Mittwoch, was gibt es heute

Guten Morgen,

da ich nichts vorbereitet habe, gibts wohl nur eine schnelle Nudelsuppe. Dazu backe ich Brötchen auf.

Die Nacht war unruhig und kurz, aber man wird ja genügsam ;-).

Am Vormittag stehen Arbeit, KiBe und Schule an.
Am Nachmittag wird der Grosse Hausaufgaben haben. Dann müssen wir noch zum Musikunterricht und in die Bücherei.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen,

~Tortelliniauflauf~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber gern länger sein können.
Für die Kinder steht heute Schule auf dem Plan und für mich wieder arbeiten. Ich hatte mich gerade an meinen Urlaub gewöhnt.
Am Nachmittag hat die Kleine Keyboard und der Mittlere Klavier. Ansonsten stehen für die Kinder Hausaufgaben und lernen auf dem Plan. Die Kleine wird sicherlich draußen mit den Nachbarskindern spielen. Wenn ich heim komme, werde ich nicht mehr viel machen. Ich fange heute spät an und komme entsprechend spät heim. Von daher freue ich mich dann nur noch auf die Couch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

2

Guten Morgen,

die Nacht war etwas unruhig, für mich aber die Kinder haben gut geschlafen, Die Kleine sitzt schon neben mir, die Große steht gerade auf und ich trinke meinen Cappu und gucke Nachrichten. #tasse

Es steht wie immer Schule und Arbeit an. In den Schulen zum Mittag ...
Bei der Kleinen #koch Kartoffeln, Omlette und Spinat #koch
Bei der Großen #koch Chilli sin carne #koch

Am Nachmittag ist nichts geplant, das Wetter ist seit Tagen grau, kühl und feucht da fällt es irgendwie schwer sich aufzupappeln aber wir können ja eh nichts machen. Heute hat eine Freundin von mir Geburtstag, eigentlich wollten wir zusammen essen gehen aber das hat sich ja nun erledigt also haben wir zwei Geschenke besorgen und nun ist die Frage, ob wir zu zweit dahin fahren und kurz einen Kaffee trinken oder ob eine andere Freundin allein fährt. #schmoll

Haushalt und Wäsche steht ja immer an und dementsprechend ruhig klingt der Tag auf dem Sofa aus.

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen

@Michaela, danke fürs inspirieren, auch hier gibt es tortelliniauflauf, allerdings nur für für 2

Die Nacht war gut, der große steht gleich auf. Wie immer Schule, ich mach den Wocheinkauf. Reinschleppen darf mein Mann.
Ansonsten ein bisschen Laub harken im Garten und abends muss er dann zur Nachtschicht 😐

Lg

4

Guten morgen zusammen!

*Nudeln mit Bolognese*

Unsere Nacht war gut. Und trotzdem fühle ich mich, wie durch den Fleischwolf gedreht... Ich hatte am Wochenende eine Gallen kolik. Und jetzt müssen wir schauen, ob operiert werden muss. Ich hoffe, nicht.
Ansonsten steht wie immer Arbeit und Tagesmutter an.
Nachmittags treffe ich mich mit einer Freundin und wir gehen spazieren. Haben uns schon seit Monaten nicht mehr gesehen.
Abends freue ich mich auf die Couch.
Liebe Grüße
Steffi

6

Gute Besserung, ich drücke die Daumen!

15

Oh weh, gute Besserung 🍀

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!

Pfannkuchen.

Die Nacht war gut, müde bin ich trotzdem noch.
Heute stehen Arbeit und Schule für die Männer auf dem Plan. Ich habe erst einen Zahnarzttermin, dann noch einen weiteren Termin, den aber telefonisch. Nachmittags bekommt mein Jüngster Besuch von einem Freund und abends hat mein Großer noch Klavier.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen,

ich melde mich auch mal wieder zurück. Wir haben uns in den letzten Monaten voll auf unsere Behandlungen in der Kiwu Klinik konzentriert, mit Erfolg im allerletzten Versuch. Zwar noch ganz frisch aber ich bin schwanger #verliebt
Seit heute bin ich auch schon im Beschäftigungsverbot.

Heute gibts Spinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei #mampf

Die Kleine ist bereits in der Kita. Wir wollen am Wochenende unser Schlafzimmer neu tapezieren, also steht abtapezieren an. Außerdem der übliche Haushalt und eine Menge Wäsche. Aber alles ganz in Ruhe.

lg Nathalie

8

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja eine schöne Nachricht! Alles Gute!

