Guten Morgen
Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche am Dienstag. 😀
Grüne Bohnen mit Kartoffeln und Bratklops 😋
Als Dessert frische Erdbeeren.
Heute nach dem Frühstück muss ich mit Sohnemann zum Augenarzt. Da wir viel Wartezeit mitbringen müssen, kann es sogar bis nachmittags dauern, so die Aussage der Arzthelferin.
Danach erledige ich noch ein paar Besorgungen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
LG
Sandra
Donnerstag - was kocht ihr heute ?
Guten Morgen,
alles Gute nachträglich an die Geburtstagskinder der letzten Tage .
Dinkelpfannkuchen, Apfelmus.
Die Nacht war gut.
Heute kehrt der Sommer zurück. Vlt gehen wir noch eine kurze Runde schwimmen, bevor der Grosse am Nachmittag zu einer Geburtstagsparty geht.
Liebe Grüsse
Guten Morgen,
~kalte Gurkensuppe, dazu Baguette~.
Die Nacht war sehr gut, nur mal wieder zu kurz.
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche gestern und eure Ideen fürs Partybuffet. Ich werde jetzt tatsächlich eine Joghurtbombe machen und einen Obstsalat. Eis wäre eine gute Idee gewesen, nur leider habe ich im Garten nur einen Kühlschrank und keinen Gefrierschrank. Und unser Garten ist nicht am Haus, sondern 200 m vom Haus entfernt.
Die Großen müssen heute wieder arbeiten, die Kleine ist noch im Urlaub und mein Mann und ich haben bisher noch nicht viel geplant. Er werkelt hier noch im Haus rum und ich muss Handlanger spielen. Am Nachmittag werden wir sicherlich in den Garten gehen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.
LG
Michaela
Herzlichen Glückwunsch nachträglich 🌸
Guten Morgen zusammen,
ich bin so müde …. Wenn ich im Bett liege und der Wecker klingelt, fühle ich mich fit und nach der Dusch auch voller Elan - kaum sitze ich am Schreibtisch..... .
Wenn ich aber später anfange, muss ich nachmittags länger arbeiten. Und das passt auch irgendwie nicht. Also: der Kaffee muss es richten #Tasse...
Heute nach der Arbeit kommt meine Mutter, wir wollen zusammen in ein Sanitätshaus, sie braucht einen Duschhocker. Danach werden wir vermutlich auch noch ein paar Getränke holen und dann bringe ich sie wieder zurück.
Unsere Tochter hat heute Spätdienst bis 18.00 h und wird ihre Mittagspause bei uns im Garten und Pool verbringen. Auch ein Vorteil des Homeoffice .
Da mein Mann im Dienst ist bis morgen früh werde ich mir nur schnell eine Scheibe Leberkäse braten und ein bisschen Zucchinigemüse machen. Abends dann wieder Melone mit Schinken.
Euch einen sonnigen und hoffentlich nicht zuuu heißen Tag !
LG Jule
Guten Morgen ☀️,
bin nach meiner Auszeit auch wieder mal mit dabei. Ob ich es weiterhin schaffe regelmäßig mitzuschreiben, weiß ich nicht 🤷♀️, aber gelesen habe ich schon.
Hier gibt es heute Kartoffelsalat und Fischstäbchen. Den Salat habe ich gestern schon vorbereitet, so dass nur noch der Fisch in den Ofen muss.
Den Tag werde ich am Schreibtisch verbringen, es sei denn, ich werde kurzfristig zur Arbeit einberufen. Zwischendurch muss ich noch mit der Großen ins Örtchen und ein paar Besorgungen erledigen.
Die Große möchte heute schwimmen gehen, dem Lütten ist es zu heiß, da ist er lieber im Haus, zumindest über Mittag. Seine Freunde sind noch unterwegs.
Heute Abend treffe ich mich dann mit einer Freundin im Biergarten. Haben uns schon lange nicht mehr gesehen, und da sie bald in den Urlaub fährt, wird es mal wieder Zeit.
