Montag - Was gibt es heute bei Euch?

Guten Morgen

Gyros mit Basmatireis, Tzatziki und Krautsalat und für Sohnemann die restliche Tomatensuppe mit Reis. 😋

Die Nacht war nicht so gut, ich konnte nicht so recht schlafen und die innere Uhr weckte mich noch 20 min vor dem Wecker. 🙄

Heute Vormittag steht wie immer Arbeit und Schule an und gegen Mittag bekommen wir Besuch. Der Abend klingt wie immer auf der Couch aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

LG 🙋
Sandra

1

Guten Morgen,

~Knutschies, dazu Salat~.

Ich dachte, ich bin die Erste, aber du musst anscheinend noch früher raus als auch ich. Die Nacht war durchwachsen. Ich konnte ewig nicht einschlafen und anschließend habe ich irgendwelchen Blödsinn geträumt. Die Kinder haben auch spät geschlafen. Zumindest sind die Großen um fünf gut raus gekommen, die Kleine darf noch bis 6:00 Uhr schlafen.
Der Alltag hat uns wieder und es stehen zunächst Schule und Arbeit auf dem Programm.
Heute Nachmittag müssen wir dann in die Buchhandlung und Bücher einbinden lassen. Hausaufgaben wird es mit Sicherheit auch geben. Auf mich wartet der übliche Haushalt und die Wäsche. Sonst ist nichts geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

2

Guten Morgen auch von mir.

Dinkelpfannkuchen, Apfelmus.

Die Nacht war kurz, aber angenehm kühl und gut.

Wir waren gestern in Friedrichshafen und es war eiskalt, der See wild wie das Meer. Bei uns gibt es irgendwie keinen richtigen Übergang in die jeweils nächste Jahreszeit....

Heute steht der HH und die Wäsche an. Am Nachmittag besuchen wir eine Freundin und deren Jungs. Die haben wir den ganzen Sommer noch nicht gesehen.
In den 9 Wochen Ferien haben wir kaum geschafft, was wir uns vorgenommen haben. Diese Woche und nächste Woche möchte ich noch gerne was unternehmen.

Liebe Grüsse #winke

3

Guten morgen zusammen!

*selbstgemachte Fischfrikadellen, Kartoffeln und Buttergemüse*

Ich schaff es auch endlich mal wieder. Der Junior wird jetzt morgens immer mit wach, wenn wir aufstehen. Natürlich, da er ja aus Platzmangel bei uns mit im Zimmer schläft... da bleibt mir dann keine Zeit hier zu lesen oder zu schreiben.
Seit Freitag Abend läuft unser kleiner. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.
Heute steht für mich wieder arbeiten auf dem Plan. Meine Männer dürfen es sich Zuhause gemütlich machen, wie jeden Montag. Nachmittags steht dann der Einkauf an und dann möchte ich aufs Sofa. Mein Rücken macht mir zu schaffen. Wahrscheinlich irgendeine falsche Bewegung gemacht.
Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Steffi

4

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut aber irgendwie habe ich leichte Kopfschmerzen. Ich trinke meinen Cappu aus und nehme mir dann eine Tabelette.Die Große ist schon wach, die Kleine darf noch ein paar Minuten liegen bleiben.

Es steht wie immer Schule und Arbeit an. Am Nachmittag muss ich dann ein, zwei frische Kleinigkeiten einkaufen.

Zum Mittag in den Schulen ...
Bei der Kleinen #koch Linsensuppe mit Würstchen und Brot #koch
Bei der Großen #koch Pommes dazu Currywurst und Salat #koch

Lust habe ich keine, meine Arme schmerzen leider wieder. Die letzte Tablette hab ich Donnerstag morgen genommen, seit gestern sind die Schmerzen wieder da. #schmoll Hat ja nicht sehr lange gehalten. Mal schauen wie die Woche wird.

LG und allen einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen ☀️

Hühnerfrikassee mit Reis

Der Kleine und ich müssen gleich los. Der Große schläft noch bis sieben. Er hat heute Berufsfelderkundung und muss erst um 9 Uhr da sein. Mein Mann muss später zum Arzt.

Nach der Arbeit muss ich einkaufen und ne danach kochen.
Heute Nachmittag muss ich zum Chiropraktiker. Heute Abend hat der Kleine Training und den Großen bring ich zu meiner Mutter. Er schläft dort und wird von ihr morgen zum zweiten Tag der Berufsfelderkundung gebracht.

