Sonntag, was gibt es heute

Guten Morgen,

Schweinefilet im Speckmantel, Kartoffeln, Bohnen, Karotten.

So, wir sind nun wieder im Totallockdown. Wie im Frühling. Ab Dienstag ist wieder Heimunterricht angesagt. Alle Geschäfte, bis auf Lebensmittelgeschäfte und Apotheken, schliessen #schwitz. Ich hab damit gerechnet. Trotzdem mach ich mir Gedanken.

Heute werden wir also wohl nur eine Runde an der frischen Luft drehen und mal sehen, ob schon Schulnachrichten herein flattern.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen,

#koch Blumenkohl, Kartoffeln, für Mann und Sohn mit Backfisch, für mich Sauce Holandaise #koch

Nach dem Frühstück drehe ich wieder eine Runde mit den Kindern draußen, mein Mann kühlt weiter seinen Knöchel. Am Nachmittag versuche ich eine Ferrero Rocher-Torte, mein Vater hat morgen Geburtstag und das ist seine Lieblingssüßigkeit.

Habt einen schönen Sonntag!

2

Guten Morgen,

@hexle Ich bin gespannt, ob sich Berlin/Deutschland dran "orientiert" so wie im Frühling auch. Macht das Beste draus. #klee

Unsere Nacht war ganz gut, nur ist die Kleine früh aufgestanden #gaehn Die Große schläft noch, ich trinke meinen Cappu. #tasse

Allen erstes das manche denken das ich ein hoch fieberndes Kind zum einkaufen schleppe #klatsch #augen Ohne Worte!!!

Am Vormittag werden wir wieder etwas für die Schule machen, die Große muss auch noch Mappe packen ansonsten steht nur etwas Haushalt an und vielleicht gehen wir heute Nachmittag etwas spazieren.

Es köcheln schon Kartoffeln vor sich hin für Kartoffelsalat mit Wiener #mampf
Zum Mittag gibt es #koch Kartoffeln, Rotkohl und Schweinebraten #koch

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Huhu,

"Im moment ist die Fieber frei aber das war sie gestern morgen auch und dann ging es im laufe des Tages wieder etwas hoch aber sie fühlt sich besser und sie ist auch wieder gut drauf. Gestern am späten Nachmittag waren wir noch schnell in der Stadt, die Kinder brauchten unbedingt ein zweites paar Schuhe"

-> naja, so hattest du es gestern geschrieben und da hatte ich dann - wie ich finde - freundlich nachgefragt. Schade, dass du das dann ignorierst und heute nur nen unfreundlichen Smiley dazu schickst inkl Spruch, der aber nichts mit der Frage zu tun hat - denn ja, ich habe es so verstanden, dass du mit fieberndem Kind Schuhe kaufen warst. Das würde ich nicht gut finden - sowohl innerhalb als auch außerhalb einer Pandemie. Das würde ich übrigens auch allen in meinem Umfeld so rückmelden und wünsche mir auch Rückmeldung, wenn jemand was komisch findet was ich mache bzw finde es gut, wenn nachgefragt wird anstatt hinterrücks gelästert.
Daher - nichts für ungut, ich gehe bzw ging davon aus, dass ich in unserer Runde sowas nachfragen kann, auch wenn es "Kritik" ist.
Denn ja, ich lese hier alle gern und mache mir tatsächlich dann auch meine Gedanken zum Geschriebenen.

VG

15

Da wir gemessen an der Einwohnerzahl 4x mehr Infektionen haben in ö als D denke ich, so ein harter lockdown wird bei euch noch nicht Thema sein

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

***Pfannkuchen süß und herzhaft***

Hach ja, wir werden heute Kuchen backen und alles vorbereiten- die Kleine wird morgen schon 1.... Das Babyjahr ist rum, ab morgen haben wir zwei Kleinkinder. Ein bisschen rührselig und sentimental macht mich das schon. Ich war auch immer ganz sicher, dass nach 2 Kindern Schluss ist - mein Kopf sagt das auch immer noch, aber das Herz zweifelt gerade🙈 vll liegt das aber auch nur am 1.Geburtstag...

Hexle und auch schneesüchtig, ich habe gestern schon an euch gedacht - ich wünsche euch gute Nerven und Durchhaltevermögen...🍀
Ich bin auch schon sehr gespannt, wie es hier in Bayern weitergeht...

VG und einen schönen Tag

16

Danke für den Zuspruch 😘

5

Guten Morgen.

Die Nacht war ok. Ich bin nur im Wohnzimmer eingeschlafen.

Liebe hexle, (und auch liebe Carina und allen anderen aus Österreich, die still mitlesen), ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch gute Nerven. Ich frage mich, ohne die Maßnahmen in Frage stellen zu wollen, was das Alles mit den Menschen macht. Was es mit der Seele anrichtet und wie gut es wirklich verarbeitet werden kann. Welche Folgen aus diesen Maßnahmen entstehen. Wer hätte Silvester 2019 geglaubt, als wir uns alle ein frohes, neues Jahr gewünscht haben, dass so ein Jahr auf uns zukommt. Ein Jahr, dass unser aller Leben völlig auf den Kopf stellt und uns in Situationen bringt, gegen die wir machtlos sind....

