Guten Morgen.
Käsespätzle. Kartoffelsalat.
Die Nacht war sehr kurz, aber sehr gut.
Wir sind heute alle beschäftigt mit Arbeit und Schule. Die Testerei in der Schule hat wohl sehr gut geklappt und wird heute wiederholt.
Am Nachmittag gehen wir nur in den Garten und dann zum Musikunterricht.
Liebe Grüße
Mittwoch, was gibt es heute
Guten Morgen ☕
Die Nacht war okay, außer dass der Kleine aus dem Bett gefallen ist 🤔 ich werd jetzt schnell noch ne kleine Runde laufen gehen. Brauch das einfach.
Ansonsten steht wie immer Homeschooling an und am Nachmittag gehen wir sicher raus. Wäsche wartet auch ganz viel und der übliche Haushalt.
Gekocht wird heute Nudeln mit Hackfleischsoße und Salat
Habt alle einen schönen Tag
Guten Morgen
Ofengemüse für mich und für Sohnemann Pommes mit Nuggets 👩🍳
Meine Nacht war nicht so gut, bin ständig aufgewacht und habe mich von einer Seite auf die andere gedreht. 🥱
Heute ist so gar nichts geplant. Hier und da etwas Haushalt und eine Maschine Wäsche muss ich noch waschen. Es regnet schon die ganze Nacht und das soll heute auch so bleiben. Somit werden wir den Tag drinnen verbringen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
LG 🙋
Sandra
Guten Morgen,
~italienischer Nudelsalat, dazu Mozzarella-Sticks und gebackenen Gouda bzw. Camembert~.
Eigentlich sollte es Frikadellen zum Nudelsalat geben. Die habe ich gestern Abend auch schon gebraten. Dann ist mir aber eingefallen, dass ja heute Aschermittwoch ist. Ich bin zwar nicht sehr fromm, aber achte doch sehr auf Traditionen. Also gab es dann die Frikadellen gestern zum Abendessen. Kaum fällt der Karneval aus, hat man den Aschermittwoch nicht mehr am Schirm.
Die Nacht war sehr gut und ich bin sogar einigermaßen ausgeschlafen. Das Gefühl hatte ich Aschermittwoch schon 35 Jahre nicht mehr 😜.
Für mich geht es dann zur Arbeit, der Große ist in der Schule und die beiden anderen lernen im Homeschooling. Für die Kleine geht es ab nächster Woche wieder los. Beim Mittleren vorraussichtlich ab 01.03., wenn die Inzidenz unter 100 ist/bleibt.
Nach der Arbeit werde ich den üblichen Haushalt erledigen, Wäsche waschen und vorkochen. Am Abend kommt meine Nachbarin zu Besuch. Wir treffen uns immer einmal monatlich im Wechsel auf ein Glas Wein. Was die Kinder neben den Aufgaben vor haben, weiß ich nicht. Sicherlich werden sie sich verabreden und raus gehen. Das Wetter ist ja herrlich. Vor allem taut es rasent schnell. Ich warte schon aufs Hochwasser, wenn das ganze Schmelzwasser der Hochrhön bei uns durch rauscht.
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.
LG
Michaela
Guten Morgen ☀️
Bei uns gibt es Risotto, für meinem Mann eine Alternative.
Ich warte gerade darauf, dass die yLäden aufmachen. Zum letzten Mal um 7 Uhr einkaufen für lange Zeit, hoffe ich.
Die Jungs haben heute bis 16 Uhr Homeschooling, mein Mann ist im Homeoffice und ich habe auch noch genug zu tun.
Ein neues Brot werde ich noch backen und etwas chillen und wenn es trocken bleibt auch noch spazieren gehen.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Tag
Basket
Guten Morgen zusammen!
*Ofentortellini*
Die Nacht war okay, aber viel zu früh vorbei. Ab 4 Uhr habe ich wach gelegen. Dementsprechend fühle ich mich auch...
Wie jeden Tag auch heute: Arbeit und Tagesmutter.
Nachmittags geht's dann ein wenig raus.
Liebe Grüße
Steffi
Wie machst Du die Ofentortellini?
Ich mache eine Sauce:
Zwiebeln, Knoblauch etwas Speck anschwitzen. Pilze dazu. Dann mit 300ml Sahne und 200ml gemüsebrühe ablöschen. Tomatensauce, Salz, Pfeffer, Paprika Gewürz, Muskat, etwas Zucker und Kräuter dazu. Etwas Speisestärke mit Wasser vermischt dazu, zum andicken. Ca..5 Minuten kochen.
In der Zwischenzeit den Ofen auf 200 Grad stellen.
Die Tortellini (keine getrockneten) in eine auflaufform geben und tk Erbsen darüber verteilen. Dann die fertige sauce darüber geben und etwas vermischen . Geriebener käse darüber und dann für ca. 30 Minuten in den Ofen.
Ich mache das immer frei Schnauze und was gerade da ist. Habe daher keine genauen mengenangaben.
Guten Morgen,
ich hab ganz gut geschlafen, bin aber irgendwie mit Kopfschmerzen wachgeworden. Mal sehen, ob das von allein wieder verschwindet....
Hier taut es auch wie verrückt, überall tropft es und das Wasser steht auf den Straßen und Bürgersteigen. Wenn es jetzt frieren würde, könnte man mit Schlittschuhen zum einkaufen fahren .
Vorgestern musste unsere Tochter zum Schnelltest, sie hatte sich am Samstag mit einem guten Freund zum Kochen getroffen und der hat am Montag erfahren, dass sein Bürokollege positiv getestet wurde. Also sind beide zum Schnelltest - alles gut. Wenn es so kommt wie angekündigt, können wir uns bald alle ein paar Tests in den Schrank legen und im Notfall dann selber loslegen. Ob die Tests dann alle so richtig sein werden, fragt sich allerdings.....
Ansonsten nichts neues hier, alles wie immer. Ich sitze am Schreibtisch, mein Mann kommt hoffentlich bald mit frischen Brötchen vom Dienst.... Nachmittags müssen wir ein bisschen einkaufen und meiner Mutter noch etwas vorbeibringen. Ansonsten liegt - welch Wunder nichts an....
Zumindest haben wir aber alle schon einen Friseurtermin . Die Zusage war mein Highlight diese Woche .
Wir essen heute Ofengemüse mit Quark und Baguette.
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!
LG
Jule
Guten Morgen,
die Nacht war durchwachsen und ist schon seit 6 Uhr zu Ende. Die Kleine sitzt hinter mir und isst schon ihr Frühstück, die Große sitzt schon an ihren Hausaufgaben und ich trinke nur noch meinen Cappu aus und gehe dann Duschen.
Wie immer das selbe ... Die Kleine geht in die Notbetreuung, die Große sitzt an ihren Hausaufgaben und ich gehe Arbeiten. Die Waschmaschine läuft schon damit ich die Wäsche noch fertig bekomme, bevor ich los muss.
Zum Mittag in der Betreuung ...
Vollkornnudeln mit Tomatensoße
Die Große wird sich wohl ein Döner holen
Heute Abend gibt es Brote und Salat
Am frühen Nachmittag hat die Kleine einen Termin beim Hautarzt. Die Große und ich treffen uns auf halber Strecke, sonst würde ich das Zeitlich nicht schaffen danach geht es nur noch nach Hause und Füße hoch. Gestern Nachmittag kam unser neuer Fernseher, der möchte heute gleich ausgiebig getestet werden, auf jedenfall macht er eine menge her.
LG undf allen einen schönen Tag
Guten Morgen
Spaghetti Bolognese
Meine Nacht war sehr unruhig
Wir waren gestern lange spazieren, abends hatte ich Wehen , alle 10 min ... gerade als ich an dem Punkt war zu sagen wir fahren das mal angucken lassen , war dann wieder Ruhe...
Heute dann entspannt mit homeschooling, die Männer gehen alleine raus.
Nächste Woche ist immerhin 2 mal Präsenzunterricht und so egoistisch das auch klingt, aber ich freue mich mal ein paar Stunden ganz alleine zu sein.
Liebe Grüße
Liebe Julia,
ich finde das kein bisschen egoistisch sondern mehr als verständlich! Genieß diese Zeit und mach was für Dich ! Ich war immer so dusselig und hab in solchen Zeiten dann immer besonders viel im Haushalt erledigt.... Das würde ich heute nicht mehr machen. Glaube ich.
Ja, so bin ich (leider) auch.
Sind mal alle raus, fang ich an das zu machen, was mit Männern eben nervig ist 😉
Aber ich nehme mir diesmal fest vor, die paar Stunden nichts zu machen.
Guten Morgen.
~ Bohnensuppe mit Würstchen, für die Große Crêpes ~
Die Nacht war ganz okay. Ich habe wieder bei den Mädels geschlafen. Ab 5 konnte ich oben aber nicht mehr schlafen und bin ins Wohnzimmer. Dort habe ich bis 7 dann gedöst.
Die Kleine ist in der Klinik, mein Mann auf der Arbeit und die Große sitzt im Onlineunterricht. Bevor es für mich ans Brettspiel für eine Person geht, trinke ich noch einen Kaffee.
Heute ist, wie sonst, nichts geplant.
Die Kleine möchte die Geschenke für die anderen Kids basteln.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.