Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Wir gehen Pizza essen.

Die Nacht war ganz gut.

Mein Mann geht biken. Die Kinder und ich werden zum Friedhof spazieren.

Am Nachmittag sind wir sicher irgendwo an der frischen Luft. Vlt geht sich noch eine Runde irgendwo in der Höhe aus.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünsch ich euch

1

Guten Morgen

Da gestern spontan der Papa von Sohnemann zu Besuch kam, musste das Essen geändert werden und es gab Hähnchenschenkel mit Ofengemüse. Also gibt es heute das Essen, was für gestern geplant war.
Käse-Lauch-Suppe für mich und Spaghetti Bolognese für Sohnemann und meinen Neffen. Als Dessert gibt es selbstgekochten Schoko-Nougat-Pudding. 😋

Meine Nacht war viel zu kurz, bin erst um 02.00 Uhr ins Bett und um 05.00 Uhr weckte mich meine innere Uhr. 🥱

Nach dem Frühstück kommt mein Neffe zu Besuch, da meine Schwester arbeiten muss. Die Jungs werden sich mit Lego beschäftigen und ich mache den Haushalt der gestern teilweise liegen geblieben ist, auf Grund des spontanen Besuch.

Am Nachmittag bleiben wir zu Hause, meine Schwester kommt nach der Arbeit zu uns und bleibt dann noch bis zum Abendbrot, ich freu mich schon auf sie. 🤗

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG 🙋
Sandra

2

Guten Morgen

Meine Nacht war ok, der Rest schläft noch.
Für mich geht es gleich wieder zur Arbeit.

Wildfrikadellen, Kartoffelpüree und Gemüse #mampf

Nachher muss ich noch etwas klar Schiff machen hier und einmal durch wischen.
Eine Runde laufen werden wir sicher auch.
Sonst ist nichts geplant.

Schönen Sonntag #winke

3

Guten Morgen!

Die Nacht war okay, aber länger schlafen war, dank meiner inneren Uhr nicht drin.

@lotta: Alles Liebe noch für deinen Sohn und ich hoffe, ihr hattet einen schönen Abend?

Ich werde es dann später nochmal nutzen und schwimmen gehen. Vorher aber noch beim Bäcker vorbei zum Frühstück holen.

Am Nachmittag werd ich hier klar Schiff machen, Betten abziehen, durchwischen usw.

Gekocht wird heute Gemüsepfanne mit Spätzle #koch

Habt alle einen schönen Tag

4

Guten Morgen,

die Nacht war gut, nur etwas kurz aber das ist zur Zeit nichts neues. Die Kleine liegt hinter mir und guckt TV, die Große schläft noch und ich trinke meinen Cappu. #tasse

Es regnet, mal wieder #augen dennoch möchte ich nachher eine runde spazieren gehen. Irgendwie brauche ich frische Luft. Halloween gelaufen sind wir nicht, wir haben uns auf Netflix einen Film angeschaut, dieses Jahr kam auch keine Kinder klingeln.

Zum Mittag gibt es #koch Kartoffeln, Sommergemüse dazu Schnitzel #koch

Ansonsten steht etwas HH und Wäsche an. Betten abziehen, Schul u. Arbeitssachen packen und die gemeinsame Zeit genießen. Inzwischen hört man über 100 ecken immer wieder, da ist jemand postiv erkrank und da auch. Wie hat letztens einer geschreiben ...
Es ist nicht die Frage ob man erkrankt sondern wann. #schwitz

In desem Sinne ..... Bleibt Gesund und einen entspannten Sonntag #winke

5

Guten Morgen ☀️

Malzbiergulasch mit Klößen und Rotkohl

Ich werde gerade auf dem Sofa wach.
Der Rest schläft noch.
Später werde ich Brötchen backen.
Die Jungs haben heute einiges für die Schule zu tun. Ich muss auch noch Unterricht vorbereiten.
Die Wäsche wäscht noch nebenbei. Vielleicht werfe ich sie noch bügeln.
Später drehe ich noch eine Runde über den Friedhof. Möchte eine Kerze für meinen Papa aufstellen.
Schönen Sonntag
Basket

6

Guten Morgen,

#koch diverse Mitbringsel: meine Mutter hat mir einen Topf mit Reis und Hack gefüllte Paprika mitgegeben, weil ich die so gern esse. Mein Mann hatte gestern Nachmittag einen Geschäftstermin in Berlin und kam abends heim mit einer Tüte Sushi und Zimtschnecken von meinem damaligen Lieblingsbäcker #koch

Heute steht nicht viel an, kuscheln und Wäsche. Ich würde gern ins Kino und hoffe, es geht sich aus.

Einen schönen Sonntag!

7

Guten Morgen.
Nachdem bei uns nun die neuen Maßnahmen verkündet wurden, fallen für uns Restaurantbesuche im November aus. Man darf zw 22-6 Uhr nicht mehr raus ohne Grund🙆‍♀️, und natürlich kein Sport mehr wie Fußball denkbar. Alles ärgerlich aber machbar. Was für mich gar nicht geht ist die weitere Schulschliessung ab 9. Klasse.
Finde diese Maßnahmen für die Jugendlichen echt schlimm. So in ihren natürlichen Bedürfnissen nach Mannschaftssport und normalen Schulbesuch beschneiden, unfassbar für mich😝
Heute fahren wir auf den Friedhof. Trinken Café bei meiner Mama. Und zu essen gibt es Rinderfilet mit grünen Bohnen, Kroketten u Rotwein/Zwiebelsosse.
Schönen Sonntag Euch 🙂

11

Ich bin sehr froh, dass hier die Schulen auf jeden Fall offen bleiben müssen. Aber Ausgangssperre ab 20 Uhr ist au ganz schön hart.
Lg und bleibe gesund

12

Ausgangssperre wie früher als Kind wenn man mal was ausgefressen hat ... echt arg aber was will man tun ?

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen

@Michaela, ich hoffe ihr hattet eine schöne Firmung. Alles Gute !

- selbstgemachte Burger vom Grill -

Wir besuchen meine "Schwägerin" mit Familie, die Kinder werden sicher im Garten spielen, solange es trocken ist.

Da meine Männer noch schlafen , werd ich gleich das Frühstück machen. 3 Körbe voll Wäsche wollen noch den Weg in die Schränke finden und das Wochenfoto vom Bauch mit dem passenden Obst will auch noch gemacht werden.

Liebe Grüße und schönen Sonntag

9

Guten Morgen #winke

#koch Brathähnchen, Ofenkartoffeln und Tomatensalat #koch

Ich habe gut geschlafen und es ist noch aus ruhig im Haus. Selbst der Kleine schläft noch, was mich wundert. Den habe ich zum 6 Uhr oder so mal ganz kurz gehört, aber seitdem ist wieder Ruhe. Hoffe er ist nicht krank...
Eigentlich wollte ich mich heute mit meiner Freundin und ihrer Familie an einen wunderschönen großen Spielplatz etwas weiter weg treffen... aber es regnet und das soll es wohl noch den ganzen Tag #augen also fällt das aus. Eine kleine Regenrunde Richtung Friedhof muss dann reichen.
Ansonsten wird zu Hause gespielt.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie