Guten Morgen,
Flädlesuppe, Muffins als Nachtisch.
Die Nacht war wieder nix. Mich hats wohl erwischt. Eigentlich wäre die Erkältung garnicht so schlimm, wenn ich nicht immer gleich diese höllischen Kopfschmerzen hätte. Ich lebe zur Zeit von Schmerzmitteln...
Ich denke, ich werde mich für heute Vormittag krank melden und morgen gehts dann bestimmt wieder. Ausserdem wäre ich morgen und übermorgen alleine im Büro. Die Kollegen vollhusten kommt im Moment natürlich nicht gut an.
Ich bin ja gespannt, wie das den Winter über laufen soll.
Am Nachmittag werde ich dann nur den Grossen zum Musikunterricht fahren. Das wars dann auch.
Liebe Grüsse euch und einen schönen Tag
Mittwoch, was gibts heute
Guten Morgen,
~Gnocchi-Auflauf~.
Die Nacht war sehr gut, aber definitiv zu kurz. Ich habe gestern nach Feierabend komplett alle Fenster geputzt, sämtliche Betten bezogen und für die komplette Woche vorgekocht. So langsam kriege ich System in die Vollzeit-Arbeitswoche.
Für die Kinder steht Schule auf dem Plan, für mich Arbeit. Ich fange allerdings heute spät an und mache entsprechend lang. Somit gönne ich mir nachher, wenn alle Kinder aus dem Haus sind eine Badewanne mit Gesichtsmaske und Wellness. Alles was gemacht werden muss, habe ich ja gestern schon erledigt und so kann ich schön entspannt in den Arbeitstag starten.
Heute Nachmittag steht für die Kleine zuerst Hausaufgaben, anschließend Keyboard auf dem Plan und für den Mittleren Klavier. Nach dem Keyboard ist die Kleine bei einer Freundin. Die beiden Großen müssen Hausaufgaben machen und lernen. Der Große fährt sicherlich heute Abend ins Fitnessstudio. Ich werde nach der Arbeit gar nichts mehr machen, außer die Couch breit liegen und mich aufs Bett freuen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.
LG
Michaela
PS.: Gute Besserung Hexle. Das hört sich ja gar nicht gut an. Ich bekomme bei allem auch immer sofort Kopfschmerztabletten und Iboprofen ist mein bester Freund. Sei es, wenn das Wetter umschlägt, ich meine Tage bekomme, ich erkältet bin oder mein Nacken verspannt ist. Ich habe dann aber keine normalen Kopfschmerzen, sondern richtig migräneartige Kopfschmerzen. Was mir jetzt hilft ist CBD-Öl. Da kostet ein Fläschchen in der Apotheke zwar 50,- aber es hilft. Täglich 3 Tropfen davon und ich habe gemerkt, dass ich kaum noch Kopfschmerzen habe. Es dauert allerdings etwas, bis man eine Besserung merkt. Seit ich das täglich nehme, habe ich bedeutend weniger Spannungskopfschmerzen und keine Migräne mehr gehabt.
Danke für den Tipp. Das werde ich probieren.
Phasenweise habe ich wirklich schon Bedenken wegen meinem Schmerzmittelkonsum.
Liebe Grüsse
Ps: ich finde es toll, wie du den Alltag mit 40h Woche und 3 Kindern schmeisst.
Das habe ich aber auch zum Großteil meinem Arbeitgeber zu verdanken. Wir können von Montag bis Samstag von 7:00 - 20:00 Uhr flexibel unsere Stunden abarbeiten. In meiner Abteilung sind wir zu Viert. 2 Mütter und 2 Großmütter, die öfters die Enkel betreuen. Wir teilen uns da wunderbar rein und man lernt aus den Erfahrungen der Älteren, die selbst mit Kindern voll gearbeitet haben. Das ist der eine Punkt. Der andere ist das Alter und die Selbständigkeit meiner Kinder. Die beiden Großen sind alt genug und müssen nicht betreut werden bzw. können ein Auge auf die Kleine haben bzw. ansprechbar sein, falls sie irgendwas hat. Und die Kleine ist mit ihren 10 Jahren extrem selbständig. Sie hat gewisse Dinge sogar noch eher im Blick als die Großen. Beispielsweise erinnert sie den Mittleren daran, dass er zum Klavier muss. Bei ihr musste ich noch nie nach den Hausaufgaben schauen, sie hat ihre Freizeitplanung selbständig im Griff und hat eine sehr gute Selbstorganisation. Sie ist extrem zuverlässig und genießt es, auch Mal allein zu sein. Bei Problemen bin ich ansprechbar. Ich arbeite im Ort und die Kinder können im Notfall zu mir an die Arbeit kommen. Das nimmt viel Druck meinerseits raus. Mit meinen Großen hätte ich das in dem Alter nicht machen können. Die wären nicht zurecht gekommen. Was auch dazu kommt, ist, dass Kinder in dem Alter kein Chaos mehr veranstalten. Sie sind in der Lage ihren Krempel selbst aufzuräumen. Und das erwarte ich auch. Geschirr kommt in die Spülmaschine etc. Ich habe einfach nur verdammtes Glück, dass es funktioniert. Viel dazu beigetragen tue ich nicht. Jede andere Mutter könnte das unter den Umständen auch.
Guten morgen zusammen!
*Brathähnchen mit Salat*
Unsere Nacht war gut. Aber mein Rücken tut immer noch weh. Hatte gehofft, dass es jetzt langsam mal besser wird.
Heute steht für den kleinen Tagesmutter und für mich Arbeit an. Wir werden im Dezember zu einer neuen Tagesmutter wechseln, wo wir uns viel wohler fühlen. Eigentlich sollte ich darüber total happy sein. Aber nachdem wir gestern dort den Vertrag unterschrieben haben mache ich mir Gedanken, ob es die richtige Entscheidung war. 😕🙈
Nachmittags werde ich mit einer Freundin telefonieren und den kleinen bespaßen.
Abends freue ich mich auf Couch und Bett.
Viele Grüße
Steffi
Guten Morgen!
Die Nacht war soweit okay. Aber ich bin auch todmüde ins Bett gefallen. Es war so viel zu tun auf der Arbeit gestern, verrückt.
Deshalb freu ich mich umso mehr auf meine freien Tage heute und morgen. Wenn die Jungs in der Schule sind, werde ich erstmal eine Runde laufen gehen, Frühstück mitbringen und in Ruhe duschen und frühstücken.
Die Jungs kommen dann ziemliche zeitgleich nach Hause und dann stehen Hausaufgaben an und mit dem Großen möchte ich seinen Lernplan für die anstehenden Schulaufgaben durchgehen. Der Kleine hat eigentlich Training, aber hier soll es heute den ganzen Tag regnen. Und der Große hat am Abend noch ein Spiel.
Ich hab dann am Nachmittag noch einen Friseurtermin.
Gekocht wird heute Spaghetti Bolognese mit viel Parmesan und Salat
Habt einen schönen Tag
Guten Morgen ☀️ ,
ich geselle mich heute auch mal wieder dazu.
War schon beim Sport, genieße meinen Kaffee und nein Mann holt sich gerade auch einen, obwohl er Urlaub hat.
Unser Essen ist noch nicht geplant, müssen nochmal in uns gehen.
Ansonsten liegt für mich heute Schreibtisch an, meine Weiterbildung hat es in sich und nebenbei etwas Haushalt. Mal sehen wie sich dieser entwickelt, nachdem wir uns gestern nach nur 4 Wochen von unserer neuen Reinigungskraft wieder getrennt haben.
Der Rest der Familie fährt noch kurz in die Niederlande (nein, kein Shopping oder große Menschenansammlungen). Wir müssen dort noch ein paar Kleinigkeiten erledigen.
Dann schauen wir mal, was der Tag so bringt.
Habt einen schönen Tag!
VG
Guten Morgen,
die Nacht war sehr gut. Die Mädels schlafen noch plus Übernachtungsgast, nur der Papa und ich sind schon wach und trinken .
Ich habe schon einen Wäscheständer abgenommen und zusammengelegt. Die Waschmaschine werde ich gleich anschmeissen und da kommen heute noch mind. zwei weitere Maschinen dazu.
Zum Mittag gibt es Spirelli mit Tomatensoße
Am Abend Salat mit Thunfisch und Brote
Heute steht nicht viel an. Am Vormittag Haushalt und Wäsche. Nachdem Mittag fahre ich mit einer Freundin kurz ein paar Dinge erledigen und der Nachmittag wird dann ganz entspannt zu Hause verbracht, es Regnet wie aus Eimer, also wird es ein seeeehr chilliger Tag.
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen ☀️
Vielerlei Kleinigkeiten
Ich liege noch im Bett. Nur mein Mann ist schon auf, da er gleich für 2 Stunden arbeiten muss, obwohl er eigentlich Urlaub hat🙈
Gestern hatten wir einen so schönenden Tag beim wandern. Was wir heute machen weiß ich noch nicht, mal sehen wie das Wetter wird.
Ich muss heute auf jeden Fall noch einkaufen fahren, sonst klappt das mit den Häppchen nicht.
Lg Basket
Ps: Weiterhin gute Besserung
Guten Morgen.
Ach hexle, das klingt echt nicht gut. Ich drück die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht.
Die Nacht war gut. Die Mädels wollten im Schlafzimmer diesmal mit dem Papa übernachten. Ich hatte das große Bett der Großen für mich. Unten ist auch noch alles ruhig.
Wir sind gestern fündig geworden und werden gleich mal den Vollautomaten in Betrieb setzen. Wir haben davon aber so gar keine Ahnung und hoffen, dass wir es hinbekommen 🙈 nach 18 Jahren Filtermaschine wird es ungewohnt. Ich bin gespannt, ob der Kaffee auch schmeckt.
Anschließend muss ich was im Haus tun. Die Bäder müssen gemacht werden und die Betten im Schlafzimmer neu bezogen. Außerdem einmal von oben nach unten staubsaugen und wischen.
Gestern hatten wir wieder ein ernstes Gespräch mit der Kleinen. Sie isst kaum noch. Sie hat schon wieder 600g abgenommen. Eigentlich möchte ich es gar nicht so thematisieren, da es sie nervt und ich sie nicht unter Druck setzen möchte. Aber man merkt so langsam, dass es dem Körper an Energie fehlt. Wir waren gestern 2 Stunden spazieren und sie war völlig kaputt. Dann dieses wirklich ständige Fieber. Diese extrem blasse Haut... meine größte Angst ist, dass ihr Herz das Ganze irgendwann nicht mitmacht. Ich werde nochmal die KJp kontaktieren, ob sie einen Tipp hat. Die Ärztin beim Vorgespräch in der Tagesklinik meinte, es kann auch sein, dass sich bei der Kleinen eine Essstörung entwickelt hat 😞
Hat es jemand ähnlich erlebt unter der Medikation? Gerne auch per PN.
Mein Mann wird mit den Mädels ne Runde Rad fahren. Vorher möchte er mit der Kleinen aber ein neues Rad kaufen. Sie fährt derzeit noch immer ein 20 Zoll. Sie braucht aber locker ein 26er. Problem: Sie ist relativ groß, kann das Rad aber kaum halten. Nun möchte er mit ihr mal nach einem 24er schauen...
Mittags kommt eine Freundin von uns. Wir werden gemeinsam Mittag essen. Es gibt Lasagne.
Am frühen Abend fahre ich zu meiner Freundin nach Hürth. Die hat heute ersten Ultraschalltermin. Und wir gehen abends ne Runde spazieren und essen gemeinsam. Evtl bleibe ich da. Ihr Mann ist auf Dreh und sie somit allein.
Euch allen einen schönen Tag.
Ich traue mich kaum, was dazu zu sagen, weil ich mich mit der Medikation nicht auskenne und aus der Ferne es ohnehin schwierig ist, aber ich war als Kind und später auch so bis etwa 33/34 extrem dünn. Als Grundschulkind habe ich auch sehr schlecht gegessen, manchmal nur ein halbes Brötchen und ein paar Stück Apfel am Tag und mein Gewicht und Essverhalten waren immer Thema ... es haben sogar Arbeitskollegen meine Mutter zur Seite genommen und sie besorgt gefragt, ob ich Probleme/Essstörungen habe. In meinen 20ern hab ich Kleidergröße 34 gehabt, da aber gegessen wie ein Scheunendrescher, da dachten Leute, ich hätte Bulemie ... und mir fehlte es an nichts, mein Körper und Stoffwechsel waren einfach so, es hat mir aber ziemlich viel Druck gemacht, dass mein Telleg quasi ständig im Mittelpunkt stand und thematisiert wurde ... aber das nur für den Hinterkopf und bitte beachten, dass ich nichts medizinisch Fundiertes zu deiner Tochter sagen kann, ich wollte es nur anmerken!
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort.
Es kann natürlich sein, dass sie, wie du damals, einfach so ist.
Ich vergleich es nur mit der Kindergartenzeit. Sie war immer ein Kind, was eigentlich mit Appetit und Genuss gegessen hat. Sie hat auch gerne mal genascht und war immer gut dabei. Als Kleinkind eher speckig.
Das änderte sich dann mit der Einschulung. Dann bekam sie ja auch die Verdauungsprobleme und das Essen wurde immer schlechter.
Als wir letztes Jahr in der Karibik waren, hat sie in den 14 Tagen mehr als 2,5kg abgenommen. Weil sie kaum was mochte. Das holte sie dann langsam wieder auf und wir waren bei knapp 28kg, als wir mit der Medikation starteten.
Nun hat sie wieder knapp 26kg bei einer Größe von 140cm.
Wenn man ihr den Teller hinstellt, scheint sie teilweise wie angewidert. War das bei dir auch so? Obst und Gemüse gehen immer. Oder auch mal ein halbes Hähnchen. Darauf freut sie sich dann richtig. Oder "leichte" Kost wie Süppchen oder Crêpes.
Ich weiß auch nicht, wie das mit ihrem Magen ist. Ob der sich verkleinert oder nicht...
Meine größte Sorge ist wie gesagt das Hert. Konntest du dich denn ganz normal körperlich anstrengen?
Bei ihr setzt der Körper eindeutige Signale und sie sieht aus, als würde sie jeden Moment umkippen... dabei ist sie aber gerade mal ne Runde Rollschuhe gefahren.
Guten Morgen und Gute Besserung!
👨🍳 Feldsalat mit Gemüsemaultaschen 👨🍳
Hier regnet es auch durchgängig und Mann und Sohn kommen erst am späten Nachmittag heim, weil sie nach der Kita ein paar Besorgungen machen. Ich will mich etwas ausruhen, die Tage waren recht anstrengend und den Wäschekorb leeren. Ob ich heute Lust auf meine täglichen 1-2 Stunden im Büro habe, weiß ich noch nicht. Mir war zwar klar, dass ich mich als Selbstständige nicht ganz rauszunehmen kann nach der Geburt, aber es ist irgendwie mehr geworden als ich dachte. Eine Abrechnung muss ich fertig machen und dann ist hoffentlich etwas mehr Ruhe, so dass ich nicht jeden Tag muss ...
Habt einen schönen Tag!
Guten Morgen
in der Betreuung: Kürbissuppe
in der Krippe: Gemüsesuppe mit Wiener
Zu Hause: Penne mit Rucola, Tomaten und Schweinefilet
@hexle: gute Besserung!
Die Nacht war ganz gut und nun bin ich alleine im Büro, die Kinder in Krippe und Betreuung. Nach der Arbeit der übliche HH und zur Apotheke muss ich auch noch. Die Große hat nachmittags noch Volleyball, mehr ist nicht geplant. Der Kleine ist die letzten 3 Tage echt schwer zu ertragen, von himmelhoch jauchzend bis nur am heulen ist es nur ein schmaler Grad und das heulen überwiegt dabei, sobald ihm was nicht passt... da fehlt zugegeben die Lust, irgendwas zu unternehmen...
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie