Guten Morgen,
wir grillen. Dazu gibts einen grossen Salat.
Die Nacht war gut. Dem Grossen geht es schon viel besser.
Heute kehrt der Sommer zurück für die nächsten Tage. Ich freu mich.
Mein Mann hilft heute am Fussballplatz. Mit den Kindern werde ich aber wohl nicht mitgehen. Wir hüten dann den Garten.
Liebe Grüsse
Samstag, was gibt es heute
Auch wenn das Wetter zu sommerlich ist, ich konnte den Federweißen nicht stehen lassen .
Also gibts heute Flammkuchen.
Guten Morgen
Spaghetti mit Pfifferlingrahmsauce und Parmesan und für Sohnemann Bolognese. 😋
Die Nacht war ok, hätte gerne etwas länger sein können, aber die innere Uhr weckte mich mal wieder pünktlich um 05.00 Uhr. 🙄
Nach einem gemütlichen Frühstück werde ich mich um die Wäsche kümmern und Sohnemann benötigt noch Hilfe bei einem Plakat. Danach muss ich auch schon das Essen kochen.
Am Nachmittag möchte ich einen Russischen Zupfkuchen backen und auf Wunsch unser morgigen Gäste auch noch einen Baumkuchen. 🙈 Sowas würde ich erst Ende November/ Anfang Dezember backen, aber nun gut, was macht man nicht alles für seine Gäste.
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.
LG 🙋
Sandra
Guten Morgen. Wir frühstücken gleich, mein Mann kauft grad ein dafür.
Mittags sind wir am Fußballplatz, danach wollen wir zu meiner Mama fahren u gemeinsam essen gehen.
Einkauf und HH läuft nebenbei.
Hab gestern mein spannendes Buch zu Ende gelesen und habe mich dann mächtig über den Ausgang der Story geärgert - kennt ihr sowas auch ? Dass man unter dem lesen gern das Ende mitentscheiden würde 🤔😅?
Hätte lieber schlafen sollen statt so lang zu lesen. Egal 🤭.
Schönen Tag Euch lg
Was hast du denn gelesen? Ich brauche auch mal wieder neuen Lesestoff. Kannst du was empfehlen?
Ich meinte dieses Buch hier :
„Sag ihr, ich war bei den Sternen“
Sehr spannend 👌aber wie gesagt, das Ende sehr überraschend 😇
Guten Morgen
Hähnchenschnitzel, Ofenkartoffeln und Kohlrabigemüse, für die Kinder Erbsen und Möhren
Die Nacht war gut, mit offener Tür schläft der Kleine gut und zügig ein und dank Nachtlicht weint er nicht, wenn er wach wird. Oder er schläft nun einfach wieder durch, da bin ich mir nicht so sicher.
Da ich gestern irgendwie nur unterwegs war, erst alleine bei meiner Tante, die ich seit Weihnachten nicht gesehen hatte und dann spontan bei meiner Mama mit den Kindern, lass ich es heute etwas ruhiger angehen. Ich möchte aber auf jeden Fall zu meiner Oma spazieren. Mal schauen, ob beide Kinder mit wollen oder nur der Kleine. Vielleicht gegen wir auf dem Rückweg noch auf dem Spielplatz vorbei.
Ansonsten liegen hier schon wieder Wäscheberge, die weg müssen und die Betten müssen sich frisch bezogen werden.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Das mit der Wäsche hat mich gestern auch beschäftigt, gefühlt bin ich nur am Waschen und es wird nicht weniger ... dabei sind wir noch nicht mal zu Viert ... 😳
Das Waschen an sich geht ja eigentlich. Bei mir kommt fast alles in den Trockner hinterher und feine Blusen oder Hemden zum Bügeln haben wir auch nicht viel. Also habe ich außer dem Falten nicht wirklich Arbeit. Aber das Sortieren jedesmal nervt mich tierisch. Waschmaschine und Trockner sind im Bad im EG, da ist aber kein Platz, um mehrere Körbe o.ä. aufzustellen, damit man hell/dunkel/Kochwäsche und Normal jeweils vorsortieren kann. Also habe ich jedesmal die ganze Schmutzwäsche in der Hand bzw. dann 1-2 Tage verschiedene Haufen im Bad, bis alles einmal durch ist. Gefällt mir so gar nicht, aber ich habe noch keine bessere Lösung gefunden
Guten Morgen ☀️
Ich habe bis gerade geschlafen. Der Kleine hat mich dann geweckt.
Gleich fahre ich die Reste einkaufen und bringe Brötchen mit.
Heute steht einiges im Haushalt an und in den Garten müssten wir auch.
