Nikolaus - was gibt es bei euch?

Guten Morgen

- Hühnerfrikasse und Reis -

Mein Mann hat Nachtschicht und ich lieg mal wieder wach.
Eben hab ich noch Nikolaus gespielt, auch wenn der Große nicht mehr dran glaubt, freut er sich über einen gefüllten Stiefel.

Wenn mein Mann aus einer hoffentlich einsatzfreien Nacht nach Hause kommt frühstücken wir, essen Kekse...
Nachmittags gehen wir spazieren.

Liebe Grüße und schönen 🎅🏽 Tag

1

Guten Morgen

Schnitzel mit Petersilienkartoffeln und Möhrengemüse 😋

Meine Nacht war nicht so gut, ich habe mich nur gedreht im Bett und kaum geschlafen. 🙄🥱

Zuerst wird sich Sohnemann heute über seine gefüllten Stiefel her machen. Er hatte sich eine kleine Klappsäge gewünscht, da ihm seine Säge am Taschenmesser zu klein ist. Etwas Süßes ist natürlich auch dabei.
Nach einem gemütlichen Frühstück machen wir einen schönen langen Spaziergang damit Sohnemann seine Säge ausprobieren kann. Am Nachmittag wollen wir ein Märchen schauen und uns ein paar Plätzchen und Lebkuchen schmecken lassen. Der Abend wird dann mit Gesellschaftsspiele verbracht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag.

LG 🙋
Sandra

2

Guten Morgen #winke

#koch
wieder Raclette
#koch

Die Nacht war prima. Ich bin halbwegs zeitig eingeschlafen und wurde von meiner inneren Uhr um kurz vor 6 geweckt. Hier schläft noch alles und ich genieße eine große Tasse Kaffee nur für mich :-)
Marx dem Frühstück möchte ich noch eine Ladung Kokosmakronen backen und die Große muss noch Mathe machen.
Am späten Vormittag fahren wir meinen Schwiegervater in seinem neuen Haus besuchen und nachmittags gehts noch kurz zu meiner Mutter.
Abends machen wir wieder Raclette. Es hat gestern echt gut geklappt, auch mit dem Kleinen und es ist noch so viel übrig, also hab ich das Fleisch für heute einfach eingefroren und wir machen Resteverwertung :-)

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen!

Meine Nacht war auch nichts. Ich hab lange gebraucht um einzuschlafen und als ich fest geschlafen hatte, hat mich der Kleine geweckt... Warum macht man sich auch immer so viele Gedanken und kann das nicht einfach abstellen...? 😕

Ich werde gleich mit dem Kleinen eine Runde laufen gehen. Danach werden wir frühstücken und dann dürfen die Jungs noch ihre restlichen Schulsachen machen. Ein Freundebuch dürfen wir noch ausfüllen, den Essensplan für nächste Woche schreiben und der übliche Haushalt wartet auch.

Am Nachmittag wollen wir aber eine Runde um den See drehen. Dort wird Kinderpunsch und Bratwürste to go verkauft. Da haben die beiden Lust drauf. Und ich bin schon gespannt, was sie zu ihren gefüllten Stiefeln sagen.

Gekocht wird heute Abend Gyros mit Fladenbrot und Tzaziki #koch

Habt alle einen schönen #niko und einen schönen 2. Advent #kerze #kerze

4

Guten Morgen

Heute gibt es panierte Schnitzerl, panierten Käse und paniertes Gemüse mit Reis und Kartoffeln

Der Nikolaus war schon da.🎅
Die Kinder suchen im Garten gerade die Sackerl.
Bei uns versteckt der Nikolaus auch seine Sachen.

Die Mädels müssen noch was für die Schule machen.
Mein Mann hilft der Großen bei der Werkaufgabe.
Ich backe Apfeltaschen und die Waschmaschine läuft nebenbei.

Einen schönen 2.Advent 🕯🕯

Lg Sunny mit ihren vier Kids

5

Guten Morgen,

***Gulasch mit Knödeln und Kartoffeln sowie Gemüse***

Wir werden es heute ruhig angehen, heute kommen Oma und Opa zu Besuch. Eine Runde spazieren werden wir sicher auch.

Einen schönen Nikolaustag 🎅🤶👼 und einen gesegneten 2.Advent 🕯🕯

VG🌻

6

Guten Morgen und einen schönen Nikolaustag 🎅

Hier gibt es Schweinefilet in Senfsauce mit
Rösti

Leider ist das Wetter hier deutlich schlechter geworden, aber vielleicht schaffen wir trotzdem noch eine Runde durch den Wald.
Ansonsten muss ich noch den Unterricht vorbereiten, die Jungs müssen lernen und die Waschmaschine weiter waschen.
Brot und Kuchen wollte ich auch noch backen.
Schönen Sonntag
Basket

7

Guten Morgen Ihr Lieben,

unsere Nacht war o.k. Die Kleine stand um 6 Uhr auf aber ich habe sie wieder in ihr Bett geschickt. Es ist Wochenende und auch ich möchte etwas ausschlafen. Gegen 7.30 uhr ist dann auch die Großé aufgestanden und dann ging es ganz schnell an die gefüllten Stiefel. ;-)

Nun trinke ich noch meinen Cappu aus#tasse und die Kinder decken gerade den Tisch.

Zum Mittag #koch Spätzel mit Rindergeschnetzeltes mit Champions und Salat #koch
Am Abend mache ich einen Stullenteller für die Couch #mampf

Bis auf die übliche Wäsche, Mappe und Arbeitsklamotten packen steht nichts an. Ich werde mich weiter auskurieren. Die Kinder werden wohl am Vormittag in ihren Zimmern Beschäftigt sein und am Nachmittag werden wir uns ein schönen Film angucken. Gestern haben wir noch den Baum aufgestellt und geschmückt, nun reicht es mit der Deko. #schwitz

LG und allen einen schönen Nikolaustag #niko

8

Guten Morgen,

~Gulasch, Klöße und Salat~.

Die Nacht war sehr gut und ich habe bis eben geschlafen, der Rest schläft noch.
Die Nikolausstiefel der Kinder habe ich eben gefüllt.
Heute steht nichts weiter an. Ich werde nur schnell durch den Haushalt wirbeln, eine Maschine Wäsche waschen und noch was vorkochen für nächste Woche.
Der restliche Tag wird gemütlich am Sofa verbracht. Die Kinder haben noch einiges für die Schule zu tun. Der Mittlere und die Kleine müssen morgen wieder hin. Die Kleine nur bis 11::00 Uhr und der Mittlere hat 5 Stunden nur Bio und Chemie beim selben Lehrer, weil der Rest noch in Quarantäne sitzt oder erkrankt ist. 95 % der Eltern wünschen am Gym die Schulschließung, die Schulleitung hat versucht es durch zu kriegen, aber das Ministerium macht nicht mit: "Die Schulen bleiben offen." Wir haben hier bei uns im Ort über 50 Fälle auf 2000 Einwohner. 10 Fälle im Altenheim und über 40 aus den Schulen. Und das sind nur die Schüler aus unserem Ort. Die anderen zählen ja in ihre eigenen Ortschaften. Das sind bei uns 25 Fälle auf 1000 Einwohner, 250 Fälle auf 10000 und 2500 auf 100.000. Hochgerechnet hätten wir eine Inzidenz von 2500 Fällen auf 100.000 Einwohner. Ich verstehe nicht, dass da nichts passiert oder die Reißleine gezogen wird. So, genug aufgeregt.
Heute Abend muss mein Mann wieder los. Da Schnee gemeldet ist, wird er vermutlich schon früher fahren. Ich werde den Abend mit meinem Kindle auf der Couch verbringen und früh ins Bett gehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaussonntag.

LG
Michaela

9

Guten Morgen,

Spaghetti Bolognese #mampf

Die Nacht war gut, ich könnte momentan aber auch ständig schlafen.

Der Nikolaus war bereits da und die Kleine ist am spielen.
Ich möchte nachher noch etwas backen aber mehr steht auch nicht an.

LG Nathalie