Guten Morgen,
Blätterteigtaschen mit Spinat und Feta, Reissuppe und diverse Salate
Diese Nacht ist bisher deutlich ruhiger, das tut sehr gut. Leider muss mein Mann heute unerwartet ins Büro, er hat gestern herausgefunden, dass ein Mitarbeiter die Firma bestohlen hat, das nimmt ihn sehr mit. Wie kann man aber auch selten dämlich sein und mit der Firmenkreditkarte Geld abheben, derjenige hätte doch wissen müssen, dass das rauskommt ... mein Mann ist in jedem Fall sehr enttäuscht.
Am Nachmittag wollen wir mit meiner Mutter eine Runde im Wald drehen, diese kocht auch heute für uns, wir essen dort.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Samstag - was gibt es Schönes?
Guten Morgen,
oje schnittchen, da ist die Enttäuschung natürlich gross.
Bei uns gibts heute Dinkelpfannkuchen und Apfelmus.
Die Nacht war ganz gut. Ich lag um 21 Uhr im Bett.
Heute wollen wir nach einem Fahrrad für den Grossen schauen. Später drehen wir noch eine Runde am Bodensee .
Liebe Grüsse
Guten Morgen,
~Geschnetzeltes, Spätzle und Salat~.
Die Nacht war sehr gut, aber definitiv zu kurz. Leider musste ich so früh aufstehen, weil wir um halb acht Heizöl geliefert bekommen.
Heute Vormittag werde ich einmal durch den Haushalt wirbeln, waschen und kochen.
Heute Nachmittag werden wir sicherlich eine Runde an der frischen Luft drehen. Geplant ist für heute nichts. Die Einkäufe sind alle erledigt und es steht ein ruhiges Couchwochenende bevor. Was die Kinder vor haben weiß ich nicht.
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.
LG
Michaela
Guten Morgen☀️
Ich schaffe es auch mal wieder. Hier gibt es heute selbstgemachte Gnocci in Zitronenbutter.
Der Kleine ist schon wach und guckt Fernsehen.
Nach dem Frühstück müssen mein Mann und ich nach einer neuen Spülmaschine schauen. Unsere verabschiedet gerade. Danach müssen wir wieder in den Garten.
Die Jungs sollen da helfen. Außerdem müssen sie noch lernen. Der Kleine brachte gestern eine 5 im Englischtest mit. Ich hoffe nur die zweite Deutscharbeit letzte Woche ist nicht in die Hose gegangen.
Der Große muss wohl, auch noch lernen.
Ansonsten mache ich mir viele Gedanken zu Corona. Bei mir in der Schule sind jetzt immer mehr Menschen in Quarantäne und in den Schulen meiner Kinder sind einige positive Fälle.
Unsere Stadt hatte im Laufe der Woche einen Inzidenzwert von über 300😱
Ich habe große Ängsten Weihnachten meine Familie nicht sehen zu können.
Vg Basket
Mich frustriert die Situation auch sehr gerade - aber ich denke, die Maßnahmen werden nun grad deshalb verschärft, damit Weihnachten dann hoffentlich Entspannung in die Sache kommt. Und eine entschleunigte Vorweihnachtszeit wird vielleicht sogar mal eine ganz neue wohltuende Erfahrung. Wobei mir lieber wäre, alles wäre so wie sonst immer. Aber es nützt ja nix.
Da hast du recht. Ich merke nur, dass ich gerade mit der ganzen Situation nicht wirklich klar komme und auch meine Mutter und Mann ganz anders (sehr vorsichtig) damit umgehen,
Lg
Guten Morgen
Bratklops mit Kartoffeln, Soße und grüne Bohnen 😋
@schnittchen das ist sehr ärgerlich. Egal aus welchen Beweggründen der Mitarbeiter dies gemacht hat, so etwas geht gar nicht. 😤
Heute Vormittag muss ich noch Besorgungen machen und am Nachmittag möchte ich noch ein Brot backen und mich um die Wäsche kümmern. Sohnemann hat genug Hausaufgaben auf, die erledigt werden müssen. Am Abend holen wir mal wieder die Gesellschaftsspiele hervor und werden uns damit beschäftigen.
So nun bräuchte ich mal bitte einen Tipp von euch. Meinen alten Bräter kann ich auf dem Induktionskochfeld leider nicht mehr benutzen und somit bin ich auf der Suche nach einem neuen Bräter, am besten mit Antihaft - Beschichtung. Habe gestern schon bei uns im Ort geschaut, aber ich habe nichts passendes gefunden, da die fast alle nur aus Edelstahl waren. Online habe ich auch schon geschaut, aber durch viele schlechte Bewertungen bin ich da nicht fündig geworden. 😕
Wenn ihr also einen Tipp für mich habt, immer her damit. 😅
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.
LG 🙋
Sandra
Wir haben einen von Le Creuset und sind sehr zufrieden
Ich lese immer still mit 🤭
Kann dir die Marke "Woll" empfehlen die haben auch super Bräter 😃
Liebe Grüße.
Guten Morgen
Heute gibt es gebackenen Karfiol mit Schnittlauchsauce
Ich fahre jetzt los und erledige den Einkauf.
Die Mädels müssen was für die Schule tun.
Mein Mann muss im Garten Laub zusammen rechen.
Am Abend wollen wir gemeinsam einen Film anschauen. Meine Große macht Popcorn.
Einen schönen Tag
Lg Sunny mit ihren vier Kids
Guten Morgen.
Die Nacht war kurz, aber gut. Ich habe gemeinsam mit den Mädels oben bei der Großen geschlafen.
Mein Mann hat heute frei und wird gleich mit den Kindern ein paar Dinge erledigen. Abends fahren wir zu meiner Tante.
