Guten Morgen,
Pizza, Salat am Mittag, abends eine Kartoffelsuppe.
Die Nacht war gut. Ich bin mit den Kindern eingeschlafen.
Heute werden wir uns nochmal in die Berge verziehen, bevor wir morgen wieder in den Lockdown Alltag starten .
Davor gehen die Kinder und ich noch zum Friedhof. Den heutigen 1. Advent sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Mein Bruder und mein Vater fehlen.
HH läuft nebenher. Ich würde auch gerne noch für kommende Woche vorkochen. Ein paar Butterkekse, wenn die Kinder motiviert sind, wären auch noch toll .
Einen schönen 1. Adventsonntag und liebe Grüsse
Sonntag, was gibts heute
Guten Morgen
Meine Nacht war gut.
Für mich geht es gleich wieder arbeiten. Heute mit Früh- und Spätdienst.
Mittags gibt es Kartoffelpüree, Spinat und Spiegeleier
Mausi muss heute Mittag auf jeden Fall noch unter die Dusche und etwas für die Schule machen. Sonst liegt nichts an.
Am Nachmittag bin ich dann wieder arbeiten.
Schönen 1 Advent
Guten Morgen,
Raclette
Ich verstehe dich gut, liebe Hexle, und schicke liebe Grüße zu dir! Es ist natürlich etwas anderes, aber ich habe dieses Jahr einen alten Freund verloren, dem mit Mitte 40 einfach so das Herz stehen geblieben ist. Sportler und sehr fit war er. Gestern musste ich an ihn denken und wie es seiner Mutter und seinem Bruder wohl gerade geht. Meine Schwester ist vor nun 19 Jahren gestorben und ich trage sie noch immer im Herzen, sie begleitet mich so noch immer im Leben, aber mit der Zeit löst sich tatsächlich die Schwere. Es dauert nur und man muss/sollte seinen Gefühlen Raum geben und nichts unterdrücken.
Wir backen heute weiter und wollen einen langen Spaziergang im Wald machen. Mal sehen, wie meine Schnupfnasen heute aufstehen. Der Große war gestern schon wieder sehr fit, dafür hustet die Kleine ein ganz klein wenig nun ...aber so viel wie der Große immer mit ihr kuscheln will, ist es wenig überraschend. Es bleibt hoffentlich so mild bei ihr.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag allen!
Danke für deine lieben Worte schnittchen. Das mit deiner Schwester tut mir leid. Ich weiss, was du meinst. Mein Vater ist vor bereits 21 Jahren verstorben. Da ist diese Schwere im Herzen tatsächlich weg, bzw anders und die Trauer verwandelt sich in Erinnerungen.
Liebe Grüsse dir und einen schönen 1. Advent
Danke dir und alles Liebe!
🌺
Guten Morgen,
hier ist noch alles ruhig, ich genieße somit ganz in Ruhe meinen ersten Kaffee.
Wir werden heute Gemüseauflauf essen. Der Lütte bekommt Kartoffelpüree mit Möhren.
Ansonsten habe ich den ganzen Sonntag für mich und die Familie. Echter Luxus in den letzten Wochen. Somit habe ich mir den Tag voll gepackt, mit all den Dingen, die ich seit Wochen nicht geschafft habe. Fängt an mit dem Adventskranz (Zutaten sind vorhanden, es braucht die finale Fertigstellung), Adventskalender für die Kinder, Sport für mich und Plätzchen backen. Das Projekt fällt kleiner aus, da mein Mann steif und fest behauptet, in unserem riesigen Supermarkt (der hat wirklich alles!!!!) war die Butter gestern aus! Auch andere backutensilien. Es scheint, als würden dieses Wochenende alle backen wollen!
Den Lütten werde ich hier beim Backen einspannen, er sollte heute dann mal die aufgelaufenen Hausaufgaben erledigen und in seinem Zimmer Staub wischen. Die Große übernachtet auswärts und wird sich den dann wohl mit ihrem Kernkram beschäftigen.
Mein Mann kümmert sich um Deko und Co.
Nachdem ich gestern wegen des Staubsaugers gefragt wurde: die Saugleistung überzeugt mich sehr (hatte bisher wohl nur Gurken), die Wischfunktion ist okay, da der Saugfuß davor ist, kommt man ganz schlecht in die Ecken. Nichts für verwinkelte Räume. Für mal so eben okay, muss noch überlegen, ob es der Mehrpreis wirklich wert ist. Fliesen und Vinyl sind damit gut geworden, auf Laminat war das Ergebnis nicht 100%. Bin aber auch sehr pingelig was das angeht.
Habt einen schönen Tag, genießt die Sonne ☀️, wenn sie bei euch scheint.
VG
Guten Morgen,
***Schnitzel mit Kartoffelbrei und Salat***
Ach Hexle, das kann ich gut verstehen - solche Tage empfand ich immer als besonders "komisch" beim ersten Mal ohne den Verstorbenen, im Laufe der Jahre wurde es dann immer "leichter", auch wenn sie noch heute fehlen❤
Wir treffen heute die Taufpaten vom Großen und hoffen auf Sonne für den gemeinsamen Spielplatzbesuch.
VG und einen schönen 1.Advent❄🕯❄
Guten Morgen ☀️
Braten, Klöße und Rotkohl
Da es das gestern auch schon gab, hält das Kochen heute nicht sehr auf.
Ich bin seit gerade wach. Der Kleine hat mich geweckt. Nach dem Frühstück muss ich was für die Schule tun. Auch die Wäsche ist noch da. Der Große muss etwas für seine Facharbeit tun, der Kleine muss lernen.
Mit meinem Mann möchte ich gerne noch eine große Runde laufen und ein Brot muss noch gebacken werden.
Euch einen schönen ersten Advent
Basket
Guten Morgen,
@hexle ich drück dich einfach mal aus der Ferne und mit genügend Abstand
Paniertes Schnitzel mit Pommes
Die Nacht war fast ein Träumchen. Ich habe wirklich hervorragend im neuen Bett geschlafen. Der Husten von meinem Mann ist gerade nachts sehr zäh, da war ich dann auch desöfteren wach.
Ich habe nachher noch einen Korb Wäsche zum falten, ansonsten geht es ganz gemütlich zu.
Einen schönen 1. Advent
lg Nathalie
Guten Morgen,
die Nacht war gut, hätte aber gern länger sein können. Die Mädels liegen hinter mir und kuscheln noch, ich trinke meinen Cappu und die Brötchen sind schon im Ofen.
Nach dem gemütlichen Frühstück, steht etwas Wäsche an, die Mappen müssen gepackt werden und meine Arbeitsklamotten auch.
Zum Mittag gibt es Nudeln mit Tomatenso0e dazu Jägerschnitzel
Heute Abend gibt es Pizza
Zum Kaffee haben wir von Opa gestern Torte und Kuchen mit bekommen aber dennoch werden wir uns einen Appel Crumble machen Damit geht es auf die Couch und gucken uns einen schönen Film an.
LG und allen einen schönen 1. Advent
Guten Morgen.
Liebe hexle, fühl dich gedrückt. 🍀
Die Nacht war okay. Ich bin allerdings auf der Couch eingeschlafen und habe mich verlegen. 🙄🙄
Wir werden gleich frühstücken, die Große muss am Vormittag Hausaufgaben erledigen und ich werde den Rest im hh erledigen und mich der Wäsche widmen. Dann wollte ich noch Liebesaugen und Makronen backen.
Gegen 15/ 15.30 Uhr kommen meine Eltern zu Besuch. Die Mädels wollten eigentlich den Baum schmücken, da aber die Pflegekinder meiner Eltern im Krabbel- bzw Laufenlernenalter sind, haben ich ihnen davon abgeraten und es auf nach dem Besuch zu verschieben 😅
Gegen frühen Abend geht es dann zum Flughafen zum Coronatest.
Mittagessen wird spontan entschieden. Wenn meine Eltern kommen, gibt es warmen Apfelstrudel mit Vanillesauce und Blaubeer-Cheesecake. Für die Mädels mache ich noch so kleine Zitronenkuchen.
Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent.
Guten Morgen
Nacht war okay, die Männer schlafen noch
Der Tag gestern war zt sehr unschön, meinem Mann hing ein Einsatz sehr nach, trotz Nachbesprechung auf der Wache.
Jetzt geht es ihm aber wieder gut.
Heute Mittag dann Gulasch und Klöße.
Es steht auch eigentlich nichts weiter an.
Lg