Guten Morgen,
Laugenstangen, Obst und Eis im Freibad. Am Abend Nudelsuppe.
Danke für eure Antworten zum Thema Schule gestern.
Heute sind 35 Grad gemeldet. Wir fahren also schon vormittags zum Schwimmen .
Einen schönen Tag und liebe Grüsse
Dienstag, was gibt es heute
Bunter Salat mit wahlweise Thunfisch, Rindersteak oder Maultaschen
Guten Morgen zusammen,
@hexle viel Spaß im Freibad.
Ich geh nun ins Büro .
LG
Guten Morgen!
Wir werden grillen heute 😋
Nachher bringe ich die Kleine in den Kindergarten, diese Woche noch 4 Tage dann hat auch sie 3 Wochen Ferien. Ihre U8 war gestern sehr gut, die Ärztin war begeistert von ihr 😊 und dass sie klein & leicht ist wissen wir ja nun schon etwas länger!
Am Nachmittag sind wir wieder im Garten & Pool, vielleicht kommen die Nachbar Mädels noch rüber.
Aber erstmal schläft die Große an ihrem ersten Ferientag aus.
Lg Jenni mit Familie ❤️
Guten Morgen,
~Nudelauflauf, dazu Salat~.
Die Nacht war sehr gut, aber Mal wieder viel zu kurz.
Die Großen gehen gleich zur Arbeit, mein Mann und die Kleine schlafen noch.
Mein Vorstellungsgespräch ist heute gut gelaufen und ich soll nachher für 4 Stunden rein schnubbern, ob ich es mir vorstellen könnte. Also werde ich dort nachher hingehen. Es hat sich gestern alles sehr gut angehört, wirklich sicher bin ich mir immer noch nicht. Obwohl ich das meistens nie bin, wenn Veränderungen anstehen.
Wie die Nachmittagsplanung aussieht, weiß ich noch nicht. Je nachdem, wann ich heute heim komme, wollten wir zu einem Barfußweg fahren.
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.
LG
Michaela
Das klingt gut. Viel Spass heute
Viel Erfolg 🍀
Guten Morgen,
die Nacht war sehr gut. Die Kinder schlafen noch, ich trinke in ruhe meinen Cappu.
Die Kleine geht in den Hort, ich zur Arbeit, nur etwas später heute. Die Große trifft sich wieder mit ihren Mädels.
Zum Mittag in der Schule Nudeln mit Tomatensoße
Am Nachmittag sind die Kinder ,mit ihren Freunden draußen. Ich werde in ruhe den Haushalt und die Wäsche erledigen, wenn ich am Nachmittag von der Arbeit kommt.
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen,
~ Gulasch mit Nudeln, dazu Salat ~
Die Nacht war okay. Müde bin ich dennoch.
Die Mädels schlafen noch, mein Mann duscht bereits, ich genieße meinen Kaffee und werde dann das Gulasch aufsetzen. Wenn die Mädels ausgeschlafen und gefrühstückt haben, wollen wir zu Decathlon. Die beiden hätten gerne ein Zelt. Danach möchte ich mal schauen. Und da am Freitag Bajram ist, haben wir gesagt, dass sie es dann gerne als Gemeinschaftsgeschenk (inkl Zubehör) bekommen.
Heute Mittag kommen meine Eltern mit den Pflegekindern. Meine Mama teilte mir letztens mit, dass am Geburtstag des Großen am 22.8, gleichzeitig auch die Abschiedsfeier stattfindet. Das hat mir schon einen Kloß im Hals gemacht, auch wenn ich mich natürlich sehr freue, dass endlich Eltern gefunden sind. Aber der Junge gehörte von Geburt an 3 Jahre zur Familie. Da fällt der Abschied schon schwer und es wird die ein oder andere Träne fließen.
Die Kleine ist Mittags verabredet, die Große hat Nachmittags Tischtennis.
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.
Oh! Deine Eltern arbeiten in der Pflege? War gestern bei einer Freundin auf der Silberhochzeit, die kurzzeitpflege macht. Dort habe ich mich mit einem netten Paar unterhalten, die keine Kinder bekommen können und eines aufgenommen haben. Ihnen wurde verschwiegen, dass langzeitpflege etwas anderes ist als Adoption und tatsächlich wollten die leiblichen Eltern den kleinen Mann nach 2 Jahren zurück. Es ging vor Gericht und die haben wegen der schlimmen Zustände ihrer Wohnung verloren. Das nette Paar ist vor Angst ihn zu verlieren fast vergangen 🙁 Schon heftig. Ich könnte in dem Bereich nicht tätig sein. Was ich da von meiner Freundin über manche „Eltern“ höre... da muss man sich schon sehr im Griff haben, um denen zu begegnen.
Ja, meine Eltern sind Bereitschaftspflegeeltern. Die Kinder bleiben also so lange bei ihnen, bis geregelt ist, was mit den Kindern passiert. Entweder Adoption, Langzeitpflege oder wieder zurück zu den Eltern (bei jüngeren Eltern meist in Kombi mit Eltern-Kind- Heimen)
Bei dem Großen (meine Eltern haben meist 2 Kinder) hat es sich nun sehr in die Länge gezogen. Es haben sich keine Eltern gefunden. Den Junge bringt ein schweres Paket mit. Zudem ist es so, dass die Mutter nach wie vor ihre Rechte hat und bei allem zustimmen muss, was mit dem Kind passiert. Es war z.b nicht möglich, dass das Kind eine spezielle Förderung erhält, weil die Mutter ihr Einverständnis nicht gab. Auch wir haben sehr lange und sehr oft darüber nachgedacht, den Kleinen bei uns aufzunehmen und alles in die Wege zu leiten (wer weiß, ob das überhaupt geklappt hätte. So einfach ist das alles nicht). Aber mich hat immer wieder abgehalten, dass die Mutter im Hintergrund ihre Fäden spinnt. Und der Gedanke, sie könne eines Tages oder auch jederzeit vor der Tür stehen und ihn wiederhaben wollen, war für uns nicht erträglich.
Es ist im Übrigen eine ziemliche Sauerei, was dem Paar dort erzählt wurde. Langzeitpflege und auch Bereitschaftspflege ist etwas sehr Gutes. Und leider gibt es noch zu wenig Menschen, die das machen. Aber: man muss das schon können. Man muss eine gewisse Distanz halten können, um diese Arbeit zu leisten. Meine Mama sagt immer, sie sieht sich als Krankenschwester und leistet dort Hilfe, wo sie gebraucht wird. Dass der Junge nun so lange bleibt, war nicht absehbar. Und ja, es wird ihr ganz sicher sehr schwer fallen, ihn gehen zu lassen. Der Trost wird sein, dass er in eine tolle Familie kommt. Aber sie wird sicher daran zu knacken haben.
Guten Morgen!
Der Kleine schläft noch. Wenn er ausgeschlafen hat, bringen wir ihn zu meiner Mutter, wo er den Vormittag verbringt. Wir wollen mal unser Hessenticket nutzen und ein bisschen in Frankfurt bummeln.
Nachmittags mäht mein Mann den Großeltern den Rasen und der Kleine und ich sind auf dem Spielplatz.
Abends gibt es Koteletts mit Risotto und Salat.
Einen schönen Tag 🌅
Guten Morgen. Haben heute einen Termin bei der Akkupunktur vormittags, derweil ist der Kleine im Kiga. Ich hoffe, das nadeln hilft gegen Tinnitus, es klingt sehr vielversprechend. Die MRT Aufnahme beim Großen war für die Fische...im Befund steht, dass aufgrund der Zahnspange empfohlen wird, ein neues MRT zu machen, wenn die draußen ist, gerade der Halswirbel/Kopfbereich sollte ja aufgezeichnet werden und dass eine Spange vorhanden ist, wußte man ja. Darüber ärgere ich mich sehr, aber hilft ja nix.
Da wir gestern im UG in der neugebauten Wohnung einen Wasserschaden hatten, kommt heute nachmittag der Kanalservice, die Leitungen checken. Somit verbringen wir den Nachmittag wohl zu Hause - Abfrischung im Whirlpool nach Bedarf für die Kinder.
Abends steht noch Fußball an beim Großen.
Zu essen: Kabeljau paniert, mit Kartoffelsalat bzw. Gurkensalat für die Kinder.
Genießt den heißen Tag lg
Guten Morgen ☀️
Ofenkartoffeln und Salat
Die Jungs schlafen noch, mein Mann ist schon arbeiten. Ich backe gerade schon ein Brot. Nachher kommt die Fußpflege. Die Kinder müssen derweil ihr Zimmer aufräumen.
Heute Nachmittag würde ich gerne eine Radtour machen, mal sehen ob das Wetter dann auch mitspielt. Jetzt gerade sieht es eher nach Regen aus😢
Schönen Tag
Basket
Guten Morgen Mädels,
die Kleine hatte heute Morgen Kopfweh und ist deshalb nicht im KiGa. Sie springt aber jetzt hier schon wieder rum. Die Mittlere ist grad am Aufstehen und geht dann mit dem Hund bevor es zu heiß wird. Die Große steht auch gleich auf und fängt dann an für ihre Party vorzubereiten. Um zwölf kommt das Partyaufbau-Kommando bestehend aus zwei ihrer Freundinnen. Hier übernachten dann insgesamt acht Mädels heute, das wird ein Spaß Die Mittlere geht zu ihrer Freundin über Nacht. Ist die bessere Alternative - zur Zeit giften sich die beiden gefühlt ständig an und darauf habe ich keine Lust.
Wir essen heute lauwarmen Blumenkohlsalat mit Zuckerschoten Scheint angesichts der angekündigten Hitze die beste Version zu sein.
Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ina