Donnerstag-was macht ihr heute?

Guten Morgen,

Wir holen Essen beim Griechen.

Ich kann leider nicht schlafen, obwohl ich müsste, ich hab ja eh nur kleine Schlafzeitfenster gerade. Zum Glück konnte ich am Tag etwas nachholen.
Heute ist der letzte Tag, an dem die Schwiegereltern da sind und wie es aussieht werden wir uns vor Weihnachten nicht sehen können leider. So werden sie sicher viel Zeit mit dem Großen verbringen, die Kleine und ich haben Termine, ich vormittags Kosmetika, sie am Nachmittag den Hüftultraschall beim Orthopäden.

Habt einen schönen Tag trotz der Hiobsbotschaften gestern, ich finde es auch recht heftig, aber zumindest gibt es endlich mal einheitliche Regeln. Ich kenne aber viele Leute, die es existenziell treffen wird. Leider kenne ich mittlerweile aber auch mehrere Kranke. Schwierig.
Liebe Grüße p!

1

Guten Morgen,

Schnitzel, Pommes, Salat.

Ich hoffe, du konntest noch etwas schlafen schnittchen. Ich denke, dass heute nach euch und Frankreich auch der lockdown bei uns in Österreich verkündet wird.

Wir haben heute noch nichts vor. Erst ab Morgen ist wieder schönes Wetter angesagt. Also werde ich mich dem Haushalt widmen und mein Mann wird wohl sonst wo rumwerkeln.

Liebe Grüsse #winke

2

Guten Morgen,

~Spaghetti Bolognese~.

Die Nacht war sehr gut, ich war allerdings auch schon früh im Bett.
Für mich und den Großen steht heute Arbeit auf dem Plan. Ich muss heute in den Hauptsitz und habe ca. eine Stunde Fahrt vor mir. Motivation sieht anders aus. Aber dafür muss ich nicht so lang machen und ich bekomme die Fahrtzeit als Arbeitszeit gerechnet.
Mein Mann wird weiter renovieren. Was der Mittlere und die Kleine vor haben, weiß ich nicht.
Heute Nachmittag muss ich unbedingt einkaufen und überlegen was ich für die Firmung Samstag noch alles brauche. Das Fleisch habe ich wieder bestellt, die Beilagen muss ich noch überlegen.
Ansonsten ist heute nichts weiter geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

3

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut. Ich bin schon 21 Uhr ins Bett gefallen, auch die Kinder haben super durchgeschlafen.#verliebt Ich gucke Nachrichten und trinke meinen Cappu noch aus, dann müssen die Mädels aufstehen. #tasse

Es steht natürlich Schule und Arbeit an. Am Nachmittag möchte ich dann endlich mal den Kleiderschrank der Kleinen sortieren, hoffentlich. ;-)

Zum Mittag in den Schulen ...
Bei der Kleinen #koch Penne mit Käsesoße #koch
Bei der Großen #koch Kartoffelecken mit Dip dazu Hähnchenspieße + Salat #koch

Es regnet und das Wetter soll erst mal so bleiben also Beschäftigen wie uns zu Hause.

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Hallo zusammen!

*Maultaschen-Suppe*

Unsere Nacht war gut. Unser Sohn darf noch etwas schlafen und ich trinke in Ruhe meinen Kaffee.
Dann geht's, wie jeden Tag, zur Tagesmutter und zur Arbeit.
Nachmittags wird wahrscheinlich drinnen bespaßt, denn es ist Regen angesagt.
Viele Grüße
Steffi

5

Guten Morgen!

Unsere Nacht war okay. Nun ist es beschlossen, was wir alle befürchtet haben.
Ich kann so einige Regelungen aber ehrlich einfach nicht nachvollziehen...
Tja und so macht uns das ganze einen ganz schönen Strich durch unsere Ferienplanung. Aber wir können es leider nicht ändern.

Für die Jungs steht heute wieder Schule an und der Kleine schreibt einen Test. War so goldig, als der Große ihn gestern abgefragt hat 😍

Ich habe heute meinen freien Tag. Werde dann schnell ein paar Kleinigkeiten und was zum Frühstück einkaufen und dann muss ich dringend ne Runde laufen. Wobei ich gar nicht so weit laufen kann, wie ich müsste...

Heute Nachmittag muss ich mit dem Großen nochmal Deutsch durchschauen und vielleicht klappt wenigstens eine kleine Seerunde bei dem Wetter.

Gekocht wird heute Käsespätzle mit viel Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

6

Guten Morgen

Heute gibt es Currygeschnetzeltes mit Reis

Ich gehe heute mit meinen Kindern zum goldenen M frühstücken. Danach haben wir einen Shopping Marathon😂
Meine Große hat die Befürchtung dass wieder alles zusperrt deshalb will sie heute alles besorgen, und das ist ziemlich viel. Aber ich erfülle ihr diesen Wunsch sie hat auf sehr viel schon verzichten müssen. Das heißt ich koche erst am Abend, zu Mittag essen wir unterwegs eine Kleinigkeit.

Am Abend freue ich mich dann auf die Couch. Mein Mann arbeitet seit dieser Krise gefüllt nochmal um 10 Stunden mehr. Ich sehe ihn kaum.☹️

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

7

Guten Morgen. Liebe Schnittchen: ich hoffe, Dir war noch etwas Schlaf vergönnt.
Ich werkle seit 7.30 Uhr im Büro rum, habe heute meiner Freundin versprochen, mit ihrer Tochter deutsch zu üben/lernen, sie hat nach den Ferien eine Schularbeit und sie tut sich etwas schwer beim formulieren von Texten. Mein Großer bekommt dann automatisch gleich deren Bruder mit zu Besuch, sie sind beste Freunde, aber grad schlummert er noch und genießt die Ferien in vollen Zügen... Der Kleine ist im Kiga. Die Kleine und ich holen ihn dann später und essen gemeinsam zu mittag. Es gibt auf Wunsch der Gastkinder Dampfnudeln mit Vanillesoße. Zu abend gibt es Reste vom Gulasch, mit Schupfnudeln bzw Kartoffeln.
Da es regnet, passiert nachm. nicht viel, evtl. Bücherei besuchen, mal sehen.
Schönen Tag allseits :-)

8

Guten Morgen!

Weltraumsuppe mit Puffreis-Ufos 🪐

Die Nacht war gut. Mein Mann, der Große und der Kleine sind schon bei der Arbeit bzw in der Schule, der Mittlere macht sich gerade für die Schule fertig. Auf mich wartet Haushalt und ich bin noch etwas unentschlossen, ob ich in die Stadt fahren soll oder nicht. Ich brauche insbesondere Hosen, wollte ich eigentlich Dienstag schon machen, aber dann ging es meinem Großen nicht gut, da wollte ich ihn nicht so lange allein lassen. Na, mal sehen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Puffreis-Sternschnuppen, nicht -Ufos! 🌠😜

10

Guten Morgen ihr Lieben,

heute hat es wieder geregnet, ich musste die Kinder wieder fahren. Es stehen nur Indooraktivitäten an, HH, Spielen, chillen. Zu Mittag gibt es orientalische Gemüsesuppe mit Auberginen, Kartoffeln, Paprika. Dazu Baguette. Ja, die Zeiten sind schwierig, ich merke wie es mich belastet dass es nichts gibt worauf man sich freuen kann. Bisher gab es Lichtblicke im Alltag, man freut sich auf das Wochenende wo man etwas unternimmt, Freunde sehen, Ausgehen, den nächsten Urlaub, den nächsten Geburtstag. Das fällt alles weg. Mein großer hat im November Geburtstag, er wird 16. Nunja, die Party wird wohl sehr klein ausfallen. Meine Große wird im Dezember 18. Gleiches Spiel. Ich weiß, es ist jammern auf hohem Niveau, aber das waren so Inseln aus dem Alltag, da konnte man sich darauf freuen. Jetzt hoffe ich nur, dass die Schulen möglichst lange offen bleiben und die Kita. Doch auch das ist fraglich. So, genug gejammert. Nachmittags steht Gitarre auf dem Plan, die Kleine bekommt Spielbesuch so lange es noch geht.
Allen trotzdem einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane