Guten Morgen,
Nudeln an Tomatensauce, Salat.
Die Nacht war nicht so gut. Gestern war ich abends noch mit einer Freundin essen und das vertrage ich um diese Uhrzeit eigentlich nie. 1. kann ich nicht schlafen und 2. hab ich am nächsten Morgen immer Kopfschmerzen . Das nächste Mal wirds dann wohl nur ein Getränk.
Ich muss bald los zur Arbeit. Während dessen darf ich auch gleich zum Corona Test. Darüber wurde ich gestern noch informiert. Anfang der Woche habe ich eine leichte Rinnnase und einen leichten Husten am Wochenende in der Firma gemeldet. Alles schon wieder vorbei. Nie Fieber, Halsschmerzen o.Ä. Das kannja heiter werden im Herbst mit den ganzen Erkältungen, Infekten, Grippen .
Am Nachmittag gehen wir eine Familienkutsche Probe fahren. Der Meriva ist nicht schlecht. In den Kofferraum bekommen wir allerdings zu 4. nicht viel rein
Liebe Grüsse
Freitag, was gibt es heute
Guten Morgen
Ich musste gestern und heute mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit. Gestern war ich ehrlich gesagt etwas schockiert vom Umgangston einer größerer Gruppe Schüler Da hoffe ich doch sehr, dass der eigene Nachwuchs alleine unter Gleichaltrigen nicht nur annähernd so ist.
Heute gibts eine Zucchini Suppe und am Abend Raclette.
LG
Ich glaube, das bleibt eine Hoffnung. Ich achte sehr auf einen ordentlichen Umgangston und hier zu Hause dulde ich auch nichts anderes. Fäkalsprache, Schimpfwörter etc. sind hier tabu und mein Mann und ich bestehen auf ordentliche Umgangsformen. Bei den Freunden meiner Kinder weiß ich, dass auch deren Eltern darauf achten, dass der Nachwuchs sich zivilisiert verhält und Zuhause ein angemessener Umgangston herrscht. Sind die Jugendlichen unter sich, stellen sich mir die Nackenhaare. Der Große kann sich mit seinen fast 18 Jahren wieder normal unterhalten, seine Freunde ebenso. Vor ein paar Jahren sah das anders aus. Der Mittlere ist noch mittendrin im Ausleben der Jugendsprache. Während wir damals nur: "Sei ruhig oder halt die Klappe" gesagt haben, kommt hier gleich ein: "Halt's Maul du Knecht." Dem Großen ist es mittlerweile peinlich, wenn der Mittlere so redet und er maßregelt ihn auch, selbst war er vor 3 Jahren auch nicht besser. Ich bekomme den Umgangston öfters mit, da sich die Jugendlichen oft bei uns treffen, da die Jungs eine eigene Etage haben und sich somit ungestört und vor allem ungehört fühlen. Früher dachte ich immer, dass das mit Sicherheit an der Bildungsschicht und dem Elternhaus liegt. Heute weiß ich, dass das gar nichts zu sagen hat. Meine Söhne und deren Freunde sind alle am Gymnasium und alle bringen dort auch adäquate Leistungen. Alle können sich normalerweise sehr gut und angemessen artikulieren und tun dies auch im Umgang mit Erwachsenen oder Fremden. Befinden sie sich allerdings unter ihresgleichen und unbeobachtet, hört man am besten gar nicht hin. Zum Glück habe ich den Beweis, dass es, wie so vieles, nur eine Phase ist und von selbst wieder aufhört. Allerdings muss ich zur Verteidigung der Jugendlichen sagen, dass sich meine Eltern früher schon über unseren Umgangston und unseren Sprachgebrauch aufgeregt haben. Und ich gehe davon aus, dass unsere Großeltern dies bei unseren Eltern auch getan haben. Die Jugend muss sich halt abgrenzen und dies tun sie am offensichtlichsten über die Sprache. Was für uns extreme Schimpfwörter sind, meinen die gar nicht so böse, wie wir das vermuten.
Du hast absolut Recht. Allerdings muss ich schon sagen, dass die Haupt- und Realschüler (zumindest an meiner letzten Schule) doch schon noch ne Spur extremer waren als die Gymnasiasten.
Wir haben uns als ältere Schüler im Bus auch immer gefragt:“ Waren wir selbst mal so peinlich“😅 wenn wir Mitschüler in der Vollpubertät haben reden hören. Wahrscheinlich waren wir es🤦🏼♀️
Guten morgen zusammen!
*restliche Pizza von gestern, dazu Salat *
Vielen Dank für die Besserungswünsche gestern. Das Fieber ist etwas runtergegangen, aber die Nacht war wieder schwierig. Bin echt froh, dass dann erstmal Wochenende ist. Hoffe, dass die beiden heute zum Kinderarzt dürfen. Habe nämlich keine Lust mich am Wochenende in den kinderärztlichen Notdienst zu setzen, sollte es nicht besser werden...
Ich fahre gleich zur Arbeit und die zwei Männer kuscheln wieder fleißig.
Allen die auch krank sind, gute Besserung. 🍀
LG Steffi
Weiterhin gute Besserung für deinen kleinen Mann 🍀.
Danke ♥️
Guten Morgen,
~gefüllte Paprika, dazu Reis~.
Die Nacht war eigentlich gut, ich war nur schon wieder zu früh wach.
Nach dem Frühstück geht es hier mit renovieren weiter. Ich hab gar keine Lust mehr. Endlich ist schönes Wetter und der Sommer ist da und anstatt die Sonne zu genießen, hocken wir drin und malern und tapezieren. Auf der anderen Seite bin ich froh, wenn es endlich gemacht ist. Zwischendurch müsste ich noch den Wochenplan für nächste Woche machen und Einkaufsliste schreiben.
Die Kinder werden sich heute mit Sicherheit wieder mit Freunden zum Baden verabreden.
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.
LG
Michaela
Guten Morgen!
Nudeln mit einer Tomaten-Salami-Sauce.
Die Nacht war kurz, aber gut.
Gleich erledige ich den Wocheneinkauf plus einen ganzen Schwung zusätzlicher Erledigungen. Zwischendrin habe ich auch einen Termin im Bürgeramt, um einen neuen Personalausweis zu beantragen. Mein Mann macht in der Zeit Homeoffice.
Ansonsten mal gucken, was ansteht.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen!
@hexle: sind grad im Januar vom meriva auf einen van umgestiegen. Schönes Auto, aber wie du sagst mit recht wenig Kofferraum. Hatten ihn 3 Jahre geleast.
Mein Ohr ist gestern noch dick geworden, also bin ich zum hno und war überrascht: ohne Termin nur 20min Wartezeit 👍🏻
Hab eh das Gefühl, dass echt deutlich weniger in Wartezimmern los ist seit Corona. Es kann in dem Fall auch nicht dran liegen, dass telefonisch weniger bestellt werden, weil die zu der Zeit als ich da war offene Sprechstunde haben.
Eigentlich wollte ich heute Vormittag zum Sport. Mit dem Ohr lasse ich es lieber.
Am Nachmittag geht es in den Wildtierpark.
Abends gibt es indische Hähnchenschenkel mit Kichererbsen und Salat.
Einen schönen Tag 🐐
Guten Morgen,
die Nacht war sehr gut. Wir haben alle tief und fest geschlafen, da wir 8 Stunden im Spassbad waren. Die Große schläft noch, die Kleine, der Papa und ich sind wach und trinken Tee und Kaffee.
Nach einem letzten gemütlichen Frühstück, werden wir einkaufen fahren und den Anzug aus der Reinigung holen. Danach fährt der Papa das Auto wieder abgeben und nach Hause, da er Sonntag mit Freunden nach Irrland fliegt. Wir Mädels machen es uns zu Hause gemütlich, die Kleine hat seit heute Nacht schon wieder eine Schnupfnase und ich muss noch ein bisschen Papiere machen. Montag geht es wieder Arbeiten, die letzte Woche in der Firma.
