Mittwoch, was kocht ihr?

Guten Morgen ☀️
Irgendetwas schnelles!

Ich habe heute wieder Elternsprechtag und muss danach zum Chiropraktiker. Kind 1 ist lange in der Schule. Kind 2 virtuell im Klassenraum. Sein Test war zwar negativ, aber die Quarantäne geht noch eine Woche 😔
Er verpasst 2 Arbeiten, die er dann direkt nachschreiben muss. Es ist echt zum
K.....

Aber er macht es gut und die Schule ( Klassenlehrerin und Schulleitung) ist für uns immer erreichbar.
Ich merke halt, das mach Corona gerade sehr nachdenklich macht😔
Schönen Mittwoch
Basket

1

Guten Morgen

Heute schaff ich es wieder, die letzten morgende waren von Übelkeit geprägt.

Heute gibt es wraps, für den großen Nudeln mit Bolognese.

Es steht Schule an, am Nachmittag je nach Wetter sicher ein Spaziergang oder eine Radtour.
Ich muss heute bügeln.

Lg

2

Guten Morgen,

~One-Pot-Pasta mit Champignons~.

Die Nacht war sehr gut, ich war nur zu spät im Bett.
Für die Kinder steht Schule auf dem Plan, für mich Arbeit und mein Mann sitzt im Home Office.
Nach der Arbeit muss ich mit der Kleinen ein Video aufnehmen für ein Schulprojekt. Danach steht der übliche Haushalt und die Wäsche an. Die Kleine hat noch Keyboard und der Große Klavier. Heute Abend hat der Große noch einen MRT-Termin wegen seinem Knie. Da er nicht weiß, wo das ist, werde ich ihn fahren. Mein Mann muss wahrscheinlich bis nachts arbeiten müssen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

3

Guten Morgen!

Kürbissuppe, dazu Brötchen.

Die Nacht war gut. Meinem Mann geht es zumindest besser. Es stehen Arbeit und Schule an, für mich Haushalt, der Speiseplan und Einkaufszettel für nächste Woche und nachher noch ein Termin. Gegen Abend hat mein Großer Klavier. Mein Mittlerer muss für eine Arbeit üben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Guten Morgen #winke!

Heute bin ich wieder im Homeoffice und kann kurz mitschreiben. Gestern war ich im Büro, zumindest vormittags. Die Betriebsärztin hat gestern wieder Grippeimpfungen angeboten, deshalb bin ich hingefahren. Bei den Hausärzten hier gibt es derzeit keinen Impfstoff....

Gestern Abend rief noch meine Mutter an - bei ihr im Seniorenwohnheim sind im Pflegeheimbereich die ersten Coronafälle aufgetreten. Jetzt sind Besuche verboten. Ich finds ja richtig, für die Bewohner ist es erstmal schwierig. Aber Sicherheit geht vor.

Heute werden wir nach der Arbeit mal nach Weihnachtsgeschenken gucken. Wir schenken zwar nur Kleinigkeiten ( außer bei unserer Tochter, aber da hab ich schon das meiste:-D) aber auch die wollen ja gekauft sein.

Wir essen heute Mittag irgendwas mit Fisch, hat sich das Töchterlein gewünscht, sie hat heute Spätdienst bis 18.00 h , mein Mann hat frei und kocht, da kommt sie mittags dann rüber.

Sonst steht nichts an heute, ich bin im Moment dauermüde und wenig motiviert irgendwie.

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße,

Jule

5

Guten Morgen.

~ Flammkuchen und Salat ~

Wir machen uns hier gerade startklar. Mein Mann geht zur Arbeit, ich bringe die Mädels zur Schule.

So, der Sohn der Klassenlehrerin meiner Großen hat sich infiziert und somit ist sie in Quarantäne. Mal schauen, wie das so weitergeht.
Wenn ich die Mädels abgeliefert habe, fahre ich schnell einkaufen.

Heute Mittag steht Ergo und für die Große lernen auf dem Plan. Morgen schreibt sie Deutsch.
Ansonsten ist nichts geplant.

Euch allen einen schönen Tag.

6

Guten Morgen.

unsere Nacht war durchwachsen. War heute Vollmond. #gaehn Die Kleine und ich sind schon wach. Da die Große gestern und heute wegen den Bilanzgespräche, Schulfrei hat, kann sie ausschlafen. Ich trinke erst mal meinen Cappu. #tasse

Am Vormittag stehen Hausaufgaben an und ich will ein mal komplett durch den Haushalt wirbeln, Wäsche waschen, Betten abziehen und Fenster putzen.

Zum Mittag #koch Nasi Goreng #koch

Der Nachmittag wird entspannt zu Hause verbracht und vielleicht geh ich noch ein, zwei Kleinigkeiten einkaufen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

7

Guten Morgen Mädels,

die Kids haben sich Griesbrei und Milchreis mit Obst gewünscht #mampf

Wünsche euch allen einen schönen Tag #klee bleibt gesund 🙏🏼

LG + rest alle aus dem Haus #verliebt

8

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule, ich hab gerade noch Zeitung gelesen und Kaffee getrunken.
Gleich werde ich die Fenster frei räumen denn heute Mittag kommt der Fensterputzer.

Zum Essen gibt es Wildgulasch mit Nudeln

Am Nachmittag stehen dann wieder Hausaufgaben an.

Liebe Grüße 👋

9

Guten Morgen #winke

#koch
In der Schule: Gemüsesuppe mit Pfannkuchen
In der Krippe: Gulaschsuppe mit Baguette
Zu Hause: Erbsensuppe
#koch

Die Nacht war ok, wobei ich total verquollene Augen habe, warum auch immer.
Nach der Arbeit steht der übliche Haushalt an. Nachmittags will ich mit den Kindern noch eine kleine Runde im Wald drehen und dann weiter zu Decathlon. Die Klassenlehrerin der Großen hat uns gestern informiert, dass sie statt Sportunterricht künftig mit den Kindern und dem Schulhund in den Wald geht. Sie hält nichts von Sportunterricht mit Maske und geht dann lieber an die frische Luft. Finde ich absolut super, aber dann will ich noch ein paar vernünftige warme Trekkingschuhe für die Große.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

17

Wirklich toll - wenn ohne Maske. Mein Sohn hatte zu Beginn des Schuljahres Sport im Freien mit Maske 🤦🏻‍♀️

23

Echt, sogar im Freien mit Maske? Was ein Irrsinn #augen Hier war nun auch ein paar Mal Sport im Freien, der Sportlehrer hatte da echt lustige Ideen, wie der Abstand gewahrt werden kann und das ganze trotzdem Spaß macht... ich hatte gestern am Reitstall draußen auch eine 1 1/2 Stundem die Maske auf und ich fand, sie war danach eindeutig klamm und eklig. Und ich habe ja nicht viel gemacht außer den Kleinen bespaßt... damit dann z.B. Dauerlauf oder so? Nee, muss nicht sein.

weitere Kommentare laden