Dienstag - was kocht in euren Töpfen?

Guten Morgen ☀️,

vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Wir haben uns, trotz einigen Arbeiten, einen gemütlichen Tag gemacht.

Bei uns gibt es Möhren - Kartoffel - Eintopf.

Meine Nacht war durchwachsen, aber okay. Nutze jetzt die Zeit mal durchzulüften. Es hat sich ein wenig abgekühlt. Bleibt zu hoffen, dass Sichtweite Schwüle der letzten Tage etwas verzieht.

Unser Tag ist eher unspektakulär. Ich gehe arbeiten, die Kinder sind in der Schule, die Große hat wie jeden Tag bis in den Nachmittag, dafür mit vielen Freistunden im Vormittagsbereich. Beim Lütten muss es erstmal anlaufen, er ist leider mit seiner Schulwahl nicht glücklich. Ich hoffe, dass es sich in den nächsten Wochen noch gibt.

Am Nachmittag werde ich mich entweder um seine Fahrkarte kümmern, dazu ist eine Fahrt in die Innenstadt angesagt oder um Musikunterricht.
Ansonsten wartet auf mich der Schreibtisch und ein ungenutztes Haus und ein Vorgarten mit Unkraut. Langweilig sollte nicht werden, aber mal sehen, was die Temperaturen sagen.

Habt einen schönen Tag!

VG

1

Guten Morgen

Maxi , alles Liebe nachträglich! 🥳

Nachdem wir gestern spontan morgens noch am See waren, hab ich länger gearbeitet und der ganze Tag war durcheinander. Da es nun aber regnet, verzeihen die Blumen!

Es liegt auch heute Schule an, ich habe früh einen Nageltermin. Am Nachmittag geht's einmal in den Baumarkt, ansonsten steht nichts an.

Zu essen gibt es Spaghettitorte und Salat.

Lg

4

Vielen Dank 😊!

2

Guren Morgen,

die Nacht war gut aber ich hätte gern noch etwas länger geschlafen. Die Kinder sind gerade am aufstehen und ich trinke noch meinen Cappu aus. #tasse

Ich hoffe inständig, das der heutige Tag besser wird. Gestern war so ein typischer Montag und dann noch der Termin beim Orthopäden, den ich erst mal sacken lassen musste.

Die Kinder sind in der Schule und esses da #mampf
Heute Abend gibt es auf Wunsch der Kleinen Sandwichstoast und Salat #koch

Nach der Arbeit steht zum Glück nichts an, ich muss meine Arme ausruhe außerdem sind eh Gewitter gemeldet.

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen,

heute waren beim Aufstehen nur erfrischende 18 Grad :-D - ich hoffe, ich bekomme jetzt die Wärme mal ein bisschen aus den Räumen. Die Wände speichern die Wärme doch enorm. Heute Nachmittag sind Gewitter angesagt #wolke, zum Ende der Woche soll aber die Hitze zurückkommen. Schaun wir mal :-)

Heute treffen wir uns nach der Arbeit mit der Truppe, mit der wir eigentlich nach Mallorca fliegen wollten - die Männer zum Rennradfahren, die Frauen zum chillen :-). Wir wollten heute die Fahrt zum Flughafen besprechen - wer teil sich einen Shuttlebus usw. Das ist ja nun überflüssig geworden :-(. Mal sehen, wie die Stimmung so ist.

Zu essen heute #mampf Kartoffelbrei mit Spiegeleiern und Bratwürstchen. #mampf

Allen einen schönen Tag, kommt ohne Gewitterschäden durch !

LG Jule

5

Guten Morgen,

~Lasagne, die es gestern doch nicht gab.~.

Die Nacht war herrlich. Es war angenehm kühl und ich habe von neun Uhr an geschlafen und prompt verschlafen.
Jetzt sitze ich allein im Büro und habe nichts zu tun. Aber die Zeit muss ich noch genießen. Ab 15. September geht's andersrum. Mir wurde entgegen gekommen und ich habe einen Aufhebungsvertrag zum 15.09. bekommen. Bzw. wurde meine Kündigungsfrist auf 4 Wochen verkürzt.
Die Großen schlafen sicherlich noch. Die Kleine hat ja bei meinem Bruder geschlafen. Sie wird dann heute Nachmittag zusammen mit meinem Neffen gebracht und dieser übernachtet dann heute bei uns.
Nach der Arbeit muss ich dringend was einkaufen. Eigentlich hatte ich den Kühlschrank voll, aber mein mittleres Pubertier scheint wieder zu wachsen und vertilgt Unmengen an Essbaren. In der größten Not sogar Obst und Gemüse. Der Wocheneinkauf ist also so gut wie aufgefuttert.
Ansonsten steht heute nichts weiter an. Meine Fenster müssten dringend geputzt werden. Vielleicht mache ich das heute noch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

PS.: Weiß jemand wo hexle steckt? Irgendwie habe ich von ihr schon lange nichts mehr gelesen. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung.

8

Ich vermisse sie auch beim Lesen. Aber auch noch ein paar andere...

17

Vielleicht sind sie im Urlaub. In den Ferien bzw. generell in den Sommermonaten ist hier immer weniger los als sonst.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen
Von mir auch nachträgliche Geburtstagsgrüße #blume
Wir genießen den Urlaub nach etwas holprigem Start sehr. Dass uns die Berge so gut gefallen, dachte ich nicht. Aber das Meer fehlt schon. Zukünftige Ziele haben wir schon entsprechend gesucht, man kann ja mal träumen :-D
Später gehen wir wandern, die längste Tour bisher. Wir werden also unterwegs etwas essen. Heute Abend gibt es Mac n Cheese.

