Mittwoch, was gibt es heute

Guten Morgen.

Suppe, frisches Brot dazu.

Die Nacht war nicht gut. Ich lag ewig wach und fühle mich jetzt wie gerädert.

Ich trinke jetzt einen grossen Kaffee und mache mich dann fertig fürs Büro.
Die Kinder sind in der Ferienbetreuung.

Am Nachmittag ist nichts geplant. Ich möchte auf jeden Fall raus.

Liebe Grüße und einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Hühnersuppe mit Nudeln für Sohnemann und für mich, Käse-Lauch-Suppe. 😋

Meine Nacht war sehr bescheiden und sehr kurz.😕

Für mich steht heute Vormittag Homeoffice an und Sohnemann darf chillen, er hat Ferien. 😎
Die Suppen habe ich schon vorgekocht, somit können wir gleich nach meinem Homeoffice essen. Danach machen wir uns auf zum rodeln und der Abend klingt gemütlich auf der Couch aus.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙋

LG
Sandra

2

Guten Morgen,

die Nacht war o.k. allerdings bin ich schon ein paar Minuten wach. Habe so ein blödsinn geträumt und dann war nichts mehr mit weiter schlafen. Also geniesse ich ganz in Ruhe meinen Cappu und stöbere ein bisschen im Netz. Die Mädels dürfen noch eine Stunde schlafen. #verliebt

Es steht wie immer Homeschooling und Arbeiten an. Die Kleine nehme ich heute mit auf Arbeit und da erledigt sie ihre Hausaufgaben. Die Große hat dann Ruhe und arbeitet ihren Plan ab.

Zum Mittag auf Arbeit #koch Rindergulasch, Kartoffeln und Rotkohl #koch
Die Große macht sich den rest Spaghetti Bolognese warm #mampf

Am Nachmittag ist natürlich nichts geplant, wenn wirklich die Sonne raus kommen sollte, gehen wir vielleicht noch eine runde spazieren ansonsten bleiben wir drin, aktuell sind -17 Grad und das soll heute so bleiben. #zitter #schock

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen,

ich bin noch sehr müde heute#gaehn - soviel Kaffee kann ich gar nicht trinken.... Trotz allem sitze ich natürlich bereits seit einer Stunde am Schreibtisch.

Gestern in der Mittagspause haben wir einen langen Spaziergang gemacht - mein Mann hatte ein paar Tage frei und muss erst morgen wieder los. Das war herrlich, die Sonne schien so schön, wir sind am Kanal entlanggelaufen, die Bäume voller Schnee - traumhaft. Aber halt echt kalt. Gut, dass wir ein paarmal im Skiurlaub waren, so haben wir wenigstens die passende warme Unterwäsche und vor allem auch warme Stiefel. Anders macht das ja auch keinen Spaß.

Wir essen heute etwas aus dem Wok, ich lass mich überraschen, was mein Mann mir zaubert.

Nachmittags gehts bestimmt wieder raus. Ich freu mich auf die Zeit, wenn wir hier wieder über was anderes berichten können als lange Spaziergänge :-D. Aber zunächst werden heute ja mal die neuen Maßnahmen veröffentlicht. Schaun wir mal, bis wann verlängert wird.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG
Jule

4

Guten Morgen☀️

Big Mac Rolle am Abend, für den Kleinen Flamkuchen.

Ich habe eigentlich total gut geschlafen, bin aber noch müde.
Hier startet gleich das Homeschooling. Ich werde heute Förderpläne schreiben. Da hier weiterhin Schnee und Eischaos ist, können viele Eltern die Lernpakete nicht in der Schule abholen. Die Post kommt gerade auch nicht wirklich 😳.
Also haben wir gestern noch digitale Lernpakete an die Kinder verschickt, von denen wir eine Mailadresse haben.

Gegen Mittag laufe ich in unseren „Hort“, die unsere Notbetreuung übernommen haben und besuche die Schüler. Auf dem Rückweg kaufe ich noch ein. So habe ich meine Spaziergang dann auch gemacht.
Vg Basket

5

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Müde bin ich dennoch.

~ Pizza, dazu Salat ~

... und täglich grüßt das Murmeltier. Es läuft wie jeden Tag.

Bin gespannt, was heute so bei den Gesprächen rauskommt. Gehe aber von einer Verlängerung aus 🤷‍♀️

Wünsche euch allen einen guten Tag.

6

Guten Morgen zusammen,

die Nacht war so einigermaßen OK. Bin leider mit Kopfschmerzen aufgewacht. Nachdem ich gestern Nachmittag/Abend schon hatte. Aber dank Pfefferminzöl ging es. Ich hoffe der Kaffee und das Pfefferminzöl helfen.

Gestern beim Endokrinologen hab ich einen Termin für März zur Blutabnahme, Ultraschall der Schilddrüse und Speicheltest abgeben ausgemacht. Mal schauen, was da alles raus kommt.

Zu Essen heute gibt es Ofengemüse mit Cevapcici

Die Waschmaschine ist schon am laufen und ich möchte heute das Bad und die Küche putzen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Carolin ❄️

7

Guten Morgen,

~Spinat, Kartoffeln, Eier~.

Die Nacht war zwar sehr gut, allerdings bin ich wie gerädert aufgewacht.
Für die Kinder steht, wie immer, Homeschooling auf dem Plan.
Wie mein Mann und ich uns die Zeit vertreiben, wissen wir noch nicht. Geplant ist nichts.
Wir werden sicherlich wieder eine große Runde laufen und ich habe noch einige Bücher, die gelesen werden wollen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

8

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns gibt es heute Tortelliniauflauf mit Käse, Schinken und Salat. Die Kinder sind alle schon beschäftigt, Videokonferenzen für die Großen, die Kleine hat jetzt den Auftrag ihr Vorschulbuch weiter zu machen. Sie wünschte sich auch so Lernpläne wie ihre großen Brüder und ist ganz Feuer und Flamme wenn ich ihr sage sie muss bis Mittag 3 Seiten geschafft haben und sie schafft es echt gut #verliebt
Ansonsten steht alles wie immer an, HH, Wäsche, den Kleinen bespaßen, am Nachmittag in den Schnee.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

9

Guten Morgen

Vielen Dank für die lieben Worte gestern. Das tat gut.

Der Tag war alles andere als schön, mal sehen wie es weitergeht. Heute homeschooling, und wie immer in den Schnee. Nachmittags möchte ich meinem Papa eine kinder country Torte machen, er hat morgen Geburtstag.

Zum Mittag (oder abends) gibt es Gyros und Reis, dazu Krautsalat

LG

23

Hallo Julia,

wenn Dir der Kopf danach steht : magst Du mir das Rezept geben für die Torte? Mein Mann liebt Kindercountry.... Aber der nächste Geburtstag ist noch ne Weile hin, es hat also keine Eile.

Weiterhin alles Gute, ich denk an Euch!

LG Jule

30

Hallo,
Die Torte ist echt simpel.
Du brauchst:

Für den Boden:
100g Schokolade (ich nehme Kuvertüre)
150g kellogs smacks

Für den Belag:
200g Mascarpone
200g Magerquark
150g gezuckerte Kondensmilch (Milchmädchen)
200g Sahne
2 Packungen Sahnesteif

Für die Deko:
Kindercountry, Schokoraspel was auch immer dir gefällt.

Flüssige Kuvertüre mit smacks vermischen und in eine mit Backpapier belegte Springform drücken. 1 Std kalt stellen.

Zutaten für den Belag mixen und auf den Boden bringen. Dann nach belieben dekorieren.
Zum Schluss (am besten über Nacht) kaltstellen.
Wenn ich dran denke, mache ich noch ein Foto von unserem Exemplar.

weitere Kommentare laden