Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen,

Putenschnitzel, Pommes.

Ich lag so früh im Bett, dass die Nacht fast schon lange war #hicks.

Ich mache mich gleich fertig für die Arbeit. Mein Mann verteilt die Kinder auf die Betreuungen.

Am Nachmittag muss ich im Nachbarort was abholen. Gestern hab ich gebraucht 2 Lerntablets für die Kinder erstanden und diese liegen für mich bereit. Dann drehen wir noch eine Runde mit dem Fahrrad #sonne.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen

Die Nacht war kurz, mein Mann hatte Nachtschicht.
Werde gleich den kurzen wecken und dann zur Schule fahren.
Auf dem Rückweg einkaufen und dann schon mal vorkochen. Gulasch, davon gibt es dann auch heute Abend.
Ansonsten steht nur Wäsche an und sicherlich ein Mittagsschläfchen.

Lg

2

Guten Morgen,

die Nacht war super, im vergleich zu den letzten Nächten, habe ich sehr gut geschlafen. Die Kinder haben noch ein paar Minuten bis sie aufstehen müssen, ich trinke in der Zeit meinen Cappu aus. #tasse

Gestern Nachmittag war ich noch mal beim Arzt, weil mein Arm so gar nicht besser werden wollte nach der Impfung. Nun habe ich andere Schmerzmittel bekommen und siehe da, ich konnte gleich viel besser schlafen. Ich reagiere wohl etwas allergisch, daher auch die Rötung und die Schwellung. Na ja, geht auch wieder vorbei aber die Begleiterscheinungen, vorallem die Müdigkeit und die Übelkeit ist echt nervig.

Es steht ganz normal Schule und Arbeit an.
In den Schulen in der Kinder gibt es zum Mittag ...
Bei der Kleinen #koch Pancakes mit Honigquark #koch
Bei der Großen #koch Rindfleich.-Reispfanne mit Gemüse #koch
Heute Abend werde ich dann endlich mal den Bauerntopf #mampf kochen.

Ansonsten hoffe ich auf einen ruhigen Nachmittag, das ich viel kühlen kann.

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Ich merke die Tetanusimpfung auch immer mit Müdigkeit und leichtem Fieber. Auch mein Arm wird dann dick. Deshalb lasse ich mir dir Impfung immer in den Oberschenkel geben. Da habe ich dann komischerweise nichts. Das schmerzt dann nicht mal hinterher. Aber im Prinzip ist die Müdigkeit ja ein gutes Zeichen, dass die Impfung anschlägt und das Immunsystem arbeitet.

26

Guten Morgen,

die Option werde ich dann in 10 Jahren wohl ausprobieren. ;-)

#winke

4

Guten Morgen!

@apfelbirne: Welche Bohnen habt ihr denn? Ich trau mich immer nicht so recht, von den Marken zu wechseln. Ist ja doch immer ein ganzes Kilo, dass dann nicht schmeckt...

Die Nacht war soweit okay. Die Jungs dürfen gleich aufstehen und dann los in die Schule. Der Große kommt heute erst spät nach Hause, da er eine Arbeit nach schreiben muss. Hier kam vorgestern eine Mail aus seiner Schule, dass sich die Kinder auf dem Schulweg doch an die Hygieneregeln halten sollen, die Polizei würde kontrollieren und auch Bußgelder verhängen 😡 da fehlen mir langsam die Worte...

Ich werde kurz was einkaufen und dann eine schöne, lange Runde laufen gehen. Brauche das unbedingt, vor allem wenn ich an morgen denke...
Am Nachmittag werden wir dann Plätzchen-Pakete packen und die gleich zur Post bringen.

Gekocht wird heute Tomatengeschnetzeltes mit Pommes und Reis für mich #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen,

~Pfannkuchen süß und herzhaft~.

Die Nacht war sehr gut, hätte allerdings länger sein können. Obwohl ich fast 8 Stunden geschlafen habe.
Für die Kleine steht Schule auf dem Plan, für die Großen Homeschooling und für mich Arbeit. Die Kleine geht nach der Schule zu meiner Mutter zum Plätzchen backen. Von mir aus kann der erste Advent kommen. Ich habe gestern alles weihnachtlich dekoriert und geputzt. Dann habe ich mit der Kleinen ebenfalls Plätzchen gebacken und danach haben wir gemütlich auf der Couch mit Kakao einen Disnesyfilm geschaut. Das liebe ich ja am Herbst/Winter.
Ich muss heute bis abends lange arbeiten und bin wieder in einer anderen Zweigstelle unserer Firma. Unser Büro zieht ja um und ich habe somit für die nächsten 2 Tage keinen Arbeitsplatz. Da ist es ja schon praktisch, dass der Große im Homeschooling ist und sein Auto nicht benötigt. Die beiden Großen werden lange schlafen und sich dann mit ihren Aufgaben beschäftigen. Die Kleine ist bis abends bei der Oma. Ich werde nach Feierabend anfangen und Weihnachtsgeschenke bestellen. Zumindest für die beiden Großen. Die bekommen ein neues Tablet und die Lieferzeiten bei apple gehen langsam wieder hoch. Für die Kleine und mein Patenkind warte ich bis zum Black Friday. Wobei ich bei meiner Nichte völlig planlos bin. Was schenkt man einer 16jährigen, die keine Wünsche hat und im Prinzip alles besitzt. Geld will ich nicht schon wieder schenken und Kosmetik und Beauty fällt auch raus, weil sie letzte Woche zum Geburtstag von mir einen Adventskalender voll mit Schminke, Gesichtsmasken und Beautyprodukten bekommen hat. Falls ihr kreative Ideen habt, her mit euren Vorschlägen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

7

Vielleicht ein Gutschein? Entweder für zum Beispiel Bücher, falls sie gerne liest, oder für eine gemeinsame Aktivität. Klar, viel ist im Moment nicht möglich, aber vielleicht etwas in Richtung Kochen, Filmabend, Wellness-Abend o.ä.?

