Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Kaiserschmarrn. Apfelmus.

Die Nacht war ganz gut. Ich war früh im Bett, wie immer. Davor habe ich mir aber noch wenigstens 1 Folge meiner Serie reingezogen.

Gleich am Morgen müssen wir das neue Lernpaket für diese Woche abholen.
Ansonsten steht heute nur noch den Kühlschrank füllen auf dem Plan.

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen,

~Hackfleisch-Eintopf~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber gerne länger sein können.
Für mich steht heute Arbeit auf dem Plan, für die Kleine Schule und die beiden Großen haben Homeschooling. In der Schule der Großen gibt es mehrere Coronafälle. Die wurden Samstag bekannt und es sind insgesamt 7 Klassen und 9 Lehrer in Quarantäne geschickt worden. Da nun Personal fehlt und um auf Nummer sicher zu gehen, haben wir gestern Abend Bescheid bekommen, dass die kompletten Klassenstufen 9 - 12 Zuhause bleiben sollen. Am besten erst mal in Seobstquarantäne, da es wahrscheinlich ist, dass sich unter den Lehrern in Quarantäne welche angesteckt haben und weil nun akuter Personalmangel herrscht. Der Unterricht bis zur 8. Klasse soll, wenn möglich, als Präsenzunterricht stattfinden und die Lehrer werden in den unteren Klassen gebraucht. Meine Jungs haben gestern Abend erst mal gejubelt. Sie wünschen sich seit ein paar Wochen das Homeschooling zurück und hoffen, dass sie erst mal eine Zeit von Zuhause aus lernen können.
Nach der Arbeit werde ich anfangen und die Weihnachtsdeko raus kramen und Plätzchenteig vorbereiten. Die Kleine möchte morgen Plätzchen backen. Ansonsten steht der übliche Haushalt und Wäsche auf dem Programm.
Heute Abend freue ich mich auf die Couch und mein Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

2

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Aber ich bin müde.
Mein Mann fährt gerade zum Dienst, ich bringe nachher den großen in die Schule.
Abgeholt wird er von Opa, ich habe nachher endlich wieder Ultraschall 🥰
Heute Abend gibt es dann stulle und warme Wiener, da alle mittags warm essen.

Liebe Grüße

19

Viel Spaß beim Ultraschall meine Liebe! #verliebt

20

Vielen Dank 🥰

3

Guten Morgen,

die Nacht war soweit ganz gut. Die Kinder haben noch ein paar Minuten, ich trinke in der Zeit, meinen Cappu aus. #tasse

Leider schmerzt mein Arm von der Impfung immer noch sehr. Die Schulter ist leicht geschwollen und es zieht sich runter bis zur Brust. Es nervt mich, denn es schränkt mich noch sehr ein aber es nützt nix, es geht arbeiten und die Kinder in die Schule.

In den Schulen zum Mittag ....
Bei der Großen #koch Kartoffelecken mit Dip dazu Fisch #koch
Bei der Kleinen #koch Lachs in Kräutersoße dazu Brokkolie und Reis #koch

Am Nachmittag steht nichts weiter an außer Hausaufgaben und etwas Wäsche.

LG und allen einen schönen Start ins die Woche #winke

4

Guten Morgen!

@lotta: Wenn es für deine Söhne in Ordnung ist, passt das doch. Hier hab ich gestern auch was gehört, dass sie den Präsenzunterricht zumindest bis zur 8. Klasse aufrecht erhalten wollen. Ich bin gespannt

@misslouis: Viel Spaß beim Baby schauen 🙂

Ich trinke gerade noch in Ruhe meinen Kaffee. Die Jungs haben wie immer Schule und für mich steht Arbeit an.
Mein Kleiner hat sich gestern noch viele Gedanken um seinen Termin am Donnerstag im Krankenhaus gemacht. Ich hoffe, da geht alles gut.

Gekocht wird heute Leberkäse mit Brötchen #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen,

#mampf Irgendwas mit Fisch, Kartoffeln und Rosenkohl #mampf

Ich war heute morgen wieder mal erstaunt, wie schnell ein Wochenende vorbei ist#schock. Ich hätte gern noch einen weiteren Tag frei gehabt.

Da ich die letzten Tage immer nur gelesen habe, wünsche ich heute allen Geburtstagskindern alles Gute nachträglich #paket und allen Kranken gute Besserung #klee.

Hier war einiges los in den letzten Tagen. Unter anderem sind in dem Seniorenwohnheim meiner Mutter im Pflegebereich inzwischen 14 positive Fälle. Heißt für die Bewohner absolutes Besuchsverbot, kein Essen im Gemeinschaftsraum, keine Treffen mit den anderen Bewohnern und möglichst auch keine Verwandtenbesuche. Da die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel nach Möglichkeit auch zu unterlassen ist, stellt sich allerdings die Frage, wie Menschen wie meine Mutter, die sich morgens und abends selber verpflegen dann bitte an Lebensmittel kommen sollen ???? Selbst wenn sie die 6 Haltestellen zum Supermarkt zu Fuß bewältigt - die Einkäufe müssen ja auch nach Hause gebracht werden. Wie ist das mit Getränken?

Da meine Mutter auch durch ihre Tabletten mental gerade auf dem aufsteigenden Ast war, bedeutet das einen herben Rückschlag. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir einmal die Woche mit ihr einkaufen fahren und ansonsten die Kontakte aufs Telefon beschränken. Es gibt in der Seniorenresidenz auch keine Möglichkeit der kontaktfreien Übergabe, wir haben nachgefragt, aber einen entsprechenden Vorschlag gibt es nicht.

