Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen,

Filet im Speckmantel, dazu Kartoffeln, Bohnen und Karotten.
Das muss alles weg gekocht werden. Ich leere gerade den TK und wenn ich jetzt gleich schon das Gemüse schnippel, geht das mittags schnell.

Die Nacht war durchwachsen, aber ganz gut. Ich war früh im Bett.

Heute nach dem Essen hoffe ich auf schönes Wetter. Wir gehen zu einem kleinen Spielplatz oder in den Garten.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen,

~Möhrencremesuppe, dazu Würstchen im Schlafrock~.

Die Nacht war sehr gut, aber definitiv zu kurz.
Für die Kinder steht heute Schule auf dem Plan. Ich habe meinen letzten Urlaubstag. Wenn die Kinder aus dem Haus sind werde ich einmal von oben bis unten wischen. Wäsche steht ja ebenfalls täglich an. Die Kleine kommt heute früher aus der Schule und wir wollen uns einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch machen. Die Großen haben sicherlich wieder genug für die Schule zu tun.
Heute Abend freue ich mich dann auf mein Bett. Da werde ich auch zeitig rein gehen, denn die restliche Woche wird anstrengend.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

2

Guten Morgen

Kartoffeln mit Dillsoße und Fisch/Fischstäbchen 😋

Meine Nacht war bescheiden, im Moment schlafe ich leider zu schlecht und zu wenig. 🥱

Heute Vormittag steht wie immer Arbeit und Schule an. Da ich es gestern nicht mehr zur Post geschafft habe, muss ich das heute Nachmittag erledigen. Ein kleiner Einkauf steht auch noch an, sowie ein kurzer Besuch bei meinen Eltern. Sohnemann darf leider nicht mit, er hält sich tapfer an die Quarantäne. 👍

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG 🙋
Sandra

3

Guten Morgen

Die Nacht war um einiges besser als die letzte.
Nachdem ich gestern eine ¾ Stunde VOR der Zulassungsstelle warten durfte, weil nur die Person, die den Termin vereinbart hat, rein durfte dank Corona und das nirgends stand, war ich den ganzen Tag durchgefroren.
Dafür hat es geklappt, das Auto abzuholen etc.

Heute gibt es Lachs Sahne Gratin mit Reis.
Der große geht zur Schule, mein Mann hat Tagdienst.
Ich werde am späten Vormittag ein paar Sachen fürd neue Auto besorgen und auf der Wache vorbeischauen.

Lg

4

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber ich habe nur blödsonn geträumt. #augen Ich trinke jetzt meinen Cappu aus d.h. die Kinder haben noch ein paar Minuten im Bett. ;-)

Es steht wie immer Schule und Arbeit an. Wie ist denn das bei euch mit den Lüften in den Klassen? Sie Kleine sitzt 5 Std. bei 2 großen weit geöffneten Fenstern, Raumtemp. 15 Grad. Bei der Großen wird alle 10 min. 5 min. Stoßgelüftet. Das bei der Kleinen kläre ich heute, wie soll das im Winter werden. #augen

Die Kinder bekommen in den Schulen zum Mittag ...
Bei der Großen #koch Kartoffel-Gemüse-Auflauf #koch
Bei der Kleinen #koch Linsensuppe mit Brot #koch

Es stehen keine Termine an somit widme ich mich entspannte dem Haushalt und mache mir Gedanken über Weihnachten.

LG #winke

5

Guten Morgen.

Bei uns wird alle 20 min ( = 2 mal pro Stunde ) das Fenster ganz aufgemacht für 6 Minuten.
In den Pausen wird Durchzug gemacht.
Bisher kamen keine Klagen, dass er friert, ist jedoch eher warmblüter. Andere Eltern (gleiche Klasse) haben aber zb Westen und / oder Decke mitgegeben.

Lg

8

Soweit ich es mitbekommen habe wird bei der Kleinen und bei den Großen alle 10 Minuten für 10 Minuten gelüftet. Meine Jungs sitzen noch mit T-Shirt in der Schule. Der Kleinen habe ich eine Fleecejacke eingepackt. Wie es im Winter wird, weiß ich nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Hände dann ziemlich kalt werden und schreiben ein Problem werden könnte. Ich stehe dieser ganzen Lüfterei eher kritisch gegenüber. Klar, es ist bewiesen, dass man durch die Umwälzung der Luft, das Risiko minimiert. Alles schön und gut. Aber Kinder im Winter mehrere Stunden in der Kälte sitzen zu lassen geht für mich irgendwo gar nicht. Hier sind es gerade 2 Grad. Im Wohnzimmer habe ich gerade 2 Fenster zum Lüften auf. Seit 10 Minuten. Vorher waren es 22 Grad im Raum. Der Raum ist innerhalb dieser 10 Minuten auf 16 Grad runter gekühlt. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste da jetzt den ganzen Tag ruhig sitzen, schreiben und mich konzentrieren, hätte ich da keine Lust drauf. Die Kinder zahlen wieder den Preis dafür und sind die Leidtragenden. Wenn wir Pech haben, gibt es einen strengen Winter. Bei -10 Grad vor dem offenen Fenster zu sitzen wollte ich nicht. Der Lehrer läuft durch die Klasse, steht und bewegt sich. Die Kinder müssen ruhig da sitzen. Die Anzahl der Erkältungen wird definitiv zu nehmen und die Kinder werden häufiger krank sein und fehlen. Für die Eltern von jüngeren Schülern wieder eine "Freude". Kranke Kinder müssen ja irgendwie betreut werden und bei den Arbeitgebern kommt Freude auf. Zumal man ja so viele Kindkranktage nicht hat. Die Kinder werden im Unterricht einiges verpassen, wenn sie krank sind und müssen dies wieder nachholen. Da der verpasste Stoff vom Frühjahr noch mit in die Lehrpläne gedrückt wurde, haben die Kinder dann gut zu tun. Mich ärgert es jedesmal maßlos, wenn die Politik sagt, dass die Schulen offen bleiben. Nur zu welchem Preis. Anstatt sich vom Frühjahr an zu überlegen, wie es in den Schulen weiter geht, hat unser Kultusministerium nichts anderes überlegt, als das gelüftet wird. Die Lehrpläne wurden nicht angepasst, das digitale Lernen wurde nicht überarbeitet und es ist schulisch einfach nichts passiert, außer das die Schulen wieder Hygienepläne ausarbeiten mussten und selbst überlegen müssen, wie sie klar kommen. Bei uns sind die Coronazahlen noch sehr niedrig und unser Landkreis ist grün. Dennoch gibt es einige Fälle und in allen Fällen sind Schulen betroffen, wo ganze Schulklassen in Quarantäne müssen. An der Schule der Großen ist eine Klasse jetzt schon zum 2. Mal innerhalb kurzer Zeit in Quarantäne. Mit dieser Klasse entsprechend Lehrer, die in der gesamten Schule fehlen. Das ist kein Zustand auf Dauer. Für den Übergang und als Notlösung ist das alles super. Aber so langsam könnten sie sich Mal Gedanken machen. Es geht hier um die Zukunft tausender Schüler.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen zusammen,

ich habe nicht gut geschlafen leider, meine Nacht war um halb vier rum. Ich muss also zusehen, dass ich den Tag ohne Kopf auf der Schreibtischplatte überstehe#gaehn...

Gestern hatten wir einen schönen Abend, meine Mutter hat sich sehr gefreut. Man hat allerdings gemerkt, dass es ihr nach einiger Zeit zu anstrengend wurde, den Gesprächen zu folgen. Sonst ist ihre Stimmung dann immer gekippt, gestern ging auch das gut. Vielleicht liegt es an den Antidepressiva - wobei die eigentlich ja eine Zeit brauchen, ehe sie wirken. Vielleicht haben die aber auch jetzt schon eine Art Placebo-Effekt, ich weiß es nicht.

Heute hat sie mittags einen Termin zum Schädel-CT, es soll geprüft werden, ob Teile des Gehirns verkalkt sind und wenn - wovon ich ausgehe - wie groß die Bereiche sind usw. Danach steht noch eine Untersuchung beim Neurologen an - da ist es aber schwierig, Termine zu bekommen.

Nach der Arbeit stehe nicht mehr viel an heute. Ich muss ein paar Überweisungen erledigen und evtl. noch ein Brot holen. Danach freue ich mich auf mein Bett und hoffe auf eine erholsamere Nacht.

Euch einen guten Start in diesen Tag#winke

LG Jule

10

Solch Untersuchung machten wir letztes Jahr - aber das ct wurde direkt vom Neurologen gemacht. Wäre das bei euch evtl. auch möglich ? Dann hätte sie nur einen Termin. Lg

15

Nein, das geht bei uns leider nicht. Das CT wird in einer speziellen Röntgenpraxis gemacht.

Meine Mutter stören die Termine aber nicht. Sie steht dann im Mittelpunkt und das tut ihr gut. Sie braucht das Gefühl, dass sich alle um sie kümmern.

Von daher ist alles gut. :-)

7

Guten Morgen!

~ Käsespätzle und Endiviensalat ~

Die Nacht war so lala. Die Große & ich müssen nachher zuerst mal zum HA - wir werden auf Corona getestet 🙄 hoffe und denke dass es nur eine Erkältung bzw. grippaler Infekt ist! Das bedeutet natürlich dass die Große nicht in die Schule gehen wird, ich für meinen Teil außer dem Gang zum Arzt Zuhause bleiben werde. Um die Kleine und unsere Hundedame kümmert sich heute mein Mann, zumindest all das was draußen gemacht werden muss 😉
Das heißt dass die Große und ich den Tag soweit Zuhause verbringen und ausruhen, damit wir schnell wieder fit werden!

LG Jenni 🌸

16

Wird bei euch generell bei Erkältung getestet? Hier nur bei einschlägigen Corona-Symptomen. Deshalb ist wahrscheinlich unser Landkreis noch grasgrün 🤣. Der Klassenkamerad meines Mittleren hatte Fieber und Husten. Selbst der wurde nicht getestet. Ich will nicht wissen, wie hoch die Zahlen hier tatsächlich sind 🙈.

27

Bei uns wird querbeet getestet ... mit Erkältungserscheinungen , nur mit Halsschmerzen, selbst nur mit einem Schnupfen und als Kontaktperson ohne Symptome (die so oder so in Quarantäne muss ) ....

9

Guten Morgen!

Unsere Nacht war gut. Ich bin schon lange nicht mehr so schnell eingeschlafen, wie gestern. Der Tag war aber auch aufregend.
Ich habe früh überall rumtelefoniert, Arbeit Schule Arzt usw. zwischendrin kam dann die Nachricht, von meinem Bruder, dass ihr kleiner Sohn in der Nacht auf die Welt gekommen ist. Der kleine Ben 😍
Auch hab ich gestern morgen erfahren, dass meine Freundin in der Klinik liegt und sie ein Abszess und 2 Knoten aus ihrem Kiefer entfernt haben.

Und heute geht es nicht besser weiter, da es nun den Großen auch erwischt hat. Also heißt es später nochmal zum Arzt.

Gekocht wird heute Broccoli-Nudel-Pfanne #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

13

Gute Besserung!

33

Glückwunsch- Tante werden ist super 👌😊

11

Guten Morgen!

Herbstliche Obstpizza.

Die Nacht war gut bis 5, dann lag ich wach und hatte Gedankenkarussel.
Der Kleine ist schon in der Schule, der Mittlere muss gleich los, der Große hat heute schulfrei wegen einer Lehrerfortbildung und mein Mann muss arbeiten. Auf mich wartet der Haushalt. Nachher wollen der Große und ich uns ein zweites Frühstück holen bei einem Café, das Fensterverkauf macht. Nachmittags hat der Kleine wieder Fidel-Unterricht online.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

12

Herzlichen Glückwunsch zum Neffen und starke Nerven!

17

Guten Morgen,

👨‍🍳 Feldsalat mit Gemüsemaultaschen, gab es letztens doch nicht 👨‍🍳

Die Nacht war endlich mal wieder erholsam, gestern hab ich kaum die Augen aufbekommen, so müde war ich und dann war der Tag auch echt anstrengend... heute fühle ich mich ausgeschlafen und die Kleine hat sich gerade das erste Mal seit Tagen ablegen lassen, so dass mir sogar ein klein wenig Ruhe in Bad vergönnt war und Zeit für Wäsche. So anstrengend diese erste Babyzeit ist, ich weiß jetzt schon, dass ich das Kuscheln vermissen werde wenn sie groß sind ...

Heute wird auf jeden Fall ein langer Spaziergang gemacht, es soll kalt und sonnig werden.

Einen schönen Tag Euch!

21

ach, dieses zufriedene anmuckeln an der Schulter, das Köpfchen, das so wunderbar riecht, in der Halsmulde, das fehlt mir schon auch sehr. Hab das bei beiden soooo sehr genossen. Genieß es!!!!!

34

Oh ja, das mache ich!! 😊
Ich liebe es auch, da bekomme ich glatt Lust auf ein drittes Kind, aber ich will vernünftig sein. 😊