Guten Morgen,
Curryhuhn. Reis.
Die Nacht war kurz. Der Grosse ist erkältet, der Kleine konnte nicht schlafen.....
Wir bleiben heute also zu Hause im Garten. Evtl fahr ich noch schnell alleine zur Bücherei.
Einen schönen Tag euch und liebe Grüsse
Freitag, was gibts heute
Guten Morgen,
unsere Nacht war ganz gut. Die Kleine sitzt schon neben mir, die Große steht gerade auf und ich trinke noch meinen Cappu aus.
Die Kinder gehen in die Schule und ich werde in die Stadt gehen und ein paar Dinge erledigen.
Zum Mittag in den Schulen ...
Bei der Kleinen Nudel-Gemüse-Pfanne
Bei der Großen Senfeier mit Kartoffeln
Ich werde etwas Haushalt machen und am Nachmittag werden wir noch den Wochenendeinkauf erledigen ansonsten klingt der Tag wohl auf der Couch aus.
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen
Zum Glück ist Freitag. Ich habe heute noch kein Auge zu bekommen. Gestern Abend habe ich mich mit einer, wie ich dachte, Freundin getroffen. Ich dachte ich kenne sie gut, aber gestern hat sich das wahre Gesicht gezeigt. Ich habe mich echt aufgeregt, mein Mann später dann auch. Das werde ich noch eine Weile verdauen müssen.
Hilft alles nichts. Jetzt weiß ich es wenigstens.
Auf Wunsch gibt es heute Tater Tots und vegetarische Hot Dogs.
LG
Das klingt sehr unschön. Ist schon traurig, wie sehr man sich in Menschen täuschen kann, obwohl man glaubt, sie zu kennen....
Guten Morgen,
~Hackfleisch-Reis-Topf~.
Die Nacht war gut und ich bin sogar ausgeschlafen. Nun hat mich auch eine Erkältung erwischt. Der Kopf dröhnte, der Hals tut weh und meine Nebenhöhlen sind dicht. Das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen. Ich fange Dienstag an der neuen Arbeitsstelle an.
Der Große hat es ebenfalls und bleibt heute daheim.
Der Mittlere und die Kleine sind am Vormittag in der Schule. Ich muss um neun am Hauptsitz meines neuen AG sein und sämtliche Unterlagen abgeben. Der ist 50 km entfernt und mir fiel heute Morgen ein, dass ich gestern vergessen habe, mir das Auto meiner Mutter zu borgen. Eigentlich hat sie es mir gestern gebracht und ich sollte sie heim fahren. Sie kam mit Auto, wir haben gemütlich Kaffee getrunken über Gott und die Welt gequatscht und sie ist anschließend wieder heim gefahren. Wir haben beide völlig vergessen, warum sie da war. Vor lauter Tratscherei.
Wenn ich von meinem Termin zurück bin, gehe ich arbeiten. Anschließend steht der Wocheneinkauf auf dem Plan. Danach geht's auf Sofa auskurieren. Die Kleine hat heute Abend wieder Volleyball. Das erste Mal seit Corona. Der Große wird sich auch auskurieren, was der Mittlere vor hat, weiß ich nicht.
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.
LG
Michaela
Guten Morgen.
Meine Nacht war nix. Ich war permanent wach und keine kaum geschlafen. Dementsprechend müde bin ich.
Der Kinderarzt hat die Mädels gestern nicht getestet. Er sah da noch keine Notwendigkeit für. Wir sollen jetzt das Wochenende abwarten; bleibt das Fieber, soll ich mich Montag melden. Das finde ich total beknackt. Ich finde unseren Kinderarzt sonst wirklich gut und kompetent, aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich frage mich auch, wie die Schule das findet, wenn die Kids eine Woche nicht da waren, aber keinen negativen Test vorweisen können...
Heute sind sie also weiterhin krankgeschrieben.
