Guten Morgen,
Nudelsuppe und frische Brötchen.
Zum Vorkochen hatte ich gestern dann keine Lust mehr.
Die Nacht war nicht gut. Ich war ständig wach und der Kleine ist auch seit halb 5 auf den Beinen. Ist heute Vollmond?
Ich muss bald los zur Arbeit. Heute darf ich ganz alleine in einem Büro sitzen, da ich eine leichte Rinnnase und einen wirklich ganz leichten Husten habe. Ansonsten bin ich topfit. Das hab ich gestern aber trotzdem gemeldet. Man will ja nichts falsch machen zur Zeit.
Am Nachmittag steht nichts an.
Liebe Grüsse
Mittwoch, was gibt es heute
Guten morgen zusammen!
*Hähnchen vom Grill, etwas Baguette und Gurkensalat*
Die Nacht war bescheiden... der kleine hat von 2 bis 4 ständig aufgeheult und ließ sich nicht beruhigen. 😢🤷♀️
Ich trinke jetzt meinen Kaffee und dann bereite ich Frühstück vor. Danach steht Tagesmutter und Arbeit auf dem Plan. Mein Freund wird das Hähnchen vorbereiten.
Nachmittags steht dann nur Gemeinschaftsgarten auf dem Programm.
Lg
Steffi
Linsenbolognese mit Spaghetti
abends HotDogs
Guten Morgen,
mache mich demnächst auf den Weg ins Büro.
Nachmittags bekommen wir Besuch und genießen deshalb den Garten .
Habt einen schönen Tag .
LG
Guten Morgen,
~ital. Nudelsalat und Bratwürste~.
Die Nacht war sehr gut. Ich habe geschlafen wie ein Stein. Mein Mann und meine Tochter schlafen noch, die beiden Jungs sind zelten und werden wahrscheinlich nicht viel geschlafen haben.
Gestern hatte ich einen Tag mit sehr schlechter Laune. Aus unserem Projekt Küche wird vorerst nichts. Der Elektriker hat einen Kreuzbandriss. Ich konnte wenigstens meinen Mann überzeugen die Küche vorerst zu streichen, damit sie wieder frischer aussieht. Allerdings erst erst übernächste Woche, wenn die Kleine im Urlaub ist. Dafür tapezieren wir heute das Treppenhaus bei den Jungs und nächste Woche werden neue Zimmertüren in der Etage der Jungs eingebaut. Also ist der Plan für heute tapezieren. Abends werden wir sicher eine Runde laufen oder den Tag am Balkon ausklingen lassen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.
LG
Michaela
Guten Morgen!
Zuccinipfanne mit Reis
Ich habe hervorragend geschlafen. Der LKW, der den Nachbarn gerade Baumaterial liefert, hat mich geweckt.
Gleich geht es wieder in die Schule. Ich ziehe weiterhin um. Die Jungs helfen mir. Heute hilft auch noch eine Kollegin mit. Die Kollegin, deren Klasse ich übernehmen kommt auch vorbei und holt letzte Sachen ab. Sie ist jetzt in Pension gegangen.
Am Nachmittag werden wir irgendwelche netten Dinge machen. Vielleicht backe ich einen Kuchen für die Nachbarn, die ihren Garten komplett umgestalten.
Lg Basket
Guten Morgen.
~ für meinen Mann Salat, die Mädels und ich essen irgendwas unterwegs ~
Ich bin müde. Mein Mann hat in der Nacht die Maske von sich gerissen und so bin ich um 3 ins Wohnzimmer gewandert.
Die Mädels schlafen noch. Sie bleiben in den Ferien aber auch echt lange auf. Wie ist da euer Limit ? Habt ihr eins ?
Die Mädels und ich gehen gleich ins Lego Discovery Centre und danach wollen wir mal ins Einkaufszentrum. Bücher bestellen und mal nach einem Rucksack schauen. Das haben wir noch nicht gemacht. Da wir zu Fuß hingehen, werden wir sicher bis Nachmittags unterwegs sein. Danach fahren wir noch zu Schwiegereltern. Vielleicht bleiben sie dann da.
Mein Mann ist heute Abend beim Training und ich freue mich auf die Couch.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Ich hatte und habe kein Limit, wann meine Kinder schlafen müssen. Bei den Großen eh nicht mehr. Allerdings hatte ich bisher auch immer das Glück, dass die biologische Uhr meiner Kinder sich nicht nach der Uhrzeit, sondern nach den Stunden Schlaf richtet, die sie benötigen. Meine Tochter benötigt ca. 10 Stunden Schlaf, in den Ferien und am Wochenende auch mehr. Geht sie z.B. um 23:00 Uhr ins Bett, wird sie erst wach, wenn ihr Schlafpensum erreicht ist. Muss sie früher raus, weil wir was vor haben, geht sie am nächsten Abend früher und hängt die fehlenden Stunden der letzten Nacht dran. Das haben die beiden Großen schon so gemacht. Silvester war hier ab einem bestimmten Alter nie ein Problem. Wenn sie nach Mitternacht ins Bett sind, wusste ich, dass sie am nächsten Tag bis mittags schlafen und sie konnten dann am nächsten Abend trotzdem frühzeitig einschlafen. Ich hatte also ab Vorschulalter, der Große ca. ab 3. Klasse, problemlose Schläfer. Bis dahin haben sie mich allerdings Nerven gekostet und ich fühle jedesmal mit hexle, wenn sie von ihren Kindern berichtet. Vor allem die beiden Jungs haben die Nacht oft zum Tag gemacht.
Bei meiner Nichte und meinem Neffen ist das anders. Egal wann sie ins Bett gehen, sie haben um 6:30 spätestens 7:00 Uhr ausgeschlafen und sind dementsprechend müde tagsüber und zu nichts zu gebrauchen. Meine Schwägerin achtet daher darauf, dass sie abends rechtzeitig im Bett sind und nur in Ausnahmefällen lange aufbleiben.
Nein, hier gibt es in den Ferien und auch beim Homeschooling kein Limit beim Schlafengehen und Aufstehen. Ich sag ihnen höchstens irgendwann, dass sie jetzt mal elternfreie Zeit bräuchten, das verstehen sie dann und gehen hoch in ihre Zimmer.
Wenn der Älteste irgendwann nachmittags runterkommt, muss er sich manchmal den blöden Spruch "Warum stehen Studenten schon um 7 auf? Weil um acht der Supermarkt zu macht" gefallen lassen.
Wenn Schule ist und sie früh raus müssen, gehen sie meistens von allein ins Bett, da sind sie abends halt müde.
Guten Morgen!
Hier gibt es heute Wurstsalat und Bratkartoffeln 😋
So, die Große und die Kleine sind in Schule & Kindergarten, ich geh jetzt gleich mit 🐶 eine Runde laufen. Naja, keine sehr große denn sie ist ja schließlich erst 12 Wochen alt, aber zur Post und zurück reicht es.
Um 12 Uhr hole ich dann die Kinder wieder von Kindergarten & Schule ab! Vorher mache ich den HH und die Wäsche. Am späten Nachmittag geht die Große reiten und die Kleine bekommt Spielbesuch von ihrer Freundin und Nachbarin 😊
Was der Rest des Tages bringt werden wir sehen!
Viele liebe Grüße, Jenni.
Guten Morgen,
unsere Nacht war ganz gut. Haben etwas ausgeschlafen aber müde bin ich trotzdem noch. Die Allergie Tabletten machen mich echt müde aber meinem Fuß geht es etwas besser.
Nach dem Frühstück werde ich etwas Wäsche und Haushalt machen und ein paar E-Mails muss ich auch schreiben.
Zum Mittag Fischstäbchen, mit Gurkensalat, Kartoffeln und Kräutersoße
Abends gibt es das restliche Chilli, TK Pizza und Salat
Am Nachmittag fahren wir zu meiner Kollegin in den Garten aber nicht zu lange da dann die Krabbelviecher und Mücken raus kommen.
LG
Guten Morgen!
