Guten Morgen,
Pizza, Salat.
Die Nacht war gut.
Gestern sind, wie erwartet, noch Schulnachrichten hereingekommen. Wir haben uns gestern noch zusammen gesetzt. Meine Kinder müssen 2 Vormittage in die Betreuung. Mittwoch und Freitag. Den Rest können wir anders regeln. Sollte die Arbeit im Krankenhaus weniger werden, kann ich evtl auch 1 Woche Urlaub einschieben.
Heute sind die Kinder also noch regulär versorgt, morgen starten wir mit homeschooling und Homekindergarten .
Am Nachmittag habe ich einen Arzttermin. Vlt können wir danach noch in den Garten.
Schöne Grüsse und einen guten Wochenstart
Montag, was gibts heute
Guten Morgen,
~ital. Eblytopf~.
Die Nacht war sehr gut, hätte aber gerne länger sein können.
Für den Großen und die Kleine steht Schule auf dem Plan, für mich Arbeit.
Der Mittlere hat Halsschmerzen und Schnupfen und bleibt somit Zuhause.
Heute treffen sich ja hier auch Bund und Ländern um zu beratschlagen. Jetzt habe ich gerade bei der Tagesschau gelesen, dass man sich bei Erkältungssymptomen, wie Schnupfen, sofort in Quarantäne begeben soll. Wenn bei uns in der Abteilung nun 3 Leute leichten Schnupfen haben, können wir die Abteilung zu machen. Ich gehe ja von aus, dass wir, genauso wie im März, Österreich nachziehen, wenn Österreich die ersten Erfolge erzielt. Für die Wirtschaft ist das natürlich die totale Katastrophe.
Heute Nachmittag ist nichts geplant. Die Kinder müssen Hausaufgaben machen und lernen. Die Kleine und ich schauen eventuell noch einen Disnesyfilm. Haushalt und Wäsche müssen auch erledigt werden.
Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.
LG
Michaela
Guten Morgen ihr Lieben,
Erst einmal vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche! Wir hatten gestern einen sehr schönen Tag und mein Sohn hat trotz der Einschränkungen einen schönen Geburtstag verbracht.
Abends kam dann allerdings eine Hiobsbotschaft für den Mittleren, ein Freund von ihm ist positiv getestet mit mittlerer Virenlast, was auch immer das bedeutet. Im Klassenchat ging es rund, es wurden Emails an die Eltern geschickt und er bleibt ab heute wie die gesamte Klasse in Quarantäne. Das war schon ein Schock Abends um 22 Uhr. Nun muss er auch getestet werden.
Heute steht also nichts anderes an als herum telefonieren, wann wir einen Test Termin bekommen. Und sehen wie der Unterricht so kurzfristig gestaltet wird. Die Lehrer werden wohl auch zu Hause sein in Quarantäne.
Mittags gibt es Nudeln mit Tomatensauce. Haushalt steht wie immer auch an.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane
die mittlere Virenbelastung könnte sich auf den CT Wert beziehen, schau mal hier:
https://science.orf.at/stories/3201952/
Vielen Dank meine Liebe! Für mich klingt das wahnsinnig kompliziert aber auch unsicher. ich habe nun direkt in unserem Testzentrum angerufen, da ich gerne so bald wie möglich meinen Sohn testen lassen wollte. Er war Mittwoch mit dem Kumpel noch zusammen und ab Donnerstag war dieser zu Hause. Gestern kam das Ergebnis. Da meine anderen Kinder ja noch zur Schule und Kita gehen müssen/sollen/dürfen, wollte ich so bald wie möglich Gewissheit haben um uns evtl. alle in Quarantäne zu begeben. Nein, das Testzentrum sagt, er wird erst getestet wenn das Gesundheitsamt anruft und er als Kontaktperson 1 eingestuft wird. Nun, das kann dauern, so überlastet wie die sind. Aber gut, wir warten. Ich habe die Kleine auf eigene Faust hin zu Hause behalten, aber der Große ist in der Schule. Der kann es sich nicht erlauben zu hause zu bleiben. Ich bin gespannt wie das alles noch wird hier. Heute gehe ich auf jeden Fall groß einkaufen, falls mein Mittlerer doch infiziert ist, dann müssen wir alle 14 Tage zu Hause bleiben und ich will vorgesorgt haben. Toastbrot und Aufbackbrötchen sowie Nudeln werden in den Vorratskeller wandern.
Guten Morgen!