Hier passiert gerade wieder so einiges bei uns innerhalb der Familie und ich stelle mir die Frage, wie viel man als Schwester (in meinem Falle) und Bruder (im Falle meines Mannes) tolerieren und "hinnehmen" kann, bis man einen Schlussstrich zieht und sich abwendet. Im Falle meines Mannes sind auch noch seine Eltern involviert und das, was da passiert ist, ist für mich völlig inakzeptabel. Ich weiß gar nicht, wie das in Zukunft laufen soll. Dazu dann noch seine Frau, die Corona leugnet. Als Krankenschwester. Man, ich bin so wütend über die Geschehnisse in den letzten 2 Tagen.
Ich wünsche niemandem etwas Schlechtes, aber manchen Menschen wünsche ich, dass sie sich einmal selbst begegnen.
Wir werden heute Mittag etwas im türkischen Restaurant holen. Keine Lust zu kochen heute.
Einen schönen Samstag euch.
Nur weil man verwandt ist, muss man sich nicht alles gefallen lassen. Das finde ich auch ein wichtiges Zeichen gegenüber Kindern. Wenn man so was hinnimmt, auch wenn man mal was sagt aber es damit gut ist, weil es ja XX ist, was lebt man ihnen das vor?
Wir haben vor einigen Jahren den Kontakt zu einem Teil der Familie abgebrochen und auch wenn es schmerzhaft ist, es war wichtig und richtig.
Meine Liebe, ich verstehe deinen Frust. Bei uns ist es schon so, dass wir Verwandten viel mehr durchgehen lassen als wir es bei Freundenjemals tun würden. Da hätten wir den Kontakt längst abgebrochen weil wir so verschiedene Ansichten haben. Doch bei Familie ist es doch anders, weil man zusammen aufgewachsen ist und man weiß dass der Mensch an sich auch viele Gute Seiten hat. So geht es mir zumindest. Trotzdem ist der Kontakt sehr eingeschränkt und ich reagiere auch auf keinerlei Nachrichten zu bestimmten Themen. Treffen ist höchstens ein-zweimal im Jahr. Ich möchte meinen Kindern signalisieren, dass so ein Verhalten nicht geht. Trotzdem ist es doch Familie und ich scheue mich vor absolutem Kontaktabbruch. Doch wenn es noch schlimmer werden würde, so dass ich sage es reicht für mich endgültig, dann würde ich den letzten endgültigen Schritt wohl auch gehen.
Guten Morgen,
die Nacht war sehr gut. Die Große schläft wieder nach dem sie Ihr AB genommen hatte, die Kleine ist 7.16 Uhr aufgestanden, daher trinke ich in ruhe meinen Cappu und dann gibt es Frühstück.
Wir werden gemütlich Frühstücken und dann einen Schokokuchen backen.
Zum Mittag gibt es Käse-Lauch-Suppe
Am Abend werden wir uns einen Döner holen
Am frühen Nachmittag bringe die Kleine zu einer Freundin zum spielen. Die Große und ich werden die Zeit nutzen und etwas bummeln gehen, sie braucht noch ein zweites paar Winterschuhe und möchte eine neue Hose Wenn ich die Kleine wieder abhole, holen wir auf dem nach Hause weg gleich das Abendbrot. Haushalt und Wäsche läuft nebenbei und der Abend klingt, wie fast immer, auf der Couch aus.
LG und allen einen schönen Samstag
Guten Morgen,
Meine Nacht war wieder gut-es muss wirklich an der Mondphase liegen..... bei abnehmendem Mond schlafe ich deutlich besser 🤷♀️.
Ich warte auf meinen Mann, der gleich sus dem Dienst kommt und frische Brötchen mitbringt.
Einkaufen muss ich heute nicht-ein Glück.... es war gestern schon soo voll, obwohl ich ka vormittags unterwegs war.
Zu essen gibts heute Zwiebelkuchen. Leider habe ich keinen Federweissen mehr bekommen. Eigenartig. Na, es geht natürlich auch ohne 🤗.
Ansonsten kommt unsere Tochter heute nachmittag zum Fußball gucken.
Abends gehts früh schlafen, mein Mann hst morgen wieder 24 Stunden Dienst 🚒.
Vielleicht schaffen wir noch eine Runde mit dem Rad durch den Wald, es ist auch heute herrliches Wetter angesagt.
Euch einen schönen Samstag und liebe Grüße,
Jule
Sorry für die Tippfehler🙈.....die Handytastatur scheint heute morgen zu klein für meine Finger zu sein.....
Dein Mann ist auch bei der Feuerwehr?
Schön, dass es bei Euch noch 24 std Dienst gibt.
In Berlin gibt es nur noch 12 :(
Guten Morgen
Der große schläft, mein Mann ist auf der Wache.
Heute steht einmal Haare schneiden beim großen an, mach ich seit dem ersten lockdown selber.
Ansonsten machen wir noch eine Radtour und halten sicher auf ein Eis an.
Zum Abend gibt es Geschnetzeltes mit Reis und Gemüse.
Lg
Mein Mann hat seit dem ersten Lockdown auch sein Friseurtalent entdeckt und schneidet sich und den Kindern die Haare. Der macht das auch verdammt gut. Dadurch spart man unwahrscheinlich, weil die beiden Großen früher einmal im Monat beim Friseur waren. Wenn der jetzt noch Strähnchen machen und einen Bob schneiden könnte, wäre es perfekt 🤣.
Der große hat halt den ganz normale Schnitt, die Übergänge gelingen mir echt gut. 15€ pro Monat gespart.
Mein Mann ist da noch pflegeleichter, da kommt alle 4 Tage die Maschine auf 0.6 cm und alles kommt runter.
Sobald dein Mann sein Talent für Strähnen gefunden hat , kann er sich gerne melden 😂