Guten Morgen,
~Käsespätzle, dazu Salat~.
Die Nacht war sehr gut aber definitiv zu kurz. An das frühe Aufstehen muss ich mich erst gewöhnen.
Heute steht das Übliche an: Arbeit und Schule.
Am Nachmittag hat die Kleine Keyboard. Außerdem müssen die Kinder mit Sicherheit Hausaufgaben machen. Die Lehrer sind hier jetzt wie die Bekloppten und versuchen schnellstmöglich viele Noten zu geben, weil sie Angst haben, dass die Schulen wieder zu machen. Der Mittlere kam gestern schon heim und hatte in Deutsch eine Note bekommen. Auf eine Hausaufgabe, die er nicht mal selbst gemacht hat. Am 1. Schultag haben sie aufbekommen den Inhalt eines Themas vom letzten Schuljahr ins Heft zu übertragen. Weil es dem Mittleren zu viel Arbeit war, das abzuschreiben, hat er es aus dem Ordner der 10. Klasse ausgeheftet und bei sich eingeheftet. Das hat die Deutschlehrerin bewertet und ne 1 auf die "Hausaufgabe" gegeben. Ganz ehrlich, wie sollen denn so aussagekräftige Noten zusammen kommen? Da ist dann am Halbjahr jeder Schüler um 1 Note besser, weil so ein Blödsinn bewertet wird, nur weil die Lehrer Angst vor einem erneuten Lockdown haben.
Sonst ist für heute nichts geplant. Der übliche Haushalt läuft nebenbei.
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.
LG
Michaela
Mittwoch, 02.09. Was gibt es schönes?
Guten morgen zusammen!
*Risotto mit Erbsen*
Unsere Nacht war gut, aber auch viel zu kurz.
Der kleine hat seit gestern ne Schupfnase. Hoffentlich wird es nicht mehr... Sonst darf er wieder nicht zur Tagesmutter.
Hier steht wie immer Arbeit und Tagesmutter an. Nachmittags ist nichts geplant. Eventuell geht's auf den Spielplatz, mal sehen.
Liebe Grüße
Steffi
Meine Tochter ist heute ebenfalls mit Schnupfen aufgestanden. Zum Glück dürfen hier die Kinder wieder mit Schnupfen in die Schule, sonst hätte ich sie auch schon wieder daheim lassen müssen.
Oh man, ich frage mich schon, wie es im Herbst und Winter wird. Müssen Eltern dann unbezahlten Urlaub nehmen, wenn die Kind kranktage aufgebraucht sind?