Guten morgen zusammen!
*Kaiserschmarrn mit Apfelmus oder Vanillesauce*
Unsere Nacht war gut. Ich trinke meinen Kaffee noch in Ruhe und dann bereite ich das Frühstück vor. Die erste Woche im neuen Job war gut, aber auch anstrengend. Ist echt ne riesen Umstellung mit Kind....
Heute Nachmittag steht nur Gemeinschaftsgarten und/oder Spielplatz an. Ein bisschen Haushalt muss auch gemacht werden.
Lg Steffi
Montag, was gibts heute
Ich meinte natürlich Dienstag. 🙈🤦♀️
Doch noch nicht richtig wach....😅
Spaghetti Bolognese
Guten Morgen,
die Nacht war eindeutig zu kurz . Ich gehe eher ins Büro als die letzten Wochen . Bedeutet aber auch 1,5 Stunden früher aufstehen
Heute muss ich neuen Sand für den Sandkasten kaufen.
Sonst habe ich keine Pläne. Bügeln evtl .
LG
Guten Morgen!
Bei uns gibt es Linsen mit Spätzle, auf Wunsch der Kinder.
Ich mache gerade die Brotdosen für die Mädchen. Die Große lernt heute ihre Klasse an der neuen Schule kennen und die zukünftige Klassenlehrerin 🍀 sie ist auch schon wach und etwas aufgeregt 😉
Gegen 9 Uhr bringe ich dann die Kleine in den Kindergarten, danach heißt es HH und kochen. Am Nachmittag steht Reitunterricht an, und die Kleine möchte mit! Das bedeutet wir Mädels verbringen den Nachmittag auf dem Pferdehof 🙂 dauert bestimmt nicht mehr lange und die Kleine möchte auch das reiten anfangen.
Einen schönen Tag und Lg, Jenni mit Familie und 🐶
Guten Morgen!
Bunten Nudel-Käse-Salat.
Die Nacht war ganz gut, aber ich fühle mich trotzdem wie gerädert.
Gestern war deutlich anstrengender als geplant, mein Handy hat plötzlich das Zeitliche gesegnet und ich bin nachmittags bei diversen Reparaturshops gewesen bis ich dann doch ein Neues gekauft habe. Das hat alles in allem ziemlich gedauert. Immerhin bin ich bei einem tollen Bastelgeschäft vorbeigekommen und habe Schultütenrohlinge erstanden. 🙂
Heute müssen die beiden Großen zur Schule, mein Mann zur Arbeit 7und ich bringe den Kleinen in den Kindergarten. Anschließend muss ich kurz was beim Hausarzt rausholen. Später habe ich noch einen Arzttermin. Mein Mann steht auf Abruf bereit falls ich nicht rechtzeitig fertig werde. Nachmittags hat mein Großer einen Zahnarzttermin, später ist Zeugniskonferenz beim Mittleren und zum Schluss hat mein Großer Großer noch Klavier.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen,
~Lasagne, dazu Salat~.
Die Nacht war sehr gut, hätte aber gern länger sein können.
Am Vormittag stehen für mich Arbeit und für die Kinder Schule auf dem Plan.
Für den Nachmittag ist nichts weiter geplant. Das Wetter sieht eher wie Herbst als wie Sommer aus. Von daher wird es ein ruhiger Tag auf der Couch.
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.
LG
Michaela
du hast ja auch ein Wahnsinnspensum gehabt die Tage, ich müsste da auf jeden Fall auf die Couch.
Guten Morgen 🌼
Kartoffelecken mit Knoblauchsauce und Salat 😋
Ich stille gerade im Bett. Dabei wollte ich morgens eigentlich nicht mehr stillen 🙄 In den letzten beiden Tagen hat das auch geklappt, aber heute ist er quengelig aufgewacht.
Ich muss gleich dringend Papierkram erledigen: die Gliederung für eine Studienarbeit einreichen und Unterlagen für mein Stipendium ausfüllen.
Ansonsten steht nur Haushalt an. Gestern Abend meinte mein Mann, dass wir das besser aufteilen müssen und er sich von jetzt an mehr einbringt. Ist nicht das erste mal, dass er das sagt. Aber dann erledigt er alles "später", so dass ich es doch vorher selbst mache 🤭 ich glaube, ihn stört das mehr als mich. Ich finde es sogar ganz angenehm, zu spülen und dabei einen Podcast zu hören. Nur dem Kleinen gegenüber habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen .. Wie sieht es bei euch aus? Kümmert ihr euch gerne um den Haushalt? Habt ihr ihn 50/50 aufgeteilt?
Später geht es dann nach draußen in den Sandkasten 👶
Ich wünsche allen einen schönen Tag 🌷
Paulee
Hallo,
ich arbeite weniger Stunden als mein Mann. Wir haben 2 Kinder. Den Haushalt erledige ich zu fast 100%.
Mein Mann bringt den Müll raus und mäht den Rasen.
Mein Mann ist seit 9 Jahren nur am Wochenende Zuhause. Dementsprechend sind Haushalt und Kinder zu 100 % meine Angelegenheit. Am Wochenende sind seine Aufgaben alles was im und ums Haus anfällt. Wenn er am Wochenende Zuhause ist, hilft er mir natürlich im Haushalt. Auch wenn hier bei urbia immer ganz laut geschrien wird, wenn der Satz "er hilft mir im Haushalt" kommt. Ich habe da meinen Plan und mein System und mag es gar nicht, wenn mir da jemand reinredet oder irgendwas anders macht als ich. Von daher wartet mein Mann dann brav auf Anweisung und erledigt dies.
Guten Morgen,
Schnitzel, Pommes.
Die Nacht war recht gut. Leider hab ich leichte Zahnschmerzen. Ich hoffe, die verziehen sich wieder .
Der Grosse erledigt die Schulaufgaben heute zu Hause.
Am Nachmittag gehen wir spontan zu einem Schulkameraden des Grossen etwas für die Lehrerin basteln. Die Mutter des Jungen holt noch einen Gutschein dazu. Wir habe gestern erfahren, dass die Lehrerin die Klasse nicht weiter übernimmt. Ausserdem wechseln einige Kinder in eine neu eröffnete Schule im Ort. Jetzt werden aus drei 2. Klassen nur noch zwei + neue Lehrer dazu. Schade. Aber es nützt ja nix. Die Lehrerin hat die Latte schon sehr hoch gesteckt.
Liebe Grüsse
Guten Morgen
mein Mann will wieder grillen, ich lass mich überraschen, was er macht
Die Kinder sind verteilt in Betreuung und Krippr, die Systeme im Büro fahren gerade hoch... mein System noch nicht so richtig, ich hätte wohl noch einen Kaffee mehr trinken sollen
Nach der Arbeit wartet der übliche HH und am Nachmittag hat die Große Reiten. Ich möchte in der Zeit in die Bücherei, das habe ich neulich nicht geschafft.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Guten Morgen ihr Lieben,
die Nacht war besser als die letzte, trotzdem bin ich noch müde. Heute lassen wir es langsam angehen, zu Mittag wird etwas vom Asiaten geholt, ich muss Vormittags gründlich putzen und am Nachmittag habe ich einen Arzttermin und der Mittlere muss auch mit. Der Kleine bleibt bei meinem Mann und die Kleine darf heute mit der großen Schwester Eis essen gehen und auf den Spielplatz. Da freut sie sich schon die ganze Woche drauf. Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane