Guten morgen zusammen!
Unsere Nacht war gut. Meine Männer dürfen noch schlafen. Ich trinke entspannt meinen ersten Kaffee und mache gleich Frühstück. Für mich geht es später zur Arbeit. Der Junior und mein Freund machen vormittags hier Zuhause was und warten auf Oma, Opa und den Onkel. Die kommen heute und übernehmen ab morgen die Betreuung des kleinen for diese Woche. ♥️
Was wir heute Abend essen entscheiden wir nachmittags.
Liebe Grüße
Steffi
Montag-Was kocht ihr heute?
Einen schönen Guten Morgen,
die Nacht war kurz aber o.k. Ich bin schon etwas länger wach, habe schon einige Mails beantwortet und trinke meinen Cappu. Die Mädels dürfen noch ein paar Minuten schlafen, dann Startet die neue Woche.
Leider ist das Wochenende immer so schnell vorbei.
Ich habe keine Lust auf diese Woche. In der neuen Firma läuft so einiges schief, kein richtiges Arbeitsmaterieal, alles läuft schleppend und allem muss man hinterher rennen. Es nervt alles, vor allem das ich nur Geschirr für 150 Kinder habe aber ab heute 330 Kinder verköstigen muss. Das Schulamt kommt diese Jahr auch nicht aus dem Tee. Das heißt für mich erst mal Überstunden und Stress ohne Ende.
Nach der Arbeit habe ich dann noch einen Termin beim Orthopäden. Mein linker Arm fängt genau so an, wie mein rechter vor der OP. Tennis bzw. und Golfarm aber dieses mal verschleppe ich das nicht. Job hin oder her, meine Gesundheit kann mir keiner bezahlen.
In der Schule bekommen die Kinder Mittag .. was weiss ich aber nicht.
Heute Abend gibt es wohl Brot und Salat
Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche
Guten Morgen
Strammen Max und Salat
Die Nacht war kurz und warm. Obwohl es draußen schön abgekühlt hat nach einem kurzen Gewitter gestern war in den Räumen noch nicht viel zu merken, leider.
Ab heute beginnt der Alltag wieder und ich hoffe, er bleibt uns eine Weile erhalten, es würde uns allen gut tun... Die Große ist ab heute eine Zweitklässlerin, die Kitaferien sind auch vorbei und ich muss auch wieder arbeiten. Nur mein Mann hat immer noch Krankenschein Vor den Ferien habe ich den Kleinen ja immer vor dem Mittagessen abgeholt, ich weiß jetzt gar nicht, ob er für heute mit eingeplant ist. Das muss ich beim abgeben noch klären, ich hatte es zwar mal angesprochen, aber ich glaub das wurde wieder vergessen. Heute ist es auch egal, ab morgen muss er dann aber bleiben und auch dort schlafen.
Nachmittags startet tatsächlich auch wieder das Kinderturnen, die Große freut sich schon sehr. Mal gespannt, wie dann dort die Hygieneregeln umgesetzt werden.
HH und Wäsche nebenbei.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Guten Morgen
Heute wieder Schule und Arbeit. Danach müssen wir die Blumen bei meinen Eltern gießen, Hausaufgaben gibt es sicher auch.
Nachmittags springen wir dann in den Pool.
Abends wird gegrillt mit allem, was dazu gehört.
Lg
Guten Morgen,
hier war die Nacht ganz gut, ich wäre gern noch liegen geblieben. 20 min vor dem Weckerklingeln hat es kurz geregnet - davon bin ich wachgeworden. Das ist immer schade, finde ich...
Wir essen heute Spaghetti Bolognese mit viel Parmesan. Dazu Salat.
Tja, ansonsten alles doof irgendwie. Mein Mann hat sich letzten Woche tatsächlich einen Innen- und Außenbandriss zugezogen, ist krankgeschrieben und läuft mit Schiene herum. Ist daher unausgegoren, weil er sich nicht so bewegen kann, wie er will. In 3 Wochen steht der Fahrrad-Urlaub an, ich bin gespannt, ob das was wird.
Dann die Reisewarnung für Mallorca - wir wären ja eigentlich am 1.10. geflogen.... Schade Schokolade ...Mal sehen, welche Alternativen sich bieten.
Da ich heute bis 17.00 h arbeiten muss, liegt nach Feierabend außer den Kühlschrank wieder füllen nichts mehr an.
Einen guten Start in die Woche - die Temperaturen scheinen etwas moderater zu werden - das ist auch gut so.
LG Jule
Guten Morgen.
Hier läuft die erste Waschmaschine und der Schreiner ist auch schon da, um die Küche fertig zu stellen. Mein Junior hat Ferien ab heute für zwei Wochen. Mein Großer hat noch vier Wochen Ferien 😅. Er schläft noch ...
Vormittags werden wir Besorgungen machen. Mittags habe ich den Folgetermin zur Mammographie, da das Ultraschallgerät neulich defekt war. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung.
Mein Kleiner wird zu Mittag geholt u darf derweil bei seinem Freund bleiben. Wenn ich ihn abhole, entscheiden wir spontan was wir noch machen.
Zu essen heute die geangelte Forelle. Mit Kartoffeln u Salat. Was es abends gibt, weiß ich noch nicht.
Schönen Tag Euch ☺️
Guten Morgen,
~Lasagne~.
Die Nacht war ne Katastrophe und ich hab gefühlt gar nicht geschlafen. Ich bin gestern Abend mit der nötigen Bettschwere pünktlich im Bett. Kaum lag ich, war es mir zu warm und ich war hellwach. Der Kleinen ging es genauso, so dass wir ein Bibi und Tina Hörbuch angemacht haben um besser schlafen zu können. Die Kleine hat auch schnell geschlafen, ich fand es aber so spannend, dass ich nicht schlafen konnte. Als das Hörbuch rum war und ich mich auf dem Weg ins Land der Träume befand, hörte ich es plötzlich draußen laut singen. "Bello e impossibile". Ich regte mich also über die Kneipenbesucher auf, die Sonntagabend betrunken die ganze Innenstadt wach halten. Von wegen besoffene Kneipenbesucher. Das Bello e impossibile kam immer näher und stand plötzlich im Haus. Mein Großer war mit Kumpels beim Italiener um die Ecke. Er ist mit der Tochter des Inhabers befreundet und diese feierte ihren 18. Geburtstag. Mein Bruder ist mit dem Inhaber befreundet und war ebenfalls dort. Zur späteren Stunde haben sich die älteren Herrschaften auf die Geburtstagsparty der jüngeren Generation begeben und hatten anscheinend großen Spaß. Nun standen also Onkel und Neffe Arm in Arm unten im Flur um mir Bescheid zu sagen, dass mein Großer bei meinem Bruder übernachtet, weil sie heute zum Klettern fahren wollen. Mit erstaunten Blicken, dass ich nachts um halb eins schon versuche zu schlafen. Kaum eingeschlafen kommt der Mittlere in mein Schlafzimmer und teilt mir mit, dass ich ihn bitte um 6:00 wecken soll, weil er ebenfalls mit zum Klettern fährt. Prima, alles war nun geklärt und meinem Nachtschlaf stand nichts mehr im Wege. Genau um 3:00 Uhr fängt es an kräftig zu gewittern und ich war mit nicht sicher, ob die Herren im Dachgeschoss alle Fenster zu hatten. Gut, dass ich geschaut habe. Das Dachfenster vom Großen stand auf. Unterm Fenster schon eine riesige Pfütze. Also habe ich mich mit Einer und Lappen bewaffnet und das Zimmer wieder trocken gelegt. Jetzt war ich erst Recht hellwach. Um sechs ging dann der Wecker. Die Kleine verbringt den Tag bei meinem andere Bruder und schläft auch dort. Ich werde mir nach der Arbeit ebenfalls ein Schläfchen gönnen. Ansonsten habe ich heute nichts geplant. Außer der übliche Haushalt. Hier soll es den ganzen Tag gewittern. Also mache ich es mir gemütlich.
Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.
LG
Michaela
Bei euch ist aber auch echt gut was los 😂😂
Liest sich immer sehr lustig und man kann sich die Situation so richtig bildlich vorstellen 😂
Oh Michele 🙈 ... ich wünsche dir einen guten Mittagsschlaf heute 🤗
Moin zusammen.
~ Nudelauflauf ~ , Tag1 der vegetarischen Woche
Die Nacht war nix. Um halb 1 kam die Große runter. Es ist zu warm, sie kann nicht schlafen. Ich dann mit ihr hoch, (die Kleine schlief wie ein Stein) Ventilator eingeschaltet und mich auf ihre Couch gelegt. Neben ihrem Ventilator steht ein Regal und auf diesem eine kleine Box. Diese Box enthält eine kleine Torte und wenn man den Deckel öffnet, springt sie hoch und trällert happy Birthday.... um 4 Uhr hatte der Ventilator dann diese Box auf den Boden gepustet und es ertönte dieses Lied 🙄🙄
Da wurden die Große und ich wieder wach... 🤦🏻♀️ Naja....
Die Mädels sind in der Schule, mein Mann seit halb 8 zur Arbeit. Ich trinke jetzt nen Kaffee und frühstücke ne Kleinigkeit. Um 10 habe ich ein Gespräch mit der Klassenlehrerin der Kleinen. Sie hat Mathearbeitshefte besorgt und die wollen wir gemeinsam durchgehen. Außerdem besprechen, wie so die ersten Tage waren und was in der nächsten Zeit so kommt.
Meint ihr, ein Nachteilsausgleich würde bei ihr Sinn machen?
Ich bin so dankbar für diese Klassenlehrerin. Sie ist so engagiert und nimmt sich so viel Zeit. Das ist nicht selbstverständlich und ich bin einfach nur froh, sie zu für meine Kleine zu haben.
Heute Mittag steht nichts an. Am Abend ist dann nochmal Elternabend bei der Kleinen.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Da sie noch in der Grundschule ist, würde ich tatsächlich über einen Nachteilsausgleich nachdenken. Einfach, damit sie die gleichen Vorraussetzungen für die weiterführende Schule hat. Das nimmt ihr schon mal gewaltig den Druck. Bei meinem Sohn wurde das ADHS erst in der 8. Klasse festgestellt und er war am Gym. Für ihn habe ich keinen beantragt, da ich der Meinung war, dass er lernen muss, ohne klar zu kommen. Er hat vor irgendwann einmal zu studieren und wird dementsprechend auch einen anspruchsvollen Beruf haben. Während des Studiums kann man zwar auch einen Nachteilsausgleich geltend machen, allerdings später im Beruf nicht mehr. Und ich war der Meinung, ihm ist eher geholfen, wenn er sich auf ein Leben vorbereitet, dass so ist wie es ist und wo später im Beruf keiner mehr Rücksicht nimmt. Mein Sohn ist allerdings auch ein ganz anderer Charakter als deine Tochter. Er ist extrovertiert, setzt sich durch und hat keinerlei Probleme sich zu behaupten. Außerdem war sein einziges Problem in der Schule die Konzentration. Das Problem bekamen wir mit den Medikamenten in den Griff. Er war nicht zu langsam und hätte sich auch in einem leeren Raum ablenken lassen. Von daher habe ich gar keinen Nachteilsausgleich gefunden, der sinnvoll gewesen wäre.
Bei deiner Tochter sehe ich es etwas anders. Sie ist noch sehr jung und auch sehr sensibel. Ich schätze sie, durch deine Erzählungen, so ein, dass sie darunter leidet schlechtere Leistungen zu bringen als ihre Mitschüler. Das nagt am Selbstbewusstsein und macht die Leistungen noch schlechter. Ganz einfach weil sie denkt, eventuell nichts zu können, schlechter zu sein als die anderen oder es eh nicht zu schaffen. Von daher würde ich zu einem Nachteilsausgleich raten, damit deine Tochter die Chance bekommt zu beweisen was in ihr steckt. Sie sieht dann selbst, dass sie nicht "dumm" ist, sondern nur gehandycapt. Das kann für ihre Entwicklung und ihr Selbstbewusstsein sehr wichtig sein. Wenn sie dann älter wird und versteht was sie hat bzw. eigene Strategien entwickelt hat, könnt ihr es ohne versuchen. Behandelte Kinder werden mit zunehmendem Alter immer sicherer und lernen mit ihrem Handycap umzugehen. Dazu ist deine Tochter aber noch zu jung. Von daher würde ich ihr jetzt alle Möglichkeiten geben, die sie bekommen kann um vorwärts zu kommen.
Danke für deine sehr ausführliche Antwort.
Ich muss echt mal sagen (und ich meine, es ist letztens schon gesagt worden). Du findest immer die richtigen Worte, redest nicht drum herum und nimmst dir immer Zeit, eine Antwort zu geben. Danke dafür!
Ich komme gerade vom Gespräch mit der Klassenlehrerin. Leider gibt es bei Dyskalkulie keinen Nachteilsausgleich. Nur bei LRS. Sie hat sich da schon erkundigt. Sie möchte sich aber nochmal im Kollegium zusammensetzen, welche Möglichkeiten es gibt. Denn ihr ist es ganz wichtig, dass unsere Tochter a) mitkommt bei den Arbeiten, b) dass ihre Note in Mathe so ist, dass sie auf jeden Fall versetzt ist und c) für die Lehrerin das Wichtigste: dass unsere Tochter nicht frustriert ist
Denn würde sie bei ihr den Stoff so durchziehen, wie sie müsste, würden die Note in Mathe wahrscheinlich meist bei 4-5 liegen und das möchte sie nicht. Sie hat Bedenken, dass es zu sehr negative Auswirkungen auf ihr Wohlbefinden hat. Daher wird sie nach anderen Möglichkeiten suchen.
restliche Lasagnesuppe
Guten Morgen ,
schließe mich der bescheidenen Nacht mal an .... entweder zu warm ( weil die Rollläden dürfen ja nicht ganz offen bleiben ), der Wind schlägt die Fenster zu, schnarchende Mitbewohner , laut sprechende Mitbewohner , laute Autos , ein Knall oder laut sprechende nächtliche Spaziergänger , abgesehen von der nächtlichen Wanderung aufs WC.....durchschlafen im Urlaub wäre fantastisch
Eigentlich sollte es regnen den ganzen Tag ...der Regen hat nur Dampf hinterlassen.
Mal sehen was der Tag so bringt . Ggf Buch und Terrasse .... bin bereits beim 5. Buch angekommen , welches ich nun in meinem Urlaub lese .
Habt einen schönen:Tag
LG
Hallo Zusammen!
Heute gibt es nur Brötchen, da die Kinder in der Schule essen!
Ich bin schon mit Schule durch und warte auf den Handwerker, der den total verstopften Abfluss reparieren soll.
Der Kleine hat schon angerufen. Er hat heute Hitzefrei nach dem Mittagessen. Da ich auf den Handwerker warte, holt mein Mann ihn ab.
Heute Nachmittag muss ich zum Chiropraktiker. Die Jungs haben später noch Training.
Schönen Tag
Basket