Guten Morgen
Lang, lang ist es her, es liegen turbulente aber wunderschöne Zeiten hinter uns.
Seit kurzem habe ich einen neuen Partner und es läuft wie im Bilderbuch. Ein gemeinsamer Kurzurlaub zu 3 war auch drin. Ich bin einfach sehr glücklich. Hoffe, dass ich es mal etwas regelmäßiger schaffe, gelesen habe ich so oft bei Euch.
Zu essen gibt es heute Melone, Trauben, Apfel, Sandwiches und Süßigkeiten beim Ausflug zum See.
Abends gehen wir essen.
Wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende
Lg
Freitag - was kocht ihr?
Guten Morgen,
~Möhrensuppe, Würstchen im Schlafrock~.
Die Nacht war verdammt gut, aber verdammt kurz. Erst konnte ich ewig nicht einschlafen, weil es zu warm im Schlafzimmer war und um 4:45 Uhr ging der Wecker.
Die Kleine fährt in einer Stunde in den Urlaub. Ich freue mich schon auf Freitag, wenn sie wieder da ist. Bevor sie los fährt, muss ich noch schnell zum Bäcker und Brötchen für die Fahrt holen.
Die Großen sind heute wieder den ganzen Tag arbeiten.
Mein Mann und ich haben nichts geplant. Außer den üblichen Haushalt und den Wocheneinkauf erledigen. Dazu muss ich aber erst den Plan machen und die Einkaufsliste schreiben. Eventuell drehen wir noch eine Runde im Wald oder gehen in den Garten.
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.
LG
Michaela
Liebe Michaela,
das will ich dich schon länger fragen, was arbeiten denn deine Großen? Und wie hast du sie dazu bekommen freiwillig in den Ferien zu arbeiten? Dafür müssen sie bestimmt früh aufstehen? Dein Ältester ist glaube ich genau so alt wie mein ältester Sohn, 15, oder? Den würde ich niemals dazu bewegen können in den Ferien früher aufzustehen als 10 Uhr. Und zu arbeiten erst Recht nicht. Er will jeden Tag nur chillen und mit Freunden am See oder im Freibad abhängen. Ich habe ihm von deinem Sohn erzählt, er war entsetzt, dass ich auf so eine dumme Idee komme. Da müsste der finanzielle Anreiz schon sehr groß sein, damit er seinen Hintern so früh aus dem Bett bewegt. Vielleicht magst du etwas davon erzählen was deine Söhne arbeiten.
Liebe Grüße
Juliane
Mein Mittlerer ist 15 und der Große ist 17. Beide werden im Herbst 16 und 18.
Sie arbeiten in den Ferien als Produktionshelfer in einem Industriebetrieb. Der Verdienst ist 6,50 € pro Stunde. 2 Wochen lang täglich von 7:30 - 16:30.
In den Herbst- und in den Osterferien arbeiten sie dort jeweils auch eine Woche.
Meine Söhne lieben Luxus, Markenklamotten, die neueste Technik und sind auch gern viel unterwegs. Das alles kostet Geld. Bei uns gibt es pro Saison ein bestimmtes Budget für Klamotten und Schuhe. Alles was extrem über dem Budget liegt, müssen sie selbst bezahlen. Bsp.: Sie wollen neue Turnschuh und ich sage bis 80,- gehe ich mit und sie wollen welche für 150,- €, müssen sie 70,- € dazu geben. Ebenso kaufe ich keine T-Shirts für 50,- etc. Wir zahlen den normalen Klamottenverbrauch, sie bekommen Taschengeld, Handyvertrag, Hobbies, Fitnessstudio zahlen wir auch. Alles was an Luxus darüber hinaus geht, müssen sie selbst finanzieren. Essen gehen, MC Donalds, Getränke im Schwimmbad, am See usw. zahle ich nicht. Der Kühlschrank ist daheim voll, Getränke sind im Keller, Süßigkeiten sind im Schrank. Meinen sie unterwegs was kaufen zu müssen, zahlen sie selbst. Gerade im Sommer brauchen sie viel Geld. Da fahren sie ein paar Tage zum Zelten, Schwimmbad, Grillen mit Freunden usw. Das muss finanziert werden und das müssen sie selbst tun, damit sie lernen, dass Geld nicht so schnell verdient ist, wie man es ausgibt. Auch bevor sie 15 waren, haben sie sich nebenbei schon Geld verdient. Wir haben viele alte Leute in der Nachbarschaft. Einkaufen, Rasen mähen, Holz stapeln, irgendwas gibt es da immer zu tun.
Guten Morgen
Das freut mich für dich. Alles gute euch 3
Wir skypen heute mit einer Austauschschülerin und schauen mal wie wir uns verstehen. Wir hatten schon fast einen neuen Gast, der ist dann aber doch abgesprungen und hat das Austauschjahr abgesagt. Kann ich verstehen. Auf der anderen Seite gibt es Schüler bzw. Eltern die auch an sonst welchen Ländern festhalten, weil sie mit dem Visum, dass sie als Austauschschüler bekommen, einreisen können Idt schon irgendwie verrückt.
Wie dem auch sei. Wir machen heute Mittag gibt es eine kalte Okroschka Suppe, heute Abend steht irgendetwas mit Süßkartoffeln auf der Wunschliste.
LG
Guten Morgen,
die Nacht war sehr gut aber zu kurz für mich. Ich war erst Mitternacht im Bett und es gab zu viel Ouzo beim Griechen. Jetzt trinke ich erst mal meinen Cappu dazu eine Kopfschmerztab.
Die Mädels können ausschlafen. Die Kleine bleibt heute zu Hause, da ich nur für 2 Std. zur Arbeit muss. Die Küche ist leer geräumt, heute kommt die Chefin und wir machen die Übergabe und das war es dann, in dieser Firma. Komisch aber das Leben besteht nun mal aus Veränderungen. Am Montag bin ich wieder da, nur mir einer neuen Firma.
Die Kinder machen sich Milchreis mit Apfelmus oder wir essen Unterwegs
Wenn ich Feierabend habe, dann treffen wir uns in der Stadt, die Kleine braucht noch neue Sportschuhe für die Schule und noch ein, zwei weitere Kleinigkeiten. Die Große und ich brauchen noch Schuhe für die Hochzei,t in einer Woche. Den Wochenendeinkauf müssen wir auch noch erledigen.
LG und allen einen schönen Start ins Wochenende
Guten Morgen
Kartoffeln, Kräutersoße und Fischstäbchen und als Dessert Eis. 😘
Meine Nacht war gut, hätte gerne länger sein dürfen.
Heute Vormittag möchte ich mich im Küchenstudio nach etwas neuem umsehen, anschließend werde ich noch einen kleinen Einkauf erledigen. Nachmittags werden wir uns den Schulsachen widmen, da bei uns ab Montag die Schule wieder los geht.
Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.
LG 🙋
Sandra
Guten morgen zusammen!
*Salat*
Unsere Nacht war oft unterbrochen und um 5.45 Uhr zu Ende. 😕
Hier liegen anstrengende Tage hinter uns. Unsere Tagesmutter meldete sich krank mit Verdacht auf Covid19. Daraufhin durfte ich nicht weiterarbeiten. Ich sollte unseren Sohn, auch ohne Ergebnis der Tagesmutter, testen lassen. Und dann begann eine 3 Tages Odyssee... ich erspare euch die Details. Ende der Geschichte, niemand im Umkreis von 20km testet unseren Sohn! Mittlerweile reicht dann auch das Testergebnis der Tagesmutter, lt Arbeitgeber.... Das kommt hoffentlich heute, damit ich Montag wieder arbeiten gehen kann.
Ach ja, und da mich niemand krank schreibt (ist ja auch eigentlich richtig, wenn nicht krank), mussich jetzt 4 Tage Urlaub nehmen. Da ich aber erst am 1.7 angefangen habe, habe ich jetzt auch noch Sorgen um meinen Job.😢
So, genug gejammert.... Wünsche euch einen heißen Tag und ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße, Steffi
Guten Morgen!
Hühnerfrikassee, wahlweise mit Reis oder Kartoffeln.
Die Nacht war kurz, ich konnte ewig nicht einschlafen und war früh wach.
Heute gibt es viel zu tun, Einkauf, Haushalt, packen, denn morgen fahren wir nach Dänemark.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen ☀️
Wir grillen heute Abend, heute Mittag gibt es ein Brötchen.
Wir hatten gestern eine. Wunderschönen Nachmittag. Meine Freundin habe ich seit Corona nicht mehr gesehen und die Kida haben total friedlich im Garten und im Pool gespielt. Ihr kleinste Tochter wird demnächst ein Jahr. Man ist die süß. Am Abend hat sich der Große spontan noch mit einem
Freund zum
Radfahren getroffen.
Jetzt gleich fahre ich auf den Markt. Später will ich kurz einer Freundin persönlich zum Geburtstag gratulieren.
Auf dem Weg werde ich auch Getränke besorgen.
Den Nachmittag verbringen wir bestimmt in Garten und Pool.
Einen sonnigen Tag
Basket
@misslouisi:
Schön von dir zu hören. Ich freue mich sehr für dich😊
Guten Morgen.
Misslouisi: das sind ja tolle News, freu mich sehr für Dich.
Mein Kleiner ist im Kiga, der Große im Bett, mein Mann in der Arbeit und ich habe gerade die Bäder sauber gemacht und geduscht. Würde mir manchmal so eine Babyklappe wünschen, durch der man die Kids in den Kiga schieben kann, ohne aussteigen u. mitgehen zu müssen.
Der Kleine möchte nun immer schon direkt nach dem aufstehen in den Kiga, ich schaffe da immer gerade mal einen Cappu zu trinken und Zähne zu putzen, dann gehts schon los.
Zur Körperpflege und Start in den Tag komm ich erst nach dem abgeben, hoffe immer, niemand zu treffen, ausser die Kindergärtnerin
Früher aufstehen als er schaffe ich definitiv nicht, da er immer an mir klebt, und sobald ich wach bin, ist er es auch.
Heute steht noch viel Büroarbeit an für mich, der Große muss zur Allergiespritze vormittags. Mittags fahren wir dann direkt ins Schwimmbad, mein Kleiner hat ein Date mit seiner Herzallerliebsten...
Zu essen heute: Canneloni mit Spinat und Ricottafüllung in Tomatensoße überbacken. Mein Lieblingsitaliener schließt, und da das dort mein Leibgericht ist versuche ich mich damit zu retten, es selber gut hinzubringen. Mal sehen ob es gelingt.
Zu Mittag gibts einfach Pommes im Schwimmbad
Schönen sonnige Tag Euch
" Canneloni mit Spinat und Ricottafüllung in Tomatensoße überbacken. "
Das ist auch ein Lieblingsessen von mir, das muss ich auch mal wieder machen.
Falls du ein gutes Rezept hast : immer her damit 🤪😅
Guten Morgen.
~ heute ist Bajram, wir essen später "richtig" gemeinsam bei meinen Schwiegereltern,am Mittag gibt es Sandwiches ~
Schön von dir zu hören, Julia. Ich freue mich für dich / euch. Das klingt doch toll!
Die 3. Nacht im Zelt. Man gewöhnt sich dran... aber nachdem ich gestern den ganzen Tag gewerkelt habe, war die Nacht doch etwas hart.
Mein Mann ist bereits zur Arbeit. Die Mädels frühstücken, ich genieße meinen Kaffee. Um 17 Uhr hat mein Mann Feierabend, dann fahren wir zu meinen Schwiegereltern. Die Mädels möchten dann auch dort bleiben. Gut für mich, kann ich mal wieder eine Nacht in meinem Bett schlafen 😂😅
Am Abend hat mein Mann wieder Training. Ich werde mich auf die Couch freuen.
Habt alle einen schönen, sehr sonnigen Tag.
Euch ein schönes Fest!
An der Moschee bei uns in der Stadt war gerade schon Hochbetrieb
Danke.
Wir haben direkt gegenüber die bosnische Moschee und es wird hier heute Mittag nicht anders sein....
Mein Mann hat da den Vorteil, er kann hinlaufen (wenn er es heute Mittag schafft).