LG

11

Das freut mich . Ich hoffe und träume auch von/ auf 2021 😂✊🙈😊

25

Wird schon werden :-) Und mal etwas machen, das man so nicht gemacht hätte, ist eigentlich auch ganz schön.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

~ vegetarische Bolognese mit Dinkelspaghetti ~ ( ich bin ja sehr gespannt, ob mein Mann nach der vegetarischen Woche an Scheidung denkt 😂😂)

die Nacht war gut. Im Untergeschoss ist es aber sehr angenehm zu schlafen. Bei den Mädels war es wieder recht warm und ich habe den Ventilator eingeschaltet. Laut der Kleinen wohl etwas zu kühl...

Mann und Kids sind außer Haus, ich trinke meinen Kaffee und dann steht das Übliche an.

Heute Mittag wären wir mit einer Freundin und ihrer Tochter verabredet. Aber die Kleine möchte nicht. Wollte sie beim letzten Mal schon nicht. Tja, was soll ich machen? Mittlerweile sage ich dann die Treffen ab, weil es ja eh nichts bringt...

Heute Abend steht dann noch bügeln auf dem Plan.

Wünsche euch einen schönen Tag.

22

"~ vegetarische Bolognese mit Dinkelspaghetti ~ ( ich bin ja sehr gespannt, ob mein Mann nach der vegetarischen Woche an Scheidung denkt 😂😂)"

:-D
Also, meiner ist jetzt nach fast 30 vegetarischen Jahren immer noch mit mir zusammen;-).

24

Na, dann bin ich mal optimistisch 😂

Wir hatten die letzten Tage durchs viele Grillen einfach zu viel Fleisch. Da muss mal eine fleischfreie Zeit her.
Es ist aber nicht so wirklich seins und Dauer wäre das auch nichts für ihn. Ich könnte tatsächlich auch ohne. Mir macht das so gar nichts.

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen #winke

#koch ich darf Mittags Rindfleischsuppe bei meiner Oma essen, der Kleine bekommt im Kindergarten Hackbraten mit Bratkartoffeln und Blumenkohl und abends gibt es für alle Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce #koch

Ich habe die Nacht seit längerem mal wieder (unfreiwillig) auf dem Sofa verbracht, ohne Decke, und bin heute morgen recht verfroren aufgewacht. Ganz ungwohnt zur Zeit, öal nicht durchgeschwitzt aufzuwachen.
Die Kinder sind in Schule und Krippe, ich im Büro. Alleine, mein Chef ist spontan los zur Fahrradtour. Dabei wäre noch einiges zu klären... #augen
Nach der Arbeit fahre ich zu meiner Oma und kümmere mich um Getränkenachschub. Und ich wollte ihr noch ein bisschen putzen wenn sie mich lässt, sie kann mit ihrem Fuß grad nicht so und ich weiß, dass sie es gerne sauber hat... Anschließend essen wir noch zusammen.
Nachmittags hat die Große dann Reiten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

19

So geht es mir gerade auch. Mein Chef war heute 10 Minuten da und ist wieder verschwunden, weil bei ihm irgendwas im Garten gemacht wird. Ohne mir zu sagen, was vor Schulbeginn schon mal erledigt werden könnte. Jetzt sitze ich hier wie bestellt und nicht abgeholt und weiß nicht was zu tun ist. Während der Schulzeit fällt ja immer was an, in der letzten Ferienwoche auch, aber so mittendrin klingelt nicht mal das Telefon. Und ich könnte wetten, dass dann nächste Woche so viel anliegt, dass wir uns überschlagen und nicht wissen, wo wir anfangen sollen.

12

Guten Morgen Mädels,

Maxi, erstmal noch alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag #herzlich

Ich melde mich auch mal wieder. Wir hatten jetzt eine Woche das Haus voll Besuch. Der Bruder meines Mannes war mit seiner Frau hier. Ich mag sie beide sehr, bin aber immer irgendwie unter Strom wenn jemand hier ist... Gestern hab ich einmal durch's Haus geputzt, heute steht also nichts Großes an. Um elf hab ich mit der Großen einen Termin beim Osteopathen. Sie hat immer wieder Schmerzen im Fußgelenk nach dem Handball, da sollen die mal drauf schauen. Mal sehen ob sich das so einfach lösen lässt oder wir doch zum Orthopäden müssen. Und Kopfschmerzen hat sie oft, da hilft der Besuch heute sicherlich. Danach bin ich mit der Kleinen auf einen Besuch in der Eisdiele verabredet. Sie möchte einen Mama-Tochter-Ausflug, na dann #verliebt Vorher wollen wir aber meiner Mama noch ein Regal aufbauen das sie gestern beim Schweden geholt hat. Mein Mann hat in der Werkstatt zu tun. Was die Großen machen weiß ich noch nicht. Es sind fast alle Freunde im Urlaub bzw die beste Freundin meiner Großen ist ja nun schon in den Norden umgezogen #schmoll

Gegessen werden hier heute auf Wunsch der Kleinen mal wieder #mampf Spinatknödel mit Tomatensauce #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

13

immer noch ist Lasagnesuppe übrig
abends Thamilische Küche ( Take Away)

Guten Morgen zusammen,

ich werfe mich gleich auf die Matte für eine Runde Sport .

Danach gehen wir auf die Suche nach einem Teppich und mein DIY Sichtschutz wird erneut angegangen.

Habt einen schönen Tag .

LG