18

Was ist mit Schmuck? Zieht sie da was an?

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

ich hab gut geschlafen, bin aber trotzdem müde. Für mich könnte man gern auch mal einen Winterschlaf einführen #schein....

Jetzt sitze ich im Büro und warte auf meinen Mann, der dann hoffentlich bald mit frischen Brötchen aus dem Dienst kommt. Denn ich bin echt schon hungrig heute morgen....

Heute in der Mittagszeit kommt jemand und holt sich mein Fahrrad ab. Seitdem ich das E-Bike habe, nutze ich das andere nicht mehr. Daher steht es jetzt im Keller und somit im Weg herum. Ich hatte letztes Wochenende mal spaßeshalber bei E... -Kleinanzeigen geguckt und da suchte jemand seit 4 Monaten genau mein Fahrrad, es stimmte alles, Hersteller, Rahmengröße, Farbe... Jetzt kommt die Dame nachher und holt sich das gute Stück. Sie hat ihr Traumrad, wir mehr Platz und ordentlich Weihnachtsgeld, denn ich konnte einen schönen Preis verhandeln. Ich freue mich #huepf.

Später am Nachmittag fahre ich dann mit meiner Mutter einkaufen und wir trinken noch einen Kaffee zusammen. Sie ist wirklich bemerkenswert gut drauf, diese Tabletten, die sie seit einigen Wochen nimmt, wirken Wunder bei ihr. Ich bin froh, sie drangsaliert mich nicht mehr so und ihr selber geht es ja auch besser.

Sie rief gestern noch an und sagte, dass die Vorschriften ein wenig gelockert wurden. Es wurden ja im Wohnbereich alle Mitarbeiter und Bewohner getestet und die Ergebnisse waren alle negativ. So dürfen sich die Bewohner jetzt auch wieder untereinander treffen. Ein Glück.

Wir essen heute #mampfSchmorkohl mit Mett#mampf - ich freu mich drauf :-D.

So, ich wünsche euch einen schönen Tag, gute Nerven und nötigenfalls auch gute Besserung.

LG Jule

8

Guten Morgen!

Gemüsesuppe mit Tortellini.

Die Nacht war gut. Heute stehen Schule und Arbeit auf dem Plan. Ich möchte noch zur Post und zum Sanitätsgeschäft und habe dann noch einen Termin. Mein Großer muss für eine Klassenarbeit lernen und hat noch Klavierunterricht. Ich hoffe, dass ich Einkaufszettel und Speiseplan schaffe.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Guten Morgen,

restliche Tomatensoße #mampf

Die Nacht war ganz gut, nur der Hund meinte um 1 Uhr nach draußen zu wollen.

Wir wissen noch immer nichts neues. Es sind wohl die meisten Ergebnisse schon da, das von meinem Mann aber nicht. Also hoffen wir auf heute Vormittag.
So langsam wird es schwer die Kleine zu beschäftigen, sie möchte unbedingt zu ihrem Papa.

Wir warten also weiter.

lg Nathalie

10

Guten Morgen.

Die Nacht war zu kurz. Nur drei Stunden Schlaf. Ich bin echt müde.

Mein Mann bringt gerade die Kinder zur Schule. Die Große ist mit dem Rad.
Ich gehe duschen und danach muss der Kaffee richten.
@rebsi: es sind die gut&günstig Bohnen, caffee crema. Sehr lecker. Davor hatten wir Jacobs Barista, die waren im Nachgeschmack doch etwas bitter.

Ich wirbel gleich einmal durchs Haus und dann muss ich ein paar Teile einkaufen. Nach der Schule steht für die Kleine Ergo an.
Das Wetter ist toll. Wir werden sicherlich wieder raus. Gestern sind wir über einen P+R Parkplatz vorbei. Unglaublich, was da an Mülm rumlag. Man kann nicht im Restaurant essen -ok. Aber muss man dann seinen Müll so hinterlassen. Traurig.

Zum Mittag gibt es Zwiebelkuchen. Für die Mädels Poffertjes.

Habt einen schönen Tag.

13

Hallo #winke

die g&g-Bohnen mag ich auch. Sehr empfehlen kann ich aber auch die Eilles Caffee Crema Bohnen. Die kaufe ich immer im Angebot, sind die aber irgendwann aus nehmen auch wir die g&g #tasse

LG

11

Guten Morgen,

die Nacht war einmal unterbrochen, ansonsten aber gut. Die Kleine Maus schläft noch. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, denn die kleine Maus ist heute schon 6 Monate alt ☺️.

Zu Essen gibt es heute Wirsing-Schupfnudel-Hackfleisch Pfanne.

Heute steht noch etwas Wäsche und aufräumen auf dem Plan. Außerdem möchte ich schauen, ob ich noch Nougattaler backe. Wenn das Wetter schön ist, dann geht's noch eine Runde raus.

Habt ihr ein Rezept/ oder Idee für Grünkohl? Denn den haben wir von der Tante meines Mannes bekommen.

Euch einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung.

Schönen Dienstag allen.

Liebe Grüße Carolin