Guten Morgen,
Dinkelpfannkuchen, Apfelmus.
Wir alle 4 sind schon wieder wach . Was soll ich noch sagen.
Am Vormittag muss ich einkaufen und die Sparschweine der Kinder leeren.
Wenn der Starkregen aufhört, sind wir am Nachmittag an der frischen Luft.
Das wars mit dem Ferienprogramm für heute .
Einen schönen Tag und liebe Grüsse
Dienstag, was gibts heute
Guten Morgen,
die Nacht war unruhig. Ich bin schon eine weile wach, da ich mich gestern so geärgert habe. Die Mädels schlafen noch deswegen kann ich in aller Ruhe meinen Cappu trinken.
Es steht Schule und Arbeit an. Am Nachmittag Wäsche und Haushalt.
In den Schulen zum Mittag ...
Bei der Großen Spinat, Kartoffel und Ei
Bei der Kleinen Gemüseeintopf mit Brot
Unsere geplante Helloween Party, am Wochenende, bei einer Freundin haben wir jetzt gemeinsam abgesagt. Die Kinder sind enttäuscht aber verstehen es und mich nervt das alles nur noch. Das darfst du nicht und das darfst du nicht Unsere Urlaube sind alle ausgefallen, nur noch einschränkungen, nur noch zu Hause oder arbeiten und die Kinder versorgen. Das nervt mich gerade alles. Man kommt einfach nicht mal raus. Kann nicht mal abschalten und neue Kraft tanken. Ich weiß, meckern auf hohen Niveau, Krank werden wollen wir natürlich auch nicht und dennoch zerrt es momentan alles sehr an den Nerven.
LG und einen schönen Tag
Aber die ganzen Beschränkungen machen Sinn, wenn man sich die derzeitige Lage anschaut. Und es klingt jetzt vielleicht hart, aber hätten die Menschen sämtliche Warnungen ernst genommen, die Kontakte gering gehalten und nicht alles aufgeholt, was sie seit März verpasst haben, müssten die Kinder jetzt nicht mit Maske im Unterricht sitzen und uns würde kein zweiter Lockdown bevor stehen. Warum müssen Menschen in Zeiten einer Pandemie große Parties feiern, sonst wohin in den Urlaub fahren etc.? Warum denkt der Mensch, dass er irgendwas verpasst, sobald es Einschränkungen gibt. Es war doch vorherzusehen, dass es wieder so kommt, wenn ein Großteil wieder so lebt, als wäre nichts. Würde jeder seinen gesunden Menschenverstand benutzen, wären wir jetzt nicht wieder da wo wir sind. Man kann Kontakte auf den engsten Familien- und Freundeskreis beschränken. Das ist allemal besser als lediglich 2 Haushalte. Man kann Menschenansammlungen meiden, man kann in seiner Region Urlaub machen um einen Tapetenwechsel zu bekommen. Würde jeder in seiner Region Urlaub machen, würden sich Hoteliers freuen und das Risiko wäre minimiert. Ich sehe es kommen, dass Weihnachten die 2-Haushalte-Regel gilt. Und dann ist das Geschrei bei denen am größten, die sofort nach den Lockerungen aus den Vollen geschöpft haben.
Du hast voll und ganz recht!
Guten Morgen!
@hexle: Das ist sehr früh 🙈
@lotta: Alles Liebe für deinen Großen zum Geburtstag 🥳
@apfelbirne: Ihr habt euch doch einen neuen Kaffeevollautomat gekauft, oder? Darf ich fragen, welchen? 🙂
Die Jungs schlafen noch und ich trinke noch in Ruhe meinen Kaffee ☕
Ab heute muss der Kleine nun doch wieder Mundschutz in der Schule tragen. Fürchterlich 😑
Ich werde heute nicht so lange arbeiten, da ich noch ein paar Überstunden abbauen muss.
Gekocht wird heute -ganz gesund- Nuggets und Pommes für mich Salat
Lg
Vielen Dank 🥂.
Guten morgen zusammen!
*restl. Nudelauflauf, Kürbis-Süßkartoffel-Suppe*
Unsere Nacht war gut. Due Männer dürfen noch etwas schlafen und ich genieße die Ruhe und meinen Kaffee.
Heute steht wieder Arbeit und Tagesmutter an. Mein Freund muss zum Arzt.
Wenn es nachmittags trocken ist, geht's raus an die frische Luft.
Liebe Grüße
Steffi
Guten Morgen,
~gefüllte Hähnchenbrust, Schnitzel, Bratwürstchen, Grill-Haxn, dazu Nudelsalat, Kartoffelsalat, Krautsalat, zum Nachtisch Tiramisu, Schichtcreme, Obstsalat und Geburtstagstorte~.
Die Nacht war ne Katastrophe. Mein Mann hat geschnarcht. Die komplette Nacht und ich habe so gut wie kein Auge zugemacht.
So, nun ist das erste Kind erwachsen. Was für ein komisches Gefühl. Wir Mütter sind seltsame Wesen. Obwohl das Kind lediglich einen Tag älter ist als gestern, fühlt sich nur allein das Wort "volljährig" und "erwachsen" ziemlich seltsam an. Ich weiß noch, als ich kurz nach der Geburt alleine mit ihm in meinem Bett im Krankenhaus lag und überwältigt war von der Angst, dass ich für dieses kleine Bündel Mensch von nun an die Verantwortung habe bis er erwachsen ist. Dass sein ganzes Leben von meiner Fürsorge und meinen Entscheidungen abhängt und er darauf angewiesen ist, dass ich die richtigen Entscheidungen treffe. Dass es in der Hand von uns Eltern liegt, welches Leben er einmal führt und zu welchem Erwachsenen er sich entwickelt. Ich hatte riesige Angst und mir kam die Zeit bis dahin unendlich lang vor. Und ab heute bin ich, laut Gesetz, nicht mehr für sein Handeln verantwortlich. Die Zeit verging rasent schnell und heute bin ich genauso überwältigt wie vor 18 Jahren. Dieses Mal vor Stolz, was aus dem kleinen Bündel Mensch geworden ist.
So, genug Sentimentalität 😝.
Der Große fährt gleich zur Arbeit. Vorher muss er beim Metzger noch die bestellten Platten und beim Bäcker die Brötchen holen. Die gibt er heute dort aus. Ich habe heute Urlaub und werde mich um den Salat für heute Abend kümmern, das Haus auf Vordermann bringen und die Torte fertig dekorieren. Mein Mann wird weiter heimwerken. Heute Abend um 18:00 Uhr kommen dann meine Geschwister mit Familien, meine Mutter, die Freundin und der beste Freund vom Großen und der Opa meines Mannes.
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.
LG
Michaela
Herzlichen Glückwunsch! 🥳
Deine Worte und Deine Sentimentalität kann ich sehr gut verstehen!
Habt einen schönen Tag!
Alles Liebe deinem Grossen
Guten Morgen!
Maisplätzchen mit Gemüse.
Die Nacht war gut. Heute stehen Schule und Arbeit für meine Männer an. Ich habe einen Friseurtermin und habe drumherum ein paar Dinge in der Stadt zu erledigen. Nachmittags hat mein Jüngster Musikschule uns abends mein Großer Fußball. Haushalt wartet natürlich auch.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen.
Liebe Hexle, ich fühle mit dir. Das ist echt arg früh...
Die Mädels frühstücken gerade, mein Mann leistet ihnen dabei Gesellschaft und ich mache mich eben fertig. In 10min fahre ich die 2 (bzw 3 mit dem Freund der Kleinen) zur Schule.
Danach gönne ich mir einen 2. Kaffee
@rebsi: wir haben uns einen Automaten von Miele geholt und sind bis jetzt sehr zufrieden. Er schreit oft nach Reinigung, aber das wars auch schon.
Danach muss ich zur KJP, Unterlagen abgegeben und nochmal zum Kinderarzt.
Wenn ich zurück bin, wirbel ich einmal durchs Haus.
Zum Mittag gibt es Schnitzel mit Kroketten und Champignonsauce.
Heute Mittag wird alles vom Wetter abhängig sein.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Lasagne und Rohkostsalat
Guten Morgen zusammen,
@hexle puh das ist früh 🙈
Ich habe einen langen Bürotag . Dann Frisörtermin .
Habt einen schönen Tag
LG
Guten Morgen 😊 wir haben gerade das Frühstück im Speisewagen genossen u fahren nun Richtung Wien. Zu Mittag essen wir im 11. Stock eines Hochhauses mit herrlichem Panorama- so hoffe ich zumindest, denn es regnet hier gerade noch. Ich freu mich sehr auf den Trip heute. Wünsche allen einen schönen Tag 😊lg
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag in Wien meine Liebe!
Danke 😊😘
Liebe Hexle,
es ist für mich jeden Tag aufs neue unvorstellbar, wie früh dein Tag jedes Mal beginnt und mit wie wenig Schlaf du auskommst. Hut ab, dass du trotzdem so voller Elan bist und das beste daraus machst. Ich wünsche dir, dass dich deine Jungs bald länger schlafen lassen.
Bei uns war auch eine unruhige Nacht, der Kleine musste wohl verarbeiten, dass er gestern den Tag mit mir auf Achse war und so viel erlebt hat. Er wollte 3 Mal stillen, aber hat mich trotzdem bis 6:30 schlafen lassen, deswegen bin ich doch ganz fit.
Zum Essen gibt es heute Tagliatelle mit Garnelen-Knoblauch Soße, für alle die keinen Fisch mögen, nur in Butter geschwenkt mit Parmesan.
Ansonsten lassen wir es ruhig angehen. Der Kleine soll etwas runter kommen, er ist sehr zufrieden mit seinem Mobile gerade und ich werden nebenbei nur etwas HH light machen. Am Nachmittag steht Basketball auf den Plan, der Mittlere muss nochmal Mathe üben.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane