Guten Morgen,
Spaghetti an Tomatensauce. Salat dazu.
Die Nacht war ganz gut.
Es regnet wie aus Kübeln. Ich werde mich also nachher zu Fuss auf den Weg zur Arbeit machen und mein Mann verteilt die Kinder mit dem Auto.
Wann kommt denn endlich der Sommer so richtig?
Am Nachmittag bleiben wir wohl einfach zu Hause.
Liebe Grüsse
Freitag, was gibt es heute
Guten morgen zusammen!
*für mich und den kleinen irgendwas mit Zucchini und Süßkartoffeln *
*Mein Freund Nudeln mit Bolognese von gestern *
Unsere Nacht war gut. Langsam gewöhne ich mich wieder an das sehr frühe aufstehen. 🙃
Ich trinke jetzt noch in Ruhe meinen Kaffee und werde dann das Frühstück richten.
Nach der Arbeit steht nichts besonderes an. Wahrscheinlich werden der kleine und ich in den Gemeinschaftsgarten gehen.
Einen guten Start ins Wochenende.
Lg Steffi
Guten Morgen.
Auch hier ist nur Dauerregen angesagt. Das nervt so...
Ich habe mit den Mädels gestern eine "Übernachtungsparty"im Wohnzimmer gemacht. Nachdem die Kleine gestern einen wirklich schlechten Tag hatte, mit vielen Tränen und so manchem "Malheur", hat sie dann gestern Abend doch noch viel gelacht.
Sie hat mir erklärt, es fing mit dem Ausmisten an. Und nachdem das Bastelzimmer fertig war und es mal mit ihrem Zimmer weitergehen sollte, ging es so gar nicht vorwärts. Sie kann sich von nichts trennen. Von nichts. Sie braucht ewig lange zum überlegen um dann zu entscheiden, dass sie es ja doch noch braucht....
Heute Mittag sind wir auf nem Kindergeburtstag. Obwohl die Große auch eingeladen ist, möchte die Kleine, dass ich dabei bin. Dabei geht es ins Kino, sie kennt den Papa, der das heute ausrichtet, seit Jahren und trotzdem fühlt sie sich sicherer, wenn ich dabei bin. Ich könnte natürlich jetzt sagen "entweder du gehst ohne mich oder du hast Pech" und eigentlich wäre ich dazu auch eher der Typ, aber ich möchte ihr keinen Druck machen. Sie meinte, sie überlegt sich das nochmal.
Das ist wahrscheinlich das Verhalten meinerseits, welches vieles verstärkt. Dabei möchte ich ja, dass sie alleine geht. Ich weiß aber auch, wie die Entscheidung wäre, wenn ich sie vor die Wahl stellen würde. Sie würde entweder nicht gehen oder sie würde traurig gehen....
Viel bla bla wieder.... sorry....
Meine Schwiegermutter brachte gestern Sarma mit. Die wird es Mittags geben. Dazu frisches Brot.
Heute Abend ist mein Mann beim Training. Ich freue mich auf die Couch.
Einen schönen Freitag euch.
Meine Tochter ist bei solchen Dingen auch schwierig. Unbekannte Situation machen ihr Angst und sie hätte mich am liebsten dabei. Ich zwinge sie tatsächlich zu ihrem Glück. Sie geht dann zwar traurig und ängstlich hin, kommt aber stolz und glücklich zurück. Ich stelle sie da auch nicht vor die Wahl, denn dann würde sie Zuhause bleiben. Ich würde ihr sagen, dass es ein Kindergeburtstag ist, wo Mamas nicht eingeladen sind, dass ihr Schwester ja dabei ist und der andere Papa anrufen kann, wenn was ist und sie nach Hause möchte. Es ist zwar als Mutter schwer, aber sobald du unsicher wirst, wird es dein Kind auch. Als mein Mittlerer 9 war, war er eine Woche in einem Fußballleistungszentrum zum Probetraining bzw. Trainingscamp. 200 km entfernt, eine Woche weg und er kannte niemanden. Er wollte es erst unbedingt und freute sich. Mir war schon ziemlich mulmig. Als wir ihn dorthin brachten und uns verabschiedeten, weinte er plötzlich jämmerlich und hatte Angst, weil er keinen kannte. Ich hätte ihn am liebsten wieder mitgenommen. Mit viel überreden blieb er. Er hatte die Option zu schauen, wie es ist und er hätte uns anrufen können und wir hätten ihn sofort geholt, wenn es ihm nicht gefallen hätte. Auf der Heimfahrt hab ich Rotz und Wasser geheult. Ich habe mich wie die schlimmste Rabenmutter gefühlt. Am ersten Abend rief er ziemlich spät an, sagte, dass es zwar ein schöner Tag war, er viel Spaß hatte und er jetzt aber Heimweh hat und nach Hause will. Wieder weinte er und sagte, dass wir kommen sollen. Ich sagte ihm, dass er eine Nacht drüber schlafen soll und falls er immer noch heim will, wir am nächsten Tag nach dem Frühstück kommen. Er soll es bitte auch den Trainern sagen und noch mal anrufen. Am nächsten Tag kam kein Anruf. Erst abends rief das Kind an und sagte, dass er doch bleiben will und er nur abends im Bett etwas Heimweh hat. Nach der Woche habe ich ein stolzes und total glückliches Kind dort abgeholt. Er war wahnsinnig stolz auf sich, was er geschafft hatte und ist an der Erfahrung unheimlich gewachsen. Mir als Mutter ging es in dieser Woche nicht gut. Ich habe mir große Sorgen gemacht und hätte ihn am liebsten sofort heim geholt. Hinterher war ich froh, dass ich meinen Helikopter ausgeschaltet habe und ihn zu seinem Glück gezwungen habe. Noch heute erzählt er von dieser tollen Woche.
So halte ich es bei meiner Tochter ebenfalls. Wenn sie von vorn herein sagt, dass sie nicht auf den Geburtstag oder Ausflug etc. möchte, ist das völlig in Ordnung. Wenn sie aber zusagtx erst begeistert ist und kurz vor der Angst Panik bekommt und ich mit soll, weil mal wieder irgendwas nicht genauestens vorhersehbar ist, sage ich ihr dass sie da alleine hin muss, ich sie aber sofort holen komme, falls etwas sein sollte. Bisher musste ich sie noch nie holen und sie kam immer glücklich und zufrieden nach Hause. Mittlerweile kommt es nicht mehr vor. Sie stellt sich solchen Unbekannten jetzt problemlos. Die Klassenfahrt nächstes Schuljahr bereitet ihr noch Bauchschmerzen, weil sie noch nie mehrere Tage von Zuhause weg war, aber da werde ich es genauso handhaben. Ängste wird man nur los, wenn man sich ihnen stellt. Und wachsen kann man nur durch Erfahrungen, die man macht. Egal um was es bei meinen Kindern geht und egal, welches Alter sie haben oder hatten, ich halte mich immer an mein Credo: Gib deinen Kindern Flügel, aber vergiss nicht, das Sprungtuch aufzuspannen, falls sie eine Bruchlandung machen. Du wirst noch ganz oft vor Entscheidungen stehen, bei denen dein Verstand und Bauch dir sagt, dass es richtig ist, dein Mamaherz aber blutet und du dich am liebsten schützend über den Nachwuchs stürzen würdest. Je älter sie werden, um so schwerwiegender die Entscheidung loszulassen. Aber unsere Kinder werden nur selbständig und bekommen Selbstvertauen, wenn wir sie Erfahrungen machen lassen und wenn sie an ihren Erfahrungen wachsen können. Wenn du deine Tochter alleine zu dem Geburtstag gehen lässt, wird sie stolz auf sich sein, sich ihrer Angst gestellt zu haben und etwas ohne dich geschafft zu haben. Klappt es nicht und du musst sie holen, kann sie stolz sein, es wenigstens probiert zu haben. Denke auch an deine große Tochter. Für sie ist es mit Sicherheit schöner, wenn Mama nicht auf dem Geburtstag ist. So langsam geht sie mit strammen Schritten Richtung Pubertät. Irgendwann kommt der Punkt, an dem sie dann entweder lieber daheim bleibt, bevor die Mutter auf der gleichen Party ist wie sie oder sie lässt es eure Kleine spüren. Sie kommt jetzt in ein Alter, in dem sie sich von den Eltern abnabeln. Entweder geht das normal von statten und die Eltern ziehen sich zurück oder die Kinder rebellieren.
Danke für deine Antwort Michaela. Du bringst es, wie so oft, auf den Punkt.
Wir werden es heute einfach mal versuchen. Und ich bin mir eigentlich auch sehr sicher, dass es ohne mich klappt. Wir schauen mal. Ich werde gleich mal mit ihr sprechen. Solange sie schläft, kann ich mir die richtige Verpackung der Worte überlegen (sowas ist ja auch immer sehr entscheidend bei ihr)
Vor der Klassenfahrt habe ich auch große Sorge. Und im Moment möchte ich da derzeit auch gar nicht drüber nachdenken. Ich will ja wirklich loslassen. Nicht falsch verstehen. In diesem Punkt geht es eher darum, dass ich mich schwer tue, jemand anderem die Verantwortung für sie zu übertragen. Es jemand anderem zuzumuten. Sie ist zwar einerseits absolut vernünftig, baut keinen Mist. Andererseits kann sie aber unberechenbar sein. Wenn ihr z.b etwas Zuviel ist, "flüchtet"sie. Wenn ich mir vorstelle, sie macht das da auch.... da habe ich leider böses Kopfkino. Versuche aber, mich nicht dort hineinzusteigern.
Guten Morgen!
Selbstgemachte Hamburger.
Die Nacht war kurz, aber ganz gut.
Heute haben die beiden Großen Schule (ich hoffe jedenfalls, dass der Mittlere auch wirklich wieder gehen kann) und der Kleine Kindergarten. Mein Mann wird, jedenfalls zum Teil, Home-Office machen. Ich habe den Wocheneinkauf auf dem Plan stehen, nachdem ich den Kleinen in den Kindergarten gebracht habe. Mittags hole ich ihn wieder ab. Ansonsten ist außer dem üblichen Haushalt nichts groß geplant.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen
Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce
Die Nacht war kurz, ich habe gestern lange nicht schlafen könnten, da meine ISG-Blockade tierisch weh getan hat. Wirklich besser ist es immer noch nicht, daher fällt das Laufen wieder aus.
Ich habe heute frei, daher werde ich, wenn die Kinder in Schule und Krippe sind, den Wocheneinkauf erledigen und zu Hause im Erdgeschoss mal gründlich durchwirbeln. Die Große geht nach der Schule zu meiner Oma und bleibt dort eine Weile, so dass ich, wenn Mini Mittagsschlaf macht, auch noch weiter machen kann.
Am Nachmittag würde ich gerne in die Bücherei und vielleicht noch ein Eis essen gehen.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Guten Morgen!
Also für meinen persönlichen Geschmack haben wir meist zu viel Sommer 😅 Das ist gar nicht meine Jahreszeit und ich fühl mich bei allem über 25Grad unwohl, außer: ich kann die ganze Zeit in der Nähe von Pool/ See/ Meer sein und immer rein, wenns heiß wird.
Außer ein bisschen Haushalt und spazieren ists hier heute ruhig. Abends kommt meine Mutter und wir bestellen sushi😍
Einen schönen Tag 🍣
Guten Morgen,
@hexle Ich glaube es wird so wechselhafter "Sommer" bleiben.
Unsere Nacht war ganz gut. Wir habe bis 7 Uhr geschlafen, nun guckt die Kleine etwas TV und ich trinke meinen Cappu.
Ab heute hat auch die Kleine Urlaub. Meine Mutter kommt nach einem Termin kurz vorbei dannn gehen wir gemeinsam in die Stadt und wollen etwas essen und bummeln.
Am Nachmittag ist nichts geplant, mal schauen ob wir mit Freunden raus gehen.
Zum Mittag gibt es vermutlich was beim Chinesen
LG und allen einen schönen Start ins Wochenende
Guten Morgen,
~Leberkäsbrötchen~.
Die Nacht war verdammt kurz. Ich hatte um halb vier schon ausgeschlafen und war hellwach.
Die Kinder sind am Vormittag in der Schule. Ich werde dann nachher die Kommuniontorte beim Konditor holen und dann geht's zum Endspurt in Sachen Kommunionvorbereitung. Zuerst muss ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und die Blumen holen. Dann wische ich noch durch den gemieteten Feierraum und decke dort ein. Zuhause wische ich dann noch mal die untere Etage und decke für den Nachtag am Sonntag gleich ein. Die Torten und Kuchen werden mir im Laufe des Nachmittags/Abend gebracht und müssen dann in die Kühlschränke im Feierraum verstaut werden. Die Gärtnerei liefert irgendwann heute die bestellten dekorierten Buchsbäume für vor die Haustüre. Letzter Akt für heute ist es, die Klamotten für morgen noch mal zu bügeln und die Haare der Kleinen auf Wickler zu drehen. Ich hoffe, dann noch in die Badewanne zu können. So weit der Plan. Ich hoffe der geht zeitlich auf. Ich verabschiede mich mal von euch für die nächsten 2 Tage. Wir lesen uns Montag wieder.
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.
LG
Michaela
Ich wünsche euch und eurer Tochter eine tolle Kommunion(sfeier).
Genießt den Tag.
Danke 😊
Guten Morgen ☀️
Danke für die Glückwünsche gestern.
Wir hatten trotz Regen einen schönen Tag.
Heute geht es wechselhaft weiter. Ich gehe gleich laufen, mein Mann muss für 2 Stündchen arbeiten, der Kleine schaut fern und der Große schläft.
Entweder grillen wir heute oder es gibt Bratwurst, Kartoffeln und Kohlrabi.
Schönen Tag
Basket
Guten Morgen Mädels,
die Nacht war mittelmäßig. Die Mittlere hatte fürchterliche Kopfschmerzen und es dauerte ewig bis das Schmerzmittel angeschlagen hat. Heute Morgen hat sie aber gesagt, dass sie gestern schon den ganzen Tag über Kopfschmerzen hatte, dann wundert mich das heute Nacht nicht. Nun ist sie aber fit und in der Schule. Sie machen heute Sexualkunde und sie freut sich total drauf Die Große ist auch in der Schule, die Kleine im KiGa.
Am Nachmittag bringt die Große ihre Freundin mit, die Mittlere hat erstmals seit Corona wieder Handballtraining und kann es kaum erwarten. Wir fahren also allesamt zum Weiher wo auf dem Beach-Platz das Training stattfindet und schauen ein wenig zu.
Ich hab später noch einen Arzttermin, sonst ist nichts geplant.
Zu essen gibt es eine Suppe für mich und Geschnetzeltes mit Reis und Salat für den Rest
Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ina