was natürlich auch eher ungesund ist. Ich werde das mit der App versuchen, damit ich etwas mehr Kontrolle darüber habe wie viel ich esse. Gestern waren wir Eis essen, der Eisbecher hat sicher meinen halben Tagesbedarf gedeckt. Ab 19 Uhr nichts essen, das werde ich auch versuchen, mein Mann isst öfter etwas vor dem Fernseher, da ist mein innerer Schweinehund bis jetzt immer zu stark ich greife auch mal zu. Aber es hat alles mit Disziplin zu tun, ich versuche mal die App, und weniger ungesundes, mehr Bewegung (wenn jetzt endlich der Sommer kommt). Liebe Grüße Juliane