Guten Morgen ihr Lieben,
~Tortellini alla panna~.
Die Nacht war sehr gut, allerdings wieder zu kurz. Ich schaffe es momentan abends nicht pünktlich ins Bett.
Für mich steht heute Arbeit auf dem Plan, für den Großen Schule und für die anderen beiden Homeschooling. Mein Mann hat überstundenfrei. Heute Vormittag müssen die Kleine und der Mittlere in die Schule und ihr Zeugnis holen. Die Kleine ist schon ganz aufgeregt, weil es ihr Übertrittszeugnis ist und sie sich ein halbes Jahr verrückt gemacht hat, dass sie in Mathe eine 3 bekommen könnte, weil durch die Schulschließungen nur 3 Noten gegeben wurden. Im Prinzip total unbegründet, weil sie bisher noch nie eine 3 bekommen hat, aber es haben sich ganz viele Kinder verrückt gemacht oder wurden wahrscheinlich von den Eltern verrückt gemacht, dass sie sich hat anstecken lassen. Da konnte ich noch so oft erklären, dass es nicht möglich ist, am Zeugnis eine 3 zu bekommen, wenn man in dem Fach nur Einsen und Zweien schreibt. Sie wird froh sein, wenn sie es nachher schwarz auf weiß hat.
Nach der Arbeit werde ich den Wocheneinkauf erledigen. Ansonsten ist nichts geplant. Heute Abend bestellen wir beim Italiener. Normalerweise gehen wir am Zeugnistag immer essen.
Der Abend klingt dann gemütlich auf der Couch aus.
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.
LG
Michaela
Freitag, 19.02.21 Was kocht und macht ihr schönes?
Guten Morgen zusammen!
*Reste Erbsensuppe*
Meine Nacht war nicht so gut. Habe gestern einen blöden Brief bekommen und das lässt mich nicht los. Ich hoffe, ich finde heite vormittag die Zeit es zu klären.
Ansonsten steht heute wieder Arbeit und Tagesmutter an. Nachmittags geht's raus.
Zum Glück ist dann auch Wochenende. Fühle mich wie erschlagen...
Liebe Grüße
Steffi
Guten Morgen
Tomatensuppe mit Basmatireis 😋 auf Wunsch von Sohnemann
Die Nacht war gut, ich habe endlich mal wieder durchgeschlafen. 😀
Nach dem Frühstück werde ich die Suppe vorkochen,den Haushalt erledigen und wenn ich es noch schaffe, möchte ich noch den Wochenendeinkauf erledigen.
Gegen Mittag habe ich einen Termin der einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Am späteren Nachmittag wollen wir noch einen Spaziergang machen. Der Abend klingt dann auf der Couch aus.
Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende. 🙋
LG
Sandra
Guten Morgen ☀️
Fisch , Kartoffeln und Salat
Hier sind alle wach und bereiten sich wie jeden Tag auf ihr persönliches Homeoffice vor.
Ich muss gleich wieder alle Eltern anrufen und habe vorerst meine letzte Videokonferenz mit meinen Schülern. Heute Mittag geht es dann in die Schule zur Vorbereitung. Ich muss sowohl Homeschoolingmaterial als auch das Material für den Präsensunterricht vorbereitet. Heute Nachmittag möchte ich dann spazieren gehen
Vg Basket
Guten Morgen!
Bunte Kartoffelpfanne.
Die Nacht war gut.
Heute Vormittag möchte ich den Wocheneinkauf erledigen. Mein Mann hat Homeoffice und mein Großer Homeschooling. Mein Mittlerer und mein Kleiner haben eine (coronaregelkonforme) Faschingsfeier in der Schule und freuen sich schon sehr! Nachmittags wollen wir hier dann etwas weiterfeiern (nur die Kinder und ich natürlich), dafür habe ich gestern Clown-Amerikaner gebacken.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen,
die Kinder haben gut geschafen. Ich war leider oft wach. Nun trinke ich in Ruhe meinen Cappu und sortiere den Tag.
Es steht wie immer das selbe an. Ich muss Arbeiten, die Kleine geht in die Betreuung und die Große macht Homeschooling. Nach der Arbeit müssen wir noch ein bisschen einkaufen und vielleicht, je nach Wetter und Lust gehen wir dann noch eine große runde spazieren.
Zum Mittag in der Betreuung ...
Kartoffeln mit Gurkenquark
Die Große macht sich ...
NasiGoreng
Heute Abend wollen die Mädels gern einen Döner essen
Der Abend klingt dann, wie immer auf der Couch aus. Wäsche und Haushalt läuft wie immer nebenbei.
LG und allen einen schönen Start ins Wochenende mit dem super Wetter.
Guten Morgen in die Runde.