Geplant ist nix. Die Zwei werden weiterhin sich ausruhen, für die Schule etwas arbeiten. Später gehen wir sicher ne Runde spazieren. Ansonsten widme ich mich noch der Bügelwäsche.
Zum Mittag essen wir die Reste vom türkischen Essen, welches mein Mann gestern Abend mitgebracht hat. Aufgrund der Situation mit den Mädels, war er nicht bei seinen Eltern.
Euch allen einen schönen Freitag.
Guten Morgen Mädels,
meine Nacht war kurz. Der Elternabend gestern dauerte bis 22 Uhr. Und um drei klingelte der Wecker. Ich hab grad schon Pause und eben gefrühstückt 😊
Gestern haben die Großen ihre Schultaschen für heute gewogen. Die eine 7,8 die andere 8,2 Kilo. Normal ist das nicht mehr 🙄 Die Große hatte gestern in der Schule Sport. Sie mussten draußen auf dem Sportplatz ihre Runden laufen - mit Maske Manchmal frage ich mich schon...
Heute haben die Mädels Handballtraining. Danach wollen die Freundinnen mit zu uns und über Nacht bleiben. Eigentlich müssten wir noch in die Stadt 14 verschiedene Pinsel für ein Kind für Kunst besorgen aber ich glaube da warte ich bis sich der Trubel etwas gelegt hat. Sie braucht es erst nächsten Freitag. Sonst haben wir nicht viel geplant. Mal schauen was der Tag noch so bringt 😊
Gegessen wird heute Fischstäbchen, Kartoffelpüree und Spinat
Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ina
Guten Morgen ihr Lieben,
unser Morgen war von Ärger und schlechte Laune geprägt, da die Jungs sich durch einen einzigen blöden Satz des Mittleren so gegenseitig in Rage geredet haben, dass sich ein handfester lauter Streit entwickelt hat So sind sie dann beide schlecht gelaunt abgezogen, ich kann mich dann schlecht raus halten und habe dem Mittleren gesagt wie dumm und unüberlegt seine Aussage war und er doch bitte sein Hirn einschalten soll bevor er seinen Mund auf macht. Ich hasse es wenn der Tag schon so startet und die Laune bei allen im Keller ist. Nunja, es kann nur besser werden. Mein Mann bringt die Kleine jetzt in der Kindergarten und ist mit Hund und Kinderwagen losgezogen, ich kann jetzt in Ruhe meinen trinken. Später müssen wir zum Wertstoffhof, für den Besuch am Wochenende einkaufen und ich werde noch 2 Kuchen backen.
Zum essen wird es Kartoffel-Gemüsepfanne mit Schnitzel geben. Nachmittags steht Basketball an und die Kleine geht direkt mit ihrer Freundin nach Hause und bleibt bis Abends dort. Ich werde dann in der Zeit ihre Geburtstagsgeschenke einpacken.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane
Guten Morgen!
~ Kartoffel/Schinkengratin und dazu Endiviensalat ~
So, ich hab die Kleine in den Kindergarten gebracht und war schon einkaufen. Jetzt werde ich Fenster putzen, danach dann das Mittagessen machen 😉
Die Große ist heute bei ihrer Freundin und ich werde mit der Kleinen und 🐶 im Garten spielen & werkeln.
Kommt gut ins Wochenende, Jenni.
Guten Morgen.
War heute schon beim Zahnarzt, ich hatte Kontrolle, der Große Zahnreinigung.
Nun kommt gleich eine Mama, die ich aus der Volksschulzeit des Großen kenne, mit ihrer Tochter. Mein Sohn zieht es vor, sich in der Stadt zu treffen, vermutlich denkt er, ich starte einen Verkupplungsversuch, die beiden mochten sich in der Volksschule gern, und haben sich lang nicht mehr gesehen. Mittlerweile sind sie ja schon ziemlich erwachsen geworden und ich hätte gedacht, es wäre lustig, sie mal wieder zu treffen, aber falsch gedacht. Egal, ich freu mich auf den Besuch, die Mama wäre zugleich meine Hebamme geworden, wäre sie da nicht ausgerechnet im Urlaub gewesen, als mein Kleiner zur Welt kam.
