Guten Morgen,
wir gehen essen.
Die Nacht war kurz, aber gut.
Mein Mann geht am Vormittag in die Berge mit dem Bike. Die Kinder wollen unbedingt Kekse backen.
Nach dem Mittagessen gehen wir wohl in den Garten oder drehen eine Runde mit dem Fahrrad.
HH läuft nebenher.
Liebe Grüsse
Sonntag, was gibts heute
Guten Morgen
Schnitzel, Stampfkartoffeln mit Möhrengemüse 😋
Meine Nacht war gut, etwas länger wäre nicht schlecht gewesen. 🥱
Heute Vormittag steht nicht viel an, außer das die Wäsche erledigt werden muss. Sohnemann macht in der Zeit seine Hausaufgaben. Am Nachmittag sind wir bei meinen Eltern, da meine Mutter heute Geburtstag hat. Wundert mich das sie feiert, da meine Eltern beide schwer Herz krank sind und in letzter Zeit den Kontakt auf ein Minimum reduziert haben, was ja verständlich ist.
Am Abend passiert hier dann auch nicht mehr viel, wir werden es uns auf der Couch gemütlich machen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
LG 🙋
Sandra
Guten Morgen. Bin froh, dass ich erst jetzt geweckt wurde, hatte schon schlimmere Befürchtungen nach der Zeitumstellung. 🥴 bin gestern auch erst spät ins Bett, mein Mann u ich hatten uns abends noch Maroni gemacht u eine Flasche Rotwein dazu genossen 🙃und dann vor lauter quatschten die Zeit übersehen.
Heute Mittag gehen wir mit Freunden in ein tolles Restaurant, Haubenküche. Freu mich drauf, hoffe auf tolle Wildgerichte oder Gans.
Wetter soll heute ja besser werden, möchten vormittags also draußen weiters räumen.
Eine Runde raus nachmittags steht dann auch noch an. Zur Verdauung 🤪
Schönen Sonntag Euch ☺️
Guten Morgen
Lammfilet mit Ofenkartoffeln und Knoblauchdip, der Kleine bekommt ein Würstchen dazu
Die Nacht war gut, der die innere Uhr des Kleinen funktioniert aber und er ist schon wach... mal sehen wie das heute Abend wird
Heute Vormittag wollte ich ein bisschen raus und Nachmittags gehen wir die Große wieder abholen und bleiben dann noch etwas bei meiner Mutter. Etwas Wäsche nebenbei, mehr passiert heute nicht.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Guten Morgen,
~Schnitzel, Pommes und Salat~.
Die Nacht war sehr gut. Ich liebe die Umstellung auf Winterzeit bzw. generell die Winterzeit. Da bin ich morgens wesentlich fitter. Hier schlafen aber noch alle. Mein Mann und ich hatten gestern auch einen sehr schönen Abend mit einer Flasche Rotwein, einem schönen Film und anschließend haben wir auch ewig gequatscht und waren spät im Bett.
Heute werde ich die Böden für die Geburtstagstorte Dienstag backen und für morgen vorkochen. Der Haushalt ist komplett erledigt und die Wäsche auch gewaschen. Das Wetter sieht relativ gut aus und somit werden mein Mann und ich am Nachmittag eine große Runde im Wald drehen. Anschließend gibt es Apfelstrudel und Vanilleeis und wir werden die Couch platt liegen. Die Kleine verbringt den Tag heute und morgen bei meiner besten Freundin und ihrem Mann, ihren Paten. Sie holen sie nachher und wollen mit ihr zu einem Pferdehof. Morgen Früh geht sie dann mit ihrem Patenonkel in den Wald. Er ist Jäger und meine Tochter hat in Heimatkunde gerade das Thema Wald und muss ein Referat machen. Also kam der Patenonkel auf die Idee frühmorgens mit ihr auf den Hochsitz zu steigen und Tiere zu beobachten und das gleich in ein Referat umzusetzen. Die Großen werden den Tag sicherlich mit Freunden oder Freundin verbringen. Obwohl sie von sich aus schon die Kontakte wieder stark reduziert haben und sich, wie im Frühjahr, untereinander nur mit wenigen und immer den selben Personen treffen. Ich war wirklich erstaunt als die Jugendlichen das wieder eingeführt haben. Das soll mal einer sagen: "Die Jugend von heute." Die ist teilweise vernünftiger und einsichtiger als die ältere Generation.
Da mein Mann ab morgen Urlaub hat, muss er heute Abend nicht weg und somit klingt der Sonntag gemütlich mit dem Tatort aus.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
LG
Michaela
Ich liebe die Umstellung auf Winterzeit auch!
Guten Morgen!
Die Nacht war okay und die Jungs schlafen noch. Aber nicht mehr lange, da wir heute zum Frühstück eingeladen sind und bald los müssen.
Am Nachmittag wollen wir evtl. Bowling spielen gehen, wenn es irgendwie klappt. Ansonsten steht noch etwas Schulzeug vor allem beim Großen an, die nächste Woche noch 2 Schulaufgaben schreiben.
Gekocht wird heute Abend dann Fischstäbchen mit Kartoffelbrei, Spinat und Buttergemüse
Habt alle einen schönen Tag
Guten Morgen,
die Nacht war soweit o.k. Die Kleine hatte Wachstumsschmerzen deswegen waren wir ne Stunde wach. Gegen 7 Uhr sind wir alle aufgestanden. Die Mädels kuscheln in meinem Bett und ich trinke meinen Cappu.
Heute steht nichts besonderes an. Eine WM läuft schon und eine zweite kommt noch dazu. Wir werden die neuen Küchenstühle vom blauen riesen, die gestern geliefert wurden, aufbauen.
Zum Mittag gibt es Reis mit Paprika-Sahne-Hähnchen
Am Abend Brote und Rohkost mit Dip
Ansonsten schauen wir mal, wie der Tag sich entwickelt. Ich hätte gern etwas Ruhe zum weiter auskurieren.
LG
Guten Morgen ☀️
Wir grillen
Heute steht hier einiges an, da ich gestern das trockene Wetter genutzt habe und im Garten war. Fertig bin ich noch lange nicht, aber ein gutes Stück weiter.
Gleich werde ich Schokobrötchen backen und danach einen Apfelkuchen. Die Wäsche will gewaschen werden und hier muss aufgeräumt werden. Die Jungs müssen in ihre Schulsachen schauen und sie packen.
Morgen ist dann wieder Schule und ich bin froh , wenn ich wieder arbeiten gehen kann. Erholt habe ich mich in den Ferien kaum, aber das ist immer so, wenn wir nicht weg sind.
Ich rödel hier dann viel und räume, aber leider oft als Einzelkämpfer 😢. Ich bin ein Mensch der nicht gut still sitzen kann, mein Mann schon und ihm sind Projekte dann oftmals zu anstrengend.
Wenn es trocken bleibt, gehe ich bestimmt noch etwas spazieren.
Schönen Sonntag
Basket
Guten Morgen ihr Lieben,
unsere Nacht war leider schon früh zu Ende, der Kleine war wie erwartet früh wach, aber er war mit Stillen und kuscheln noch bis 6:30 im Bett zufrieden und so konnte ich wenigstens dösen. Dann kam auch die Kleine schon und wir sind aufgestanden. Heute wird es Steaks vom Grill geben, mein Mann möchte jeden Sonnenstrahl zum Grillen nutzen und da 15 bis 20 Grad gemeldet sind, werden wir noch einmal den Grill anwerfen. Dazu gibt es noch Grillwürstchen, Kartoffelsalat, Nudelsalat und Tomate-Mozzarella-Spiesschen, Feta-Gemüsepäckchen und Baguette. Meine Eltern werden auch kommen und die Große mit ihrem Freund. Am Nachmittag gibt es Tiramisu, das wird meine Tochter mitbringen und wir werden eine große Runde zusammen spazieren gehen. Ansonsten läuft schon die zweite Waschmaschine, dank des frühen Aufstehens schafft man so viel mehr im HH.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Juliane
Guten Morgen
Wir fahren heute etwas Fahrrad. Dann planen wir die nächste Woche. Es ist vielleicht die letzte mit unserer Austauschschülerin...
Heute Mittag essen wir Kürbis Flammkuchen. Heute Abend Salat mit Quinoa.
LG
Das ist echt schade für Euch und Eure Austauschschülerin!
Entschieden ist noch nichts. Ihrer Mutter gefällt die Entwicklung hier im Land nicht. Ich kann sie schon verstehen. Das war für uns auch das größte Bedenken, in so einer unsichereren Situation jemand aufzunehmen. Mal schauen, wir machen das beste aus der Zeit die wir haben.