@alle Geburtstagskinder von gestern: Alles Liebe nachträglich 🍀☀️
Unsere Nacht war nix, zumindest meine. Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass ich nicht weiß, was mich heute auf der Arbeit erwartet...
Der Kleine geht dann heute wieder in die Schule und der Große darf ab morgen wieder.
Ich hänge dann noch schnell eine Maschine Wäsche auf und dann schauen wir mal, was der Tag so bringt.
Gekocht wird heute Würstchengulasch mit Nudeln und Salat
Viele Grüße
Guten Morgen,
die Nacht war gut soweit ganz gut. Die Große macht sich gerade ihr Frühstück. Die Kleine schläft noch und ich trinke meinen Cappu.
Die Große geht in die Schule. Die Kleine und ich müssen noch mal zum Kinderarzt, vorher muss ich erst mal wieder anrufen.
Zum Mittag bekommt die Große ...
Kartoffeln mit Paprikaquark und Gurkensalat
Die Kleine und ich machen uns den Rest von gestern warm ...
Schweinebraten, Rotkohl und frische Kartoffeln
Am Nachmittag wird die Kleine ein paar Hausaufgaben machen. Die Große erledigt ihre Schulsachen und geht dann zu einer Freundin.
LG
Guten Morgen,
ich sitze hier schon 40 min. und versuche, den Arbeitsberg einigermaßen in den Griff zu bekommen. Da am Samstag ja die EDV nicht lief, habe ich um halb elf aufgegeben. Ich hatte aber mehr als reichlich Post verteilt bekommen, die habe ich nun heute noch immer.....
Zum Glück arbeite ich heute nur bis um 12 Uhr. Unsere Tochter wird heute 27.... Mein Mann hat sich auch Urlaub genommen, das Geburtstagskind macht auch mittags Feierabend und dann machen zumindest wir uns einen schönen Tag. Nachmittags kommt meine Mutter zum Kaffee und das wars dann mit der Feierei. Evtl. kommt ihre beste Freundin mittags kurz zum gratulieren.
Ich befürchte auch, dass wir wieder in den völligen Lockdown schlittern. Für mich sind am schwierigsten die Kontaktbeschränkungen. Für Euch alle sind es die Einschränkungen im Schulbetrieb, das wäre mit jüngeren Kindern bei mir auch so. Aber so ändert sich halt mit dem Alter die Sichtweise....
So, ich muss weitermachen, sonst wirds hier nie weniger.
Ach so: wir essen bei unserer Tochter, sie macht Spaghetti Bolognese.
Einen schönen Tag, gute Nerven und gute Besserung - sucht Euch bitte aus, was Ihr am dringendsten braucht.
LG Jule
alles Gute Deiner Tochter, habt einen schönen Tag
Herzlichen Glückwunsch für Deine Tochter!
Guten Morgen!
Bunte Nudelpfanne.
Die Nacht war sehr gut, aber viel zu kurz. Heute stehen Arbeit und Schule auf dem Plan. Mein Mittlerer ist seit Samstag wieder gesund, kann also auch wieder gehen. @Michaela: ich hab das auch gelesen mit dem in Quarantäne begeben sobald etwas Schnupfen da ist. Wenn damit wirklich jedes kleine Schniefen gemeint ist, dann wird's richtig lustig.
Heute stehen Schule und Arbeit auf dem Plan, für mich Büchereidienst und der übliche Haushalt. Mein Großer muss weiter für eine Klassenarbeit lernen, mein Mittlerer könnte auch anfangen damit.
Ansonsten mal sehen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen.
Die Nacht war kurz. Ich war spät im Bett. Aber ich bin fit.
Mein Mann ist bereits zur Arbeit, die Große ist mit dem Rad zur Schule und die Kleine wurde eben abgeholt
Ich trinke schnell meinen Latte und dann bügel ich eben die restliche Wäsche weg.
Danach sind die oberen Etagen der Mädels dran. Die Große hat ja ein eigenes Bad mit WC und die Kleine auf ihrer Etage ein WC. Nun fällt mir auf, dass sich "Ablagerungen" bilden. Kommt das daher, dass man diese so selten "spült"? Hmmm.
Heute Mittag habe ich Elternsprechtag mit der Klassenlehrerin der Kleinen. Wir konnten zwischen telefonisch und persönlich wählen. In ihrem Fall habe ich mich für persönlich entschieden. Bei der Großen findet bei wichtigen Anliegen ein telefonischer EST statt. Da ich aber nichts Wichtiges habe, wird dieser wohl ausfallen.
Ich bin gespannt, was die heutigen Gespräche von Bund und Länder bringen. Man kündigte an, dass es doch nochmal verschärft werden sollen.
Lieber Jule, das tut mir sehr leid mit deiner Mama. Das ist wirklich traurig. Demenz ist schon ohne Corona schlimm... alles Gute für sie. Und euch viel Kraft, da "durchzuhalten".
Heute gibt es "keine Ahnung " zum essen. Ich habe irgendwie ein Koch- Burnout. Lasse mich mal hier inspirieren.
Ein paar Dinge müsste ich gleich eh einkaufen. Dann dort auch nochmal
Außerdem muss ich noch zur Post.
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.
Danke für Deine Worte .
Ja, Demenz ist ein A....loch, wenn man es mal ganz deutlich ausdrücken will. Das verlangt einem wirklich alles ab. Ich ziehe meinen Hut vor allen, die mit Demenzkranken arbeiten. Ich könnte das nicht, meine Geduld wäre nicht groß genug.
Guten Morgen und allen Geburtstagskindern von gestern ganz liebe Grüße,
meine Eltern bekochen uns, weil mein Vater Geburtstag hat, ich habe eine Rocher-Torte gemacht und bin gespannt wie sie schmeckt
Ich muss mich heute sputen, weil ich Präsenzpflicht im Büro habe, heute und morgen haben wir Besuch von der Rentenversicherung, die die reguläre Prüfung zu Ende machen. Fühlt sich etwas komisch an, dass überall alles zu ist und HomeOffice empfohlen wird und diese Betriebsbesuche weitergehen, zumal sie uns ja kennen, die kommen ja regelmäßig alle 4 Jahre, sie waren im Sommer schon bei uns und haben ein Jahr nicht geschafft, deshalb kommen sie noch einmal, aber die Daten hätten wir ja ganz leicht einschicken können, die gibt es ja digital ... na ja, bin gespannt, was die Kleine zum Tag im Büro sagt, aber ich hab sie da schon mal gestillt und hatte sie für 1-2 Stunden dabei, sollte klappen.
Heute beginnt auch mein Rückbildungskurs, der darf auch stattfin, weil medizinische Reha und nur 5 Frauen in einer großen Turnhalle, ich hoffe, ich schaffe es hin bevor wir dann bei meinen Eltern zum Geburtstag essen.
Einen schönen Montag Euch, lasst Euch nicht ärgern!
Guten Morgen.
Bezüglich der Befürchtungen, es könnte auch in D zum lockdown kommen:
wir haben immer noch rund 4 x so viel Infektionen im Vergleich zur Einwohnerzahl, ich denke nicht, dass Ö also ein Maßstab grad ist für D bei der Entscheidung, ob es mehr Maßnahmen braucht so wie hier. Andererseits: wenn dann lieber gleich jetzt, also zu Weihnachten dann totales Chaos. Unser Kanzler möchte nun ja zum Ende des lockdowns Massentests anordnen, beginnend bei den Lehrkräften, damit die Schulen wieder aufmachen, ich bin gespannt, ob das so kommen wird. Ich werde heute nachm. mit den Kindern nochmals einkaufen fahren, der Kleine bekommt den versprochenen Adventskalender, den wir eigentlich morgen kaufen wollten als Belohnung für die Testung im KH. Der Große darf sich auch noch was aussuchen, Adventskalender möchte er keinen mehr. Und dann gilt für mich nur noch im Internet kaufen, was möglich ist hier bei den Anbietern am Ort, aber ich denke, das wird nur ein geringer Teil sein, den ich hier auch passend finde für die Weihnachtsgeschenke.
Heute abend gibt es Beiried, hab mir einen Kernfühler fürs Flesich gekauft, den wollte ich benutzen, aber vor Inbetriebnahme bedarf es die Installation einer App hab ich grad beim auspacken festgestellt, ich weiß nicht recht, ob ich da das richtige Teil gekauft habe, zumal es auch nicht günstig war. Dazu soll es dann Fisolen geben und Bratkartoffeln - das ganze wird mit Rotweinsosse serviert.
Mein Großer macht Homeschooling, mein Kleiner ist im Kiga und mein Mann arbeiten.
Ich mache gleich noch Büro, dann etwas HH.
Wünsch Euch einen schönen Tag und hoffentlich besseres Wetter als hier. Die Wettervorhersage bei uns hier für die nä 4 Wochen lautet eh: Raumtemperatur.... im lockdown. Hab das gestern als Whatsappbild geschickt bekommen, fand das echt witzig., auch wenn so viel Wahres dran ist...