Zu essen gibt es mittags nur für Junior und mich was schnelles, denke Palatschinken oder eine Nudelsuppe.
Am Abend möchte ich gern grillen, dazu muß ich aber nachm. noch ein Stück weit zum Lieblingsmetzger fahren. Mal sehen, da es so schön Wetter ist, wäre eine Radtour auch nett.
Ich denke so viel darüber nach, was aus den vielen auf sich gestellten Kinder nun werden soll aus dem griechischen Lager, nach dem Feuer haben sie ja nun noch weniger von wenig, und ein Land wie Österreich überlegt, ob es noch Platz hat für 100 Kinder...ein Hohn, bedenkt man, welche Tragödien diese Kinder ohne Eltern eh schon erleben müssen. Es macht mich so traurig.
Dies nur am Rande erwähnt, das relativiert so viele Probleme, die wir denken zu haben..
LG
Ich finde das auch ganz schön krass, dass man erwägt, die Kinder zu holen ... was ist denn mit ihren Eltern, was soll das werden für die Kids wenn sie nach so einem traumatischen Erlebnis von ihren Eltern getrennt werden ... ?
Weißt du, wann das Umdenken bei den Menschen in so reichen Ländern wie Österreich oder auch Deutschland passieren wird? Wenn sie erst selbst in dieser Situation ist, wo sie flüchten müssen. Bis dahin kann und möchte sich kaum einer vorstellen, wie das wohl sein mag. Bis dahin wird es immer nur heißen "wir haben unsere eigenen Probleme... wir haben genug Armut im eigenen Land... genügend Obdachlose, die kein Zuhause haben".
Ja, das haben wir. Das möchte ich überhaupt gar nicht leugnen. Und ob das alles so sein muss und darf, sei mal dahingestellt. Wir haben ein gutes Sozialsystem. Ich kenne kaum ein Land, in dem Menschen so abgesichert sind, wie hier. Dass es Familien gibt, die trotz Arbeit an der Armutsgrenze nagen darf natürlich nicht sein. Und das man da etwas tun muss, steht völlig außer Frage.
Dass man auch nicht mal eben 12000 Menschen aufgenommen werden können, ist völlig klar. Und ich bin ehrlich. Für mich ist dieses Feuer kein Zufall. Es ist wahrscheinlich ein Wachrütteln, dass es nach wie vor noch andere und bitte nicht falsch verstehen, wichtigere Sorgen gibt, als Corona (bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion von Mitlesern, dass ich dieses Thema nicht ernst genug nehme)
Heute ist 9/11. Bisher habe ich nichts darüber in den Nachrichten gehört. Das war vorher nie so. Die gesamte Welt ist lahmgelegt von diesem Virus. Es wird doch über fast nichts anderes mehr gesprochen. Das finde ich erschreckend.
Von all dem anderen Elend, den es auch weiterhin gibt, mal ganz abgesehen.
Aber es ist leider ganz oft eine typische Denkweise, um nochmal auf das Lager und der Not dieser Menschen zurückzukommen: Es trifft mich nicht, bis es mich trifft.
Man denkt zuerst an seinen eigenen Hintern.
Und leider, wieder ein optimaler Zeitpunkt für eine Partei, die für mich KEINE Alternative ist....
Hallo,
Makrele vom Grill und Salat
Wir grillen heute bei meinen Eltern. Jetzt gleich habe ich eine Telefonkonferenz, dann will ich mein Auto mal saugen und waschen und wenn ich den Kleinen von der Kita abgeholt habe, geht es direkt zu meinen Eltern in den Garten, dort spielen wir dann bis wir abends grillen.
Habt einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung!