Guten Morgen,
Gemüsecurry, Reis.
Die Nacht war sehr kurz, aber gut. Da ich jetzt nach der letzten Unterbrechung eh nicht mehr schlafen kann, geh ich gleich Kaffee trinken und dann ab unter die Dusche.
Am Vormittag steht Arbeit, Schule und KiBe auf dem Plan.
Für den Nachmittag gibts keine Pläne. Ich hoffe, dass der Hochnebel sich verzieht .
@jazz: alles Liebe noch nachträglich zum Geburtstag. Ich hoffe, du hattest trotzdem einen schönen Tag. Ich bin in ein paar Tagen auch an der Reihe .
Einen guten Start ins Wochenende
Freitag, was gibts heute
Guten Morgen
- Stulle -
Die Nacht war gut, aber kurz. Freue mich aufs ausschlafen morgen.
Heute nochmal Schule, dann ist Wochenende. Morgen sind wir alleine, mein Mann hat 12 Std Tagdienst, von Sonntag zu Montag dann die Nacht.
Da der große in der Schule Mittag isst, und wir unterwegs sind, gibt es heute Abend Stulle auf der Couch.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Guten Morgen,
unsere Nacht war sehr gut. Ich trinke meinen Kaffee, die Kleine liegt schon neben mir und die Große hat noch ein paar Minuten.
Die Kleine stand mit Wecker klingeln neben mir, ihre Zähne tun weh. Der KFO hat ihre Zahnspange sehr verstellt und das drückt natürlich extrem. Die Große möchte heute in die Schule gehen. Ich bin so mittelmässig von Begeistert aber lasse sie machen, sie kann es selber am Besten einschätzen.
Es steht also Schule und Arbeit an und dann endlich Wochenende.
Die Kleine bekommt zum Mittag Rindergulasch mit Kartoffeln
Der Großen werde ich ein Brot mehr einpacken
Nach der Arbeit gehen wir noch den Wochenendeinkauf erledigen aber erst wenn die Große nach der Schule vernünftig gekühlt hat und dann heißt es nur noch Füße hoch und das Wochenende einläuten.
LG und allen einen schönen Start ins Wochenende
Oh ja, ich erinnere mich noch an diese Spangenschmerzen und habe es so gehasst - bin aber dankbar (v.a.im Nachhinein als Erwachsene natürlich) und so froh über das Ergebnis
Guten morgen zusammen!
Unsere Nacht war gut. Aber wie immer zu kurz.
Hier steht der alltägliche Wahnsinn an. Nachmittags müssen wir dann einkaufen. Vorher muss ich noch den Wochenplan fertig machen.
Abends freue ich mich auf die Couch und das Wochenende ist.
@jazz, alles liebe nachträglich zum Geburtstag!
Liebe Grüße
Steffi
Guten Morgen,
~gefüllte Kartoffeltaschen, Dip, gemischter Salat~.
Die Nacht war sehr gut, müde bin ich trotzdem noch.
Für die Kinder steht heute Schule auf dem Plan, für meinen Mann Home Office und ich habe noch Urlaub. Am Vormittag werde ich den Wochenendgroßputz erledigen und sämtliche Betten frisch beziehen. Den Wochenplan für nächste Woche werde ich noch schreiben und am Nachmittag den Wocheneinkauf erledigen. Sonst ist nichts geplant. Was die Kinder vor haben weiß ich nicht. Deren Möglichkeiten sind ja derzeit beschränkt.
Heute Abend freue ich mich auf die Couch und auf mein Bett.
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.
LG
Michaela
Guten Morgen
In der Schule: Fischstäbchen, Püree und Spinat
Zu Hause: diverse Reste: Nudeln mit Hänchenroulade und Tomatensauce, Maultaschensuppe, Nudeln mit Bolognesesauce
Vielen Dank für eure guten Wünsche und lieben Worte gestern. Leider verlief der Tag völlig anders als geplant. Ich war grad 10 Minuten von der Arbeit zu Hause und wir wollten uns warm anziehen für den Spaziergang, da hat der Kindergarten angerufen. Coronafall in der Einrichtung, Kind sofort abholen. Kita bis 15.11. dicht. Das hat mich erst mal umgehauen. Spazieren ist dann ausgefallen, zu Besuch kam auch niemand, das geplante Treffen mit meiner Freundin und ihrer Familie am Samstag auch abgesagt... Ich weiß nicht warum genau, aber mir war gestern den ganzen Tag nach heulen zu Mute. So sehe ich dann jetzt auch aus 🙈
Nun müssen wir abwarten, ob das Gesundheitsamt sich heute meldet oder nicht, denn bisher weiß ich nicht ob mein Kleiner wirklich Kontakt hatte...
Mein Schwiegervater arbeitet ebenfalls in der Einrichtung, als Hausmeister. War aber zum Glück nicht in der Nähe der Person. Er weiß, wer es ist, darf natürlich nichts sagen. Er glaubt aber, dass wir Glück haben...
Ich wollte heute, ganz für mich alleine, wandern gehen. Einen beliebten Weg hier in der Nähe, den ich mit den Kindern nicht machen kann... dann wohl nicht.
Außer Wäsche und Kind bespaßen ist dann nichts mehr geplant für heute.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
oh man. Was für ein "schöner" Geburtstag!
Drück Euch die Daumen, dass ihr Glück habt!
Ach Jessi, tut mir voll leid. Ich hoffe, es ist falscher Alarm. War bei uns auch schon einmal so der Fall, jedoch war der Kiga dann zum Glück nach 2 Tagen wieder offen. Flexibel muß man derzeit also bleiben, leider. Für die Kinder auch voll ätzend das alles.
Wünsch Dir einen schönen Tag trotz allem. Hauptsache gesund bleiben!
Guten Morgen!
~ Salzkartoffeln, Spinat und Spiegelei ~
Meine war eigentlich ok, nur viel gegrübelt vor dem Einschlafen. Gestern hat der KFO unserer Großen angerufen (es steht eine feste Zahnspange an) und meinte dass man ihr hierzu wohl erst noch zumindest 2 gesunde!! Zähne ziehen soll... das bereitet mir echt Bauchschmerzen, muss mich heute um einen Termin für eine zweite Meinung bemühen.
Gleich wecke ich die Kleine, und wenn sie im Kindergarten ist gehe ich direkt im Anschluss einkaufen! Ansonsten steht für heute das übliche wie HH Wäsche und kochen auf dem Plan. Am Nachmittag kuscheln wir auf die Couch und schauen uns Harry Potter an 😊
Einen guten Start ins Wochenende, Jenni.
Guten Morgen meine Liebe!
Das gleiche Problem hat mein Mittlerer auch, der KFO bildet sich ein, es müssten gesunde Zähne gezogen werden. Mein Mann ist komplett dagegen, es wird nicht passieren. Wir finden es ok, wenn die Zählen nachher nicht 100 % auf den mm genau gerade sind, aber es werden hier keine gesunden Zähne gezogen. Wir haben uns schon überreden lassen die 4 Weisheitszähne so früh ziehen zu lassen (mit 12 im nächsten Februar), das ist nötig, da sie keinen Platz haben werden und die Backenzähne am rauswachsen hindern. Aber andere Zähne werden hier nicht gezogen.
Liebe Grüße
Juliane
Bitte bitte eine zweite Meinung einholen! Bei meinem Sohn sollten 4 gesunde Zähne raus, hätten wir KFO Nr. 1 geglaubt. Haben mit Zahnarzt geredet, er wollte sich nicht einmischen, sagte aber, er hätte nicht das Gefühl, das Kiefer sei so eng...hab dann einfach ein Jahr vergehen lassen und sind dann zu einem 2. KFO gegangen. Ich habe nichts davon erwähnt, wollte eine neutrale Meinung, er sagte, Spange muß sein, ca. 1 Jahr-sonst nichts. Nun ist das Ding seit 10 Monaten drin, die Zähne stehen in Reih u. Glied und beim nächsten Termin kommt sie raus-und das ohne irgendeinen Zahn gezogen zu haben. Würde niemals einfach gesunde Zähne entfernen lassen, da müssten schon sehr gravierende Gründe dafür sprechen.
Guten Morgen!
Tortellini mit Brokkoli.
Die Nacht war gut. Jetzt sind zwei Kinder in der Schule, der dritte geht gleich. Bei meinem Jüngsten steht heute die nächste Runde Haustürbesuche an. Ich werde genießen, dass der Einkauf bereits erledigt ist, und mich in Ruhe um den Haushalt kümmern. Die Kammer müsste auch mal wieder aufgeräumt werden.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen.
Hab heute schon den Maler im Haus und gerade war der Raumausstatter nochmal da.
Wir hatten ja Plissees machen lassen für die Wohnung im EG, da ist ein schräger Fenster dabei, nicht groß aber schräg. Das Plissee war aufgrund dessen das teuerste von allen und sieht nun montiert echt blöd aus, da es in der Ecke ein ca. 5 cm große Öffnung zeigt, die Leiste also länger als das Stoffteil, weil das technisch nicht anders ginge. Das seh ich auch ein bei genauem hinsehen, aber hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das gar nicht bestellt. So ist das natürlich nun blöd, da Rücknahme ausgeschlossen sein wird, da Sondermaß und angebohrt ist der Rahmen nun ja eh schon.
Aber nun gut, es ist nur eine Kleinigkeit, haben grad ja in der Welt andere Probleme, was solls.
Zu essen gibt es heute definitiv Schwarzwurzelsuppe, weil die verkocht werden müssen, was es dazu gibt, entscheide ich beim einkaufen später. Das Wetter schaut gut aus, möchte nachm. auf jeden Fall raus mit dem Kleinen.
Der Große hat Schlagzeugunterricht und bekommt dann Besuch von einem Klassenfreund.
Er möchte seine neue Küche endlich mal ausprobieren, das plant er dann heute mit dem Freund, mal sehen, was sie zaubern.
Schönen Tag allseits und Danke für die Antworten gestern zu meiner Ölfrage , war beruhigt, dass ich doch nicht ganz falsch gelegen bin.
sorry für die Artikelfehler-das Handytippen..immer eine Herausforderung für mich
Guten Morgen!
Die Nacht war okay und ich bin eigentlich ausgeschlafen. Der Kleine schläft noch und der Große war vorhin schon in der Dusche 😊
Ich bin gestern mit solchen Kopfschmerzen ins Bett und fühlte mich nicht wirklich gut. Heute scheint es etwas besser...
Hier ist es wieder eisig und mal sehen, ob wir gleich eine Runde drehen. Die Waschmaschine läuft schon und eine zweite kommt noch dazu. Dann muss ich noch einen Einkaufszettel schreiben und einkaufen.
Gekocht wird heute auch, es gibt Spinatnudeln
Habt alle einen schönen Tag