Fühlt euch alle gedrückt, bleibt stark!!

Mein Mann und die Kids werden am Vormittag Kekse backen. Ich werde die Weihnachtsdeko so langsam zusammensuchen. Die Große und ich waren gestern noch ein bisschen Neues kaufen.

Dann stehen noch lernen für die Schule an und wenn es trocken ist, gehen wir sicher ne Runde raus.

Zum Mittag gibt es heute Burger mit Pommes.

Einen schönen Sonntag euch.

10

Ja, ich habe mich auch schon gefragt, welche Folgen und v.a. Folgeschäden das Ganze haben wird...Ich arbeite im sozialen Bereich und gerade da merkt man jetzt schon (laut Kollegen, ich selbst bin glücklicherweise noch in Elternzeit), dass es vielen Klienten einfach schlechter geht...

27

Hallo,
Ich kann nur sagen, dass sich die Demenz bei meiner Mutter erst seit Corona so richtig entwickelt hat und ihre "Eigenarten " seit dieser Zeit immer schlimmer geworden sind. Auch mein Schwiegervater, der vor Corona noch in seiner eigenen Wohnung gelebt hat und sich mit Unterstützung noch selber versorgt hat, hat total abgebaut seitdem. Inzwischen ist er im Pflegeheim, sitzt im Rollstuhl und ist geistig meistens völlig abwesend.
Nun kann man sagen, sie sind alt und es wäre eh so gekommen. Aber ich glaube schon, dass die besondere Situation und die Isolation viel dazu beigetragen hat.

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,

~Kassler, Nürnberger Bratwürste, Sauerkraut und Kartoffelbrei~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber gern länger sein können.
Heute Vormittag muss ich bügeln und einmal durch den Haushalt wirbeln. Die Kinder haben genug für die Schule zu tun.
Ansonsten steht nichts an. Es wird höchstwahrscheinlich ein Gammeltag auf der Couch werden. Heute Abend muss dann mein Mann wieder los. Aber nur für 2 Tage. Die restliche Woche hat er dann Home Office.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

7

Guten Morgen Mädels,

Bei uns gibt es heute Nudeln mit Gemüsebolognese und Käse #mampf

Wünsche euch allen einen schönen Tag #klee

LG + schlafende Kids #verliebt

8

Guten Morgen #winke

#koch
Backfisch, Püree und Gemüse
#koch

Die Nacht war gut, nur etwas kurz, ich habe zu lange gelesen.
Die Große wird nachher von meinem Schwiegervater abgeholt für ein paar Stunden. Am späten Nachmittag findet ein kleiner Ausritt statt von unserem Reiterhof. Ursprünglich als große Tour mit 10 Ponys geplant als kleiner Ersatz für St. Martin ziehen wir jetzt zeitversetzt mit je zwei Haushalten und Licht in der Hand und am Kind los. Die Große freut sich trotzdem tierisch, v.a. weil ihre Freundin die zweite Person ist :-) und ich freu mich, weil ich mit kann und die beiden Männer zu Hause bleiben...
Ansonsten passiert wieder nicht viel... letzter Tag der Quarantäne für den Zwerg, ab morgen darf er wieder un die Kita und wir hoffen wieder auf etwas halbwegs normalen Alltag...

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Das klingt gut mit dem Ritt👌
Und super, dass die Quarantäne quasi geschafft ist🙂

11

Ich bin echt froh, dass der Hof sich da so viel Gedanken gemacht hat und es nun so umsetzen kann. Neulich kam das Thema zu Hause auf und zu dem Zeitpunkt war noch nicht klar, ob heute überhaupt etwas stattfindet. Da hat die Große heulend hier gesessen :-(
Ja, ich bin erleichtert, dass es (fürs erste) vorbei ist. Der Kleine hat es toll mitgemacht und war zufrieden mit seinen Möglichkeiten. Allerdings ist er seeeehr angänglich und kuschelbedürftig. Ob das was mit der Quarantäne und den fehlenden anderen Kontakten zu tun hat oder nicht, keine Ahnung.

12

Guten Morgen ☀️
Tomatenhähnchen mit grünen Nudeln

Ich stell mal 🎂 hin, denn ich bin al heute ein Jahr älter.
Ich liege noch im Bett und meine Männer machen das Frühstück für mich. Ich darf unseren Wohnraum daher nich betreten😂

Heute steht außer Wäsche nichts an und wir bleiben zu Hause, da Kind Nr 2 die Wohnung nicht verlassen darf.
Vielleicht laufen mein Mann ins ich noch eine große Runde .

Lg Basket

13

Happy Birthday liebe Basket und alles Gute zu deinem Geburtstag 🍀🎂

14

Alles Liebe zum Geburtstag 🍀

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen

Meine Nacht war kurz. Mausi ihre Freundin hat hier übernachtet, mehr brauch ich wohl nicht zu sagen ;-)

Hier wird gerade gespielt, ich werde mal wieder seit langem ein Brot backen.

Später essen wir Damwildbraten mit Soße, Klöße und Erbsen/Möhren #koch

Bisher ist sonst nichts geplant. Der Hund freut sich sicherlich über eine große Runde, die Mädels kommen bestimmt mit Roller 🛴 mit.

Schönen Sonntag #winke