Guten Morgen,
Gemüsetoasts.
Die Nacht war nix. Ich liege seit 2 Uhr wach. Jetzt geh ich erstmal Kaffee trinken. Ich hätte mein Buch nicht mitten in der Nacht weiterlesen dürfen....selber schuld.
Mein Mann fährt normal zur Arbeit. Wir starten homeschooling Tag 1 und ich sag euch: da haben wir ordentlich Material mitbekommen ....
Am Nachmittag möchte ich mit den Kindern eine Runde Fahrrad fahren.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Dienstag, was gibts heute
Guten Morgen,
~Tomaten-Käse-Maccheroni~.
Meine Nacht war ebenfalls nix. Ich bin zu spät ins Bett und bin zwar gleich eingeschlafen, war aber dann zwischendurch 2 Stunden wach. Entsprechend müde bin ich und vor mir liegt ein langer Arbeitstag.
Für den Großen und die Kleine steht Schule auf dem Plan. Der Mittlere bleibt nochmal Zuhause. Ich gehe arbeiten, fange aber später an und mache länger. Heute Morgen muss ich erst zum Hausarzt des Großen und eine neue Überweisung fürs MRT holen. Dort muss er morgen hin und die alte Überweisung ist von September. Ab Oktober beginnt ja ein neues Quartal. Ich hoffe, ich muss nicht all zu lange warten. Am Nachmittag werden die Kinder mit Hausaufgaben und lernen beschäftigt sein.
Abends kommt dann auch mein Mann nach Hause. Er ist für den Rest der Woche im Home Office.
Ich freue mich heute Abend auf Couch und Bett
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag. Allen Österreichern gutes Durchhaltevermögen und starke Nerven. Den bisherigen Geburtstagskindern die herzlichen Glückwünsche und den Kranken gute Besserung. Ich komme meist tagsüber nur zum Querlesen und schaffe es nicht, jedem zu antworten.
LG
Michaela
Guten morgen zusammen!
*Gnocchi mit Gorgonzolasauce dazu Salat*
Die Nacht war okay. Habe lang wach gelegen. Am Freitag werde ich nun operiert und die Gallenblase mit den Steinen kommt raus. Laut Arzt bin ich dann am Sonntag wieder daheim. Hoffentlich, denn Besuchsverbot und anstehende Eingewöhnung machen mir echt Kopfzerbrechen. Uch war noch nie vom kleinen über Nacht getrennt und hoffe sehr, das alles gut geht.
Wir haben nachmittags einen Termin beim Orthopäden, sonst steht nichts an.
Allen, die es brauchen, gute Besserung!
Liebe Grüße
Steffi
Alles Gute Dir! Das wird schon klappen mit Deinem Kleinen, die Kinder kommen damit meist besser klar als wir Eltern. 😘
Huhu,
als mein Großer damals 1,5 war musste der Blinddarm raus - ich habe mir so einen Kopf gemacht, aber er und sein Papa hatten daheim alles super im Griff🙂
Das klappt bestimmt alles gut - und dir geht es nach dem Eingriff gesundheitlich ja dann auch wieder besser 😃🍀
Guten Morgen!
Die Nacht war soweit okay. Heute dürfen auch wieder beide Jungs in die Schule und ich zur Arbeit und morgen haben wir dann alle schon wieder einen Tag frei. Für mich eine schöne, kurze Woche, da ich erst am Freitag wieder ran muss.
Mein Kleiner hat gestern einen Mathe-Test nachgeschrieben und (bis auf einen halben Punkt) volle Punktzahl 😊 er hatte bis jetzt in jedem Test eine 1 🥳 ich bin ganz schön stolz auf ihn 🥰
Da wir gestern Abend nicht viel Hunger hatten (ganz komisch, seit meinem langen Lauf am Freitag hab ich kaum noch Hunger 😕) hab ich einfach ein paar Baguettes aufgebacken und es gab ne große Schüssel Salat dazu.
Deshalb gibt es heute das Würstchengulasch mit Nudeln und Salat
Habt alle einen schönen Tag
Guten Morgen!
Gemüsestrudel.
Die Nacht war gut. Leider ist mein Mann mit ordentlich Halsschmerzen wach geworden. Passt nie, aber diese Woche ist arbeitstechnisch besonders voll bei ihm. Er wird dann wohl Homeoffice machen heute. Die Jungs haben Schule. Auf mich wartet der Haushalt und nachmittags hat mein Jüngster Fidel-Unterricht, diesmal wieder in der Musikschule, aber nur mit der halben Gruppe und die halbe Zeit. Ist mir ganz recht so.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Oh je, gute Besserung an deinen Mann🍀
Danke Dir!
Guten Morgen,
***Schinkennudeln und Salat***
Vielen Dank nochmal für die guten Wünsche gestern! Es war ein sehr schöner Tag💖
Heute lassen wir es ruhig angehen - Tagesgestaltung hängt vom Wetter ab.
VG und einen schönen Tag 🌻
Guten Morgen,
unsere Nacht war sehr gut. Die Kleine war früh im Bett und hat bis 7 Uhr geschlafen, gute 11 Std. Ich trinke meinen Cappu und werde erst mal wach.
Die Große hat bei einer Freundin geschlafen, kommt aber in einer Stunde nach Hause. Ansonstren steht heute Nachmittag nur das Ziel u. Bilanzgespräch in der Schule der Großen an. Haushalt und Wäsche wie immer nebenbei.
Zum Mittag gibt es den Rest von Sonntag .. den es gestern nicht gab ...
Schweinebraten, Rotkohl und Kartoffeln
Die Kleine und ich werden noch ein paar Hausaufgaben machen.
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen!