Haben gerade gefrühstückt, der Kleine ist schon im Kindergarten.
Der Große wird gleich geweckt fürs Homeschooling. Dann planen mein Mann und ich eine ausgiebige Runde um den See, es ist fast schon frühlinghaft, wunderschön in der Natur gerade.
Zu mittag unterstützen wir die Gastronomie, wir werden uns nach den Wünschen von Sohnemann richten, ich denke, es wird gut bürgerlich sein, a la Wiener Schnitzel, mal sehen.
Der Kleine fährt nach dem Kiga mit einer Freundin zu Mc Donalds, da freut er sich mega drauf, sowas gibts bei uns sonst eher nicht.
Am Nachmittag steht Musikschule an, endlich wieder in der Musikschule, mein Mann und ich werden derweil noch etwas Einrichtungshäuser besuchen, hier und da fehlt noch was in der Wohnung meines Großen. Der Kleiderschrank braucht noch Körbe, ausserdem möchte ich neue Badvorleger besorgen, mein schönes Geschirr von Le Creuset wieder etwas ergänzen, und noch etwas Osterdeko kaufen.
Schönen Tag Euch- vermisse übrigens Jazz, hoffe, es geht ihr gut.
LG
Schön, dass du wieder bist😃
Huhu 😊 willkommen zurück!
Guten Morgen.
Die Nacht war okay. Ich war mal früher ins Bett.
Liebe Juliane, danke für den Link. Werden das mit den Cake Pops mal ausprobieren.
Mein Mann bringt gerade die Kleine zur Klinik, die Große frühstückt und macht sich bereit für die Konferenzen und die trinke noch einen Kaffee.
Um 10 Uhr haben wir das Entlassgespräch. Die Kleine ist schon etwas traurig. Sie hat alle sehr lieb gewonnen. Aber auch umgekehrt scheint das so zu sein, wenn ich mir die Zeilen der anderen Kinder im Abschiedsbuch so durchlese...
Um 12 hole ich ein Türgitter ab. Dass ich das nochmal brauchen werde 😅 Das kommt vor die Küche, denn das ist der einzige Raum, in den der Hund nicht soll.
Heute Nachmittag fahre ich mit den Mädels zu meinen Schwiegereltern und sie schlafen auch da. Ein letztes Mal vorerst, denn meine Schwiegereltern möchten keinen Hund in der Wohnung. Dementsprechend werden wir sie in Zukunft getrennt besuchen fahren. Wir akzeptieren ihre Regel und halten uns daran. Mal sehen, wie lange sie die getrennten Besuch durchhalten 😄
Zum Mittag gibt es heute Spaghetti Bolognese.
Euch einen schönen Freitag.
Guten Morgen
- Hackbällchen Toskana und Reis -
Die Nacht war okay. Der Große schläft noch, mein Mann hat Tagdienst.
Wir werden gemütlich vor dem TV frühstücken, und dann hat der große gestern einen besonderen Wunsch geäußert, der mir die Tränen in die Augen trieb : er möchte die Klamotten für seine Schwester aussuchen. Also darf er danach bei H & M stöbern und aussuchen, was sie anzieht.
Wenn es aufhört zu regnen gehen wir raus, ansonsten finden wir drinnen auch Beschäftigung, mit homeschooling sind wir durch.
Liebe Grüße
Guten Morgen ihr Lieben,
heute steht ein Großputz auf dem Plan, mal sehen wie weit ich komme, ob der Kleine mich lässt. Die anderen sind beschäftigt mit homeschooling und homeoffice. Die Kleine macht wieder ihre Vorschulheftchen. Sie hat jetzt schon lesen und schreiben gelernt, nunja, mal sehen wie das dann wird wenn sie im Sommer eingeschult wird. Ich konnte ihr das nicht verbieten, wenn sie jeden Tag sieht wie ihre Brüder Schule machen und sie auch gerne etwas lernen will.
Zu Mittag gibt es bei uns selbstgemachte Ofen-Wedges mit Chicken nuggets und für mich Ofenlachs mit Salat.
Am Nachmittag gehen wir wieder spazieren, hoffentlich wird das Wetter so schön wie gestern.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane
Hallo Juliane!
Bei uns ist es auch so. Unser Mittlere wird im Sommer auch eingeschult. Er kann zwar noch nicht komplett lesen und schreiben aber er kennt viele Buchstaben und er rechnet gerne im Zahlenraum bis 20. Er hat auch schon so einige Vorschulheftchen durch und liebt die Anton app. Ich denke weil er da das Gefühl hat er macht es wie der Große, der sitzt ja auch immer vor dem Laptop.
Bin gespannt wie es dann wird wenn sie in die Schule kommen.