Donnerstag, was gibt es bei Euch?

Guten Morgen

- Kaffee und Kuchen, abends was aus dem Restaurant -

Ich liege noch wach, der Rest schläft. Vormittags steht Homeschooling an, am Nachmittag besuchen wir (3) meine Eltern, mein Papa hat Geburtstag.

Ansonsten werde ich Vormittags Wäsche waschen, den Rest übernimmt mein Mann.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen.

Pizza/Pizza Schnecken, Salat 🥗.

Die Nacht war gut. Ich war aber auch k.o. gestern.

Am Vormittag hole ich den Sohn meiner Freundin. Sie ist ja frisch schwanger und ihr ist hundeelend.
Gegen 16 Uhr bringe ich ihn dann zurück und fahre noch schnell zu DM.
Die Kinder können raus in den Schnee. Auf mich wartet die Wäsche und kochen für morgen sollte ich auch noch.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

2

Guten Morgen zusammen!

*Möhrengemüse*

Unsere Nacht war gut, aber viiiieeelll zu kurz.
Heute wieder Arbeit und Tagesmutter. Nachmittags geht's raus, auch wenn das Muckelchen es nicht lange aushält bei der Kälte. 🥶
Liebe Grüße
Steffi

3

Guten Morgen,

die Nacht war gut. Ich trinke meinen Cappu aus, dann müssen auch die Mädels aufstehen. #tasse

Die Kleine geht in den Notbetreuung, die Große macht Homeschooling und ich gehe Arbeiten. Da steht die nächsten Tagen viel an, damit es ab 22.02 in den Wechselunterricht gehen kann.

In der Betreuung bei der Kleinen ...
#koch Hänchenschnitzel, Mischgemüse und Kartoffeln #koch
Die Große macht sich eine TK Pizza #mampf

Nach der Arbeit muss ich etwas einkaufen ansonsten steht nur Wäsche und etwas Haushalt an und heute mal den Füße hoch. Die ganze Woche waren wir Nachmittags im Schnee, dementsprechende spät wurde es daher ist viel liegend geblieben.

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen.

~ Kartoffelsuppe bzw Ofenkartoffel mit Kräuterquark ~

Die Nacht war gut. Wenn auch auf der Couch.

Die Lockdownverlängerung hat mich nicht überrascht. Aber, besser auf Nr sicher gehen, bevor wir nach ein paar Wochen wieder in einem Dilemma sind. Bei uns sollen ab dem 22.2 die Schulen schrittweise öffnen. Weitere Informationen dazu heute. Mal abwarten.

Die Große ist ab 8 Uhr im Onlineunterricht, mein und ich haben um 9 Uhr das Elterngespräch in der Klinik. Die neue Medikation läuft bisher gut.

Um 11.30 Uhr kommt dann wieder die Tochter meiner Freundin zur Betreuung. Wahrscheinlich das letzte Mal. Ihr Papa holt sie am frühen Abend ab.

Es soll schön sonnig werden. Daher gehen wir sicher raus.

Einen schönen Tag euch allen.

5

Guten Morgen,

~Linsensuppe und Bohneneintopf~.

Die Nacht war sehr gut, müde bin ich trotzdem noch. Hier hat es schon wieder geschneit.
Heute steht nicht viel auf dem Plan. Die Kinder arbeiten im Homeschooling und ich werde einmal von oben bis unten putzen und Betten abziehen. Was mein Mann vor hat, weiß ich nicht. Er findet aber immer was zu tun. Dann warte ich heute gespannt auf die Bekanntgabe, wie die Prüfungen hier ablaufen. Der Plan soll heute den Schulen vorliegen und bei mir betrifft es ja gleich 2 Kinder. Und ich bin ebenfalls gespannt, wann die Schulen hier wieder öffnen.
Ansonsten steht heute nichts weiter an. Ich habe noch genügend Lesestoff und werde es mir auf der Couch gemütlich machen. Eventuell drehen wir noch eine Runde an der frischen Luft.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

6

Guten Morgen Mädels,

wir hatten gestern einen wirklich schönen Tag. Die Mädels waren wirklich happy. Natürlich kam auf der Heimfahrt dann wieder das Thema Reitstunden auf aber bei 25€/Stunde pro Kind in der Woche komme ich auf fast 4000€ im Jahr. Das klappt einfach nicht, so leid es mir tut. Vielleicht können wir von Zeit zu Zeit mal sowas machen wie gestern, ich muss mal schauen...

Die Nacht war gut, die Großen sitzen vor dem PC, die Kleine schläft noch. Ich muss gleich in den Waschkeller. Da stand heute Morgen wohl das Wasser drin #zitter Meine Mutter hat mich nicht geweckt sondern es lieber selber mit Mitte 70 aufgewischt und ist nun verständlicherweise platt wie eine Flunder im Bett. Ich warte auf meinen Mann, der grad mit dem Hund draußen ist und dann werden wir die Schränke rücken um den Rest aufzuputzen. A propros draußen: Die Kälte ist auch hier nun angekommen. Aktuell haben wir -12 Grad #zitter

Zu essen gibt es #mampf Köfte mit Rahmkartoffeln und Brokkoli #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

7

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin heute morgen schon unglücklich hingefallen #augen Dabei wollte ich eine gute Tat machen und den vielen Vögeln im Garten durch die kalte Zeit und den Schnee helfen und habe im Garten eine Körnermischung verteilt, da wir noch keine Meisenknödel gekauft haben. Und beim Weg zurück zum Haus bin ich auf unserer nur minimal vereisten Treppe ausgerutscht und mit dem Schienbein auf die Treppenkanten gefallen. Autsch.... #schwitz
Zumindest freuen sich die Vögel.
Ansonsten ist heute alles wie immer. Homeschooling, Homeoffice, KInderbespaßung, HH. Bügeln sollte ich auch mal wieder. Zu Mittag gibt es heute Nudeln mit Thunfischsoße bzw. mit Tomatensoße.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

8

Guten Morgen!

Ich brauche viel Kaffee heute, konnte wieder ewig nicht einschlafen. Die kleinen Kinder sind heute in der Betreuung, da ich einen wichtigen Termin habe. Danach werde ich an einem Projekt arbeiten. Ansonsten darf die Kleine heute Nachmittag zu einer Freundin und freut sich schon riesig. Der Große hat Logo.

Zu Essen gibt es Reste der Quarknudeln für den Großen und ich esse Tomaten-Mozzarella Salat mit Brot.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Anca

9

Guten Morgen
Ich habe mich gerade mal wieder am Telefon rumgeärgert. Unser Trockner ist kaputt und wir haben Garantie. Seit Wochen passiert einfach gar nichts und man bekommt nicht mal Antworten. Begründung: ob ich den nicht weiß, was gerade los ist #klatsch Das braucht kein Mensch.
Wie dem auch sei. Heute Mittag gibt es mal wieder Erdnuss Suppe mit Dinkel, heute Abend will mein Mann etwas zaubern.

LG