Nun brauche ich mal eure Meinung. Ich mache mir Sorgen um die Große. Sie ist am Wochenende eingeladen, aber ihr Freund nicht. Der redet ihr jetzt ein schlechtes Gewissen ein, so nach dem Motto „ich habe keine Freunde, und sie sollte aus Rücksichtnahme auf ihn, dort nicht hingegen. Er selbst wollte sie an morgen Abend zu einer Veranstaltung mitnehmen, aber such nur, wenn sie dir übermorgen absagt, sonst fährt er alleine. Dieses Verhalten kam nun schon öfter vor, das macht mir Sorgen, da sie es allen recht machen möchte und meiner Meinung nach zu wenig für dich und ihre Wünsche einsteht.
Zudem kommt noch dazu, dass das Event morgen Abend nur mit dem Auto erreicht werden kann j d wir den Fahrer nicht kennen.
Wir selbst wollten das Wetter nutzen und über das am Wochenende wegfahren. Sie wird also alleine hier, die Nachbarn werden natürlich informiert.
Bisher hat sie unser Vertrauen nich nie „missbraucht“ und sich aus allem, was in dem Alter nicht erlaubt ist, rausgehalten. Wir essen über vieles Bescheid.
Was denkt ihr über den Sachverhalt, was würdet ihr machen. Im Gespräch sind wir immer.
Ist doch recht lang geworden. Habt einen schönen Tag!
VG Maxi
Wir essen nicht Bescheid, sondern wir wissen Bescheid. Ich hoffe ihr kommt durch den Text. Mit Handy ist immer etwas blöd zu schreiben.
Dass du dir Sorgen machst ist verständlich, aber deine Tochter muss die Erfahrung mit ihrem Freund selbst machen. Ich würde ihr meine Meinung dazu neutral sagen, ihr aber nicht rein reden. Wenn du ihr deine Meinung sagst, bekommt sie einen Denkanstoß. Ich bin/war auch ein Typ, der es am liebsten jedem Recht machen wollte. So etwas stellt man nur ab, indem man öfters mal auf die Nase fällt und Erfahrung sammelt. Das kannst du deiner Tochter leider nicht abnehmen. Du kannst ihr nur ab und zu einen Rat geben oder deine Meinung sagen. Die Meinung aber so sagen, dass es nicht den Anschein hat, dass du sie bevormunden oder für sie entscheiden willst. Ich sage dann immer: "Ich würde das nicht machen, weil..." Oder: "Mir wäre das nichts, weil..."
Für uns Eltern ist es schwer, wenn wir sehen müssen, dass unsere Kinder auf die Nase fallen. Aber diese Erfahrungen sind wichtig um daran zu wachsen. Wir mussten auch Erfahrungen sammeln und öfters mal hinfallen.
Zum Thema Autofahren mit unbekannten Fahrern: Da habe ich auch jedesmal Bauchschmerzen. Aber auch das lässt sich leider nicht verhindern. Da müssen wir als Eltern durch und können nur auf die Vernunft des Nachwuchs hoffen. Auch bei bekannten Fahrern kann was passieren. Der Kumpel meines Sohnes hatte neulich einen schweren Verkehrsunfall. Mein Sohn ist mit ihm ständig unterwegs und ich hatte da eigentlich vollstes Vertrauen. Er ist mit überhöhter Geschwindigkeit in die Kurve und hat sich überschlagen. Zum Glück ging es glimpflich aus. Jetzt habe ich auch jedesmal Bauchschmerzen, wenn mein Sohn mit ihm fährt. Verhindern kann ich es leider nicht. Wenn du deiner Tochter vertraust und du dich bisher auf sie verlassen konntest, würde ich ihr auch dieses Mal vertrauen. Auch wenn ihr Zuhause wärt, würde sie eventuell mit zu der Veranstaltung fahren und da könnte genauso was passieren. Ob ihr da jetzt auf einem Wochenendtrip seid oder nicht, würde nichts ändern. Egal von wo, du könntest nicht ins Geschehen eingreifen, sollte was passieren. Das einzige was wäre, ihr müsstet euer Wochenende beenden und nach Hause fahren. Und ihr fahrt mit Sicherheit nicht ans andere Ende der Welt, wo man nicht binnen ein paar Stunden Zuhause wäre.
Guten Morgen Ihr Lieben,
unsere Nacht war ganz gut. Ich bin früh ins Bett, da ich irgendwie Magenkrämpfe seit dem frühen Nachmittag hatte. Die Kinder schlafen noch, der Papa und ich trinken unseren Kaffee.
Ich habe sogar einen Geburtstagstisch bekommen Ja, heute werde ich wieder ein Jahr älter, dewegen stell ich euch gern hin.
Ich gehe wieder arbeiten und der Papa kümmert sich etwas um den HH, die Wäsche und einkaufen muss er auch.
Zum Mittag machen sie sich Lasagne
Wenn ich am Nachchmittag wieder da bin, werden wir in ruhe Kaffee trinken und die Geschenke auspacken. Von dem rest des Tages habe ich keine Ahnung.
LG und allen einen schönen Tag
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe !
Hab einen tollen Tag und lass Dich verwöhnen!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Hab einen schönen Tag 🎂🥂.
Guten Morgen!
@sandra: man warnt euch vor, dass die euch über die Mittagspause warten lassen wollen?! Das wäre ja echt krass😱 Hat er ein akutes Problem und keinen Termin?
Heute Vormittag wollen wir spazieren. Am Nachmittag/Abend sind wir bei Freunden zum Grillen. Ich bringe einen Nudelsalat mit. Teste da gerade verschiedene Varianten.
Einen schönen Tag 🦆
Hallo
Dieser Augenarzt arbeitet am Donnerstag nur ohne Termine und daher hat man eine sehr lange Wartezeit. Wir hatten gestern Glück und waren nach 2 Stunden wieder draußen. 😀👍
LG 🙋
Oh. Das machen die Ärzte bei uns seit Corona nicht mehr... begrenzter Platz im Wartezimmer.
Guten Morgen. Heute kommt die Küche für Sohnemanns Wohnung, wir werden also überwiegend zu Hause sein. Haben morgens einen Termin beim akkupunktieren, ich muß meinen Sohn also hinbringen und abholen. Der Kleine feiert im Kiga derweilen seinen Geburtstag nach und hofft, dass trotz Ferienbetreuung 5 seiner besten Freunde da sind, die darf man dann wohl immer zu einem kleinen Kreis u. Kuchenessen um sich haben.
Danke für die gestrigen Glückwünsche, wir hatten einen tollen Ausflug.
Zu essen gibt es mittags Pressknödel bzw. Fritattensuppe. Was es abends gibt, weiß ich noch nicht.
Schönen Tag Euch allen
Ich wünsche deinem Sohn nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Ich habe das gestern irgendwie verpasst.
Alles Gute nachträglich dem Kleinen 🌸er hat eine eigene Wohnung?!😅
Guten Morgen
Döner
Erstmal wünsche ich allen Geburtstagskindern von gestern alles Gute nachträglich.
Ich bin im Büro, meine Männer werden wohl grad zu Hause frühstücken und die Große lässt sich bei meiner Mama verwöhnen, sie durfte gestern dort übernachten. Da ich im Moment wenig motiviert bin zum kochen gibts heute Mittag einfach Döner, der Kleine kann noch etwas Suppe von gestern bekommen oder seinen geliebten Joghurt mit Haferflocken. Dann wartet noch etwas HH und Wäsche und nachmittags fahre ich noch zu einer Freundin mit dem Kleinen. Die Große wird erst abends zurück kommen.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Guten Morgen ihr Lieben,
heute gibt es Tomatensuppe aus dem Garten und hinterher Pfannkuchen. Am Nachmittag hat der Mittlere Besuch, der große ist unterwegs und ich werde wohl mit den Kleinen im Garten bleiben. Wahrscheinlich kommen wieder Nachbarskinder vorbei und ich werde den ein oder anderen Eiskaffee mit den Müttern trinken.
Ich wünsche allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Juliane