~ Spinat, Kartoffeln und Spiegelei ~
So, ich schaffe es doch auch mal wieder mitzuschreiben.
Die Nacht ist nicht wirklich erwähnenswert, war nicht so gut! Die Große hat heute erst zur zweiten Stunde Schule, das heißt für sie mal kein übervoller Schulbus 🤨 das ist hier so ein Thema das mich echt sauer macht! Überall soll und muss man auf Abstand gehen (was auch absolut richtig ist) aber dann bekommen sie es nicht hin mehr Busse einzusetzen? Es reicht ja nicht dass die Kinder in vollen Klassenzimmern mit weit geöffneten Fenstern und Durchzug sitzen, nein die Schulbusse müssen auch noch rappelvoll sein 😠
Die Kleine bringe ich kurz vor 9 in den Kindergarten, denn ich habe einen Arzttermin und möchte sie dort nicht mitnehmen. Aber auch hier ist es so dass ich sie nicht zu lange im Kindergarten lasse, meist nur 2-3 Stunden am Tag! Denn ich habe echt etwas Bauchschmerzen wenn die Mäuse zu viel und lange Kontakt zu anderen haben, zumal wir auch schon zweimal zum Test gebeten wurden. Daher geht die Kleine so kurz wie möglich in den Kindergarten und bei der Großen würde ich mir den Wechselunterricht wünschen! Kleinere Gruppen, nicht so volle Schulbusse. Hoffe dass es da noch Änderungen geben wird 🍀
Ansonsten wird hier heute etwas gebacken, wir basteln etwas Weihnachtliche Fensterfekoration und vielleicht backen wir noch einen Nussstriezel 😊 der HH und die Wäsche wird nebenbei erledigt.
Viele Grüße, Jenni.
Das ist jetzt das große Problem... die Fehler der letzten Jahre oder Jahrzehnte kommen jetzt um so deutlicher raus. Überall wird gespart, zusammen gelegt etc und jetzt soll man trennen und Abstand halten... nur wie? Hier in unserer kleinen Dorfgrundschule passt es z.B. super. Klassen nicht so groß, Schulbus nicht so voll, da nur von zwei Dörfern und viele Kinder werden gefahren...
während mein Patenkind mir ganz andere Dinge erzählt hat, wo ich mich frage, was das soll... sie ist in der 8. Klasse, Realschule. Lebt auf dem Dorf, Schule ist weiter weg. Der erste Bus zum Bahnhof ist nicht so voll. Vom Bahnhof aus, wo sich viele Busse sammeln aus allen Ecken, fuhren immer zwei Busse weiter Richtung Schulzentrum (4 verschiedene Zweige). Da wurde nach den Sommerferien nun einer eingespart ind die Kinder fahren wie die Ölsardinen weiter außerdem hat man, da sowohl in ihrer als auch in der Parallelklasse nur noch 16 Schüler waren, die beiden nun zusammen gelegt
Finde den Fehler sag ich da nur. Ich verstehe es einfach nicht.
Guten Morgen ihr Lieben,
mein Mittlerer und die Kleine sind zu Hause, der Große in der Schule. Wir haben jetzt einen Testtermin für Donnerstag bekommen, die Ergebnisse werden erst Samstag oder Sonntag erwartet. Ich bin gespannt. Heute geht homeschooling beim Mittleren los, aber obwohl so viele Monate vergangen sind, haben sich die Lehrer nicht wirklich weiter entwickelt was die technischen Möglichkeiten angeht. Es heißt einen Berg Arbeitsblätter bearbeiten, darunter auch neuen Stoff aneignen. Seine Motivation hält sich in Grenzen. Gestern habe ich versucht ihn zur Bewegung im Garten zu motivieren, war nicht so leicht. Aber er kann nicht 2 Wochen nur träge in seinem Zimmer hängen. Hinzu kommt, das Gesundheitsamt sagt, er soll am liebsten alleine in seinem Zimmer essen, kein Kontakt zu Geschwistern und ein eigenes Bad. Nunja, bei 6 Personen im Haushalt nicht so einfach und ich möchte nicht, dass er sich 2 Wochen komplett aus dem Familienleben zurück zieht. Ob das gut ist für die Kinder? Bei uns gibt es heute Tortellinipfanne mit Sahnesoße und Salat. Es steht nichts an, der Große darf auch keine Freunde treffen haben wir entschieden, so wird sich alles hier im Haus abspielen.
Liebe Grüße
Juliane
Ach je... Bei sowas frage ich mich, was Menschen mit nur einem Bad, wie wir zum Beispiel, tun sollen.
Alles Gute Euch!
Vielen Dank meine Liebe. Ja, das frage ich mich auch. Oder Kinder die kein eigenes Zimmer haben. Wie sollen die sich fern halten von den Geschwistern? Ich werde ihn aber auch nicht alleine in seinem Zimmer essen lassen für die 2 Wochen. Er sitzt jetzt am Ende des großen Tisches, aber ich bestehe darauf, dass er weiterhin mit uns isst. Man kann es auch übertreiben.
Guten Morgen,
der Lieferdienst kocht heute
Auch unsere Nacht war nichts. Ich lag lange Wach und dementsprechend müde bin ich.
Die Kleine habe ich eben in die Kita gebracht. Nachher werde ich anfangen die Küche zu streichen. Heute Abend bekommen wir noch unseren neuen Backofen/ Herd eingebaut, deswegen werden wir etwas zu essen bestellen.
Der Ultraschall gestern war super. Alles zeitgerecht
lg Nathalie
Ich freue mich sehr meine Liebe, dass euer Ultraschall super war und das Krümelchen zeitgerecht entwickelt ist. Es ist immer sehr spannend wenn neues Leben entsteht
freu mich voll mit Euch,