Schönen Montag
Basket

6

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns gibt es heute Kartoffelsuppe mit Wiener und Baguette. Dies müssen wir allerdings noch einkaufen gehen. Nachdem ich gestern schon 4 Waschmaschinen gewaschen habe, wird es heute weiter gehen, doch wegen dem schlechten Wetter trocknet es sehr schlecht. Ansonsten steht nichts an, ich muss einige Termine für unsere letzte Ferienwoche vereinbaren, HH steht an und ich muss anfangen den Geburtstag unserer Kleinen zu planen. Sie wird bald 5 und ich muss überlegen in welchem Umfang wir feiern können.
Liebe Grüße
Juliane

8

Trocknest du alles über Luft ohne Trockner? Wir sind ja nur zu viert und da wir keinen Trockenraum bzw Keller haben, kann ich mal etwas auf dem Wäscheständer im Wohnzimmer trocknen. Aber ohne Trockner wäre ich echt aufgeschmissen. Im Sommer kann ich auch draußen nichts trocknen. Bei drei Allergikern kommt das eher nicht so gut 😅

14

Wir haben einen Trockner, dieser war gestern auch 3 Mal im Einsatz, aber die Sachen die man nicht im Trockner trocknen kann, hängen draußen. Und wir waren zu 6 im Urlaub, da kommt in 2 Wochen einiges an Wäsche zusammen, vor allem von den 2 Jüngsten, aber auch die 2 Jungs mit ihren Großen Sachen füllen alleine zwei Waschmaschinen. #zitter Ich liebe es draußen zu trocknen, im Sommer ist die Wäschespinne immer voll und da wir keine Allergiker haben ist es sehr praktisch und umweltfreundlich. Da ist die Wäsche auch in 2 Stunden trocken. Doch jetzt bei diesem unmöglichen Wetter wird es wohl Tage dauern bis alles gewaschen und trocken ist. #aerger Mein Mann es nicht wenn das Wohnzimmer mit Wäscheständer voll steht und er hat auch Angst, dass es von der hohen Luftfeuchtigkeit schimmelt. Alles in allem wirklich langwierig und anstrengend.

7

Moin zusammen,

~ Hähnchenflügel, Rosmarinkartoffeln, dazu Gemüse/ Salat~

die Nacht war nix. Die Große konnte nicht einschlafen und ich habe mich dann zu ihr gelegt. Ich schlafe auf dieser Matratze aber einfach nicht gut und überlege, ob ein Matratzentopper angebracht wäre. Meine Tochter beschwert sich nicht. Ich finde es aber unangenehm.

Heute Morgen wollte dann mein Mann die Große zur Schule bringen. Sie aber wollte, dass ich sie bringe. Die beiden sind im Moment etwas auf Kriegsfuß. Zumindest geht sie ihrem Vater aus dem Weg. Er merkt das natürlich, versteht das alles nicht etc etc. Im Auto hat sie mir dann erklärt warum.
Mal sehen,.ob die Zwei das geklärt bekommen. Es nervt jedenfalls.

Ich trinke jetzt meinen Kaffee und muss dann ein paar Dinge einkaufen. Danach werde ich ein Blech Apfel- Streusel- Kuchen backen für heute Mittag. Meine Mama hat Geburtstag und gefragt, ob ich den mitbringen würde. Dort sind wir dann ab Nachmittag bis zum Abend.

Wünsche euch einen guten Wochenstart.

9

Guten Morgen. Sitzen schon im Wartezimmer der Klinik, heute Termin in Sachen Tinnitus bei meinem Sohn. Der Kleine konnte bei Papa bleiben, die beiden genießen sogesehen sturmfrei zu Hause. Mittags möchte ich hier in Innsbruck noch einkehren. Abends soll es dann zu Hause Spargel Risotto geben, hab noch welchen eingefroren. Einige Sportkleidung möchten wir noch besorgen für meinen Sohn. Er wächst grad wieder aus allem raus 😅.

Schönen Tag Euch

10

Guten Morgen #winke

#koch Spaghetti Bolognese für die Große in der Schule, Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce für den Kleinen in der Krippe, mein Mann bekommt das restliche Gulasch vom Samstag und ich... keine Ahnung. Vllt Suppe #koch

Ich melde mich auch wieder, die letzten Tage waren durchwachsen, positiv wie negativ und ich kam nicht so zum Schreiben.
Nachdem wir alle schon verschlafen haben war es heute früh etwas hektisch. Ich hätte schwören können, dass noch Wochenende ist... 😇 jetzt sind die Kinder verteilt, ich alleine mit einem großen Kaffee im Büro und mein Mann muss gleich im Nieselregen Unkraut weg machen an der Kirche. Durch den langen Krankenschein ist das alles stehen geblieben und Morgen früh ist ein wichtiger Gottesdienst, da soll es natürlich etwas schick aussehen... wenn ich zu Hause etwas Chaos beseitigt haben nach der Arbeit gehe ich ihm noch helfen. Die Große hat Turnen. Sonst steht nichts an, ich verziehe mich wohl zeitig ins Bett mit einem Buch.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie