Montag, was gibt es heute?

Guten Morgen und gute Nacht...

- auf Wunsch : chicken curry mit Reis -

Mich hält Sodbrennen wach.
Den Vormittag verbringen wir mit homeschooling, der neue Plan sieht ausschließlich neuen Stoff vor, für mich kein Problem, den meinem Kind beizubringen. Es gibt sicher Familien in denen das anders aussieht. Stimmt mich traurig...

Am Nachmittag gehen wir nochmal raus, die Männer fahren dann Schlitten. Ab Dienstag soll es warm werden.

Ansonsten möchte ich bügeln, die Gardinen fürs Babyzimmer sollen endlich fertig sein.

Liebe Grüße und guten Start in die Woche

1

Guten Morgen.

Gemüsetoasts, Salat.

Ich hab etwas Kopfschmerzen, ansonsten war die Nacht aber gut. Ich werde jetzt gleich eine Tablette nehmen.

Heute startet für die Volksschule wieder der reguläre Unterricht für Schüler, die sich in der Schule immer Montags und Freitags einem Selbsttest unterziehen. Mein Grosser kennt diese Nasenbohrtests bereits und freut sich schon sehr auf seine Mitschüler. Ich glaube auch, dass die Wenigsten die Kinder weiterhin zu Hause unterrichten.
Der Kleine darf heute verkleidet in die KiBe.

Am Nachmittag stehen dann Hausaufgaben und eine Runde draussen an.

Liebe Grüsse

2

Die Tests sind Montag und Mittwoch #klatsch

3

Guten Morgen

Gemüsepuffer mit Apfelmus 😋 für mich und für Sohnemann restliche Spaghetti Bolognese.

Meine Nacht war ok sie hätte gerne länger sein dürfen. 🥱

Wir haben frei, Sohnemann hat noch Ferien und ich habe endlich Urlaub. 🤗
Nach einem gemütlichen Frühstück werde ich zur Apotheke, da Sohnemann sich Blasen gelaufen hat. Danach werde ich mich um die Schränke kümmern, die müssen mal wieder ausgemistet werden. 🙆 Den Nachmittag werden wir wohl drinnen verbringen.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.

LG
Sandra

4

Guten Morgen zusammen!

*Pfannkuchen, süß und herzhaft*

Unsere Nacht war gut, aber ich bin mit nem Brummschädel aufgewacht.
Heute steht für mich wieder Arbeit an. Die Männer haben frei und werden vormittags bestimmt ne runde raus gehen. Nachmittags steht dann der Wocheneinkauf an. Vielleicht schaffe ich es dann auch noch ne Runde an die frische Luft.
Liebe Grüße
Steffi

5

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Ich bin aber wieder auf der Couch eingeschlafen. Naja... ab nächster Woche erwartet mich das eh täglich...

Die Große hat heute und morgen Unterrichtsfrei. 1,2 Dinge muss sie aber noch erledigen. Die Kleine ist in der Klinik.
Nachdem ich sie weggebracht habe, widme ich mich dem üblichen Hh und der Restwäsche.

Eigentlich sollte es heute Geschnetzeltes geben, aber ich habe vergessen, das Fleisch rauszuholen. Also werde ich mal schauen, welche Option es gibt. Evtl Nudelauflauf. Der ist vegetarisch.

Ansonsten ist wie immer nichts geplant. Sollte es schön sein, gehen wir raus.

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart.

13

So ging es mit gestern auch, statt Braten dann Weißwurst und Laugenstangen

18

Warum musst Du denn ab nächster Woche aufs Sofa?

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

die Nacht war soweit o.k., nur klagt die Kleine zur Zeit oft über Wachstumschmerzen in der Nacht und oder träumt schlecht. #gaehn Nun ja, die Kinder essen Frühstück, ich trinke noch meinen Cappu aus. #tasse

Die Kleine geht 1 Std. in die Schule, den neuen Wochenplan holen und kommt hoffentlich mit weiteren Info´s wie es ab nächste Woche los geht, Die Große sitzt an ihrem Schreibtisch und ich gehe arbeiten.

Zum Mittag machen sie sich den Rest ...
#koch Kartoffekn, Mischgemüse und Schnitzel #koch
Heute Abend gibt es Brote und Salat #koch

Nach der Arbeit habe ich einen Termin beim Fielmann, anschließend möchte ich gleich noch zu Rossmann und danach kaufe ich noch ein paar frische Sachen ein. Der Nachmittag besteht dann aus Homeschooling Sachen koordinieren und mit der Kleinen ihre Hausaufgaben machen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

7

Guten Morgen!

Die Nacht war okay. Ich habe schon etwas Sport gemacht, die Jungs sitzen an ihren Konferenzen und ich trinke in Ruhe meinen Kaffee.

Meine Mama kann die Jungs diese Woche nicht nehmen und so bleibe ich, die hoffentlich letzte Woche zuhause. Ab nächster Woche dürfen die Grundschüler zumindest wieder in den Wechselunterricht. Ich hoffe, wir bekommen bald Infos, wie das dann genau aussehen soll. Es ist echt zum Haare raufen...

Ich werd dann kurz ein paar Kleinigkeiten einkaufen und den üblichen Haushalt erledigen. Hier scheint die Sonne schon schön und so werden wir bestimmt auch ne Runde rausgehen.

Gekocht wird heute Spinatnudeln und Rote-Beete #koch

Habt einen schönen Tag #winke

10

Bei uns sollen wohl die Infos spätestens Mittwoch kommen... bin mal gespannt.

15

Wir haben unsere Eltern grob informiert, genau Infos geben wir am Mittwoch, da bis Freitag noch keine Infos über Hygienevorschriften da waren.

8

Guten Morgen, Helau und Alaaf,

welch trostloser Rosenmontag. Der einzige Trost ist das schlechte Wetter, bei dem der Umzug wenig Spaß gemacht hätte. Mir blutet tatsächlich das Narrenherz.

~> Chicken Wings, Pommes und Salat <~.

Die Nacht war sehr gut und lang und ich bin tatsächlich ausgeschlafen.
Gleich werde ich zur Schule der Kleinen gehen und ihr Material abgeben. Danach starte ich hier den Frühjahrsputz und der Dampfreiniger kommt zum Einsatz. Da endlich Plusgrade gemeldet sind, werde ich auch gleich die Fenster putzen. Die haben es mehr als nötig.
Die Kinder werden sich im Homeschooling vergnügen.
Heute Abend hole ich mir wenigstens etwas Karneval ins Wohnzimmer. Wir Mädels treffen uns virtuell um ein wenig zu feiern.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

9

Guten Morgen!

Die Kinder und ich haben nochmal frei, mein Mann ist schon im Büro. Wir müssen am Vormittag zum Optiker und am Nachmittag gehen wir zum meiner Freundin und feiern etwas Karneval. Nur wir beide und unsere Kinder.

Dort gibt es dann auch ein kleines Buffet mit vielen Leckereien. So werden wir mittags nur ein Müsli essen.

Wünsche euch allen einen schönen Montag!

Anca

11

Guten Morgen,

#koch schnelles Curry mit Reis #koch

Hier sind noch Minusgrade, aber es riecht nach Tauwetter, morgen gehen wir wohl über Plus.
Mein Mann macht heute eine sehr lange Mittagspause und bleibt bei der Kleinen, damit ich Sport machen kann.
Der Wäschekorb ist auch mal wieder voll ...

Einen schönen Montag!