Mittag fällt heute aus, da wir erst spät Frühstücken und für Abends habe ich noch keine Ahnung.
Haushalt und Wäsche steht heute Nachmittag an, Arbeitsklamotten zusammen packen und auch den Hort Rucksack werden wir packen, mal schauen ob die Kleine bis Montag wieder Fit ist.
LG und allen einen schönen Start ins Wochenende
Guten Morgen ☀️
Linsensuppe mit Würstchen
Ich werde mich gleich mal ein wenig im Haushalt nützlich machen. Später fahre ich mit den Jungs ins schwedische Möbelhaus. Dort werden die Jungs auch etwas essen wollen. In der Zeit soll der Staubsauger seinen Job machen, dass ich dann, wenn wir wieder da sind, wischen kann.
Lg Basket
Guten Morgen.
~ Chili con Carne, dazu frisches Baguette und Salat ~
Die Nacht war gut. Ich war aber auch echt platt. Ich habe gestern Abend noch einiges im Garten gemacht. 1538297262 Mücken gefiel das. 🙄 mein Rücken machte sich heute Morgen nach der Schlepperei bemerkbar.
Die Mädels schlafen noch, mein Mann ist schon los zur Arbeit. Ich genieße einen Kaffee. Danach werde ich mich dem Haus widmen. Um 11 hat die Kleine Ergo. Sie bekommt eine neue Therapeutin. Heute lernt sie sie kennen. Mal schauen, wie sie sich so darauf einlässt. Danach muss ich noch einen Gutschein für Morgen besorgen.
Mittags kommt eine Freundin mit ihrer Tochter zu Besuch. Die Kids werden spielen und wir Erwachsenen werden quatschen.
Am Abend hat mein Mann Training. Meine Mädels möchten einen "Frauenabend" machen 😂
Wünsche euch einen schönen Tag.
Guten Morgen
vietnamesische Hackbällchen mit Limettenreis und Sweet-Chili-Salat, die Kinder dürfen sich was anderes wünschen
Die Nacht war ok. Ich war diesmal wirklich zeitig im Bett und die Kinder schlafen ja durch, dennoch bin ich morgens völlig gerädert. Ich versteh das nicht.
Heute noch einmal Büro und Betreuung für die Kinder, dann habe ich eine Woche Urlaub und die Kinder auch keine Betreuung mehr. Nach der Arbeit fahre ich noch zum Osteopathen, darauf freue ich mich schon.
Was wir am Nachmittag machen weiß ich noch nicht, ich würde gerne etwas Kleines unternehmen, zu Hause hängt eh der Haussegen schief vielleicht Eisdiele und Spielplatz.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Warst du mal in einem Schlaflabor? Vielleicht wachst du nachts unbewusst öfters auf und hast dadurch einen unruhigen Schlaf? Schnarchst du ?
Meinem Mann ging es ähnlich. Er war trotz zeitigen ins Bett gehen morgens richtig gerädert. Hinzu kam, dass er schnarcht. Es stellte sich ein Schlafapnoe heraus. Seitdem er mit Maske schläft, ist er morgens ausgeruht und vor allem nicht mehr gerädert. Er merkt auch selbst sofort, wenn er die Maske mal nicht trug.
Nein, war ich nicht. Laut meinen Mann schnarche ich nicht, da er oft wach wird und sehr schlecht schläft müsste er das ja mitbekommen
Ich habe Nächte, da werde ich tatsächlich öfters "wach" ohne wirklichen Grund für ganz kurze Zeit, aber die letzten paar Tage war dies nicht der Fall. Ich bin sonst eher so der Typ "das Haus stürzt ein und ich bekomme nichts mit"