Guten Morgen,
Fischstäbchen, Kartoffeln, Salat.
Die Nacht war sehr gut. Mein Mann war gestern noch lange am PC beschäftigt, also bin ich auch direkt mit den Kindern ins Bett.
Heute steht nur homeschooling und haushalting auf dem Plan . Am Nachmittag wollen wir uns warm anziehen und eine grosse Runde drehen. Der Wetterbericht hat Schnee angekündigt . Ich befürchte allerdings eher, dass es nur regnet, da wir gestern bereits wieder 1 Grad plus hatten.
Für morgen möchte ich dann noch eine Tomatensauce vorkochen.
Einen schönen 1. Dezember und liebe Grüsse
Dienstag, was gibts heute
Guten Morgen
Die Nacht war ok. Der große schläft noch, mein Mann ist fast auf dem Weg zum Dienst.
Für mich steht dann Wäsche und Haushalt an, vllt was vorkochen, aber was, weiß ich auch nicht.
Zu essen heute Abend Suppe.
Lg
Guten Morgen,
die Nacht war soweit ganz gut. Ich trinke noch meinen Cappu aus, dann müssen die Mädels langsam aufstehen aber da heute das erste Türchen aufgemacht werden darf, wird das aufstehen wohl kein problem.
Es steht wie immer Schule und Arbeit an. Gestern kam die Große aus der Schule mit einem positiven Test bei einem Mitschüler aus ihrer Klasse, da dieser aber nur gestern da war und dann in der Schule zum schnell Test gebeten wurde, wurde er quasi nach 15 min. aus dem Unterricht geholt. Alle hatten Masken auf, das Gesundheitsamt sagt Ansteckungensmöglichkeit eher unwarscheinlich.
Zum Mittag in den Schulen ...
Bei der Kleinen Vollkornreis, Rahmerbsen dazu ein Hähnchenschnizel
Bei der Großen Spirelli dazu eine 4er Käsesoße
Am Nachmittag kommt eine Freundin der Kleinen spielen. Ich werde in der Zeit den Haushalt machen und etwas Papiere. Die Große muss Hausaufgaben erledigen.
LG und allen einen schönen Start in den Dezember
Guten Morgen!
Vielen Dank für eure lieben Worte gestern. Es hat wirklich gut getan, das zu lesen. Aber es lässt mich trotzdem erstmal nicht los. Ich denke, das braucht seine Zeit....
Dafür habe ich gestern mit dem Klassenlehrer vom Kleinen telefoniert und er ist so begeistert von ihm, seinem Verhalten und seinen Leistungen. Das war Balsam für die Seele ❤
Hier hat es das Erste mal geschneit und nicht wenig. Ich hoffe, ich komme gut auf die Arbeit. Wobei der Schnee ja meist nicht das Problem ist. Auch heute muss ich wieder das Büro verlassen und hoffe, ich komme auch da mit dem Auto gut durch.
Für die Jungs wie immer Schule und das erste Türchen darf geöffnet werden. Mein allerliebster Papa hat mir auch einen Milka-Adventskalender geschenkt 🙂
Gekocht wird heute Pizzabrötchen mit Salat
Habt alle einen schönen Tag
Guten Morgen
In der Schule: Hähnchenragout mit Reis und Erbsen
In der Krippe: Gemüsemaultaschen mit Tomatensauce
Zu Hause: Chili sin Carne mit Reis
Die Nacht war ok. Ich bin auf dem Sofa eingeschlafen ohne Decke und heute recht früh aufgewacht, da mir kalt war. Den Kleinen höre ich auch schon
Heute Nacht kam hier Eisregen runter und nun hoffe ich, dass mein Mann gleich heil von der Nachtschicht kommt. Der Weg ist nicht weit, aber das letzte Stück Landstraße ist gemein im Winter und ich bin immer froh, wenn nichts passiert. Dann muss ich gucken, ob die Große und ihre Freundin zu Fuß zur Schule gehen oder ob ich sie bringe...
Nach der Arbeit heute wartet der HH auf mich und am Nachmittag ist Reiten für die Große.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Guten Morgen zusammen,
ich hab besser geschlafen als die letzten Nächte, aber von gut bin ich weit weg. Kann nur besser werden .
Erstmal vielen Dank für Eure lieben Worte und guten Wünsche gestern. Im Moment ist alles unverändert. Eigentlich müsste er an die Dialyse. Aber mit den Vorerkrankungen Schlaganfall, Krebs, Zucker und Demenz haben sich alle dagegen entschieden. Die Leidenszeit würde nur unnötig verlängert. Wenn er stabil bleibt, kann er wohl zurück ins Pflegeheim. Dort gibt es eine Palliativstation, da könnte er gepflegt werden. So muss er nicht in eine weitere neue Umgebung wie ein Hospiz. Schwierig, diese Entscheidungen zu treffen....
Mein Mann macht seit gestern beruflich einen Lehrgang. Ein Riesensaal, 6 Teilnehmer und der Dozent. Alle mit Maske und Abstand (wobei die im Einsatzfahrzeug ja nun auch keinen Abstand halten können.... ). Alles gut soweit.
Jetzt kam gestern der Dozent und sagte, seine Schwiegermutter hätte evtl. Corona und wenn sich das bestätigt, müsse der Lehrgang abgebrochen werden. Ich wäre ja dafür gewesen, man hätte das Ergebnis erstmal abgewartet.... Alles irgendwie schräg.
Heute habe ich nachmittags einen Friseurtermin. Zum Glück geht das noch. Danach muss ich unbedingt mit meiner Mutter telefonieren, sie ist in den letzten Tagen durch meinen Schwiegervater doch etwas zu kurz gekommen.
