Guten Morgen,
selbstgemachte Pizza
Unsere Nacht war relativ ruhig und erholsam. Gleich geht es auch noch mal ins Bett, die Kleine ist nun gestillt und gewickelt. Der Große bleibt heute zuhause, die Kita ist heute wegen Weiterbildung geschlossen. Mein Mann hat wieder einen Termin in Berlin, kommt aber abends wieder. Ich habe gestern einen sehr schönen Auftrag angeboten bekommen, normalerweise würde ich sofort zusagen, aber ich muss nachdenken, ob ich das jetzt mit so kleinem Baby wirklich annehmen will.
Habt einen schönen Tag und allen, die es brauchen, gute Besserung!
Freitag - was gibt es?
Guten Morgen Mädels!
Bei uns gibt es heute Eierkuchen mit Zucker/Zimt, Marmelade, Nutella oder halt Apfelmus
.
LG + langsam wachende restliche Gesellschaft #herz
Guten Morgen
Hähnchen, Brokkoli mit Sauce Hollandaise und Kartoffeln.
Endlich Freitag... Der Große geht zur Schule, ich hab um 8.15 einen Friseurtermin und mein Mann schläft heute aus. Der holt mich dann am Friseur ab und wir fahren einkaufen.
Gestern am Friedhof gab es eine seltsame Situation. Wir waren gerade wieder am Auto und wollten los , als eine ältere Dame auf uns zukam und uns vollquatschte... freundlich geantwortet und dann sind wir los. Als wir vom Parkplatz fuhren, sah ich , dass diese Dame keine Socken trug und nur mit einer dünnen Fleecejacke bekleidet war.
Also nochmal angehalten und mein Mann sprach sie dann (mit ffp Maske) an. Kurz gesprochen wurde uns dann klar, die gute Dame ist dement und weiß gar nicht wo sie hingehört. Keine Papiere dabei und sprach von ihrer Mutter... Feuerwehr gerufen und mit denen gesprochen. Sie haben die Dame dann erstmal mit ins Krankenhaus genommen.
War deshalb gestern Abend dann etwas durch den Wind... wer weiß, ob jemand anders - gerade in diesen Zeiten - auf eine ältere verschnupfte Same reagiert hätte? Bin nur froh, so gut es geht Hilfe geleistet zu haben.
Genug blabla.
Liebe Grüße und guten Start ins Wochenende
Ein Glück, dass Ihr helfen konntet! Meine Großmutter war auch dement und immer wieder in ähnlichen Situationen. Einmal konnten wir sie einfach nicht wiederfinden, sie war nirgends. Eine Frau fand sie gegen Abend auf dem Weg in den Wald. Hätte sie sie nicht angesprochen und dann gerettet, wer weiß, was passiert wäre... Nachts im Wald hätten wir sie bestimmt nicht gefunden.
Ich kann verstehen, dass es dich beschäftigt hat.
Schön, und vor allem gut, dass ihr so aufmerksam wart.
Demenz ist tatsächlich etwas, wovor ich richtig Angst habe und so sehr hoffe, dass es keinen meiner Eltern/ Schwiegereltern trifft.
Guten Morgen ☀️
Hier gibt es Jägertopf und Reste von gestern.
Hier beginnt Tag 1 der Quarantäne 😥
Der Kleine wurde gestern mit 4 weiteten Schüler nach Haus geschickt. Ein Mitschüler ist positiv. Um 8 Uhr ist dann virtueller Unterricht. Er wird per Videochat in die Klasse geschaltet. Mal sehen ob es klappt. Mein Mann fährt daher später zur Arbeit. Mal
sehen wie lange er zu Hause ist und wann sich jemand hier melden wird.
Der Große und ich sind in der Schule.
Am Nachmittag muss ich die Wohnung putzen
Vg Basket
Ich wünsche euch eine "gute" Quarantäne. Macht das Beste draus und bleibt stark.
Ich wünsche euch gute Nerven.
Ich fühle mit euch und drücke die Daumen, dass dein Kleiner negativ ist!
Guten Morgen
Unsere Austauschschülerin hat sich nun leider auf den Heimweg gemacht und alle sind traurig. Wir haben uns super verstanden aber Corona hat uns leider einen Strich gemacht. Bzw. letztendlich die Schule...
Heute Abend gibt es Gemüse Gratin und Salat.
Schönes Wochenende
Das tut mir sehr leid. 😪
Oh wie schade☹
Guten Morgen,
~Tacco-Chips-Auflauf~.
Die Nacht war sehr gut und ich bin sogar halbwegs ausgeschlafen.
Die beiden Großen sind schon auf dem Weg in die Schule, die Kleine frühstückt gerade und ich mache mich fertig fürs Büro.
Am Nachmittag werde ich den Wocheneinkauf erledigen. Sonst ist nichts geplant. Die Kleine hat Volleyball und die beiden Großen werden sich sicherlich verabreden.
Heute Abend freue ich mich auf meinen Mann und die Couch.
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.
LG
Lotta
Wie machst Du den Auflauf?
Ich habe ihn zum ersten Mal gemacht. Die Meinungen über den Geschmack waren hier zweigeteilt. Der Große fand ihn sehr lecker, dem Mittleren und der Kleinen hat er nicht geschmeckt. Ich habe noch nicht probiert.
https://www.chefkoch.de/rezepte/1554401262764880/Tortilla-Chips-Auflauf.html?utm_medium=sharing&utm_source=chefkoch_android_app&utm_campaign=sharing_rds_ck_android
Guten Morgen,
die Nacht war gut aber eindeutig zu kurz - obwohl ich schon auf de Sofa vorgeschlafen habe gestern . Aber die letzten beiden Tage hab ich gearbeitet, vorgestern bis 20.00 h , gestern bis 17.00h. Dafür mache ich heute ein bisschen früher Schluss
Wir sind heute Abend mit Freunden verabredet und darauf freue ich mich sehr. Wir haben uns seit Corona nur selten gesehen und eigentlich auch nur im Garten. Da freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit gutem Essen und einem Glas Rotwein.
Vorher muss ich noch einmal durch den Haushalt wirbeln, morgen muss ich auch arbeiten und danach muss ich unbedingt mal wieder zu meiner Mutter und mit ihr auch einkaufen fahren. Deshalb will ich die Putzerei schon heute erledigen.
Zu essen heute Mittag nur eine Kleinigkeit, vielleicht ein Brot mit Spiegelei.
Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und allen Kranken gute Besserung .
LG Jule
Guten Morgen,
vielen Dank für die Genesungswünsche. Die Nacht war ganz gut. Die Kleine hat durch geschlafen und schläft auch immer noch. Die Große sitzt schon neben mir und Frühstückt, ich trinke meinen Cappu.
Wir konnten gestern zum Arzt, ein dicker Virusinfekt mit Fieber. Schauen wir mal, wie es ihr heute geht, positiv ist schon mal das sich durch geschlafen hat, das lässt mich hoffen das sie vielleicht Fieber frei ist.
Die Große muss in die Schule. Die Kleine wird sich weiter ausruhen, wenn sie sich fühlt, ein bisschen Hausaufgaben machen. Ich werde mich um die Haushalt, die Wäsche und den Einkauf widmen.
Die Große bekommt in der Schule ...
eine Mexikanische Reispfanne
Die Kleine und ich Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl
Ansonsten ist nichts geplant und wir freuen uns auf ein entspannte Wochenende.
LG
Guten Morgen
Heute gibt es Spaghetti Bolognese
Am Vormittag werde ich den Einkauf erledigen
Kids sind in der Schule und im Kindergarten
Bin gespannt was raus kommt ob die Schulen offen bleiben? Wahrscheinlich müssen die Kinder dann im Unterricht Maske tragen 🤦♀️
Es wird spannend werden was sich die Regierung zurecht schnitzt. Da hatten sie den ganzen Sommer Zeit alles durch zu spielen und nichts wurde vorbereitet. Ich habe so ein schlechtes Gefühl☹️
Die Kinder werden so große Bildungslücken haben das kann man nicht mehr aufholen.
Ich mache mir massive Sorgen.
Trotzdem einen schönen Tag
Lg Sunny
...mein Sohn würde liebend gern Masken tragen in der Schule, hauptsache, er dürfte wieder hin. Ich denke aber, Kurz wird sich nicht trauen, die Pflichtschulen bleiben offen. Eher wird der Handel nochmals zu machen, die Frisöre, etc. Aber lassen wir uns überraschen auf die PK...
Guten Morgen.
Diese Nacht war mal länger als die davor, aber müde bin ich trotzdem irgendwie.
Ich bekam gestern noch meinen Kaffee, aber nachdem ich vom Einkaufszentrum kam, klingelte auch schon mein Handy: Schule der Großen. Sie wäre auf den Hinterkopf gefallen und anschließend nochmal frontal mit einem anderen Mitschüler zusammengestoßen.
Icvsie abgeholt und direkt zum BG- Arzt. Ihr war schummrig und schwindelig, aber es geht ihr gut. Für heute ist sie freigestellt.
Wird nicht langweilig bei uns 🙄
Hier liegt heute also nix an. Am Vormittag werde ich bügeln und etwas im Hh machen. Die Große könnte etwas lernen.
Heute Nachmittag schauen wir mal. Vielleicht ne Runde spazieren.
Zum Mittag gibt es heute Ofenkartoffel mit Kräuterquark, dazu Salat. Für die Mädels Crêpes.
Einen guten Start ins Wochenende euch allen.
Oh je, gute Besserung 🍀
Gute Besserung der Großen 🙏🍀