10

Oh wie schön! Ich freue mich für euch. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

die Nacht war gut, auch wenn wieder kurz. Durchs Schauen der neuen Serie gehe ich einfach zu spät ins Bett...

Die Kids sind in der Schule, mein Mann ist auf der Arbeit und ich frühstücke eben. Danach besorge ich Pflanzen und fahre dann zu meiner Mama. Wir fahren gemeinsam zum Friedhof.

Anschließend wirbel ich einmal durchs Haus und dann hole ich auch schon wieder die Mädels ab. Die Kleine hat Ergo, wobeib die Therapeutin letzte Woche sagte, dass sie im 1:1 Kontakt keinen Bedarf mehr sieht. Das Problem besteht eher, wenn ein weiteres Kind mit dabei ist. Sie möchte das mal mit der KJP besprechen, wie wir da weitermachen.

Sagt mal, wenn eure Kids eine neue Sprache in der Schule erlernen, "lernt" ihr da mit? Meine Tochter hat sich für Schwerpunkt Latein entschieden und bisher handhabe ich es so, dass ich sie die Vokabeln abfrage. Wenn sie allerdings einen Text übersetzt, kann ich das schlecht kontrollieren, da ich ihr nicht weiterhelfen kann. Sie ist sich da selbst überlassen. Andere Fächer kontrolliere ich schon auf Richtigkeit und sie verbessert dann die Fehler, aber Latein ? Und habt ihr vielleicht Tipps (vielleicht auch die Lehrer unter uns ) wie wir ihre Rechtschreibung verbessern können. Die ist wirklich eine Katastrophe. Ich habe jetzt schon so Heftchen gekauft. Dadurch vermasselt sie sich natürlich ihre Arbeiten 🙄


Gegessen wird heute auch: Gulasch mit Nudeln und Salat.

Wünsche euch einen schönen Mittwoch.

23

Ich lerne die Sprache nicht mit. Englisch beherrsche ich noch ein wenig , aber bei den Zeiten muss und müsste ich mich auch einlesen

Ansonsten kontrolliere ich die Hausaufgaben auch nicht ( mehr ) seit der weiterführenden Schule . In der Grundschule kam es drauf an . Da war ich in deutsch nur ein wenig hinterher , so wegen „Schreiben nach Gehör „

Wegen Deutsch kann ich dir leider keine Tipps geben , es hat sich dann ausgewachsen irgendwann , auch Dank eines guten Deutschlehrer in Klasse 8 oder 9 .

LG

29

Ja, ich lerne die Sprache mit. Englisch spricht Söhnchen nun nach 4 Jahren regelmässigen Schulgebrauch natürlich besser und flüssiger als ich, aber die ersten 2 Jahre war ich immer recht fleissig mit am Auffrischen. In den großen Ferien haben wir beide mit spanisch begonnen, er hat es nun als zweite Fremdsprache in der Schule. Wir fragen uns aus, nutzen Duolingo und ich freu mich sehr über meine Lernfortschritte. Und zusammen macht vieles mehr Spaß, gerade jetzt im Homeschooling. Muß allerdings gestehen, dass ich mir sehr leicht tue, zumal ich ja die portugiesische Sprache von klein an gehört habe.

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns gibt es heute Pilzrisotto mit Salat. ich habe heute einiges zu erledigen als erstes steht ein service Termin in der Werkstatt an. D ie Kinder sind alle außer Haus, am nachmittag haben sie sicher viele Hausaufgaben und eventuell Verabredungen. Der Kleinste wird mich den ganzen Tag begleiten dürfen, ich hoffe er macht das gut mit. #schwitz
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

12

Guten Morgen

Unsere Nacht war eigentlich gut obwohl ich öfters wach werde nachts.

Mausi ist in der Schule und ich bin zuhause.

In der Schule gibt es:
Hackfleischeintopf mit Brötchen und Rohkost, Waldmeistergelee mit Vanillesauce #mampf

Zuhause habt es Gnocci Spinat Auflauf #mampf

Vorhin hab ich schon einen Termin gemacht für den Hund zum impfen, Wäsche läuft auch schon. Gleich werden noch die Betten neu bezogen.
Am späten Vormittag kommt meine Freundin auf einen Kaffee vorbei.

Am Nachmittag stehen nur Hausaufgaben an.

Liebe Grüße #winke