Essen werden wir heute Nudelauflauf. Der geht immer .
Kommt alle gut durch den Dienstag!
LG Jule
Das tut mir sehr leid. Ich denke an euch
Dankeschön
Guten Morgen!
Sandwiches.
Die Nacht war gut, mir war nur kalt als ich aufgewacht bin.
Heute stehen Arbeit und Schule auf dem Plan für die Herren. Ich habe Büchereidienst. Nachmittags hat unser Jüngster Fideln. Drumherum Haushalt.
Mal sehen, was alle zu den Adventskalendern sagen. Unser Großer hat meinem Mann und mir auch einen gebastelt und ich bin sehr gespannt! Außerdem hat meine Freundin uns einen Dinner for One-Kalender geschenkt, der auch tatsächlich bis Silvester geht! Auch da bin ich gespannt.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen
Heute gibts es Fleischlaibchen mit Püree
Die Mädels haben wieder Homeschooling.
Die Jungs spielen hoffentlich wieder brav.
Ich fange heute mit dem Kekse backen an.
3 Sorten möchte ich heute backen.
Einen schönen Tag
Lg Sunny mit ihren vier Kids
Guten Morgen,
~Maultaschen in Gemüsebrühe~.
Die Nacht war sehr gut und auch lang. Ich bin trotzdem noch müde.
Ich werde dann erst mal Schnee schieben und dann zur Arbeit gehen. Die Kinder sind alle Zuhause und werden sich mit ihren Homeschooling-Aufgaben beschäftigen. Die Kleine muss die Aufgaben von gestern nachholen. In der Schule der Großen werden es täglich mehr positive Fälle und heute wird dort jeder getestet, der noch vor Ort ist. Ich verstehe unseren Bildungsminister nicht. Er sieht, wie viele Schulen dem ganzen nicht mehr Herr werden und lässt doch den 23.12. als letzten Schultag für die 1.-7. Klassen. Das ist die Altersgruppe, die Weihnachten in unbestimmter Anzahl an Feiern teilnehmen darf. An den Grundschulen mangelt es an Lehrern und Erziehern und ab heute darf wieder nur in festen Gruppen unterrichtet und betreut werden. Das ist im Hort an unserer Grundschule gar nicht möglich, da nur 4 Erzieher auf 8 Klassen kommen. Außerdem reichen die Räumlichkeiten gar nicht, um die Hortkinder zu trennen. Ich sehe gerade an der Schule der Großen, wie seit 3 Wochen Klasse für Klasse in Quarantäne wandert. Die Freude wird sicherlich groß sein, wenn man ausgerechnet Weihnachten in Quarantäne ist. Hauptverbreitung sind hier momentan die Schulen und vor lauter Angst, dass die Eltern auf die Barrikaden gehen, bleiben die Hotspots offen. So, genug geschimpft.
Nach der Arbeit werde ich einmal durchs Haus wirbeln und für morgen vorkochen. Danach freue ich mich auf die Couch und abends auf mein Bett.
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.
LG
Michaela
Liebe Michaela,
Ich kann deinen Ärger verstehen. Das ist der helle Wahnsinn und ehrlich gesagt auch auch ziemlich hohl, daran festzuhalten, die Schulen offen zu halten. Ich verstehe generell einige Schritte unserer Politiker nicht mehr.
In unserer Schule ist nur im Hort Erziehermangel, ich hol also unseren spätestens 14 Uhr ab. Das geht aber auch nur, weil ich im bv bin. In Quarantäne waren nur 2 Klassen, insgesamt gab es 4 positive Tests soweit ich weiß.
Ich bin gespannt, wie das alles im neuen Jahr weiter geht.
Wünsch dir und uns allen starke Nerven !
Ich finde, die kompletten Entscheidungen auf allen Ebenen sind im Moment sehr schwierig zu treffen und nicht immer nachvollziehbar. Ich finde manches echt sinnvoll und auch leicht umsetzbar, anderes einfach nur unlogisch... aber ganz ehrlich, ich bin heilfroh, dass ich keine dieser Entscheidungen treffen muss als Politiker! Eigentlich kann man da grad nur verlieren. All der Mangel und die Probleme der letzten Jahre und Jahrzehnte fliegt uns jetzt um die Ohren. Die Konzepte, die von oben für die Schulen kommen, sind nicht per se schlecht... aber eben oft nicht umsetzbar mangels Personal und Raum.
Bei uns sind eh ab dem 21. Ferien, also 19. letzter Schultag, somit sind wir noch halbwegs gut dabei hoffe ich für ruhige Feiertage... aber wer weiß?
Guten morgen.
Schon wieder einige Tage nix geschrieben obwohl ich es mir vorgenommen hatte...jetzt aber ;)
Bei uns gibt es heute Abend was bestelltes vom Inder.
Mein Mann ist bis Mittag im Büro, danach Home Office. Kind puzzelt gerade noch, gleich gibts Frühstück und ich bring ihn in die Kita.
Ich werde dann bis Mittag einfach mal nix machen. Nächste Woche habe ich ein Vorstellungssgespräch, was mir durch einen Kumpel vermittelt wurde. Da muss ich reinhauen, wäre ne super Chance von meinen Job zu wechseln, der Lockdown im Fitnessstudio wird sich ja noch ziehen und wie es danach weitergeht steht auch in den Sternen.
Sohnemann hol ich dann heute zeitig vom Kiga und dann backen wir Plätzchen. Ich möchte kleine Tütchen packen und in der Nachbarschaft verteilen, so als kleinen aufmunternden Gruß in dieser Zeit.
Liebe Grüße an alle