@hexle: Wenn du alleine im Büro bist, kannst du ja etwas Schlaf nachholen 😉
Unser Kleiner war heute besonders „gnädig“ und hat bis halb 9 geschlafen. Besonders die Tante war dankbar, denn die blieb heute über Nacht und ist als Teenie eigentlich das Ausschlafen gewohnt 😅
Sie spielt heute Vormittag mit ihm und sie gehen raus. Ich widme mich mal wieder ein paar Tätigkeiten im Haushalt, die sonst eher liegen bleiben, wie Schränke ausmisten.
Mittags fahren wir alle zusammen zu Pizza Hut.
Am Nachmittag kommt eine Freundin, um sich von meinem Mann bei der Steuer helfen zu lassen. Er kann das super. Wir haben schon eine mega Rückzahlung bekommen 🤩
Abends gibt es Rinderbraten mit Klößen und Salat.
Einen schönen Tag 🍭
Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin heute auch nicht sonderlich gut gelaunt, obwohl die Sonne wunderschön scheint. Aber ich bin sehr müde, unsere Nacht war auch etwas unruhig und zu warm, das Aufstehen fiel schwer. Gleich gehe ich mit den beiden Kleinen eine Runde spazieren, dann wird die Laune hoffentlich besser. Zu Mittag gibt es Gemüse-Curry-Reispfanne und wer möchte kann Wiener dazu essen. Am Nachmittag ist noch nichts geplant, die Jungs sind verplant, wir werden wohl im Garten sein und ich mache nebenbei etwas HH sobald die beiden Kleinen mich lassen.
Liebe Grüße
Juliane
Liebe Juliane,
ich wollte dir zu gestern noch schreiben. Ich kenne das leider auch, dass man über alles den Überblick behalten soll. Seit die Kinder nun auf verschiedenen Schulen/KiGa sind hab ich das nicht mehr auf die Reihe bekommen. Lösung für uns war die Famanice-App. Dort trägt jeder alles was ansteht ein. Vergisst er es - Pech. Nicht meine Verantwortung. Die Großen haben es beide auf dem Handy, ebenso mein Mann und auch meine Mutter. Vom geplanten Essen über Trainingstermine, die Schulzeiten, Schulaufgaben, unsere Dienstzeiten, Freundebesuche, Werkstatttermine, etc ist alles dort. Wir zahlen jährlich für die Pro-Version. Da kann man alles mögliche zusätzlich machen. Wir nutzen hauptsächlich die angehängten Dokumente. Kommt hier ein Elternbrief werden die Infos/Termine dazu eingetragen und der Elternbrief als Foto in den Anhang gepackt. So habe ich immer alles greifbar, muss nicht nach Zetteln suchen (grad die letzten Monate kam da gefühlt täglich irgendwas hier an). Die Kinder bekommen ihre Aufgaben für den Tag auch über diese App auf's Handy, fällt jemandem auf, dass etwas zum Einkaufen fehlt packt er es dort auf die Einkaufsliste.
Sonntags kommt der Plan für die kommende Woche auch immer per Mail, wird dann ausgedruckt und aufgehängt. Jeder hat seine Farbe und sieht auf Anhieb was an dem Tag für ihn ansteht. Ich kann das wirklich total empfehlen. Seitdem sind meine Gedanken nicht mehr so am kreisen weil ich immer das Gefühl hatte was zu vergessen. Vorher hatten wir einen normalen Familienkalender, das war nett und ein Anfang aber nicht zu vergleichen mit dem System, das wir jetzt hier nutzen.
Lass dich nicht ärgern Ich muss meiner 12jährigen übrigens auch täglich vorbeten, dass sie sich eincremen muss. Klappt sonst eher so semi
Hab einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ina
Vielen Dank meine Liebe! Davon habe ich noch nichts gehört, aber es klingt sehr gut, vor allem weil die beiden Jungs den ganzen Tag am Handy sind, aber alle ihre Termine oder sonstige wichtige Dinge vergessen Ich werde mich mal schlau machen, denn seit der Kleine da ist, vergesse ich gefühlt alles und fühle mich damit überfordert auch alle schulischen Dinge und ihre Hobby Termine, Arzttermine zu überblicken und sie zu erinnern. Vor allem erinnere ich sie am Tag davor, denke es ist ok und sie vergessen es trotzdem Vielen dank für den Tipp!