Dienstag, was gibt es heute

Guten Morgen zusammen!

*Spring Roll Bowl dazu Reis*

Unsere Nacht war gut. Kopfschmerzen habe ich immer noch.
Heute wie immer Arbeit und Tagesmutter. Nachmittags geht's raus an die Luft, das habe ich gestern leider nicht mehr geschafft.
Liebe Grüße
Steffi

1

Guten Morgen,

~Lasagne, dazu Salat~.

Meine Nacht war sehr gut, allerdings hätte sie gerne länger gehen dürfen.
Für mich steht nach einer Woche Urlaub heute wieder Arbeit auf dem Plan. So wirklich motiviert bin ich noch nicht. Die Kinder haben genug im Homeschooling zu tun und der Große muss in die Schule.
Nach der Arbeit werde ich nur noch eine Maschine Wäsche waschen und dann die Füße hochlegen. Ich habe hier gestern Großputz gemacht und wirklich jede Ecke und jede Fuge mit dem Dampfreiniger bearbeitet. Heute habe ich Muskelkater an Stellen, wo ich überhaupt nicht wusste, dass da Muskeln sind.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

2

Guten Morgen

Bratwurst mit Kartoffeln und Gemüse 😋

Meine Nacht war ok, nur viel zu früh zu Ende. 🥱

Nach dem Frühstück werde ich einkaufen gehen und danach ist die Wäsche an der Reihe. Am Nachmittag möchte ich die Schränke weiter aussortieren. Sohnemann kann nicht so gut laufen, auf Grund seiner Blasen an beiden Hacken, somit ist kein Spaziergang möglich.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Sandra

3

Guten Morgen ☀️

Hier gibt es Gnociauflauf mit Spinat

Ich Weiß gar nicht, wie ich nächste Woche wieder deutlich früher aus dem Bett kommen soll🤔
Heute habe ich noch frei, muss aber einiges für die Schule erledigen. Die Kinder haben bis 14 Uhr Unterricht.

Heute Vormittag muss ich zum Chiropraktiker kommen im Anschluss werde ich noch beim Bauern einkaufen. Etwas aufräumen muss ich hier auch noch.
Heute Nachmittag hat der Kleine noch Musikunterricht und der Große am Abend einen Termin beim Arzt. Da geht aber mein Mann mit.
Mal sehen, ob ich heute einen Spaziergang machen kann, denn draußen ist es sehr matschig, da es regnet und es richtig warm
geworden ist.
Vg Basket

4

Guten Morgen,

unsere Nacht war soweit ganz gut. Die Kleine isst schon ihre Cornflackes, die Große ist gerade im Bad und ich trinke noch meinen Cappu aus. #tasse

Jeden Tag das selbe .... Die Kleine geht in den Hort, die Große sitzt an ihrem Schreibtisch und ich gehe arbeiten. Am Nachmittag steht der Haushalt, die Wäsche und Hausaufgaben kontrolieren an.

Zum Mittag im Hort für die Kleine ...
#koch Hühnerfrikasse mit Gemüse dazu Reis #koch
Heute Abend werde ich, auf wunsch der Kinder ...
#koch Nudel-Hackfleisch- Gemüse Auflauf #koch

LG und allen einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen.

Die Nacht war wieder etwas kurz. Dank Serie. Wir haben nun alle 4 Staffeln durch. Die waren über prime kostenlos. Die letzte und 5. Staffel kostet 29 € 🙄

Mein Mann bringt gerade die Kleine zur Klinik, die Große schläft noch und ich trinke in Ruhe meinen Kaffee.
Um 10 kommen die Mädels meiner Freundin. Heute beide. Dann wollen sie, wenn ich um 13 Uhr die Kleine abhole, Karneval feiern. Ich werde ein bisschen dekorieren und es werden natürlich auch Bonbons geworfen.
Um 16 Uhr werden die Zwei dann wieder abgeholt.

Heute Nachmittag/ Abend ist dann nichts mehr geplant.

Zum Mittag gibt es Hot Dogs, für meinen Mann Salat mit Rinderfiletstreifen.

Einen schönen Tag euch.

8

Was für eine Serie habt ihr denn angeschaut? #schein

9

Wir haben "Blindspot " geschaut.

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen

- wraps -

Die Nacht war okay.

Heute soll die Mail kommen, wie es ab Montag mit der Schule weitergeht. Ich bin gespannt.
Homeschooling findet hier über padlet statt, es gibt Eltern die gestern auf die Barrikaden gingen, sie sind der Meinung es war zu viel Stoff...

Da es nochmal geschneit hat, werden wir wohl raus gehen, Homeschooling läuft am Nachmittag.

Ich will Staub wischen und saugen.

Liebe Grüße

10

Dieses Thema "es ist zu viel " gab es in der Klasse der Jüngeren auch. Es wären zuviele Hausaufgaben. Vielen ist einfach nicht klar, dass es keine Hausaufgaben sind, sondern eigentlich Unterricht wäre. Hier gibt es einen Wochenplan. Jeden Tag ein bisschen. Kann mir aber auch vorstellen, dass manche nicht so arbeiten und wenn man dann alles an einem Tag macht...

17

Ja , so denke ich auch...
Die Kinder sitzen ansonsten täglich 5 Stunden im Unterricht. Wenn wir inkl Pausen den Tag im Plan abarbeiten kommen wir auf maximal 2 Stunden reine Lernzeit. Meiner Meinung nach nicht zu viel...

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war gut. Alle Kinder schlafen noch, die Großen müssen heute erst um neun aufstehen. Mein Mann ist gerade mit dem Hund los und ich trinke meinen Kaffee.

Heute Nachmittag bin ich mit einer alten Freundin auf einen Spaziergang verabredet. Wir wollten eigentlich mit dem Hund auf's Feld fahren aber ich frage mich ob das bei dem Wetter so eine gute Idee ist. Vermutlich ist alles ziemlich matschig dort #kratz

Ansonsten haben wir nichts vor.

Zu essen gibt es #mampf Hähnchengeschnetzeltes mit Reis und Salat #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

12

Guten Morgen ☕

Die Nacht war okay. Hier auch dasselbe wie immer. Die Jungs sitzen am Laptop und Pc und ich trinke noch meinen Kaffee. Ich war heute morgen schon laufen und es war so toll 😊

Auf Nachfrage beim Lehrer vom Kleinen bzgl. nächster Woche hab ich die Antwort erhalten, dass die Schule vom Kultusministerium noch keine Vorgaben erhalten hat, wie der Unterricht ab nächster Woche aussehen soll. Dementsprechend kann darüber auch noch nichts gesagt werden. Ganz toll...

Ich werd dann noch einkaufen gehen und dem Kleinen ggf. bei seinen Schulsachen helfen.

Heute koche ich mal nur für mich und es wird vermutlich was mit Fetakäse werden #koch

Habt nen schönen Tag #winke

13

Die Kultusministerien haben da immer die Ruhe weg #augen Hier kommen die Infos oft erst am Samstag für den kommenden Montag. Die Schulen müssen also immer beide Szenarien vorbereiten, als ob die grad nichts anderes zu tun hätten #gruebel

20

Für die Schulen und Lehrer stelle ich mir das auch nicht leicht vor. Und ich muss aber ja auch sehen, wie ich das organisiert bekomme. Und da reicht die Antwort am Wochenende zeitlich einfach nicht. Aber ich hoffe auf die nächsten beiden Tage.

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen!

Schweizer Brotauflauf.

Die Nacht war arg kurz, entsprechend geht es mir.
Hier ist seit gestern wieder alles richtig dick verschneit, aber man merkt schon, dass es deutlich wärmer ist.
Der Mittlere und der Kleine sind schon in der Schule, der Große sitzt in seiner ersten Videokonferenz von heute insgesamt drei und mein Mann sitzt im Homeoffice.
Ich muss gleich mal den Haushalt in Angriff nehmen. Nachher muss ich noch kurz etwas bei einer Freundin rausholen und nachmittags hat der Kleine Musikschule online.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!