Außerdem habe ich die Befürchtung, dass meine Mutter, wenn sie uns nicht mehr sieht und überhaupt nicht mehr vor die Tür kommt ( sie guckt auch so gern die Weihnachtsbeleuchtung draußen und in den Fenstern an) wieder "abrutscht" und dann aus dem Loch nicht mehr herauskommt. Schwierige Situation....

Ansonsten kann ich heute mein Weihnachtsgesteck abholen und muss einkaufen. Dann ist der Tag auch schon vorbei und ich freue mich auf mein Sofa.

An Mittwoch mag ich gar nicht denken. Mir ist schon klar, dass die Coronabeschränkungen weitergehen müssen - aber wenn es noch schärfer wird, würde mich das schon belasten. Aber wir können es ja nicht ändern und wollen auch irgendwann Licht am Ende des Tunnels sehen. Von daher....

Euch einen guten Start in die Woche und liebe Grüße,

Jule

8

Ach Jule, das tut mir wirklich leid für deine Mutter und diese Situation.
Fühl dich gedrückt.

9

Schwierige Situation bei Euch.
Ich hoffe und wünsche euch, dass ihr sie bald wieder uneingeschränkt besuchen könnt.
Fühl dich gedrückt!

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

#koch Gemüsesuppe mit Wiener #koch

Dem Großen geht es zum Glück deutlich besser als gestern. Er bleibt auf jeden Fall zuhause und hat noch Schnupfen, aber es ist’s wirklich kein Vergleich zu gestern. Da ich gestern gut vorgearbeitet habe, muss ich heute bis auf 1-2 Telefonate nichts machen, es wird also ein ruhiger Tag!

Habt einen schönen Montag!

7

Guten Morgen.

Liebe bluelake, alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
Liebe Silverstern, weiterhin gute Besserung und dass du schnell heim darfst.

Meine Nacht ging so. Ich habe furchtbaren Muskelkater in den Oberschenkeln. Das tut sooo weh. Wir haben am Samstag unseren Freunden in Köln beim Umzug geholfen. Und nach der xten Kiste hinunter in den Keller und dem xten Paket Parkett merkte ich dann meine Beine.

Gestern hatten wir daher mal nen ruhigen Tag, haben ausgeschlafen.
Leider kam dann eine Sprachnachricht, die mich sehr traurig machte. 2 meiner Freundinnen sind ja schwanger. Meine beste aus Köln und eine andere gute Freundin. Diese hatte am Samstag starke Blutungen und musste ins Krankenhaus. Sie ist in der 9. Woche. Das Herzchen schlägt noch und das Baby ist noch da wo es sein soll, aber es droht eine Fehlgeburt 😔 Sie nimmt nun Magnesium und Progesteron. Ich wünsche ihr so sehr, dass alles gut wird....

Hier steht Haushalt und weiter Weihnachtsdeko auf dem Plan. Natürlich schön mit dem Muskelkater und 4 Etagen 🥴
Heute Mittag hat die Kleine Einzeltherapie.
Danach wird noch gespielt und ein paar Kekse gebacken.

Zum Mittag Schnitzel mit Champignonsrahmsauce und Kroketten.

Einen schönen Tag euch.

12

Danke ☺️

24

Toi toi toi und alles Gute für Deine Freundin#liebdrueck

10

Guten Morgen Mädels,

ich melde mich auch mal wieder. Hier war einiges los. Die Baustelle neigt sich nun langsam aber sicher dem Ende auch wenn noch viele Kleinigkeiten zu tun sind. Dann machen wir im Keller weiter. Da wir davon ausgehen, dass bis zum Sommer nix normal laufen wird wollen wir es uns wenigstens daheim schön machen. Der Hobbyraum im Keller wird dafür ausgemistet und aufgehübscht.

Ich bin in der Arbeit am gespenstisch leeren Flughafen. Die Kleine und die Große sind in der Schule. Die Mittlere ist noch bis Mittwoch in Quarantäne. Ihre Lehrerin hat Corona, sie selbst ist aber negativ getestet und fit.

Ehrlich gesagt wünsche ich mir das Homeschooling zurück. Beinahe täglich kommt aus einer der drei Schulen eine Änderung. Ich bin es leid mich ständig auf Neues einstellen zu müssen. Da wäre mir Planbarkeit für die nächsten Wochen/Monate echt lieber. Zumal die in den Schulen ein echtes Tempo vorlegen und einen Test nach dem anderen schreiben. Zum Erklären bleibt da keine Zeit, zum Aufholen der Versäumnisse aus dem Frühjahr erst recht nicht. So sitze ich nun täglich mehrere Stunden mit den Kindern am Esstisch und werde zum Ersatzlehrer. Sogar Latein muss ich mit lernen um es dann erklären zu können. Wäre schön, wenn es den Schulen zu denken geben würde wenn alle Tests unterirdische Durchschnittsnoten ergeben. Da bleibt aber der Wunsch der Vater des Gedanken...

Genug gejammert... Bei uns gibt es heute Kartoffelpüree aus dem TM mit Brokkoli und Leberkäs #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

14

Schön, dass Du wieder da bist! 🙂

11

Guten Morgen

Die Nacht war halbwegs ok, war zwischendurch wach wegen Bauchschmerzen.

Mausi ist zur Schule, ich habe heute Spätdienst.
Gleich kommt meine Freundin noch auf einen Kaffee vorbei.

Bei Mausi in der Schule gibt es heute:
Bratwurst, Kartoffelpüree und Sauerkraut, Obstdessert #mampf

Mein Mann holt sich unterwegs was und ich werde heute einen Joghurt Obst Tag machen #mampf

Am Nachmittag heißt es dann wieder Hausaufgaben und anschließend arbeiten.

Liebe Grüße #winke