Der Kleine war den Rest der Woche zu Hause. Er ist immer noch schnupfig. Leider hat er die letzten 3Stunden vor der Arbeit in Deutsch verpasst und Nachhilfe bei Mama gewonnen. Ich konnte aber gestern die Materialien in der Schule abholen, damit wir üben können.
Es ist schön zu sehen, wie integriert er in der der Klasse ist. Ganz viele Mitschüler haben mich gefragt, wie es ihm geht und Grüße ausgerichtet. Wenn ich da an die Grundschulzeit denke, könnte ich vor Glück weinen.
Wir haben vor zwei Jahren einfach den richtigen Weg für ihn gewählt. Er hat sich so positiv verändert, seit er diese Schule besuchen darf. Ich sage immer es ist ein bisschen wie in Bullabü.
Mit dem Großen muss ich gegen späten Nachmittag noch zu Deca.... .
Er braucht dringend neue Sportsachen, denn er geht nun sehr regelmäßig zu Training, seit er einen neuen Training hat.
Zu Essen gibt es heute Abend
Hähnchen in Tomatensauce mit grünen Nudeln
Schönen Samstag
Basket
So etwas ist immer schön zu sehen. Es freut mich für euch, dass dein Sohn in der neuen Schule so glücklich ist. Es macht unheimlich viel aus. Mir ging es damals beim Großen so. Er war in der 5. Klasse auf einer Realschule, bevor er in der 6. aufs Gym wechselte. Er hatte es sehr schwer in der Klasse und wurde stark gemobbt. In der neuen Klasse war er sofort integriert und ich hatte plötzlich ein völlig anderes Kind zu Hause. Ich hätte damals vor Freude heulen können, als ich gesehen habe, wie die neuen Klassenkameraden sich gekümmert und ihn aufgenommen haben.
Danke für deinen lieben Worte. Die Grundschulzeit war für ihn schlimm. Das hat die Psychologin damals herausgefunden. Er hat dort ein richtiges Trauma entwickelt. Mobbing hatten wir auch. Aber es ist ja schön zu sehen, dass es unseren Kindern jetzt besser geht.
Die gute Besserung
Basket
Guten Morgen,
👨🍳 Rahmgeschnetzeltes mit Champignons, für die Männer mit Bandnudeln, für mich mit einer Zucchinipfanne 👨🍳
Heute Vormittag bauen wir das neue Bett vom kleinen Mann auf, ein Bett in der Form eines Feuerwehrautos, er ist schon ganz aufgeregt. Sonst steht nicht viel an, ich will den letzten kleinen Stapel Ablage hier zuhause in Ordnung bringen, hab gestern Ordner besorgt und Wäsche gibt es auch wieder jede Menge.
Habt einen schönen Tag!
Feuerwehrauto ist super, haben wir auch, seit der Kleine 2 J. ist, seither schlief er dann auch im eigenen Zimmer ein..
Ja, hier ist er auch stolz wie Bolle! 😊
Guten Morgen,
~Hähnchenbrustfilet in Philadelphiasoße, dazu Spätzle und Salat~.
Die Nacht war sehr gut, nur war ich schon um fünf wach.
Jetzt hab ich eine richtig fette Erkältung. Ich war gestern Morgen am Hauptsitz der neuen Firma und die Personalchefin hat das Elend schon gesehen. Sie sagte, dass ich mir bloß keine Gedanken machen brauche, wenn ich Dienstag komplett umliege. Die Erkältungswelle hätte viele erwischt und ich solle mich lieber krank schreiben lassen, wenn es gar nicht geht. Wie blöd kommt das denn, wenn man am ersten Arbeitstag schon nen gelben Schein abgibt. Aber in den heutigen Zeiten ist man ja dankbar über Schnupfen und Nebenhöhlenentzündung und froh, dass es kein Husten ist 😂.
Am Vormittag muss ich nur noch schnell in die Apotheke und mich mit allem eindecken, was es gegen Erkältung gibt. Getreu dem Motto: Viel hilft viel. Den Wocheneinkauf hab ich gestern schon erledigt. Dann muss ich noch bügeln, das Gulasch für morgen vorbereiten und Brötchen backen. Den restlichen Tag verbringe ich auf der Couch. Der Mittlere fährt heute Mittag mit einem Kumpel und dessen Vater nach Erfurt in den Landtag. Der Vater ist Landtagsabgeordneter und sie bekommen eine Führung. Er übernachtet dann auch dort. Der Große wird ebenfalls seine Erkältung auskurieren um Montag wieder fit zu sein. Da fragt der mich doch gestern mit todgeweihter Miene, warum Männer immer schlimmer krank sind als Frauen. Frauen hätten das Glück und könnten noch viel machen, wenn sie krank sind und Männer würden komplett um liegen. Ich hab ihm geantwortet, dass Frauen nicht so Waschlappen sind wie Männer, die der Meinung sind, an einem Schnupfen sterben zu müssen und alles im Chaos versinken würde, wenn Frauen auch die Männergrippe hätten.
Die Kleine wird sich draußen mit Freunden treffen. Mein Mann hat im Garten genug zu tun und will mit meinem Bruder Hecken schneiden.
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag und allen, die es brauchen, gute Besserung.
LG
Michaela
Oh, Gute Besserung dir!
Mein Mann leidet auch immer schlimm an Männerschnupfen ...
Mein Mann leidet auch. Der Große mittlerweile auch. Furchtbar! Ich hab mal einen Bericht gelesen, dass es tatsächlich so ist, dass Männer sich elender fühlen. Das wäre evolutionsbedingt. Die Natur hätte es so eingerichtet, dass Männer gleich in die Knie gezwungen werden, damit sie sich nicht Überanstrengung. Früher in der Steinzeit sind Männer tagelang zum Jagen unterwegs gewesen. Wären sie da krank gewesen, wären sie leichte Beute geworden. Die Frau wäre robuster, weil sie sich um den Nachwuchs kümmern musste und ein Totalausfall eine Gefahr für den Nachwuchs dargestellt hätte. So wurde jedenfalls das Phänomen Männerschnupfen in dem Artikel erklärt, ob's stimmt, weiß ich nicht. Es nervt aber, wenn die Männer leidend in der Gegend rum liegen und ich habe da immer wenig Verständnis und gehöre zu der Gattung Frau, der dann ein "Stell dich nicht so an, daran ist noch keiner gestorben" raus rutscht.
Guten Morgen,
unsere Nacht war sehr gut. Wir haben sogar schon gefrühstückt.
Die Kleine ist in ihrem Zimmer hört Musik und malt, die Große sitzt an ihren Physik Hausaufgaben. Ich trinke noch meinen Cappu aus und mache mich dann an den Papier kram.
Zum Mittag Nudeln mit Tomatensoße
Im laufes des Tages müssen wir noch ein, zwei Kleinigkeiten einkaufen ansonsten ist nichts geplant. Haushalt ist fertig und eine WM läuft gerade.
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen!
Vegetarischen Hotpot.
Die Nacht war nicht doll. Ich schlafe ohnehin schlecht seit einer ganzen Weile, heute Nacht habe ich mich getoppt und ab ca halb drei ewig wachgelegen. Dazu steckt mir eine fette Erkältung in den Knochen...
Gestern Abend gab's noch ziemlich Diskussionen, mein Großer war ja zum ersten Mal beim Fußball. Er will schon länger im Verein spielen und während ich es von der Sache her gut finde (Sport, Mannschaft, frische Luft, etc), fand ich immer schon den Zeitaufwand (zweimal die Woche Training und fast jedes Wochenende Spiele) und die Rahmenbedingungen (Fördern der 1.Mannschaft, Restefest bei der 2., teilweise übertriebener Leistungsdruck, etc) blöd. Wir sind fünf Leute in dieser Familie, die alle zum Zug kommen wollen und wir haben auch noch Interessen jenseits von Fußball. Aber man will seinem Kind ja nicht im Weg stehen und, wie gesagt, den Sport an sich finde ich ja gut. Nun hatte er uns also endlich überredet und war gestern da und war dann aber erst gegen 20.00h wieder zu Hause. Das mag an einem Freitag okay sein, aber das zweite Training ist mitten in der Woche. Und er muss dann ja auch noch essen und eigentlich duschen, da wird das für einen 11jährigen schnell arg spät, wenn am nächsten Tag Schule ist. Na ja, die Diskussion wurde etwas zu emotional, das war blöd und ich fühle mich schlecht deswegen. Er denkt jetzt erst recht, dass insbesondere ich nicht hinter ihm stehe. Das stimmt aber nicht, aber ich stehe schon zu meinen Bedenken.
Heute hat er auch gleich das erste Spiel, so schnell hatte ich nicht damit gerechnet. Mein Mann fährt mit ihm hin, ich kann leider nicht mit, zum einen muss ich meinen Mittleren von der Übernachtungsparty abholen und außerdem haben wir Besuch.
Ansonsten werde ich versuchen, mich etwas auszukurieren. Mein Großer muss auch noch Hausaufgaben machen, sie haben gestern einen neuen Stundenplan bekommen und dadurch ist eine Hausaufgabe schon Montag fällig, die ursprünglich bis Dienstag Zeit gehabt hätte.
Ist etwas lang geworden, sorry dafür.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch.