Freitag, was gibts heute

Guten Morgen,

ich glaube Lasagne. Meine Mutter kocht heute.

Die Nacht war besser als die Nächte davor.
Nach einem Infektrückfall scheine ich mich langsam zu erholen.

Heute bin ich alleine im Büro, meine Kollegin hat frei. Ich werde also auf jeden Fall arbeiten gehen. Mal sehn wie lange es dauert, bis sowieso wieder Teamsplitting angesagt ist. Unsere Ampel ist nun rot.

Für den Nachmittag ist noch nichts geplant.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse #winke

1

Guten Morge,

#koch Reibekuchen mit Apfelmus #koch

Die Nacht hier war auch erholsamer als die davor.
Heute muss ich kurz den Schreibtisch aufsuchen und will einen längeren Spaziergang in den Stadtwald machen.
Ich habe in meiner kleinen Firma schon diese Woche die Mitarbeiter-Trennung wieder eingeführt und die eine Kollegin, die Risikopatientin ist, ins Home Office geschickt, obwohl wir noch nicht bei Rot sind. Sicher ist sicher. wir kennen schon 2 Kollegen aus anderen Firmen, die diese Woche positiv getestet wurden, eine ist erkrankt. Die sitzen zwar weit weg, Paris und Sofia, aber es ist ein seltsames Gefühl. Zum Glück sind beide fit und jung.

Einen schönen Freitag Euch allen und Gute Besserung liebe Hexle!

2

Guten Morgen!

Die Nacht war irgendwie nichts, aber zum Glück ist ja Wochenende.

Nochmal Schule und Arbeit und dann kommt mein Schwager und schließt endlich meine Spülmaschine an. Wird Zeit 🙂
Dann muss ich noch ein bisschen was einkaufen und den HH erledigen. Wäsche wartet natürlich auch.

Gekocht wird heute Pizzabrötchen mit viel Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen,

wie so oft um diese Zeit war ich schon beim Sport und genieße jetzt in aller Ruhe meinen Kaffee ☕️.
Brötchen habe ich auch schon mitgebracht, wir feiern heute ein wenig Geburtstag ohne Gäste.

Selbst das Essen ist heute geplant! Es gibt Schafskäse mit Paprikagemüse, Reis und Sauce.

Vormittags setze ich mich nich an den Schreibtisch und eine Maschine Wäsche wartet auch noch. Nachmittags werden wir es und gemütlich machen, je nach Wetter vllt eine Runde spazieren gehen oder uns auf die Fahrräder schwingen. Mal sehen. Auch der Abend klingt gemütlich mit einem Glas Sekt aus.

Die Kinder verabreden sich vielleicht. Auf jeden Fall muss der Lütte noch seine Bastelarbeit für die Schule fertig stellen.

Wir beginnen Montag wieder. Da wir in NRW wohnen wohnen wir selbstredend im Risikogebiet, aber zumindest wissen wir, dass ab Montag Masken und Zwiebellook angesagt ist. Mal sehen wie lange die Schulen hier noch vollen Betrieb fahren können / müssen / wollen.

Habt einen schönen Tag!

VG

4

Guten morgen zusammen!

*Pfannkuchen (weil es die gestern doch nicht gab)

Unsere Nacht war okay.
Ich muss heute arbeiten, die zwei Männer sind Zuhause.
Nach der Arbeit fahr ich schnell ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Wenn das Wetter gut ist, geht es dann noch auf den Spielplatz. Abends freue ich mich auf die Couch und das Wochenende.
Viele Grüße
Steffi

5

Guten Morgen,

unsere Nacht war ganz gut. Die Kleine schläft noch, die Große hat sich auch wieder hingelegt nach dem sie ihr AB genommen hat und ich trinke meinen Cappu. #tasse

Meine Erkältung wird endlich besser, es löst sich nun alles. Ich hoffe übers Wochenende wird es noch besser damit ich nächste Woche wieder fit bin wenn die Schule wieder los geht. Ich habe gestern schon gehört, Mundschutz im Unterricht für alle Schüler der Ober und Berufsschulen ab Montag und die Hygienemassnahmen werden überall verstärkt aber wenn ich mir die Zahlen angucken, ist es nur eine Frage der Zeit bis 50% Homeschooling und 50% Schule kommen.

Die Kleine kommt heute mit auf Arbeit anschließend gehen wir zur Bank und in die Apotheke, der Wochenendeinkauf muss auch erledigt werden. Die Große genießt noch mal die Ruhe, ihre Wange ist nur noch leicht geschwollen und inzwischen stören sie die Fäden im Mund, das finde ich aber ein gutes Zeichen. ;-)

Zum Mittag bei mir auf Arbeit ...
#koch Kartoffelstampf, Buttermais und Geflügelbratwurst #koch
Die Große macht sich den Rest Bauerntopf warm #mampf

Nach dem alles erledigt ist, wartet die Couch und etwas Wäsche auf mich.

LG und allen einen schönen Tag und allen kranken gute Besserung #winke

6

Guten Morgen #winke

#koch wahrscheinlich was vom goldenen M #koch

Die Nacht war kurz. Ich kam auf die glorreiche Idee, gestern spät Abends statt einfach Zähne zu putzen und ins Bett zu gehen, das Flusensieb des Trockner extra gründlich zu reinigen und auszuwaschen #klatsch Nun ja, immerhin habe ich frei, konnte also etwas länger schlafen. Die Große und ich machen uns heute einen Mutter- Tochter- Tag wenn der Kleine in der Krippe ist. Erst gibts ein gemütliches Frühstück und dann gehen wir schwimmen. Abgesehen von 2, 3 Besuchen bei Freunden mit Pool im Sommer war die Große seit März nicht mehr schwimmen und ich seit Februar... mal schauen, was vom Schwimmkurs bei ihr noch übrig ist. Eigentlich sollten sie mit der Schule nach den Herbstferien nun auch mit den Schwimmunterricht starten, aber das bezweifle ich noch. Je nach dem wie lange wir bleiben gehen wir vielleicht noch bummeln oder eben nur noch eine Kleinigkeit essen.
Nachmittags machen wir es uns zu Hause gemütlich.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Guten Morgen,

~Hackbraten, Kartoffeln, Soße und Feldsalat~.

Die Nacht war eigentlich gut, ich kam aber nur schwer aus dem Bett und war wie gerädert.
Ich fange heute später an zu arbeiten und mache entsprechend länger. Dann ist endlich Wochenende. Die Kinder schlafen noch, wahrscheinlich bis Mittag. Nach der Arbeit werde ich einmal von oben nach unten wischen und den Wochenendputz erledigen. Das Wochenende ist nämlich schon wieder durchgeplant. Je nachdem wann mein Mann heute heim kommt, wird dieser den Wocheneinkauf erledigen.
Heute Abend freue ich mich dann auf die Couch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

8

Guten Morgen.

~ Rinderfilet mit Bratkartoffeln, für die Mädels Minischnitzel ~

Die Nacht war ok. Mein Mann macht sich gerade für die Arbeit fertig, die Mädels schlafen noch. Hoffe, sie kriegen das frühe Aufstehen am Montag hin.

Wenn das Wetter gleich trocken ist, laufen wir ne Runde durch den Tierpark. Anschließend fahren wir zur Stadtbücherei und bringen die ausgeliehenen Sachen weg. Danach müssen wir zum Baumarkt. Ich brauche einen neuen Bügeltischbezug und einen zweiten Wäscheständer.

Am Nachmittag kommt ne Freundin mit ihrer Tochter vorbei. Hoffe, die Kombi zu dritt funktioniert. Vielleicht will sich die Große aber auch anderweitig verabreden.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

9

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe schon alle Betten abgezogen, die Waschmaschine dreht schon kräftig ihre Runden, nachher folgt noch ein großer Wochenendputz. Aber nun ist erst einmal eine kleine Pause und #tasse angesagt. ;-)
Heute gibt es Fisch, Kartoffeln und Spinat. Da es regnet. steht nicht viel an. Am Nachmittag nur Basketball und die Kleine bekommt Spielbesuch.
Ich wünsche allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.
Liebe Grüße
Juliane