Guten Morgen?
👨🍳 Brokkoli-Spinat-Nudelauflauf 👨🍳
Eigentlich will ich mich jetzt nach dem Stillen wieder ins Bett legen, aber die Kleine ist in Embryonalstellung auf mir eingeschlafen und atmet ganz ruhig und lächelt dabei, ich traue mich nicht, sie zu stören und überlege, ob wir auf dem Sofa bleiben.
Gestern war ein sehr anstrengender Tag, auch emotional. Ich glaube, da stellen sich noch mal Hormone um, ich habe sehr viel geweint ohne Grund und war sehr sensibel. Ich muss mir auch dringend eine Struktur schaffen, im Moment mache ich alles zeitgleich und wie nebenbei, das geht auf Dauer nicht. Ich will mir heute einen Plan machen, wann arbeite ich, wann ist Babyzeit, wann ist Ruhezeit, wann mein Sohn usw.
Heute ist am Vormittag etwas Büro angesagt und danach ein langer Spaziergang mit dem Kinderwagen, heute ist auch Markttag bei uns, da kaufe ich ein paar Sachen ein.
Habt einen schönen Tag und allen Kranken wünsche ich gute Besserung! Apfelbirne und ihrer Tochter ganz lieben Gruß!
Dienstag - was köchelt heute?
Guten morgen zusammen!
Unsere Nacht war zum Glück gut. Nach dem Abend hätte ich das nicht gedacht.
Heute, wie immer, Tagesmutter und Arbeit.
Nachmittags geht's dann an die frische Luft. Da mein Freund heute kocht, weiß ich nicht was es gibt. Er macht da ein Geheimnis daraus.
Allen kranken weiterhin gute Besserung!
Viele Grüße
Steffi
Jetzt bin ich neugierig 🤔vielleicht war es ein 5 Gänge Menü ?!?! Berichte mal vom geheimen Dinner 😉🙂
😅
Es gab verschiedene Bohnen in Tomatensoße auf gebratenen Semmelknödeln mit Spiegelei.
Kein 5 Gänge Menü. 🤷♀️🤪 War aber trotzdem lecker.
Guten Morgen,
~Chili con Carne, dazu Nudeln~.
Die Nacht war sehr gut, nur leider zu kurz.
Die Kinder schlafen noch und werden dies sicherlich auch bis heute Mittag tun. Der Große hat bei seiner Freundin übernachtet. Ich trinke noch gemütlich meinen Kaffee und gehe dann zur Arbeit. Ich fange heute früh an, damit ich früher daheim bin.
Nach der Arbeit will ich mit der Kleinen was unternehmen. Entweder eine Runde Rad fahren oder einen schönen Film schauen. Mal sehen, auf was sie mehr Lust hat. Der Mittlere bekommt sicherlich Besuch von Freundin oder Kumpel. Der Große wird ins Fitnessstudio fahren und sich ebenfalls mit Freundin oder Kumpels treffen.
Heute Abend kommt meine Nachbarin zu Besuch. Wir treffen uns einmal im Monat immer im Wechsel bei ihr oder bei mir.
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.
LG
Michaela
Guten Morgen!
Die Nacht war okay nur einfach zu kurz...
Heute steht auch wieder Schule und Arbeit an. Hier wurden die Maßnahmen etwas verschärft. Auch habe ich mitbekommen, dass schon wieder die Einkaufsmengen für Nudeln, Toilettenpapier usw. begrenzt wurden 😳🙄 ich möchte nicht, dass das alles schon wieder los geht...
Gekocht wird heute dann Würstchengulasch mit Nudeln, da es gestern spontan Pizzaschnecken gab
Habt einen schönen Tag
@apfelbirne: Alles Gute weiterhin 🍀
Guten Morgen!
~ Kürbissuppe und frisches Baguette 🥖 ~
Meine Nacht war wieder eher durchwachsen.
Mein Mann bringt die Große gleich zur Schule und geht danach direkt noch einkaufen 👍🏻 Wenn der Mann (leider) in Kurzarbeit ist geht das! Die Kleine darf noch etwas schlafen bevor es für sie später in den Kindergarten geht.
Am Nachmittag möchte ich mit der Kleinen einen Kuchen und Brot backen, etwas Deko basteln fürs Kinderzimmerfenster 😊
Die Große geht zu den Pferden, versorgen + Box sauber machen und wenn in der Halle frei ist auch noch eine Runde reiten! Allerdings hat sie erstmal Schule bis 15 Uhr.
Viele Grüße, Jenni.
Guten Morgen ☀️
Hier gibt es Hühnchencurry mit Reis.
Ich gehe gleich zu einer guten Freundin frühstücken. Die Jungs werden ausschlafen und der Große hat versprochen zu lernen. Da die Werte bei uns so extrem hoch sind, gestern bei 127,7😱 ist es gerade mal wieder schwer sich mit Freunden zu treffen.
Mal sehen wie Schule dann nächste Woche laufen kann. Das Wetter ist dazu auch sehr schlecht.
Später hole ich mein Auto aus der Werkstatt und fahre anschließend zu einer Kollegin, um Förderpläne zu schreiben.
Schönen Dienstag
Basket
restl Geschnetzeltes und Nudeln
Linsen mit Spätzle und Würstchen
Guten Morgen ,
puh ist das frostig heute , soll aber „warm „ werden .
Heute steht ein langer Arbeitstag an und das Auto aus der Werkstatt holen .
Habt einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung
LG
Guten Morgen,
unsere Nacht war den Umständen entsprechend gut. Ich trinke meinen Cappu, danach wieder eine Tablette. Die Kleine liegt hinter mir und ist leicht angeschlagen. Die Große schläft wieder, nachdem sie um 6 Uhr ihre Medikamente genommen hat.
Die OP ist sehr gut verlaufen, sie hat das wirkich super gemacht!! Ihr geht es soweit ganz gut, dicke Wange und bekommt den Mund kaum auf aber das ist ja alles normal, ansonsten fühlt sie sich gut. Mir geht es so lala ... mein Schnupfen drückt so auf den Kopf, das nervt total. Da ich mir heute und morgen Überstunden genommen habe, machen wir uns zwei entspannte Tage.
Zum Mittag gibt es ...
Kartoffeln, Gulasch und Rotkohl
Die Große bekommt, wenn sie möchte Kartoffeln und Soße gequetscht
Außer etwas Wäsche wird nicht viel passieren.
LG und allen kranken gute Besserung
Deine Tochter und dir weiterhin Gute Besserung 🍀
Guten Morgen 🙂
🍀: Schnittchen- ich drück Dich ganz fest. Ich kenne solche Heultage nach der Geburt sehr gut u fühle mit Dir. Du bist denke ich sehr strukturiert und der Zuwachs innerhalb der Familie ist nun mal eine riesengroße Umstellung. Man muss lernen, eine 5 mal grad sein lassen. Beim 1. Kind musste ich dies auch nicht so extrem zur Kenntnis nehmen als dann bei Kind Nr. 2.
Raus an die Luft u Sonne tanken hilft bestimmt 😉.
Ich habe beide Jungs dort, wo sie sein sollen ( Kiga / Schreibtisch... ) und schon etwas HH erledigt. Da der Kleine heute den ganzen Tag im Kiga ist, gehen der Große u ich mittags essen. Ich schmecke dank Erkältung gar nichts .. da ist kochen auch echt doof. Abends hat mein Sohn dann ein Fußballspiel. Wir werden zu abends dann Kartoffelsuppe aufwärmen. Die habe ich gestern gemacht. Mehr passiert dann auch nicht.
Schönen Tag Euch 🙂gute Besserung an die, die es brauchen 🍀
Guten Morgen Mädels,
die beiden Großen sind daheim, die eine mit Fieber und Erkältung, die andere mit Ohrenschmerzen. Nur die Kleine ist in der Schule.
Wir werden heute im Flur etwas weitermachen, die Luft ist grad raus
Hilft aber nix. Die Große wird für Mathe lernen, da steht Donnerstag die Schulaufgabe an. Die Mittlere bleibt vermutlich weitestgehend im Bett. Für die Kleine kam gestern ein Erstlesebuch (auf den Tipp aus einem anderen Forum) hier an, seitdem ist sie davon nicht wegzubekommen. Das mit Abstand beste Buch für die Anfänger, das ich je gesehen habe Da liest sie heute bestimmt weiter
Gegessen wird ??? Das überlege ich mir noch.
Habt alle einen schönen Tag. Allen Kranken gute Besserung und @schnittchen: Es braucht einfach seine Zeit bis sich alles eingespielt hat. Du kriegst das hin
Liebe Grüße
Ina
Oh, da wüsste ich aber gern von welchem Buch Du sprichst.
Mein Erstklässler findet lesen gerade noch wahnsinnig anstrengend! Da würde ein tolles Buch sicher helfen....
Danke und lieben Gruß, die Wünschi
Hallo,
sehr gerne Das ist dieses hier:
https://smile.amazon.de/gp/product/3060822182/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s01?ie=UTF8&psc=1
Das Buch ist so aufgebaut, dass nach und nach mehr Buchstaben dazu kommen. Die Wörter bestehen also anfangs nur aus wenigen bekannten Buchstaben, es kommen dann nach und nach mehr dazu. So wie in der Schule halt auch. Unsere hat gestern gleich die ersten 11 Seiten gelesen und war total stolz wie gut das geklappt hat. Die anderen Erstlesebücher gehen zwar auch irgendwie aber es ist schon mega anstrengend. Schade, dass ich das bei den Großen nicht hatte
Wir haben das Einsterns Schwester auch als Schulbuch, von daher passt es natürlich besonders gut. Aber ich denke für andere Kinder ist das auch super. Ich schicke gleich noch ein Foto von der Buchstabenreihenfolge, dann kannst du schauen ob das bei euch auch passt
LG
Ina